Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Oberhausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

20.10.2014 um 20:57
Ob die Freundin diese Heike von der Drehscheibe Sendung war?

Anzeige
melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

20.10.2014 um 21:00
@Heureka1975

Keine Ahnung. Ich finde das Verhalten nicht normal.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

20.10.2014 um 21:02
Möglicherweise roch es einfach unangenehm in der Wohnung. Da bringt man ev. schon den Müll raus, um es nicht noch schlimmer werden zu lassen.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

20.10.2014 um 21:12
Aber doch nicht unter diesen Umständen...seine Frau war seit einer Woche verschwunden.Denkt man da nicht an ein Verbrechen und lässt alles so,wie vorgefunden?


2x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

20.10.2014 um 21:16
Zitat von minu16minu16 schrieb:Aber doch nicht unter diesen Umständen...seine Frau war seit einer Woche verschwunden.Denkt man da nicht an ein Verbrechen und lässt alles so,wie vorgefunden?
Handelt man da immer so geistesgegenwärtig und wenn der vorgefundene Ort noch nicht mal wie ein Tatort aussieht?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

20.10.2014 um 21:19
Wir wissen ja auch gar nicht, wie viel Kontakt der Exmann und DS so hatten - haben sie alle zwei Tage telefoniert oder sowieso nur einmal im Monat Kontakt gehabt?

Bei einem so seltenen Kontakt wundert man sich vielleicht auch gar nicht sofort.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

20.10.2014 um 21:22
@minu16
Nicht unbedingt.
Es gibt Menschen,die sind sprunghaft.Haben vielleicht mal Streß und setzen sich für ein paar Tage ab,um Luft zu holen.

Wir wissen nicht,was Doris für ein Typ war.

Ich möchte es ihr hier auch nicht unterstellen,daß sie zu den oben beschriebenen Leuten gehört,die mal einfach ein Paar Tage nichts mehr von sich hören lassen,aber es könnte möglich sein.

In der Wohnung sah nichts nach Tatort aus


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

20.10.2014 um 23:43
Zitat von minu16minu16 schrieb:Denkt man da nicht an ein Verbrechen und lässt alles so,wie vorgefunden?
Wenn man Allmy-User ist, schon. ;)
Ich denke, Gedanken an Verbrechen sind bei "Normalsterblichen" weitaus weniger ausgeprägt als bei uns, die wir uns hier mit solchen Themen beschäftigen. Sicher kommt es einem vielleicht komisch vor und man fragt sich, was passiert sein mag und macht sich vielleicht auch Sorgen, aber ich glaube, der Gedanke an ein Verbrechen mit all seinen Konsequenzen (ich darf nichts anfassen, das könnte Spuren zerstören etc.) ist bei Leuten, die sich nicht für diese Thematik interessieren, einfach nicht so präsent.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

21.10.2014 um 13:20
@minu16
Zitat von minu16minu16 schrieb:Warum schmeißt der Ex die Flasche weg und leert den Aschenbecher auf nimmer wiedersehen?
Wo wurde gesagt, dass der Aschenbecherinhalt "auf nimmer wiedersehen" geleert wurde? Ich habe das so verstanden, dass der Inhalt in den Mülleimer entleert wurde.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

21.10.2014 um 15:32
Ich habe es so verstanden,das der Kripomann fragte,wo sind die Sachen(Kippen und Flasche)und der andere antwortet,weggeworfen.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

21.10.2014 um 18:52
Reine Spekulation: Aber könnte es nicht so gewesen sein, dass sich mit einem ihrer Freundschaften etwas Ernsteres entwickelt hat, was wiederum eine andere Bekanntschaft rasend eifersüchtig gemacht haben könnte. Es könnte ja auch sein, dass z.B. dieser Michael aus dem EDV Kurs ernstere Absichten hatte, als er sie anrief. So könnte ja durchaus Eifersucht Tatmotiv sein, oder was meint ihr ?

Was mir auffällt: Der Ehemann, von dem sie bereis 2 Jahre getrennt lebte hatte einen Schlüssel zur Wohnung. Das finde ich persönlich seltsam. Ebenso, dass sofort nach ihrem Verschwinden der Aschenbecher geleert wurde.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

21.10.2014 um 19:30
@Anna2014
Es gibt getrennte Paare, die verstehen sich nach der Trennung wesentlich besser, wie während in der Beziehung. ;-) Davon kenne ich auch welche. Ist zwar nicht oft, aber gibt es definitiv.

Weiß eigentlich Jemand, ob Doris Kinder hatte? Das könnte mit ein Grund dafür sein, dass sie den Kontakt zum Exmann nicht abbrach.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

21.10.2014 um 19:59
@Feelee

mir ist nichts bekannt! wäre dem so, hätte man dies sicher auf die ein oder andere weise kommuniziert!


