Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Oberhausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 19:49
Zitat von AllanahAllanah schrieb:Da hinterfragt man doch erstmal nicht, "woher weiß die das", "kann ich das glauben", o.ä.
Ich bin ein sehr kritischer Mensch, ich hinterfrage grundsätzlich erst Mal alles. Also bitte nicht persönlich nehmen, es liegt in meiner Natur. ;) Und du glaubst ja nicht, was wir hier alles schon erlebt haben im Forum... Da wird Skepsis irgendwann dein 2. Vorname.

Anzeige
1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 19:51
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Da DS laut Aussage dieser Frau fast jeden, den sie kennenlernte, gleich zum Kaffee einlud, sagt das jetzt aber auch nicht viel aus. ;)
ich finde schon, dass es etwas aussagt,nämlich eine gewisse Sorglosigkeit, flüchtige Bekannte in die Wohnung zu lassen.


2x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 19:53
Zitat von junglerjungler schrieb:ich finde schon, dass es etwas aussagt,nämlich eine gewisse Sorglosigkeit, flüchtige Bekannte in die Wohnung zu lassen.
Ja, das natürlich schon, mit dem "nicht viel aussagen" bezog sich in dem Fall auch eher auf die Enge der Beziehung der Eingeladenen zur Vermissten, die ja mit der Aussage bekräftigt werden sollte.


melden
emii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 19:55
Ach, das ist doch alles Killefitz. Interessant wird es doch erst, wenn sie diese fremden Leute auch alleine vor den PC gesetzt hat, während sie sich mit ihren anderen "echten" Freunden in der Küche unterhalten hat.

Solange sie diese Leute wie echte Gäste behandelt hat, ist es nicht vergleichbar. Und sie wird mit Sicherheit auch nicht "jeden" zum Kaffee eingeladen haben. Das halte ich tatsächlich für ein Gerücht.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 19:55
Zitat von junglerjungler schrieb:ich finde schon, dass es etwas aussagt,nämlich eine gewisse Sorglosigkeit, flüchtige Bekannte in die Wohnung zu lassen.
Und dummerweise kann sowas dann schon mal zum Verhängnis werden. Ist wie mit den Kaffeefahrten, da werden die alten Leute auch aufgeklärt und dennoch tappen sie in die Falle.
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ich bin ein sehr kritischer Mensch, ich hinterfrage grundsätzlich erst Mal alles. Also bitte nicht persönlich nehmen, es liegt in meiner Natur. ;) Und du glaubst ja nicht, was wir hier alles schon erlebt haben im Forum... Da wird Skepsis irgendwann dein 2. Vorname.
Moi aussi :) Dem kann ich mich nur anschließen.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 19:55
wenn sie jeden gleich mit nach hause genommen hat - auch männer - entstehen gleich mal komische oder falsche eindrücke, vor allem bei den männlichen begleitern.

dieser fakt hat mich an einen xy-fall erinnert der auf youtube hochgeladen ist wo es ähnlich war. die frau nahm männer gerne nach dem fortgehen mit zu ihr nach hause, sie wollte jedoch einfach weiter trinken und der mörder wollte mehr. ich finde das video aber leider nicht, weil ich nicht mehr den genauen titel weiß.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 19:58
@osttimor

Ja, ich denke auch, da hat sich einfach einer mehr Hoffnungen gemacht und dann enttäuscht festgestellt, dass es bei ihr nichts besonderes ist sondern sie ihre Aufmerksamkeit großzügig auf alle möglichen Männer verteilt hat. Und das konnte/wollte dieser Jemand, der sich schon mächtige Hoffnungen bei ihr gemacht hat, dann nicht hinnehmen.

Mir fällt jetzt nur der Fall Cindy aus Oberhausen ein, der ähnlich gelagert sein könnte (Täter nach Discobesuch mit nach Hause genommen und dort getötet worden).


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 19:58
Das was @Allahna schrieb unterstreicht das Bild, das im Film von ihr rüber kam:

eine lebenslustige,offene Frau, die gerne Kontakte pflegte und auch wenig misstrauisch war.

