Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Oberhausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 19:04
Zitat von osttimorosttimor schrieb:gestohlenes auto woher?
weil ein auto einer vermissten in der selben stadt doch schneller auffällt, als wenn es in dortmund abgestellt wird!
Gestohlenes Auto aus unserem Ort. Nein, ich denke, ein Auto mit FREMDEM Kennzeichen fällt eher auf als eins aus der gleichen Stadt. Man achtet selbst doch auch eher auf Autos mit Kennzeichen, die man nicht täglich zigfach sieht. Wer achtet denn schon auf geparkte Autos auf einem öffentlichem stark frequentierten Parkplatz? ICH jedenfalls nicht! Dass das Auto überhaupt gemeldet wurde, war doch reiner Zufall, sie wurde da doch noch gar nicht polizeilich gesucht. Die Polizei wurde doch erst aktiv, nachdem man das Auto fand.

Anzeige
melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 19:18
@diegraefin

ein artikel der vorige woche von einem user gepostet wurde, steht dass sie das auto NOCH NICHT gefunden haben. als wurde doch auch offiziell schon nach ihr gesucht und der täter hat dies auch mitbekommen und ihm wurde das auto zu heiß!?

aber ein auto aus der nachbarstadt, das ein anderes kennzeichen hat, fällt nicht so sehr auf, als vl ein exote aus bayern!


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 19:30
@diegraefin

Das Auto stand ja nicht auf einem Parkplatz, sondern an der Straße.
Und da fällt es doch eigentlich mehr auf.

@osttimor

Meinst du einen Zeitungsartikel?
Wenn ja, dann war dieser bestimmt aus dem letzten Jahr.


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 19:31
Was, wenn es diesen Karsten wirklich gäbe.

Für mich gäbe es da zwei Möglichkeiten.

Es ist der Karsten, den man dann auch gefunden hat. Er hat DS gegenüber angegeben, er kenne sich mit PCs aus, obwohl er das nicht tut (oder zumindest behauptet). Es heißt, er hat ein Alibi, aber andererseits weiß man nicht, wann das mit DS überhaupt passiert ist.
Der PC fehlt, die Wohnung wurde saubergemacht (bei soviel Blut sicherlich keine Aufgabe, die man mal eben in 10 Minuten erledigt). Es könnten also mögliche DNA-Spuren vernichtet worden sein.

Oder es gibt einen Karsten, den man nicht gefunden hat, der diesem anderen Karsten nur sehr ähnlich sieht. Vielleicht ganz anders heißt, aber den Namen verwendet hat.


Der Freund von DS hätte in meinen Augen nicht den Fehler gemacht eine reale Person nachzubilden, er hatte ja Zeit nachzudenken. Für mich würde da eher ein großer Zufall passen (der Name in der Generation ist ja nicht so selten). An seiner Stelle hätte ich mir irgendwas aus den Fingern gesogen und ganz sicher ein Phantombild erfunden, das niemanden, den ich kenne, irgendwie ähnlich sieht.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 19:36
@Allanah

jaja, ich glaub anfang juni!


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 19:36
Zitat von AllanahAllanah schrieb:Das Auto stand ja nicht auf einem Parkplatz, sondern an der Straße.
Und da fällt es doch eigentlich mehr auf.
Wem soll das denn auffallen im Vorbeifahren? Weiß doch eigentlich nur die Polizei meist, welche Autos gesucht werden. Der Fall war ja jetzt zu der Zeit noch nicht so spektakulär wie wenn z.B. ein Kind entführt wurde o.ä., wo die öffentliche Aufmerksamkeit viel größer ist. Wenn keine Polizeistreife da vorbeikam, der der Wagen auffiel, ist dann doch die Gefahr, dass er jemand anderem auffällt, doch eher gering. Uns ist damals dieses Auto wie gesagt auch erst aufgefallen, als der eine Reifen platt war und schon Moos dran wuchs. Man gewöhnt sich dann ja auch an so einen Anblick, wenn so eine Auto da Tag für Tag steht (Betriebsblindheit). Und das stand direkt bei uns vorm Haus!


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 19:41
@diegraefin

Da stimme ich dir insoweit zu.
Aber gegenüber der Fundstelle befinden sich ja auch Wohnhäuser.
Und ich denke da so an ältere Leute, die mehrfach am Tag im Fenster liegen und sich das Treiben auf der Strasse anschauen.
Aber wie du schon schreibst. Betriebsblindheit.
Wenn es so war, muss den Leuten das auch nicht aufgefallen sein oder vielleicht doch und sie haben sich nichts dabei gedacht.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 19:43
@diegraefin

außerdem musst du dann auch die biker wieder ins spiel nehmen! doris wird vermisst, der ehemann wird seine kumpels auch informiert haben. die mitgliederzahl dürfte wohl auch nicht so gering sein und alle aus oberhausen/umgebung kommen.


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 19:43
wenn Anwohner von dem Vermisstenfall was mitbekommen und auch ein bestimmtes Auto gesucht wird....denke ich, daß es dem ein oder anderen das Auto in seiner Straße auffällt.....es sei es steht JWD.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 19:43
Hier ist auch immer die Rede von "so viel Blut".

