Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Oberhausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

17.05.2015 um 20:12
@ all- so eine Freundin hätte ich auch gerne. Daumen hoch für Heike.

Anzeige
melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

17.10.2015 um 07:19
Mich würde interessieren ob der Bekannte "Robert Schäfer" mal durchleuchtet wurde. Er kann seine DNA Spuren mit seinen Besuchen erklären. Fingerabdrücke am Balkon durch seine "Suche". Ausgerechnet er beschreibt eine Person die nur er gesehen hat... Er konnte Zutritt zur Wohnung bekommen (Täter war dem Opfer Bekannt). Dann beschreibt er eine Person, die er aus der Ungebung kennt. (Name und Gesicht) und damit seine Geschichte noch mehr passt, mit dem angeblichen fremden am PC, lässt er neben der LeicHe, gleich den Computer mitgehen...
Ich hoffe die Polizei hat den Typen ausreichend auf den Zahn gefühlt.
Auch ein toller Freund wenn er nicht selber die Polizei einschaltet... Wenn das Licht brennt aber niemand aufmacht.
Motiv könnte sein, das er ein Verhältnis mit ihr hatte und sie es öffentlich machen wollte, obwohl er vergeben ist. Seine Aussage am Anfang des Films, "ich habe eine Freundin, ist noch frisch aber läuft gut" wird er wahrscheinlich auch der Polizei bekannt gegeben haben, glaube aber nicht das er das Doris erzählt hat. Glaube da lief mehr als nur Freundschaft.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

17.10.2015 um 09:56
@Gast-D
Wenn dieser "Robert" nicht durchleuchtet worden wäre, wäre das einem Skandal gleichzusetzen. Also, das schließe ich aus. Es kann ja auch sein, dass er immer noch tatverdächtig ist, er aber gedeckt wird, sprich ein Alibi hat, es Mittäter gibt. Vielleicht auch im Zusammenhang mit den Badidos steht...
Dieser Fall ist wirklich krass und ich denke immer noch oft darüber nach.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

17.10.2015 um 10:37
Dieser brutale Fall hat mich damals, als ich ihn bei XY sah, auch ziemlich erschaudern lassen. Diese Situation, dass der eine Typ am PC saß, der andere mit ihr Kaffee trank, kam mir auch seltsam vor.

Was ich aber nicht begreifen kann, dass da niemand was gemerkt hat. Er hat ja die Leiche bzw. Leichenteile in den Kofferraum ihres Autos bringen müssen, die komplette Wohnung von Spuren beseitigt. Kein Nachbar oder sonst wer hat etwas bemerkt. Ich will damit nicht sagen, dass diese etwas bemerkt haben müssen. Aber oft ist es ja so, dass man Nachts aufwacht, zur Toilette geht, mal einen Schluck Milch aus dem Kühlschrank nimmt, und wieder zu Bett geht. Wenn da Geräusche sind, würde ich da auf jeden Fall bei der Gelegenheit nachsehen.

Aber leider haben die Täter oft das "Glück", dass sie wirklich nicht auffallen bzw. sie niemand beobachtet. Trotzdem hoffe ich, dass dieser Fall noch gelöst wird. Soweit ich weiß, wurde die Leiche bis heute nicht aufgefunden.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

17.10.2015 um 11:06
@Lindström
@woertermord
@Gast-D
Das Durchleuchten eines Zeugen, gegen den die Polizei einen Anfangsverdacht hegt, erreicht leider nicht immer Ergebnisse, die geeignet sind, denjenigen auch öffentlich als Tatverdächtigen zu bezeichnen. Ich denke schon, dass die Polizei ihn durchleuchtet hat, denn er war ja der letzte bekannte Zeuge, der sie lebend sah. Aber scheinbar kam dabei nichts heraus, was ihn mit der Tat in Zusammenhang gebracht hat.

Wer auch immer der Täter war, inzwischen arbeitet die Zeit für ihn - denn wo auch immer Doris ist, die Spuren, die der Täter an ihr hinterlassen hat, verwittern immer mehr. Und wenn der Täter jemand war, der eh bekanntlich kurz vor ihrem Tod noch Kontakt zu ihr hatte, ließen sich so auch DNA-Spuren der betreffenden Personen an ihrer Kleidung o.ä. erklären. Ich fürchte daher, wenn ein potentieller Fund der Toten überhaupt irgendwann erfolgt, müsste der Täter schon eindeutige nicht verwitternde Spuren an ihr hinterlassen haben, damit man ihn überhaupt überführen kann. Die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Fall noch irgendwann geklärt wird, ist also ziemlich gering.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

18.10.2015 um 02:47
Also ich denke dass hier bewusst eine falsche Fährte in Richtung dieses Karsten gelegt wurde....res muss einer diesen Karsten gekannt haben, der aber auszuschließen ist.... für mich ist und bleibt der Bekannte ein Rätsel, der beim Umzug helfen wollte....


