Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Oberhausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 18:32
@osttimor
@diegraefin
das es ein scherz eurerseits war.
insofern kann das thema abgehakt werden :)

Anzeige
melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 18:34
@LIncoln_rhyME

na dann...


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 18:34
@LIncoln_rhyME

Ich wundere mich hier über nichts mehr.

Z.B. zur Handydiskussion:
Ich habe auch ein Prepaid-Handy, welches nicht nachvollziehbar ist.
Ich habe das aus Kostengründen. 29 Cent open end ins deutsche Festnetz kann mein Vertragshandy nicht toppen.

Jeder, der ein Handy hat, kann sich an jedem Kiosk, Tankstelle, Supermarkt, dieser Welt eine Prepaid-Karte besorgen. Dafür bedarf es keinem neuen Handy. Das vorhandene kann nach wie vor genutzt werden. Neue Karte, die nirgendwo registriert ist, einlegen und los telefonieren.
Egal.

Ob ein Karsten mit C oder mit K geschieben wird, ist m.M.n. auch relativ egal.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 18:39
würde die fahndung nach einem (unbekannten) christian laufen, dann würde wohl der fahndungsaufruf nicht Kristian lauten oder?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 18:41
Es kommt schon drauf an, dass auch das Handy bar ohne Angabe von Personalien gekauft wurde. Nicht nur die Prepaidkarte hinterlässt Spuren.
Das mit dem Karsten...ich denke sie haben einfach eine der beiden Schreibweisen genommen, ohne sich was dabei zu denken.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 18:42
@osttimor

würde die fahndung nach einem (unbekannten) christian laufen, wie würde dann wohl der fahndungsaufruf nicht Kristian lauten oder?

Lies mal, was du geschrieben hast?

"wie würde dann wohl der fahndungsaufruf nicht Kristian lauten oder?"

Den Satz verstehe ich nicht.
Wie würde dann wohl der Fahndungsaufruf NICHT ... lauten


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 18:44
@Allanah

hab ich schon ausgebessert! ;) hab da zuerst anders angefangen, mittendrin dann doch umstrukturiert!


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 18:45
@woertermord

Du kannst ein Handy besitzen und eine Prepaid-Karte, ohne Angaben von Personalien kaufen. Da ist es egal, ob du das Handy geschenkt bekommen, gekauft, oder geklaut hast. Die Karte ist entscheidend. Und diese ist jederzeit austauschbar.

Heute telefoniere ich über diese Nummer, morgen über jene.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 18:56
Jedes Handy besitzt eine IMEI, worüber es sich orten lässt. Das ist völlig unabhängig davon, welche Prepaidkarte gerade in deinem Handy ist.
Und beim Handykauf, auch wenn du bar bezahlt, wird oft der Personalausweis verlangt. Daher war die Diskussion schon berechtigt und ist mMn auch wichtig zu wissen.


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 19:10
@woertermord

Das Handy hat in der Tat eine IMEI und lässt sich orten.
Hier ging es aber um eine Prepaidkarte, die sich nicht orten und nachvollziehen lässt.

Die IMEI des Handys kennt nur der Besitzer und kann darüber sein Handy orten lassen.
Wohl gemerkt, DAS HANDY. Egal, welche Karte darin ist.

Handy und Karte sind zwei verschiedene paar Schuhe.


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 19:14
Zitat von AllanahAllanah schrieb:Die IMEI des Handys kennt nur der Besitzer und kann darüber sein Handy orten lassen.
Wohl gemerkt, DAS HANDY. Egal, welche Karte darin ist.
Sorry! Das ist falsch. Die sind mittlerweile auf jeder RG abgedruckt....


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 19:17
@Allanah
Allerdings! Es ist natürlich möglich etwas zu manipulieren....Aber ich denke mal, davon gingest du nun nicht aus?!


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 19:20
Sorry, Lincoln_Rhyme, ich kann dir jetzt nicht folgen.
Bitte etwas deutlicher.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 19:54
Jetzt war ich den Nachmittag nicht da und Ihr seid noch nicht weiter.

Mir fällt aber auch nichts Sinnvolles ein. Mir ist Robert suspekt. Und den Karsten in der Wohnung halte ich weiterhin für frei erfunden. Egal ob mit C oder K. ;-)


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

30.09.2014 um 22:21
Wer ist Robert.Ja Feelee,das macht mich auch bekloppt und die alte Leier:Eine Frau mit PC und nichts zu finden.Die Familie und Freunde und selbst die Firma nutzt Facebook,Doris nicht.Ich habe sogar schon in Katzenforen,wede der kranken Katze gesucht.Man,man,man.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

01.10.2014 um 08:30
Ich werde das Internet noch eine Weile durchforsten. Da muss eigentlich was zu finden sein, Doris Umfeld legt ja offenbar nicht so viel Wert auf Privatsphäre. Deswegen glaub ich nicht, dass Doris da anders tickt.
Doch das bringt alles nichts, wenn der Täter den PC nahm, um Profile zu löschen.
Ist das denkbar? Oder wäre das Risiko viel zu groß?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

01.10.2014 um 09:05
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Und beim Handykauf, auch wenn du bar bezahlt, wird oft der Personalausweis verlangt
das hab ich bisher nur in verbindung mit einem festvertrag erlebt.
bei sämtlichen anderen handy käufen wurde nie ein personalausweis verlangt.

ich glaube das sie den karsten über irgendwelche singlebörsen kennengelernt hat, und deswegen
der frage wo sie ihn kennengelernt hat, auswich. dies würde auch den verschwundenen rechner erklären.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

01.10.2014 um 09:18
@antidot
Naja, bei mir wars bisher anders beim Handykauf...aber egal.

Ja, ich glaub auch an Singlebörsen bei Karsten...oder falls Robert oder jemand, den sie länger kannte, kann es ja auch verfängliches Geschreibe in irgendwelchen Communitys gegeben haben.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

01.10.2014 um 09:20
@Heureka1975
Fleißig. Fleißig. Aber ich verstehe auch nicht, dass sie als kontaktfreudiger Mensch gar nicht in Facebook zu finden ist. Natürlich ist nicht jeder bei FB. Aber bei all ihren Kontakten und ihrer Offenheit hätte ich auch gedacht, dass sie dort neue Kontakte knüpft.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

01.10.2014 um 09:36
Ich glaube eher, dass sie ein Facebook-Profil hatte, was aber vorübergehend gesperrt wurde oder so, das wird doch schnell eingeleitet, wenn jemand vermisst wird.


Anzeige

melden