Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Oberhausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 10:35
@diegraefin
Parken denn da auch Besucher?
Hat sie rechts oder links gewohnt?
Musste man über die Wiese,um an ihre Wohnung ranzukommen?
Wow,ich hab tausend Fragen,die mir gar keiner beantworten kann,aber im xyfilm wurde gezeigt,daß R. am Balkon geschaut hat,ob sie da ist.

Anzeige
melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 10:39
Doch die Fragen kann man und hat man zum Teil beantwortet, whitelight, eine userin hat auch bilder des wohnblocks eingestellt auf seite 16 zb.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 10:40
Gibt es eigentlich generell Freundschaften zwischen Männer und Frauen?

Vielleicht will man auch dem R. etwas in die Schuhe schieben?


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 10:41
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Gibt es eigentlich generell Freundschaften zwischen Männer und Frauen?
Nein, es gibt nur Partnerschaften, sonst ist das Verhältnis Mann/Frau durch Hass geprägt....


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 10:52
@LIncoln_rhyME :-) Danke für diesen sehr hilfreichen Hinweis. Schließlich sollte man soweit wie möglich den möglichen Täter eingrenzen. Bei den Freundschaften zwischen Mann und Frau hast Du mir jetzt ein gutes Stück weiter geholfen. ;-)


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 10:54
@LIncoln_rhyME

Von mir auch ein Danke;-)
Mein Freund "duldet" langjährige Freunde von mir.
Bei neueren sieht es schon anders aus


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 11:00
Ähm, ja. Wie kommst du darauf das jemand Robert etwas in die Schuhe schieben wollte oder getan hat @Whitelight ?
In erster Linie hat sich ja Robert dadurch verdächtig gemacht, dass er diesen Karsten beschrieben hat, der einer real-existierenden, nicht tatrelevanten Person entspricht. Aber das sieht vielleicht ja auch nur für uns so aus. Vielleicht hat Robert auch ein Alibi vor und nach dem Besuch bei Doris. Somit blieben ihm zwei Stunden für die Tat, Reinigung, Wegschaffen der Leiche, Auto & die Kripo schließt in daher aus. Kann ja auch sein.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 11:12
wie sicher ist den nun diese ominöse sichtung am samstag den wirklich?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 11:13
@woertermord
Ich geh davon aus,daß R. ein Alibi hat.
Momentan werden wohl zwei Männer(wenn überhaupt)mit der Tat in Verbindung gebracht.
Robert und ein Karsten,von dem Robert im Prinzip nur einen Rücken und einen kurzen Blick ins Gesicht erhaschen konnte.

Wer wusste,daß Robert an diesem Tag zu ihr kam?
Wie kommst Du auf 2 Stunden?
Man weiß doch nicht genau,wann die Tat begannen wurde?!

wenn der Polizist nicht zufällig das Blut am Türrahmen gesehen hätte,wäre doch niemand von einem Mord ausgegangen?
Dann hätte es einfach so ausgesehen,als ob D. ihre Katze geschnappt hätte und dann weg gewesen wäre?


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 11:15
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Wie kommst Du auf 2 Stunden?
Dziuny meint die 2 Stunden, die Robert nach eigenen Angaben zu Besuch bei DS war, als auch der ominöse Karsten anwesend war. Er könnte in den 2 Stunden auch DS umgebracht haben, weggegangen sein und später noch mal wiedergekommen sein,


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 11:17
@woertermord

Mit in die Schuhe schieben meinte ich,R. ist der einzige,der etwas zum Sachverhalt sagen konnte.
Sonst hat ja keiner etwas mitbekommen.
Und diese Sache mit Karsten hat ihn da sicher auch erstmal nicht glaubhafter gemacht.
(ich weiß nicht,wie gut ich eine Person beschreiben könnte,die ich gerade einmal kurz gesehen habe)


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 11:23
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:(ich weiß nicht,wie gut ich eine Person beschreiben könnte,die ich gerade einmal kurz gesehen habe)
Das Problem haben ja alle Zeugen von Verbrechen, dass sie jemanden beschreiben müssen, den sie nur kurz gesehen haben.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 11:26
Für einen Umzug bestellt man meistens einen Möbelwagen?

Hm,Mehrfamilienhaus und keiner bekommt irgendwas mit oder wundert sich,warum da kein Umzug stattfindet....
Doris Wohnung war rechts,d.h.jeder,der zum Garagenhof ging,musste an ihrer Wohnung vorbei.
Wo Tag und Nacht,wochenlang,Radio dudelte und Rollen runter waren.


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 11:27
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Der Aschenbecher und die Gläser/Tassen wurden -geistesgegenwärtig-weggeräumt.
Es wurde gesagt, der Ehemann der D.S. habe Aschenbecher und Gläser weggeräumt. Ich habe das nicht so verstanden, dass diese Gegenstände mit der Absicht der Spurenvernichtung so entsorgt/gesäubert wurden, dass sie später nicht mehr durch die Spusi untersucht werden konnten.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 11:28
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Wo Tag und Nacht,wochenlang,Radio dudelte und Rollen runter waren.
Wieso denn wochenlang? Am 17. wurde sie zuletzt gesehen, am 25. wurde sie vermisst gemeldet. Normalerweise zieht man zum Monatsende um. Warum sollte sich also jemand von den Nachbarn gewundert haben, dass sie in der Zeit vom 17-25. noch nicht ausgezogen ist?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 11:28
@Seefahrer
das wollte ich damit auch nicht sagen.
Sie wurden zwar weggeräumt,aber die Spusi hat sie sicher untersuchen können.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 11:31
@diegraefin
Hätte ja sein können,daß sie den Nachbarn erzählt hätte,daß sie an Pfingsten auszieht.
Es ist ein relativ kleines haus,ich bin jetzt einfach davon ausgegangen,daß man da nicht so ganz anonym ist mit den Nachbarn.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 11:34
@Whitelight
Sie hat ja den Schlüssel vom neuen Vermieter verspätet bekommen - kann ja sein, dass die Nachbarn das von ihr wussten und daher sich nicht wunderten.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 11:36
@Whitelight
Aber gerade weil es wahrscheinlich kein anonymes Nachbarschaftsverhältnis war, hätten die Nachbarn erfahren haben können, dass sie befürchtete, den neue Wohnungsschlüssel erst nach Pfingsten mit der Post zu erhalten.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

06.10.2014 um 11:38
@Seefahrer
@diegraefin
Ja,da habt ihr Recht.

Es sieht leider aus wie das perfekte Verbrechen:-(


Anzeige

melden