Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Oberhausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

12.10.2014 um 23:37
@hexe40

War der Robert denn in nem RockerClub? Vielleicht wird ja auch versucht, extra auf das Rockermillieu hinzuweisen, eben, weil sie einen bestimmten Ruf haben. Das muss ja nicht zwangsläufig bedeuten, weil Doris Kontakte dorthin pflegte, dass diese überhaupt involviert sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

12.10.2014 um 23:47
@Interested

Ob Robert auch in dem Verein war ist mir nicht bekannt.

Der Ex Mann von Doris ist wohl ein Mitglied. Auf der FB Seite seiner
Firma kann man auch den Namen der Gruppierung lesen.
Zitat von InterestedInterested schrieb: muss ja nicht zwangsläufig bedeuten, weil Doris Kontakte dorthin pflegte, dass diese überhaupt involviert sind. 
Und genau das meine ich auch. Das muss überhaupt nichts damit zu tun haben.

Aus dem Grund verstehe ich diesen versteckten ( wenn es denn einer ist ) Hinweis durch
XY nicht.
Die machen nichts ohne Grund.


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

12.10.2014 um 23:50
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Aus dem Grund verstehe ich diesen versteckten ( wenn es denn einer ist ) Hinweis durch
XY nicht.
Aber das könnte sich wirklich auf das beziehen, was wir mutmaßten - eben, dass es keinen realen Carsten gibt, auf den diese Beschreibung zutrifft. Und wenn ihr Ex Mitglied einer Rockergang ist, dann erklären sich doch ihre Kontakte so schon. Wäre natürlich schon interessant, ob Robert auch in einem Club ist.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

13.10.2014 um 00:03
@Interested

Ich denke auch das es keinen realen Carsten gibt.

Aus diesem Grund finde ich auch den Gedankengang von @CauseAndEffect
Zitat von CauseAndEffectCauseAndEffect schrieb: Über die langen Haare habe ich auch schon nachgedacht. Sollte Robert den Karsten erfunden haben, wäre es ja nützlich , jemanden zu erfinden, der ihm ein bisschen ähnlich sieht. Falls er doch irgendwo gesehen wurde, kann er sich immer noch darauf herausreden, dass das "Karsten" gewesen sein muss. Da wäre es nicht hilfreich, wenn er Karsten als Glatzkopf beschrieben hätte.
nicht schlecht.

Das wäre eine gute Mutmaßung warum Robert den eventuellen Carsten so beschrieben hat.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

13.10.2014 um 06:23
Mich hätte interessiert,ob der Schlüssel der neuen Wohnung in Doris´Briefkasten lag oder sich schon in ihrer Wohnung befand.
Laut xy sollte er Freitag weggeschickt werden.
So könnte man den Tatzeitpunkt vielleicht schon etwas eingrenzen.

Sie hat Robert an dem Tag erst gesagt,daß der Umzug nicht einen Tag später stattfindet,wegen dem Schlüssel.
Hat sie die anderen Umzugshelfer genauso spät darüber informiert?
Wenn ja,hätten einen Tag später vermutlich mehrere Leute zum Helfen vor ihrer Türe stehen müssen....
Wer sollte alles beim Umzug helfen?

Die langen Haare sind mir auch aufgefallen,und,daß Robert in der Kneipe bei xy eine Lederhose trägt.....was ja Zufall sein kann......


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

13.10.2014 um 06:25
Wurde DNA von Robert in der Wohnung gefunden?


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

13.10.2014 um 08:07
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Wurde DNA von Robert in der Wohnung gefunden?
Wer soll das hier wissen? Das hier ist Allmystery.de, nicht Cluedo.de! ;)


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

13.10.2014 um 08:18
@Whitelight

Das halte ich für wahrscheinlich. Ist aber auch irrelevant, da er ja zum einen auch zugibt, in der wohnung gewesen zu sein, zum anderen der Täter ja geputzt hat und dabei ggf. auch Roberts DNA weggeputzt haben könnte.

Man weiss allerdings auch nicht, wie die Polizei auf Robert gestossen ist, oder? Hat er sich selbst als Zeuge gemeldet, bevor die Spusi die Wohnung unter die Lupe genommen hat? Ist man bei der allgemeinen Überprüfung des Umfelds auf ihn gestossen? Oder erst durch DNA-Spuren in der Wohnung? Dazu wurde nichts öffentlich gesagt, oder hab ichs nur verpasst?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

13.10.2014 um 08:38
Hmm.. ich habe mir gerade nochmal das XY-Video angeschaut. Eine Sache ist mir da gerade noch aufgefallen. Als Robert (ab ca. 01:00:00) 3 Tage nach seinem Besuch bei Doris nochmal zu ihr will, geht er dabei auch hinten zum Balkon und berührt dabei auch die Balkonbrüstung mit den Händen. Die Polizei hätte also wohl seine Fingerabdrücke auf dem Balkon finden müssen (bzw. hat dies wahrscheinlich auch).

https://www.youtube.com/watch?v=IOr-3sj78Y4


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

13.10.2014 um 08:39
@diegraefin
Das weiß ich;-)
Hätte aber sein können,daß ich es nicht mitbekommen habe.....

