Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Oberhausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 12:19
@diegraefin

ich glaube auch nicht, dass das falsch registriere handy eine rolle spielte.
war genereller natur :-)

gab es diesen kontakt mit einem nicht registrierten handy überhaupt? das war doch nur eine User vermutung, oder?


ich würde auch im direkten Umfeld der DS nach dem Täter suchen....

Anzeige
melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 12:20
@hubertzle
hatten wir schon. hinter roling steel bikes steht vermutlich der bruder.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 12:29
Ich könnte mir schon ein anonymes Handy vorstellen.
Bei Drehscheibe wird doch gesagt, es gab zwei Handykontakte an diesem Abend. Stunden vor einem geplanten Umzug traf sie sich mit zwei Männern in ihrer Wohnung. Einer von beiden ist Robert, der Karsten als den letzten Besucher angibt.
Ab Minute 10:00 in Drehscheibe.

Ich glaube nicht, dass die das in diesem Kontext erwähnen, wenn der andere Anrufer dieser Micha vom Jobcenter war.

Außerdem hat jemand der mutmaßlich illegal mit Handys handelt, ja wohl auch ein anonymes Handy für geschäftliche Zwecke.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 12:29
Die Leiche bzw.D.S. verschwinden zu lassen,hat was mit Zeit schinden zu tun und das hat ja leider auch funktioniert,denn man weiß zwar,daß eine Bluttat geschah,aber viel mehr auch nicht.

Ich glaub auch,daß der Täter im direkten Umfeld zu finden ist und er war auch nicht zum ersten Mal in der Wohnung.

Nicht registrierte Karten gibt es doch auf jedem Trödelmarkt,meistens sogar mit ein paar Euros Guthaben(da sie nicht teuer sind,benutzen sie meiner Meinung nach jüngere.Oder Leute,die ein Zweithandy haben,was dann z.B.die Partnerin nicht wissen darf,weil man sich damit z.B.Frauen klarmacht)


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 12:44
Ich habe tatsächlich auch noch einige Fragen zur Katze, die für mich von Bedeutung sind:

- im Film wird die Katze durch eine Rassekatze dargestellt - weiß jemand, ob die Katze auch in Realität eine Rassekatze war?
- Rassekatzen werden sehr häufig bereits durch den Züchter gechippt und bei Tasso registriert, ist diese Katze registriert? Dann lkönnte man noch Jahre später die Katze zuordnen
- hat der Täter die Katze evtl. gleich mit umgebracht? Dann fehlt eine zweite Leiche.
- die Katze lediglich aus der Wohnung zu lassen hat meiner Meinung nach dann gar nichts mehr mit "Zeit schinden" zu tun - spätestens wenn die Katze hungrig wäre, würde sie stunden lang auf dem Balkon sitzen und schreien/miauen.
- gerade Rassekatzen sind sehr (!) personenbezogen und würden nicht einfach weiterwandern und sich woanders etwas zu fressen suchen
- ist die Katze irgendwo aufgetaucht? Tierheim/ Nachbarn etc? Hat jemand aus ihrem Umfeld nun plötzlich eine Katze?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 12:52
@woertermord

Wird in dem bericht nicht von 2 Kontakten gesprochen ohne das Wort Handy?
Als der Kripomann vor der Zeittafel stand?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 12:52
hallo zusammen,
ich habe mir gerade mal den bericht von drehscheibe deutschland welcher hier anfangs verlinkt wurde angeschaut. da heißt es ja das zwei? männer bei ihr in der wohnung waren und einer von beiden die beschreibung des phantombildes (karsten) geliefert hat, oder hab ich das falsch verstanden?

wenn das thema schon besprochen wurde, sorry...hab noch nicht alles ganz genau durchgelesen:)


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 12:53
Diese nicht registrierten Handys haben auch Leute, die ihre Partner betrügen. Sie besitzen das 2. Handy nur für ihre Geliebte/Geliebter.

Für das heile Familienleben gibt es das Offizielle und für das Abenteuer das Andere.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 12:56
achso ich hab das wohl falsch verstanden.. mit zwei ist wahrscheinlich karsten und robert gemeint


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 12:58
@lanamarie
Ja, Karsten und Robert. Es sei denn, Karsten gibt es nicht, dafür aber einen großen Unbekannten.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 12:59
D.S.,Katze und Auto weg...da würde man ja erstmal denken,sie sei auf&davon.
Dann verstehe ich aber nicht,warum das Licht und das Radio an waren,aber vielleicht auch zum Zeit schinden.
Und natürlich,warum das Auto gefunden wurde in der Nähe


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 13:00
wobei ich finde das da irgendwie komisch ausgedrückt, weil es dort heißt "einer der beiden hat geholfen ein phantombild des letzten gastes zu erstellen"


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 13:01
@lanamarie

es waren 2 männer, der eine ist unbekannt, der andere der sogenannte robert und er hat den unbekannten beschrieben


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 13:03
@Whitelight

bei xy war es ganz plausibel angedeutet:
beil leiche über den balkon schaffen ist die katze verschwunden.

anschliessend kann sie überfahren worden sein, wenn niemand die katze sofort sucht, dann ist die wahrscheinlichkeit, dass sich wochen später noch jemand an eine überfahrene katze in der gegend erinnert seeeehr unwahrscheinlich


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 13:06
soweit ich mir das richtig gemerkt habe, war die katze sowieso freigängerin - solche katzen finden sich in ihrer umgebung zurecht und werden tendenziell eher selten überfahren - das finde ich umglaubwürdig.

für mich gibts da nur zwei möglichkeiten: entweder die katze mit zu entsorgen, oder sie wurde irgendwie gefunden.

eine (rasse)katze, die vor verschlossener tür steht, hunger hat und nicht reinkommt, kann fürchterlich laut schreien.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 13:07
ok, ich hab mist gelabert. es war nicht von zwei handykontakten die rede, sondern einfach nur dass die handykontakte in ein zeitfenster gebracht wurden.
Wir wissen also nicht ob es irgendeinen nicht zurück-verfolgbaren Anruf gab.
Dann vermute ich eher, dass ein "Karsten" sofern es ihn gab, nicht mit Doris via Handy kommuniziert hat, sondern nur per PC.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 13:07
@lita77
werden bei Tasso evtl. auch Tiere gemeldet,die überfahren wurden?
Irgendwo hab ich das mal gelesen,daß man auch tote Tiere melden soll,damit die Besitzer dann wenigstens wissen,was mit ihrem vermissten Tier ist.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 13:08
ja, wenn jemand das tote tier meldet, wird überprüft, ob es gechippt ist.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 13:12
So makaber es klingt, die Katze könnte er auch verspeist haben, das ist gar nicht so selten und soll fast ident mit Hase schmecken.


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 13:15
Ich glaube nicht das hinter RSB der Bruder steht,da Doris ja 1.aus Gelsenkirchen kommen soll(wie ihre Schwester auch,die dort auch zur Schule gegangen ist usw) und die Schwester bei Stayfriends in Klammern dahinter einen anderen Namen hat.Ich finde das spricht eher für Ex.


Anzeige

melden