Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Oberhausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

05.10.2014 um 23:41
Oder vielleicht über FB einfach ein Profil rausgesucht von jemandem, der auch in OB wohnt? Da hat man ja auch direkt den Namen der Person und kann jemanden raussuchen, dessen Profil bereits irgendwie seltsam/auffällig/gewaltaffin/einzelgängerisch wirkt? Und wo es aussieht, als hätte jemand Ahnung von PCs, wenn auf den Profilfotos von demjenigen viel Technik im Hintergrund zu sehen ist, damit es zu der PC-Reparatur-Geschichte passt?

Bei einer Person, die man vom regelmäßigen Sehen her in echt kennt, besteht ja die Gefahr, dass derjenige einen auch (zumindest flüchtig) kennt und was über einen weiß. Ich weiß ja nicht, ob bei der Befragung Karsten auch gesagt wurde, dass er zusammen mit Robert in der Wohnung gewesen sein soll und Robert ihn angeblich gesehen hat. Also ob einem Zeugen überhaupt gesagt wird, welcher andere Zeuge genau ihn gesehen haben soll..? Wenn solche Infos gesagt werden, könnte Karsten ja aufklären und sagen, dass er diesen Robert von irgendwoher vom Sehen kennt und dann würde schnell klar, dass Robert deswegen wohl so gut jemand Reales beschreiben konnte.

Anzeige
melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 01:40
Wo ist bloß der Harken an dem Fall ?
Ich kann mich einfach nicht von der DNA. Gedanklich lösen.
Spekulativ*** entweder (wäre er der Täter) ist es Phantom Karsten gelungen so
gründlich sauber zu machen das tatsächlich kein Fitzel DNA. von ihm auffindbar war,oder die
Spurensicherung hat sie einfach nicht gefunden.

Weitere Möglichkeit es gibt in der Wohnung,PC.Tastatur , Auto keine DNA.von ihm.
Wäre natürlich Spekulativ*** auch noch denkbar das es DOCH eine DNA.Spur
von ihm gibt die Kripo aber aufgrund von Täterwissen wie @woertermord
schon schrieb nichts bekannt gibt in dieser Richtung.

Spekulativ*** sollte es doch eine Karsten DNA.geben ,das wäre ja denn Zeugenaussage (Robert) plus
DNA.Spur so müsste es ja sehr sehr eng für ihn sein.
Nur ist es so ?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 06:31
Glaube nicht,daß man soo gründlich putzen kann,daß keinerlei DNA mehr vorhanden ist.
ich hoffe,die Polizei hat den Staubsauger nachgesehen.

Es wäre interessant,zu wissen,wieviel DNA von anderen in der Wohnung gefunden wurde,von wieviel Personen.

Man müsste evtl. mehr Angaben über den falschen Karsten haben.Wo arbeitet er?
In welche Kneipen geht er?
Wurde er am Tat-tag irgendwo gesehen?(z.B.besoffen an der Bushaltestelle)

Vielleicht hat jemand noch eine rechnung mit dem falschen Karsten offen,was weiß ich,vielleicht ist der richtige Karsten nicht besonders schlau,daß man sich dachte,er sei ein gutes Opfer?

Ich glaube nach wie vor nicht an einen Karsten,der in der Wohnung war.

Ich hoffe,man wird D.S.Keller,Speicher,Hof und Garten gründlich nachgesehen haben!!

ich spekuliere mal,daß der Täter mit eigenem Auto bei D.S. angekommen sein wird.
Dann hätte er,nachdem er mit D.S.weitergefahren ist,nochmals zum Haus zurückkommen müssen.


Die Balkontüre stand auf?
Die hat wahrscheinlich oft aufgestanden,da die Katze Freigänger war,wieder ein Punkt,wo ich mir denke,der täter kannte D.S.schon länger bzw.recht gut.
Denn scheinbar hat sich niemand gewundert,über Wochen hinweg,daß die Türe aufstand.


2x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 08:57
@Allanah
Zitat von AllanahAllanah schrieb:Dann hieß es, dass die Balkontür offen gestanden hat.
wo stand das?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 09:03
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Wurde er am Tat-tag irgendwo gesehen?
Der Tattag steht m.W. eben nicht genau fest. Der 'falsche' Karsten hat gem. XY für die Zeit, in der er angeblich bei D.S. am PC saß, ein Alibi.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:(z.B.besoffen an der Bushaltestelle)
Das ist eine beleidigende Äußerung, die besser unterbleiben sollte! Sie unterstellt, dass dieser Karsten Alkoholiker ist, wofür es überhaupt keinen Anhalt gibt.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 09:15
@antidot

Das stand nirgendwo, sondern wurde bei xy gesagt, als die Kripo in der Wohnung war.