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

18.10.2015 um 08:45
Ich habe auch das Gefühl, dass der Computer-Karsten gar nichts damit zu tun hat. Es wurde eine falsche Fährte zu ihm gelegt. Es kann nicht sein, dass es einen Mann gibt, der so ausschaut und tatsächlich Karsten heißt. Ihn hat jemand bewußt beschrieben.

Vielleicht weiß die Polizei schon mehr über den wahren Täter, aber ihr fehlen die nötigen Beweise.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

18.10.2015 um 10:34
@Feelee
Was mir immer im Gedächtnis bleiben wird ist die prägnante Aussage der Polizistin, MC Chapter lehnen ja eine Zusammenarbeit mit der Polizei ab.

Ich denke, weder dieser Karsten noch irgendeine Rockergruppe ist für ihren Tod verantwortlich?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

18.10.2015 um 11:02
@eis..bär
Warum schließt Du die Rocker aus? Wenn sie nicht mit der Polizei zusammen arbeiten, macht mich das eher stutzig.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

18.10.2015 um 11:05
@Feelee
Nun ja also..ich weiß so genau jetzt auch nicht wie die Bande tickt..
aber wenn ein Verdacht aus sie geworfen wurde?
Vielleicht trifft das ihre Ehre und sie "ermitteln" auf eigene Faust?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

18.10.2015 um 11:09
@eis..bär
Wenn der Verdacht auf sie fällt, ermitteln sie wahrscheinlich schon selber. Aber was ist, wenn sie involviert sind?
Im Moment ist bei mir in der Umgebung ziemlich viel los, was Razzien und Festnahmen im Rockerbereich angeht. Aber ich habe den Eindruck, dass die Polizei da nicht wirklich weiter kommt. Keine Zeugen, keine Aussagen etc.


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

18.10.2015 um 11:13
@Feelee
Ja das habe ich auch mitbekommen.
Ich denke einfach die Fronten sind verhärtet. Alles dicht.

Aber als Laie kommt es mir des Tatortes bezüglich eben nicht so vor als wäre ein Chapter involviert in der Tat ansich.

Aber wenn jemand dafür sorgte, der Verdacht fällt auf sie, dann kann ich mir vorstellen die fahren einen harten Streifen und dies eben ohne Polizei.

Frau Seyfahrt hatte doch zumindest in der Vergangenheit Bezug zu Rockern oder habe ich dies falsch in Erinnerung?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

18.10.2015 um 11:55
@eis..bär
Ihr Ex-Mann ist aus der Rockerszene, sie hat sich aber mit ihm auch nach der Trennung gut verstanden weiter, und die Trennung war meiner Erinnerung nach auch schon etwas länger her, als die Tat geschah. Ich schließe einen Zusammenhang hier daher auch aus. Außerdem würden die anders vorgehen. Warum hätten sie die Leiche verschwinden lassen sollen nach so einer Tat, statt sie einfach in der Wohnung liegen lassen?

Das Verschwindenlassen der Leiche finde ich einen interessanten Aspekt an der Tat. Warum hat der Täter sie nicht einfach liegen lassen sondern sich diese Mühe gemacht, danach in der Wohnung noch stundenlang geputzt etc.? Es sollte vertuscht werden, dass überhaupt ein Verbrechen geschehen ist, aber warum? Der Täter tat nach der Tat alles, um die Sache zu vertuschen, damit er nicht in Verdacht gerät. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er diese Vorgehensweise auch in seinem weiteren Verhalten dann anbringen würde... indem man z.B. den Verdacht auf jemand anders lenkt, wenn es DOCH irgendwie rauskommt.

Vielleicht hatte der Täter nicht nur Angst vor polizeilichen Ermittlungen sondern auch, dass gewisse Herrschaften die Sache selbst in die Hand nehmen, wenn sich auch nur der leiseste Anfangsverdacht gegen ihn erhärten lässt, die Polizei aber ihn nicht überführen kann. Sprich: Wahrscheinlich fürchtete der Täter auch und vor allem die Rache des Ex-Mannes und seiner Rockerkumpane.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

18.10.2015 um 14:06
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Wenn der Verdacht auf sie fällt, ermitteln sie wahrscheinlich schon selber. Aber was ist, wenn sie involviert sind?
Das ist es was mich an der ganzen Sache stört.
Die Ex-Frau eines Mitgliedes ist verschwunden. Alles deutet auf Mord hin. Eventuell ist
sie sogar zerstückelt worden....also eine Tat mit großem kriminellen Potential.

Und die Gruppierung hält so Ruhe...keine Suchaktion....kein Aufstand....nichts.
Wir riechen ja nur an den Blumen....nein, das ist für mich völlig Unglaubwürdig.

