Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Oberhausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

05.10.2014 um 19:35
@diegraefin
Bei FB gabs doch auch noch einen Aufruf?!!!!!

Anzeige
melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

05.10.2014 um 19:36
@LIncoln_rhyME
unter ihrem Namen? Habe ich nicht gefunden.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

05.10.2014 um 19:40
@diegraefin
https://www.facebook.com/ehaering/posts/2963717189126

Verstehe nicht, wieso man hier wieder Märchen erählt ohne vorher zu recherchieren oder sich mal klar zu machen, dass man eben nicht alles rausbekommen kann?!


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

05.10.2014 um 19:43
@LIncoln_rhyME
Ich hab ja nix behauptet, ich habe geschrieben "es scheint", was wohl impliziert, dass ich gegoogelt aber sonst nichts gefunden habe. Irren ist nicht immer männlich sondern menschlich, auch ich darf mal irren. :)


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

05.10.2014 um 19:51
Jetzt wissen wir wenigstens,daß der Kater rotgestreift ist und daß Doris am Samstag das letzte Mal gesehen wurde,als sie vom einkaufen kam.

(warum hieß der kater bei xy Jonny?)


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

05.10.2014 um 19:53
Der Facebook Link wurde aber schon mehr als einmal hier reingestellt.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

05.10.2014 um 19:55
Von Schwester, Freundin & Neffin gab es einen Aufruf bei Facebook. Es ist nicht jedermanns Sache solche persönlichen Dinge im Internet publik zu machen. Zudem haben sich die Angehörigen vielleicht nichts davon erhofft.

Was ich aber seltsam finde ist dass die Kripo erst nach 5 Wochen aktiv wurde. DS hat einen Kurs beim Jobcenter gemacht, nebenbei geputzt, viele hatten mit ihr zu tun, es gab Verabredungen, Termine für den Umzug, Wohnungsübergabe.
Die Kripo hat doch genug Erfahrungen mit Vermisstenfällen, im XY-Beitrag wurde gesagt "Mitten im umzug spricht nicht für ein freiwilliges Verschwinden..."
Was hat die Kripo dazu bewogen nicht früher aktiv zu werden? Nur alleine, dass die Wohnung so aussah, als wurde sie nur kurz verlassen & es keine Anzeichen für ein Verbrechen gab?
Ein angeschaltetes Radio spricht doch erst Recht für einen Unfall oder Verbrechen während eines kurzen Spaziergangs zb...


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

05.10.2014 um 19:56
Auch wenn @LIncoln_rhyME doch noch etwas bei Facebook gefunden hat, finde ich es dennoch traurig, dass man so wenig Suchaufrufe findet. Immerhin hatte sie ja Familie/Bekannte. Und das Profil, das @diegraefin gefunden hat, habe ich nach dem XY-Beitrag gefunden. Da wundert es mich auch, dass da gar nichts von bzw über Doris steht. Aufgrund der seltenen Schreibweise gehe ich auch davon aus, da da eine Verwandtschaft besteht.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

05.10.2014 um 19:59
Wenn man sich den Link von @LIncoln_rhyME anschaut, sieht man, dass den auch nur jemand geteilt hat. Wenn man das Original von DS bester Freundin Heike anklickt, sieht man, dass dieser Link bei Fb immerhin über 4000x geteilt worden ist... Wenn man sich die anschaut, die es geteilt haben, sieht man, dass auch Verwandte und andere Freunde von DS darunter sind. Also, geteilt wurde es schon, es hat bloß niemand eine eigene Suchseite gemacht. Wenn ich mir die Seiten der Leute anschaue, die verwandt/befreundet sind mit dem Opfer, bekomme ich den Eindruck, dass man inzwischen resigniert hat.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

05.10.2014 um 20:05
@diegraefin
das wird sicher auch schwierig sein für alle,die Doris kennen.
Da ist es wahrscheinlich auch normal,nach so einer langen Zeit zu resignieren,sie werden sicher alles getan haben,was man tun konnte..

ich wollte da niemanden mit anprangern,ich denke auch,daß das von jedem individuell gehandhabt wird.

Durch xy sind 30Hinweise eigegangen,hoffentlich brauchbares,was zur Täterüberführung ausreicht


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

05.10.2014 um 20:40
Ich verstehe schon was diegraefin meint,weil ich die Gedanken auch hatte.Wenn ich jemand suche,dann will ich die Massen erreichen und in der heutigen Zeit ist das eben das Internet.Man klammert sich doch an jeden Strohhalm und hofft das der/die Person gefunden wird und wenn es um ein letztes mal Abschied zu nehmen ist.Die Aussage dazu von wegen großer Bekannteskreis lässt auch vermuten,dass die sehr beliebt war.Da finde ich es tatsächlich auch mau was ich so finde und lese.Ich glaube natürlich nicht das nicht die Telefone heiss gelaufen sind usw,aber es wirkt als hätte man sich damit abgefunden.
Bei vermissten Personen wollen die Angehörigen doch meistens Klarheit um abschliessen zu können und geben deshalb alleine schon nicht auf.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

05.10.2014 um 20:44
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Ich vermute das es keinerlei DNA.Spuren vom echten Karsten gibt,Phantombild hin oder
her für mich ist er raus aus der Sache.
weil es ihn möööglicherweise gar nicht gibt...?
es war auch in der vergangenheit schon so, dass die polizei auf eine falsche spur geführt wurde ...
die zeitspanne der emittlungen, die dann in die falsche richtung gehen lassen dem täter nur mehr zeit um eventuelle spuren zu verwischen...