Ich glaube nicht einmal, dass es so viel Blut war.
Es war sicherlich in dem Moment viel, als man es verwischt hat.
Und den Eindruck machte auch die Badewanne auf mich.
Verwischt und verteilt und dann weggeputzt.
Was dann beim Sichtbarmachen den Anschein erweckt, als wäre die halbe Badewanne voll gewesen.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 19:43
@Katinka1971
Und ich glaube,daß es die ganze Sache noch um einiges schwieriger macht,daß in vielen Berichten steht,daß es einen Mann on Oberhausen gibt,der es nicht war.
Wie sollen die Leute,die sich das Phantombild angesehen/eingeprägt haben,reagieren?
Sollen Sie zur Polizei,um es zu melden oder lieber nicht,weil es vermutlich der Falsche ist.
Also kann der Täter frei laufen,ohne daß ihm jemand etwas kann....

....das ist wirklich sehr irreführend und/oder Ablenkung?

Ist ja wahrscheinlich für den echten Karsten auch nicht so toll.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 19:44
osttimor, immer unter dem Aspekt, dass der Ehemann mit dem Mord nichts zu tun hat.
Woran ich langsam Zweifel hege.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 19:45
@Allanah

natürlich. aber irgendwie würde er es dennoch weitergeben, ansonsten wäre sein verhalten auffällig!


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 19:46
@osttimor

Nicht, wenn seine Kumpels ihm das entsprechende Alibi besorgt haben.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 19:46
@Allanah
Ich habe mich damals selbst gewundert, dass mir der Wagen vorher nie auffiel. Bei uns in der Straße war ("war" weil wir da nicht mehr wohnen inzwischen) nämlich TOTALE Parkplatznot, und das war auch der einzige Grund, warum ich damals überhaupt die Polizei gerufen habe, als ich den Platten sah und das Moos, damit da der Platz frei wird. :D Ich dachte, die Polizei wird den Wagen dann abschleppen lassen oder den Halter benachrichtigen und war dann sehr erstaunt, als es sich als gestohlenes Fahrzeug rausstellte, das da schon seit 3 Monaten gestanden haben muss. Die Besitzer kamen dann irgendwann und haben im Kofferraum ihre Supermarkt-Einkäufe vom Tag des Diebstahls rausgeholt und direkt naserümpfend in den nächsten Mülleimern entsorgt. Und dabei wohnten bei uns lauter neugierige alte Nachbarn, die sich sonst auch in alles einmischten. Ein alter Nachbar meinte dann auch zu mir, ja, der Wagen steht da schon seit Monaten, wäre ihm schon lang aufgefallen. Aber auf die Idee, die Polizei deshalb anzurufen, ist er gar nicht gekommen.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 19:48
@diegraefin

Genau das ist ja das Problem.
Einem fällt etwas auf, aber weitere Gedanken macht man sich nicht.

Möglicherweise auch im Fall DS so geschehen und nicht nur betreffend das Auto.


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 19:50
Zitat von osttimorosttimor schrieb:außerdem musst du dann auch die biker wieder ins spiel nehmen! doris wird vermisst, der ehemann wird seine kumpels auch informiert haben. die mitgliederzahl dürfte wohl auch nicht so gering sein und alle aus oberhausen/umgebung kommen.
Tja, das ist ein interessanter Aspekt. Der Wagen stand ja jetzt nicht ewig weit weg von ihrer Wohnung und bei dem großen Bekanntenkreis wundert es echt, dass da niemand mal vorbeigefahren ist und den Wagen entdeckt hat in 5 Wochen. Dazu müsste man jetzt wissen, WIE/WO der Wagen da genau stand - konnte man im Vorbeifahren ihn gut erkennen (Kennzeichen), stand er überhaupt so, dass man vorbeifuhr oder eher abseits von der Straße? Ich glaube jedenfalls nicht, dass der Täter das Risiko eingegangen ist, den Wagen noch zu benutzen oder irgendwoanders zu verbergen, nachdem Doris' Verschwinden aufgefallen ist.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 19:52
whitelight schrieb:
Und ich glaube,daß es die ganze Sache noch um einiges schwieriger macht,daß in vielen Berichten steht,daß es einen Mann on Oberhausen gibt,der es nicht war.
Wie sollen die Leute,die sich das Phantombild angesehen/eingeprägt haben,reagieren?
Sollen Sie zur Polizei,um es zu melden oder lieber nicht,weil es vermutlich der Falsche ist.
Also kann der Täter frei laufen,ohne daß ihm jemand etwas kann....

....das ist wirklich sehr irreführend und/oder Ablenkung?
An dem, was du schreibst, ist was dran.
Möglicherweise könnte jemand die richtige Person identifizieren, sagt sich aber, warum soll ich, der war es ja eh nicht. Kommt ja auch aus Oberhausen.

Vielleicht war der Hinweis in dem Beitrag nicht ganz so gut.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 19:54
Zitat von AllanahAllanah schrieb:Genau das ist ja das Problem.
Einem fällt etwas auf, aber weitere Gedanken macht man sich nicht.

Möglicherweise auch im Fall DS so geschehen und nicht nur betreffend das Auto.
Ja, und leider gibt es diese neugierigen Leute, die zwar unheimlich gern alles mitkriegen und ratschen und tratschen, aber wenn dann mal angesagt ist zu HANDELN (Polizei rufen, Jugendamt rufen o.ä.), dann machen sie das nicht, weil, sie wollen ja keinen Ärger. Das sind dann die, die NACH einer Tat von BILD und EXPRESS und RTL interviewt werden mit dem "Ja, ich hab das ja schon immer gewusst (und auch jedem erzählt, nur nicht denen, die helfen hätten können)."


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 19:57
@diegraefin

Besser hätte man das nicht beschreiben können.

Aber wenn es im Fall DS auch so war, dann müssten sich doch mit dem jetztigen Wissen genau diese Leute "ganz wichtig" an die Polizei wenden.


Anzeige

1x zitiertmelden