Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Oberhausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 08:01
@Allanah
Mit ein bisschen Facebook-Lektüre stößt man auch noch auf anderen Spitznamen, den sie im Freundes- und Familienkreis hatte.

Anzeige
melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 08:05
@diegraefin

Das mag sein, aber ich habe da beispielsweise nichts gefunden.
Und in Chat-Profilen oder auch bei Skype sind solche Usernamen gängig, weil vermutlich das einfachste und leicht zu merken.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 08:28
@diegraefin
@Allanah

Wenn ihr selber suchen wollt, dann könnt ihr das ja so machen. Ich wollte nur mal aufschreiben, was ich schon gesichtet hab, Tipps brauche ich keine.

@Whitelight
Ja, es ist müßig im Internet nach etwas zu suchen, was es vielleicht nicht gibt. Es steht dir frei es nicht zu tun. Das mit dem Auto weiß ich.


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 08:29
Es könnte hilfreich sein,den Geburtstag und/oder Sternzeichen zu kennen.
Viele wählen ihren Nicknamen auch in dieser Verbindung.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 08:30
Vielleicht hatte sie aber auch einen so großen Freundes- und Bekanntenkreis, dass sie gar keine Zeit und Lust hatte, noch Fremde über Internetportale kennenzulernen.
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Wenn ihr selber suchen wollt, dann könnt ihr das ja so machen. Ich wollte nur mal aufschreiben, was ich schon gesichtet hab, Tipps brauche ich keine.
Weiß nicht, warum du dich von mir angesprochen fühlst, ich habe Allanah angesprochen.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 08:32
@woertermord
Ich glaube nach wie vor,daß der Pc da gar keine große Rolle spielt.
Zumindest,was ihre Daten angeht.

Dann wäre es wahrscheinlicher,daß sie jemanden an ihrem Pc ins www gelassen har,der vielleicht Schindluder betrieb?
-aber wenn das so gewesen wäre,hätte das die Polizei vermutlich feststellen können,anhand Kontoauszügen,Briefpost(?)


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 08:33
@Whitelight
ihr Geburtstag ist der 16.Juli 1955, Sternzeichen Krebs


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 08:35
Sorry Dziuny, ich kann nicht wissen und du hast es auch nicht geschrieben, wonach du gesucht hast. Daher war es nur ein Tipp, da du ja schon mal dort überall angemeldet zu sein scheinst. Ich sehe da jetzt das Problem nicht bzw. warum du dich jetzt auf den Schlips getreten fühlst.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 08:39
Man müsste ganz einfach mehr über den Bekanntenkreise und eventuellen Verbindungen(Clique,alle untereinander befreundet)wissen-da wird wohl eher der Schlüssel liegen.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit,daß ein Wildfremder,aus dem Internet,mit dem sie sich trifft,so etwas macht?
Gibt es natürlich,aber würde er wirklich so einen Aufwand betreiben?

Meiner Meinung nach ist der Täter gut informiert über Doris.(Rolle runter,wegen Katze,vermutlich ließ sie immer die Musik laufen etc.)


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 09:01
Hier mal zwei Beiträge:

http://www.stern.de/digital/online/soziale-netzwerke-was-darf-die-polizei-bei-facebook-und-co-1803623.html

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/bundesverfassungsgericht-polizei-darf-auf-e-mail-server-zugreifen-a-636293.html

Somit ist davon auszugehen, dass die Kripo auch ohne PC an den E-Mail-Austausch und andere Daten gelangt ist.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 12:43
@Allanah
Und genau das meinte ich ja die ganze Zeit. Man benötigt nicht den PC um an Kontakte oder die Korrespendenz zu kommen. Deshalb sind sicherlich nicht nur die E-Mails sondern wohl auch die Postfächer von den Seiten untersucht worden, in denen sie sich bekanntermaßen aufhielt.

Es stellt sich hiermit eben die Frage: Wieso ist der PC weg?