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

05.10.2014 um 20:58
Aber wenn es tatsächlich keinen echten Karsten gibt,dann wäre die Sache doch eindeutig,oder?


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

05.10.2014 um 21:26
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Aber wenn es tatsächlich keinen echten Karsten gibt,dann wäre die Sache doch eindeutig,oder?
scheint es nicht zu sein...


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

05.10.2014 um 21:42
Nachdem ich hier weiterhin gelesen habe, was geschrieben wird, habe ich mir heute den xy-Beitrag nochmal mit "Sinn und Verstand" angeschaut.

Was mir bis dato nicht aufgefallen ist, dass der Beitrag im Januar 2013 beginnt, wo sie Robert in der Kneipe kennengelernt hat. Hat sie ihn da erst kennengelernt? Wenn ja, dann kannten sie sich ja uim Zeitpunkt des Verschwindens bereits seit 4 Monaten.

Dann hieß es, dass die Balkontür offen gestanden hat.
Als Robert ein paar Tage später bei ihr war und niemand geöffnet hat, war diese zu und da hatte noch niemand DS als vermisst gemeldet.

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, sollte man den Details im Beitrag scheinbar nicht eine so große Bedeutung beimessen.

Mein Mann wusste in dem Zusammenhang noch folgendes zu berichten:
Ein Onkel von ihm arbeitete jahrelang in einer Bank, die auch irgendwann überfallen wurde.
Dieser Überfall wurde auch als Beitrag in Aktenzeichen xy gezeigt.
Der Onkel wusste danach zu berichten, dass der Überfall so, wie bei xy dargestellt, überhaupt nicht abgelaufen ist.

Somit geht es der Kripo um ganz andere Dinge, als irgendwas originalgetreu nachzustellen.
Nach dem Motto, wir erzählen den Zuschauern jetzt mal "eine Geschichte" und schauen, was dabei herauskommt.

Wobei ich damit auf keinen Fall sagen will, dass alles erfunden ist.

Leider kann ich keine Parallelen zu anderen Fällen aufzeigen, da ich mich noch nie mit einem Beitrag dermaßen beschäftigt habe.


3x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

05.10.2014 um 21:56
Aber das ist doch schon mal etwas @Allanah. Ich kenne gar keinen realen Fall, der bei XY verfilmt wurde. Ich hatte mir zwar gedacht, dass in den Filmen nicht alles 1:1 stimmt. Aber das es so abweichen kann.

Ich hatte es so verstanden, dass Robert und Doris sich tatsächlich im Januar 2013 kennen gelernt haben. Die Frage ist natürlich, warum wurde dies auch noch im Film erwähnt. Ich glaube, dass man hier in dem Fall einen Verdacht hat, aber noch einen Beweis benötigt.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

05.10.2014 um 21:59
Feelee, so habe ich das jetzt auch verstanden. Im Januar 2013 kennen gelernt.

Ich denke mal, dass der Film deswegen damit anfängt, weil Robert sie ja als Letzter lebend gesehen hat.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

05.10.2014 um 22:01
Eben und vielleicht interpretiere ich jetzt zuviel hinein, aber für mich gibt es einen TV und von daher vermute ich, fehlt der Kripo noch ein Beweis.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

05.10.2014 um 22:05
Entweder gibt es den und es fehlt nur noch der entsprechende Hinweis oder man tappt nach der Überprüfung von Robert und Karsten völlig im Dunkeln.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

05.10.2014 um 23:05
Ich bin hier im Forum ja mehr passiv dabei, aber ich frage mich gerade, ob ich die einzige bin, die sich nicht darüber wundert, dass ein Phantombild von diesem "Karsten" tatsächlich einer realen Person entspricht (die auch noch als Täter ausscheidet).

Vorweg: Verzeiht, wenn ich einige Seiten hier nur überflogen habe und das schon erwähnt wurde. Irgendwann ab Seite 35 oder 40 habe ich begonnen, quer zu lesen. ;)

Als ich xy gesehen habe und diese Karsten-Geschichte hörte, war mein erster Gedanke, dass dieser Besuch erfunden gewesen sein muss. Wenn ich gezwungen wäre, mir eine Beschreibung einer Person auszudenken, würde ich mir immer eine "Vorlage" einer Person suchen, die ich gut genug kenne, um sie sicher und abrufbar beschreiben zu können, aber nicht gut genug, um mit ihr in Verbindung gebracht zu werden. Also beispielsweise könnte das ein Nachbar von einer Freundin sein, ein Paketzusteller, der Verkäufer beim Bäcker, oder jemanden, mit dem ich vor Jahren mal in einem Seminar war. Hauptsache, das Erscheinungsbild ist klar in meinem Kopf, damit ich mich nicht in Widersprüche verwickle oder die Beschreibung zu wischiwaschi ist.

Dementsprechend würde mich in erster Linie interessieren, welche Verbindung es zwischen dem real existierenden Karsten und dem vermeintlichen Zeugen gibt. Fahren beide mit der gleichen Buslinie, wohnt ein Bekannter in der Gegend, arbeitet der echte Karsten irgendwo, wo er "öffentlich" ist (Einzelhandel, Supermarkt, Friseur...) oder war er mal wegen irgendetwas mit Foto in der Zeitung?

Ich halte diese Ähnlichkeit jedenfalls nicht für einen Zufall. Karsten hat ohne es zu wissen Modell gestanden für ein Phantombild.


Anzeige

melden