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

21.10.2014 um 20:06
Danke @osttimor. Ich hatte darüber nämlich auch überhaupt nichts gelesen.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

21.10.2014 um 20:11
Ich denke nicht.Würde man da nicht irgendwo mal gelesen oder gehört haben" die zweifache Mutter " oder so?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

21.10.2014 um 20:15
Hätte mich auch mal interessiert,ob der Exmann öfters bei ihr in der Wohnung war.
Muß ja eigentlich,denn ihm fiel auf,daß der Messerblock fehlt.

Daß er den Schlüssel von der Wohnung hatte,ist für mich ein Zeichen,daß beide "im Reinen"waren.
Somit wurde nach seinem Auszug nicht das Schlß ausgewechselt.

daß er dort aufgeräumt hat und den Aschenbecher entleert hat,wird einfach Unsicherheit,Unruhe gewesen sein,weil er auch nicht weiß oder wusste,was mit ihr ist.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

22.10.2014 um 11:46
Noch mal zu der Vermissstenmeldung.
Ich hatte es so verstanden, dass der Robert die Doris noch mal besuchen wollte, stand 3 Tage später so ca 20.Mai vor ihrem Fenster, sah Licht und rief sie auf Festnetz an.
Ich finde das ist ein normales Verhalten.
Vlt dachte er sich die ist da, will aber niemand in ihrer Wohnung haben oder sie hat keine zeit für ihn etc.
Später war wahrscheinlich der Festnetzanschluß eh unterbrochen bzw, abgemeldet wegen Umzug.

Danach passierte 3 Wochen nichts??? oder?
Ich hatte es so verstanden, dass die Polizei den Ehemann kontaktierte und nicht der Ehemann seine Frau als vermisst meldete.
Auf jeden Fall fand man ihr Auto an dieser bestimmten Stelle unweit des Bahnhofes.
Vielleicht nicht abgeschlossen und daraufhin versuchte man erst sie dann den Ehemann zu erreichen, der dann mit der Polizei ihre alte Wohnung aufschloss.
Was ist denn mit dem alten und neuen Vermieter?
Die müssten sie doch auch gesucht haben wegen der Wohnungsübergabe.
Weiß hier jemand mehr?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

22.10.2014 um 12:15
@Granola

wegen dem auto: ds wurde bereits VOR dem auffinden des auto in bahnhofsnähe gesucht!
wer sie jetzt aber als erstes vermisst gemeldet hat weiß ich gerade auch nicht!


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

22.10.2014 um 13:04
@osttimor
Genau, es wird viel verschwiegen in dem Fall. Man konzentriert sich viel zu sehr auf dieses Phantombild.
Wir wissen nicht inwieweit dieser Scheidungs-Papierkrieg war .
Eine einvernehmliche Scheidung braucht keinen Papierkrieg und es wird oft sofort geschieden,wenn das Trennungsjahr vorbei ist, keine unterhaltspflichtigen Kinder da sind und ganz wichtig, wenn das Finanzielle geregelt ist.
Richtig ist dass Doris kein Hartz 4 bekommen hatte , weil der Ehemann unterhaltspflichtig war,sie finanziell untertützte.
Habe mich da noch mal belesen und es ist so dass der Ehemann bei getrennt lebenden Paaren zur Kasse gebeten wird und der Ehepartner sich aber um Arbeit -nachweislich- bemühen muß.
Mit 56/57 Jahren war es für eine gelernte Näherin sehr schwer noch einen solzialpflichtigen Job zu bekommen.Für eine Umschulung auch schon zu spät. Dazu kommt dass sie nur Putzjobs hatte und dieses Geld sicher nicht angerechnet wurde auf die gesetzliche finanzielle Hilfe vom Ehemann?.
Gab es da Streitpunkte zwischen ihr und ihrem Mann?
Er mußte ihr einen angemessenen Unterhalt zahlen und sie verdiente aber noch nebenbei Geld.
Wer zahlt schon gerne für den Partner in Trennung?
Bei Kinderunterhalt schon ein Streitthema, aber bei älteren getrennten Ehepartner? Noch dazu eine sehr lebensbejahendeFrau mit vielen männlichen Freunden?
Im xy-Film wird das alles sehr harmlos belanglos abgetan.
Davon bin ich NICHT überzeugt, dass alles so heile Welt war zwischen den Eheleuten..


3x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

22.10.2014 um 13:23
Zitat von osttimorosttimor schrieb:wegen dem auto: ds wurde bereits VOR dem auffinden des auto in bahnhofsnähe gesucht!
wer sie jetzt aber als erstes vermisst gemeldet hat weiß ich gerade auch nicht!
So wie ich das verstanden habe, wurde sie als erstes von ihrer besten Freundin vermisst, da sie 2 feste wiederkehrende (?) Termine entgegen ihren üblichen Gewohnheiten einfach nicht eingehalten hat. Die Freundin hat dann entweder den Vermieter oder den Ehemann kontaktiert, zumindest sind diese 3 Personen dann einige Tage später in die Wohnung gegangen mit dem Schlüssel des Mannes, um dort nach dem Rechten zu sehen.

So kann man es sich zumindest aus den ersten Berichten und dem, was bei FB geschrieben wurde, logisch zusammenreimen.


Anzeige

melden