@Whitelight
Ich denke auch, dass der Schlüssel in ihrem Bekanntenkreis zu finden ist. Eher unwahrscheinlich, dass sie sich mit einem wildfremden getroffen hat und dieser ihr das angetan hat.

Nochmal zur DNA: Denkt ihr also, dass sehr viele verschiedene DNA-Spuren in ihrer Wohnung gefunden wurden? Wie sieht es denn dann aber mit dem Auto aus, da wird man doch wohl z.B. auf der Fahrerseite nicht wirklich viele Spuren finden. Da muss doch irgendwas machbar sein...Problem ist hierbei natürlich wieder der Nachweis: Wenn man die DNA von einem guten männlichen Bekannten findet und diese auch zuordnen kann, dann reicht schon die Ausrede, er sei einmal mit dem Auto gefahren.


2x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 12:50
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Es stellt sich hiermit eben die Frage: Wieso ist der PC weg?
ich denke, um die ermittlungen in eine falsche richtung zu lenken. würde ja zum bisherigen täterprofil passen. der täter hat anscheinend alles mögliche gemacht um die tat und deren hintergrund zu verschleiern!


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 12:52
@Lumina85

Man hat sicherlich viele DNA-Spuren gefunden, kann diese aber vermutlich nicht zuordnen.

Und wenn im Auto eine DNA von einem guten männlichen Bekannten gefunden wurde, der dann zur Ausrede hat, er sei einmal mit dem Auto gefahren, dann gilt ja immer noch, welches Alibi hatte derjenige beim Verschwinden von DS. Einen Tatzeitpunkt kann man ja nicht benennen, weil man ihn nicht kennt.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 14:10
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Es stellt sich hiermit eben die Frage: Wieso ist der PC weg?
Vielleicht waren irgendwelche Dinge wie z.B. Fotos, Videos o.ä. auf der Festplatte, die den Täter mit D.S. in eine für ihn gefährliche Verbindung gebracht hätte.
Aber das ist alles schon mal erwähnt worden. Ebenso wie die DNA-Problematik!
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Eher unwahrscheinlich, dass sie sich mit einem wildfremden getroffen hat und dieser ihr das angetan hat.
Gründe?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 15:40
Hab ich gestern abend in einem Film gesehen:
Die Geliebte filmt sich und Freund...freund merkt es und bringt sie-aus Versehen-um,in seiner Rage und Wut.

@Lumina85
@Seefahrer
Ich kann mir auch nicht vorstellen,daß ein wildfremder......
Möglich ist natürlich alles,aber alles so gründlich putzen,diesen ganzen Aufwand betreiben für eine Fremde??

Und,wäre es so,dann hätte die Polizei doch sicher mehr erfahren,oder?
(emailkontakte,Smsen)

Aber hierbei gibts ja scheinbar gar nichts...außer einen Bekannten und ein Phantom



Vielleicht waren Drogen im Spiel?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 16:14
Ich vermute den Täter im Bekanntenkreis. Und aufgrund der XY-Sendung tendiere ich zu Robert. Er wurde in meinen Augen als so nett gezeigt und er konnte ein 1a Phantombild anfertigen lassen. Das gibt mir zu denken.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 16:21
@Feelee
Ich gehe aber mal davon aus,daß zur Polizeiarbeit auch gehört,ein Auge auf R. zu haben,oder?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 16:21
Feelee, ich auch, aber weder Robert, noch Karsten.

Welchen Grund soll Robert haben, DS nach 4 Monaten, die er sie kennt, umzubringen?
Und ihn wird die Kripo als erstes durchleuchtet haben.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 16:25
Ich weiß @Allanah. Aber ich zweifel an der Existenz dieses PC-Karsten und dann frage ich mich natürlich, was hat Robert für einen Grund, diesen zu erfinden.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

07.10.2014 um 16:26
@Allanah


Mir fällt kein Grund ein,warum man überhaupt jemanden töten sollte....
Da gibt´s nie nen Grund für........aber es gibt Menschen,die sehen das anders:-(......und da kanns vermutlich noch so ein banaler Grund sein.


Anzeige

melden