@CauseAndEffect
Hätte ja auch sein können,daß nach der Putzaktion keinerlei DNA zu finden war.
(vielleicht trug der Täter einen Schutzanzug(trägt man z.B.bei Malerarbeiten,gab es Malerarbeiten in d-Wohnung zum Auszug?)

Ja,wäre interessant zu wissen,wie die Polizei auf R. kam.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

13.10.2014 um 08:41
@Whitelight
Ich habe andersherum gedacht: Falls die Polizei seine Fingerabdrücke am Balkon gefunden haben sollte, dann musste er diese ja erklären - daher die Story vom 3 Tage später aufsuchen. (Aber, eben, wir wissen ja nicht, wie man auf Robert kam und wie seine Aussagen zustande gekommen sind.)


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

13.10.2014 um 08:42
@Whitelight
Die Wohnunng wurde ja nicht komplett geputzt....Wenn sie tatsächlich in der Küche saßen, fand man dort sicher Spuren von R.
R. wird so dargestellt, dass er sich auch schon früh sorgte und versuchte DS zu suchen bzw. zu erreichen...


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

13.10.2014 um 08:48
@LIncoln_rhyME
Deshalb frug ich ein paar Seiten vorher,ob die ganze Wohnung geputzt wurde.

Ich wundere mich nach wie vor,daß R. hintenrum am Balkon gucken war und auch noch das Licht bemerkte und das Radio(und nichts unternahm)

Da ist vielleicht jeder verschieden,aber wenn ich bei meiner Mutter klingel und niemand macht auf,gehe ich NICHT hintenrum schauen-es sei denn,ihr Auto steht da+ich würde davon ausgehen,daß etwas nicht stimmt.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

13.10.2014 um 09:08
Normalerweise gehe ich auch nicht hinten rum gucken, wenn man mir nicht auf macht. Wenn ich aber davon ausgehe, dass derjenige eigentlich jetzt zu Hause sein müsste, gehe ich auch mal hinten rum schauen. Könnte ja sein, dass derjenige nur mal auf dem Balkon oder im Keller ist und die Klingel nicht hört.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

13.10.2014 um 13:02
@LIncoln_rhyME

grundsätzlich stimme ich deiner erklärung über die langen haare zu!
ABER
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Robert wird man mit langen Haaren dargestellt haben, weil er lange Haare hatte.
XY sucht meist ähnliche Typen aus....
meinst du wirklich, dass xy (generell) ähnliche typen für personen, bei denen der NAME GEÄNDERT wurde, sucht?


1x zitiertmelden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

13.10.2014 um 15:19
Zitat von osttimorosttimor schrieb:meinst du wirklich, dass xy (generell) ähnliche typen für personen, bei denen der NAME GEÄNDERT wurde, sucht?
Na, vom Typ her sicher schon. Sie werden wohl kaum einen Obdachlosen als Managertypen darstellen o.ä.! Ich fand Robert schon speziell als Typ - wenn sie ihn neutral darstellen hätten wollen, warum nicht einfach einen ganz normal aussehenden Mann mit Kurzhaarschnitt und Karohemd, warum ein langhaariger Typ mit Lederkluft?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

13.10.2014 um 15:28
Ich muss jetzt ehrlich zugeben, dass ich Robert als Typ gar nicht so merkwürdig oder speziell fand.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

13.10.2014 um 16:02
@Feelee
Du musst ja auch bedenken, wer so die normale Zielgruppe beim ZDF ist und wer die Sendung macht. Ich glaube, für diese Zielgruppe (50+) war er schon speziell. ;)


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

13.10.2014 um 17:18
@diegraefin

sein aussehen sollte dem zuseher "nur" symbolisieren, dass er auch aus dieser bikerecke kommt! @LIncoln_rhyME hat meines erachtens dies aber so gemeint, dass xy auch das aussehen nachstellt! das wollte ich ihn ja fragen ob er dieser meinung ist oder ob es nur so rüberkam.

@diegraefin du hast dich aber allgemein darauf bezogen - und das ist mir natürlich klar! das zentrale thema der letzten einträge waren aber nunmal die langen haare von "robert".


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

13.10.2014 um 17:24
@osttimor
Also ich denke schon, dass er dem echten "Robert" nachempfunden worden ist.
Bei so relevanten Personen machen die das idR schon, er ist einer der drei Hauptdarsteller des Films.
Bei Nebendarstellern machen sie das nicht so genau.

In den Fällen, die ich kenne, sind die Hauptdarsteller immer einigermaßen getroffen....


Anzeige

1x zitiertmelden