Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Oberhausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

12.10.2014 um 22:39
Zitat von InterestedInterested schrieb: Weil man vermutlich auf Zeugen hofft, die entweder Robert oder Carsten gesehen haben^^
Echt, wäre ich nicht darauf gekommen, Danke.

Meine Frage bezog sich auf den versteckten Hinweis der langen Haare.
Beide Männer mit Mähne, das könnte doch auch ein Bezug gemeinsamer Interessen bedeuten.

Der ganze Beitrag weist in keiner Weise auf ein anderes Umfeld ( Täterkreis ) hin.

Anzeige
1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

12.10.2014 um 22:40
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Beide Männer mit Mähne, das könnte doch auch ein Bezug gemeinsamer Interessen bedeuten.
Wie meinst'n das jetzt? So gleicher Friseur? :D Nein mal im Ernst, worauf willst Du hinaus? Das haben doch viele Männer - manche aus Überzeugung, andere, weil sie es cool finden und es ihren Typ unterstreicht.


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

12.10.2014 um 22:45
@Interested
Wahrscheinlich wegen dem "Rockerclub".

Wurde im xy Fall nicht erwähnt, dass die DNA von dem Carsten, der ausfindig gemacht werden konnte, nicht in Doris Wohnung gefunden wurde?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

12.10.2014 um 22:47
@Stern90

Aber nicht alle Rocker haben doch lange Haare - kenne etliche, die ne Glatze haben - nur daraufhin muss es doch keine Verbindung geben.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

12.10.2014 um 22:48
Zitat von InterestedInterested schrieb: Das haben doch viele Männer - manche aus Überzeugung, andere, weil sie es cool finden und es ihren Typ unterstreicht. 
Das sehe ich ja auch so, aber es entspricht doch im Grunde genommen heute nicht mehr dem
Geschmack der Allgemeinheit.
Und schon gar nicht der Altersgruppe in der Doris war. Die Männer hätten in dem Alter doch
sicherlich lieber kurz und jugendlich getragen, oder.

Es sei denn, sie kommen aus einem Umfeld in dem die Haarpracht aus Überzeugung so
getragen wird.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

12.10.2014 um 22:49
@hexe40

Siehste und ich hätte jetzt gerade gedacht, manche genau in dem Alter - weil Midlife-Crisis und endlich ausleben, was man sonst nie konnte. Aber verstehe natürlich, was Du meinst.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

12.10.2014 um 22:50
@Interested
Dann drücke ich es einmal so aus: Doris scheint eine lockere Person mit Beziehungen zum Rockermilieu zu haben. Wenn ihre Freunde auch nicht alle Rocker waren, so wird anhand der langmähnigen Männer suggeriert, dass es lockere Typen waren. Verständlicher?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

12.10.2014 um 22:51
@Interested
Ich weiß. Deswegen würde ich auch keine Verbindung sehen.

Aber Fakt ist doch,dass Doris Kontakt zu "Rockern" hatte und der Carsten wird dort auch mit längeren Haaren gezeigt.
Ich weiß jetzt nicht, ob die Polizei irgendetwas andeuten will oder ob das Zufall war.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

12.10.2014 um 22:52
@Feelee

Toll und wo ist nun der Bezug zu dem, warum sich @hexe40 die Frage zum XY Einspieler stellte?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

12.10.2014 um 22:53
@Stern90

Wenn von Carsten keine Spuren zu finden sind, dann wird es nicht der richtige Carsten sein, sofern es ihn gibt!


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

12.10.2014 um 22:54
@Stern90
Karsten hatte ja auch lange Haare....Zumindest dieser Karsten, den Robert sah.
Der FB-Karsten hatte auch teils lange Haare, teils kurze.

Robert wird man mit langen Haaren dargestellt haben, weil er lange Haare hatte.
XY sucht meist ähnliche Typen aus....
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn von Carsten keine Spuren zu finden sind, dann wird es nicht der richtige Carsten sein, sofern es ihn gibt!
Denkst du es war ein Fake-Karsten?


2x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

12.10.2014 um 22:55
@Interested
Ich habe gar keinen Bezug hergestellt. ;-)

Ich denke aber, dass es den anonymen Karsten gar nicht gibt.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

12.10.2014 um 22:56
@Feelee

Da sind wir uns einig. Ich denke auch, er ist eine Erfindung und er wurde eben so beschrieben, weil Doris Kontakte ins Rockermillieu hatte.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

12.10.2014 um 22:58
@Zfaktor
Achso, du meinst, dass Karsten (der echte) im XY-Film auch relativ viel zeitlichen Raum bekommt? Also dass gezeigt wird, wie er zu Hause aufgesucht wird, komisch guckt, im Polizeirevier befragt wird etc. Hmm.. kann ich nicht einschätzen. Vielleicht wollte man vermeiden, dass zu viele Hinweise nur wegen der Ähnlichkeit kommen, aber offen bleiben, falls jemand konkrete Hinweise hat, dass die beiden sich doch kannten?


Über die langen Haare habe ich auch schon nachgedacht. Sollte Robert den Karsten erfunden haben, wäre es ja nützlich , jemanden zu erfinden, der ihm ein bisschen ähnlich sieht. Falls er doch irgendwo gesehen wurde, kann er sich immer noch darauf herausreden, dass das "Karsten" gewesen sein muss. Da wäre es nicht hilfreich, wenn er Karsten als Glatzkopf beschrieben hätte.

Andererseits passen die langen Haare vielleicht einfach nur wirklich zu Doris Umfeld und ihrem "Beuteschema", so dass es gut möglich ist, dass sie eben wirklich weitere Männer mit langen Haaren kannte (und auch eventuell neu kennengelernt hatte).

Was ich mich auch schon die ganze Zeit frage, ist, ob Robert denn auch Mitglied in einem Motorradclub war. Und wenn ja, ob es der gleiche war, in dem auch der Ex-Mann war, oder ein anderer. Ist es möglich, dass die beiden sich nicht kannten?


3x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

12.10.2014 um 22:58
Ja! @Interested, volle Zustimmung.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

12.10.2014 um 23:15
@hexe40

Muss ja nicht jeder vom Haarausfall betroffen sein. Das Rockermillieu ist ja auch irgendwie ne Show und von außen betrachtet manchmal sehr albern, was Rangordnung anbelangt und was die Prospects alle so tun müssen...diese Hierarchie Posen usw.
Zitat von CauseAndEffectCauseAndEffect schrieb:Sollte Robert den Karsten erfunden haben, wäre es ja nützlich , jemanden zu erfinden, der ihm ein bisschen ähnlich sieht. Falls er doch irgendwo gesehen wurde, kann er sich immer noch darauf herausreden, dass das "Karsten" gewesen sein muss. Da wäre es nicht hilfreich, wenn er Karsten als Glatzkopf beschrieben hätte.
Find ich schon ne super Erklärung und die Beamten werden sicherlich auch das überprüfen.

@Feelee

:)


Anzeige

melden