Im Gegensatz zu ihrem Freund Robert, der diesen Carsten ja mit etwas Argwohn betrachtete.
Wenn es stimmt, was im Film gezeigt wurde, war die Freundschaft zu dem Robert ja fundiert, immerhin hat sie sich 2 Stunden ausschliesslich mit ihm beschäftigt. Und sie kannten sich wohl schon mehrere Monate.


melden
emii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 20:01
@jungler

Also sich gerade mal 4 Monate zu kennen, ist für mich keine sonderlich fundierte Freundschaft.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 20:02
Und die 2 Stunden, die sie mit Robert verbrachte, obwohl Helferlein Carsten auch da war, spricht für Roberts einnehmendes Wesen... ;)


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 20:04
@jungler

soweit ich aus dem XY-Film mitbekommen habe, ist der Eheman ca. 2 Jahre vorher aus dieser wohnung ausgezogen , also war es die eheliche Wohnung.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 20:05
sorry, wollte @osttimor antworten !


melden
emii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 20:07
@diegraefin

Eben. Wir wissen ja nicht nicht mal, ob Carsten wirklich da war. Aber selbst wenn, so ganz normal ist das irgendwie nicht. Das ist einem doch auch unangenehm, wenn schon ein anderer Gast da ist und sich die Freundin noch dazu noch im Umzug befindet.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 20:07
@emii

ob vier Monate oder vier Jahre, darauf kommt es nicht an.

Mir ging es darum, wie es im Film dargestellt wurde, und da hatte ich schon den Eindruck, dass sie sich auf einer guten freundschaftlichen Ebene befanden.

Aber es ist immer dasselbe, dass man von XY zu sehr beeinflußt ist. Muss ja nicht so gewesen sein.


1x zitiertmelden
emii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 20:10
@jungler

In jedem Fall scheinen die beiden sehr viel Zeit miteinander verbracht zu haben. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es "nur" auf der freundschaftlichen Ebene war.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 20:11
Zitat von junglerjungler schrieb:Mir ging es darum, wie es im Film dargestellt wurde, und da hatte ich schon den Eindruck, dass sie sich auf einer guten freundschaftlichen Ebene befanden.
Vielleicht hat Robert das auch so empfunden. Das muss aber nicht auf Gegenseitigkeit beruht haben. Ich finde seinen Besuch am Tag vor dem offiziellen Umzug unpassend und unhöflich, falls er sie wirklich 2 Stunden mit Beschlag belegt haben soll, obwohl sie noch anderweitigen Besuch hatte und eben auf den halb gepackten Kisten saß. Ich wundere mich auch, dass sie so die Ruhe weg hatte - ICH in der Situation hätte keinen Nerv auf Besuch, der zum Kaffee kommen will in der Umzugsbude und mir da 2 Std. die Ohren vollquakt, wo man doch 1000 Sachen zu erledigen hat und auch noch alles schief geht gerade (Schlüsselübergabe neue Wohnung, Helfer müssen noch organisiert werden für dies und das...)


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 20:14
@DieGräfin

ich dachte, der Besuch war so abgesprochen, wenn nicht, dann hast du natürlich Recht


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 20:16
Naja erstens weiss man nicht ob DS und Robert verabredet waren und zweitens,hätte auch DS zu Robert sagen können,"Du das ist gerade schlecht ich hab Besuch,meld mich nachher,hab Besuch."
Aber unhöflich finde ich den Besuch von Robert nicht,er sollte doch eh,wenn es geklappt hätte nächsten Tag beim Umzug helfen,und dann beredet man vllt noch das ein oder andere.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 20:17
@bellady

das spricht aber eher dagegen. weil wenn es zur trennung kam weil sie von gelsenkirchen weg wollte, warum nahmen sie dann dennoch eine gemeinsame wohnung? gutes verhältnis hin oder her!

@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb: Ich wundere mich auch, dass sie so die Ruhe weg hatte - ICH in der Situation hätte keinen Nerv auf Besuch, der zum Kaffee kommen will in der Umzugsbude und mir da 2 Std. die Ohren vollquakt, wo man doch 1000 Sachen zu erledigen hat und auch noch alles schief geht gerade (Schlüsselübergabe neue Wohnung, Helfer müssen noch organisiert werden für dies und das...)
ich hab eher den eindruck aus dem was wir wissen (xy + polizei + allanah), dass ds ein mensch ist der nicht alleine sein kann/will. sie braucht immer wen um sich oder anders gesagt ist immer für besuch/unterhaltung dankbar. sollte es diesen karsten wirklich geben und sein verhalten auch so sein, kann ich mir gut denken dass ds mit karsten nicht viel zwischenmenschliches anfangen konnten (unterhaltung mit einsilbigen antworten? kaum möglich!). daher kam der besuch von robert (angekündigt oder nicht) gerade recht!


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

29.09.2014 um 20:20
@diegraefin
sie konnte ja am nächsten tag noch nicht umziehen bzw in die neue wohnung, weil doch doch die schlüssel erst in die post gegeben waren von der neuen hausverwaltung, also hatte sie zeit.


Anzeige

melden