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 09:34
@Allanah
Zitat von AllanahAllanah schrieb:Das stand nirgendwo, sondern wurde bei xy gesagt, als die Kripo in der Wohnung war.
ne die sagen, die tür war aber auch zu


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 09:44
@antidot

Die Kripo war in der Wohnung und schaute sich um und stellte fest, dass die Wohnung nach Umzug aussieht. Der andere Kripo-Beamte, mit der Akte in der Hand, las vor, was festgestellt wurde.
Und da fiel der Satz: "Die Balkontür stand offen".
In dem Beitrag war die Balkontür zu.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 09:46
@Allanah
Rollläden?
Sollte tatsächlich ein kurzes fernbleiben suggeriert werden?
Tür-Katze....
Der Ehemann war ja so freundlich aufzuräumen, sicher hat er auch die Tür 🚪 zugemacht.:)


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 09:50
@Allanah
der eine beamte fragt... waren die jalousien alle zu
darauf der andere .... bei der balkontür nicht,die war aber auch zu

habs mir jetzt 2 mal angeschaut


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 09:50
@LIncoln_rhyME

Die Rolläden waren auch runter und sicherlich wird der Ehemann die Tür geschlossen haben.

Es geht ja auch nur um die hier vertretenen Meinungen, der Täter ist durch den Hausflur gegangen etc.
Wenn er durch den Hausflur das Haus verlassen hätte, dann hätte er auch die Balkontür geschlossen. Meine Meinung.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 09:53
@Allanah
Nein, nicht unbeildningt.
Wenn auch die Rollläden unten waren, war das evtl wg der Katze 🐱 .
Er kann ja alles über den Balkon gemacht haben, aber das letzte Verlassen durch die Haustüre....


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 10:16
@antidot

Stimmt. Du hast recht.
Habe mir das gerade auch nochmal angesehen.
Bald kann ich den Beitrag mitsprechen ;-)

Aber daran sieht man wieder, man schaut sich was mit "Sinn und Verstand" an und überhört immer noch das eine oder andere.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 10:21
Besitzer von Freigängerkatzen lassen oft die Balkontür auf mit herabgelassenem Rollo, wo unten nur ein schmaler Spalt ist, durch den die Katze rein und raus kann, wenn man schläft oder nicht da ist. Vielleicht wusste der Täter, dass DS das so bei Abwesenheit handhabt und hat es deshalb so gelassen, weil es einfach normal war so bei ihr, wenn sie schlief oder nicht Zuhause war.


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 10:23
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Besitzer von Freigängerkatzen lassen oft die Balkontür auf mit herabgelassenem Rollo, wo unten nur ein schmaler Spalt ist, durch den die Katze rein und raus kann, wenn man schläft oder nicht da ist. Vielleicht wusste der Täter, dass DS das so bei Abwesenheit handhabt und hat es deshalb so gelassen, weil es einfach normal war so bei ihr, wenn sie schlief oder nicht Zuhause war.
Was schreib ich denn die ganze Zeit?


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 10:26
@Seefahrer
Entschuldigung,ich möchte niemanden etwas unterstellen,habe mich leider falsch ausgedrückt.
Z.B.eine Person,von der man z.B.weiß,daß sie nur zu Hause alleine sitzt,hat u.U.kein festes Alibi.
da könnte ein Täter schon auf die Idee kommen,ihn "vorzuschieben".

Der falsche Karsten hat aber ein Alibi,also nochmals sorry für meinen fauxpax,war nicht so gemeint.

"Es hat den Anschein,daß D.S. nur kurz das Haus verließ",so heißt es in mehreren Nachrichten.
Ein Anruf,ein Klingeln:"Komm schnell,Deiner Katze ist etwas passiert"

Der Aschenbecher und die Gläser/Tassen wurden -geistesgegenwärtig-weggeräumt.

Das Putzmittel ist mir immer noch ein Rätsel.
Woher kam es?
War es vorher schon da?
War es nachher noch da?
Womit wurde geputzt?
Putzlappen von D.S.?
Oder mitgebrachtes?
Lag vor der Wanne ein Badteppich?


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 10:28
@diegraefin
@LIncoln_rhyME
die tür war aber nicht auf


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 10:29
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Was schreib ich denn die ganze Zeit?
"Tür-Katze"

OK, wenn du DAS damit gemeint hast, war mir das nicht klar!

Was ist wohl aus der Katze geworden? Weggelaufen? Oder vom Täter getötet? Die Katze soll entgegen dem XY-Beitrag keine hochgezüchtete Rassekatze gewesen sein (die neigen eigentlich nicht zum Streunen / Weglaufen), sondern ein rot-getigerter Kater namens Garfield. Eine Katze einfangen und töten bleibt eigentlich nicht ohne Kampfspuren aus beim Angreifer.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 10:29
@LIncoln_rhyME
@diegraefin


das würde aber bedeuten,daß es auch möglich gewesen sein kann,daß der Täter während ihrer Abwesenheit(Einkaufen) in die Wohnung gelangt sein könnte?!
Rollen lassen sich ein Teil hochdrücken,um hindurch zu schlüpfen.

Kenne gerade nicht die Begebenheiten des Balkons(Glasfront oder wo man nicht durchsehen kann)

Der Balkon geht nach hinten raus,oder?
Zum Garagenhof?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 10:30
@Whitelight
Ja, hintenraus. Im XY-Beitrag wurde es so gezeigt, dass man direkt neben den Balkonen auch parken kann, ob das in Wirklichkeit auch so ist, weiß ich nicht.


Anzeige

melden