Die Wohnung wird nach der Tat gereinigt, wobei man die Blutmenge nicht genau abschätzen kann. Die Polizei sagte das das Blut in der Wanne auch Spuren vom abwischen
sein können.
Da war doch nicht nur eine Person am Werk, zumindest musste jemand beim Abtransport
oder bei der Reinigung Schmiere gestanden haben.
Hieß es nicht, Doris hat einen großen Bekanntenkreis gehabt? Demnach hätte immer jemand plötzlich vor der Tür stehe können.
Und der zumindest der Ex-Mann hatte einen Schlüssel. Nein, in der Wohnung konnte sich
kein Täter in Sicherheit vor Entdeckung fühlen.


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

18.10.2015 um 14:13
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Das ist es was mich an der ganzen Sache stört.
Die Ex-Frau eines Mitgliedes ist verschwunden. Alles deutet auf Mord hin. Eventuell ist
sie sogar zerstückelt worden....also eine Tat mit großem kriminellen Potential.

Und die Gruppierung hält so Ruhe...keine Suchaktion....kein Aufstand....nichts.
Ja...finde ich auch total komisch. Andererseits, dass die Gruppe so dicht hält könnte auch damit zusammenhängen, eben dass sie selber ermitteln und die Sache "unter sich" aus machen wollen.
Außerdem finde ich es Schade, dass keine Äußerung dazu gemacht wurde, ob "Robert" auch ein Rocker ist. Er wurde bei XY optisch so dargestellt, aber ob er näher involviert ist weiß man nicht.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

18.10.2015 um 16:49
Da die Wohnung so akribisch gereinigt wurde,denke ich,daß es sich bei dem Täter auf keinen vollkommen Fremdem handelt.

Wurde ihr Auto nicht in der Nähe der Wekstatt des Ex-mannes gefunden?

Möglicherweise wollte jemand diesem mit dem Mord schaden?!


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

18.10.2015 um 16:54
Vielleicht wollte Robert auch nicht, dass man ihn im TV in einen bestimmten Rockerclub steckt und somit würde man ihn eher zuordnen können. Er wollte sich neutral präsentieren. Denn im Grunde würde es uns auch nicht weiter bringen, wenn wir wüßten, dass Robert nun einem bestimmten Chapter zugehört.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

18.10.2015 um 17:53
@Comtesse
schrieb am 31.12.2014 aus einem Bericht,daß Rocker nicht mit der Polizei zusammenarbeiten,nichtmal bandenübergreifend.

Es hieß,daß D.S. Beziehungen zum Rotlichtmillieu hatte,möglicherweise könnte es auch in diese Richtung gegangen sein.

An dieser Karstengeschichte glaube ich nicht.
Ich finde es sowieso komisch,daß nur dieser "Freund" zu alledem Angaben machen konnte.
Auch,daß er bei ihr war,hört Radio und sieht Licht und geht wieder.


2x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

18.10.2015 um 19:34
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:An dieser Karstengeschichte glaube ich nicht. Ich finde es sowieso komisch, daß nur dieser "Freund" zu alledem Angaben machen konnte.
Ich gebe Dir Recht, dass sich diese ganze Geschichte sehr merkwürdig anhört.
Wahrscheinlich ging es der Polizei nicht anders. Aber ganz offensichtlich hat sie kein belastendes Material gefunden und nichts gegen diesen Mann in der Hand. Es kann aber auch genauso gut sein, dass er mittlerweile gar nicht mehr verdächtigt wird; z.B. weil er ein hieb- und stichfestes Alibi hat; wir wissen es halt nicht.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Auch, daß er bei ihr war, hört Radio und sieht Licht und geht wieder.
Das würde ich jetzt nicht überbewerten. Es gibt Leute, die Licht und Radio/Fernsehen anlassen, wenn sie für nur kurze Zeit, z.B. zum Einkaufen, die Wohnung verlassen. Das ist mir bei Bekannten auch schon mal so gegangen. Man klingelt und klingelt, geht dann wieder und später heißt es vorwurfsvoll "Warum hast Du denn nicht noch gewartet. Ich war doch bloß eine halbe Stunde weg".


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

18.10.2015 um 20:27
@Seefahrer
Stimmt,da hatte ich gar nicht drüber nachgedacht,daß es Leute gibt,die alles anlassen,wenn sie mal kurz weg sind.
Kenne ich sogar selber in meinem Bekanntenkreis,wenn da jemand kurz weg oder im Waschkeller ist,Licht aber brennt,versucht man es eben mal über Handy,Telefon.
Oder wartet halt nen Moment und klingelt dann nochmal,ist immerhin auch möglich,daß die Person eingeschlafen ist etc.

Das ist hier scheinbar auch nicht geschehen.
Sehr komisch auch,daß diese Szene bei XY dargestellt wird,daß der "Freund",am Balkon stand und rief.
D.h. seine Fingerabdrücke waren dort zu finden,nehme ich an.


Anzeige

1x zitiertmelden