Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Oberhausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

16.12.2014 um 13:04
@MissMietzie
Es scheint so, daß man erst jetzt den Zusammenhang in Erwägung zieht. Man prüft das gerade, so habe ich den Artikel verstanden.

Anzeige
melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

16.12.2014 um 19:13
Danke für den Artikel. Ich halte das auch für sehr gut möglich. Ich denke ohnehin, dass insgesamt mehr Taten von selben Tätern begangen werden, als man je annehmen würde.
Denn lt. Experten sind zw. 10-15 Serienmörder derzeit aktiv in Deutschland.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

16.12.2014 um 19:26
Ich bedanke mich auch.
Mal sehen ob eine heiße Spur draus wird.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

16.12.2014 um 20:08
Jetzt rückt der "Karsten" natürlich wieder in den Vordergrund und sein seltsames Verhalten.
Wie alt wurde er eigentlich geschätzt von dem Zeugen.Scheinbar wollte der ja nicht unbedingt gesehen werden,wenn er tatsächlich der Täter ist und schon eine Frau auf dem Gewissen hat.
Wäre der Bekannte nicht zufällig an dem Abend vorbei gekommen,wäre Karsten niemanden bekannt....schon seltsam


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

16.12.2014 um 20:12
Würde interessant sein, ob dieser gewisse Karsten - bezugnehmend auf sein Äußeres -auch mit den anderen VM in Kontakt getreten war... wenn man denn seine Person einmal feststellen könnte.
Oder aber... ein anderer ... war schon in deren Leben getreten...


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

17.12.2014 um 16:45
Vielleicht hat sich der Zeuge den Karsten nicht ausgedacht vielleicht war das ein sehr entfernter Bekannter von ihm und als er dann DS ermordet und vergraben hat hat er aus Angst erwischt zu werden seinen ihm flüchtig Bekannten Karsten beschreiben obwohl er wusste das dieser nichts mit DS zu tun hatte


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

17.12.2014 um 20:58
Hier ist auch noch ein Artikel aus der WAZ von heute, der sich aber auf den aus der Bild bezieht:

http://www.derwesten.de/staedte/emmerich/drei-frauen-verschwunden-polizei-prueft-zusammenhang-von-vermisstenfaellen-id10151564.html (Archiv-Version vom 20.12.2014)


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

18.12.2014 um 07:52
@privatdetektiv
Das wurde hier schon auf vielen vielen Seiten diskutiert. Diese Möglichkeit ist nicht abwegig.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

18.12.2014 um 10:00
Es ist nach wie vor eigenartig,daß der Zeuge Robert jemanden,den er nur sehr kurz gesehen hat,1:1 beschreiben kann.
Und daß diese Person auch noch in unmittelbarer Nähe wohnt.

Ich hoffe,daß die Polizei beide Männer näher unter die Lupe genommen haben(nehmen werden)

Ich kann mir einfach nicht vorstellen,daß es möglich ist,eine Wohnung soo gründlich zu reinigen,daß man keine einzige Spur von jemanden,der sich darin aufgehalten hat,finden kann.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

18.12.2014 um 10:06
@Whitelight
Laut Aktenzeichen XY hat die Polizei ja den realen Karsten sehr gut überprüft. Ich empfand das Statement schon recht übertrieben, weil sehr intensiv betont wurde, dass dieser reale Karsten überhaupt nichts mit dem Fall zu tun haben könnte. Man wollte dies ja sogar damit unterstreichen, indem man betonte, dass dieser Karsten sogar von PCs keine Ahnung hätte.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

18.12.2014 um 10:22
@Feelee
Genau!

Gleiches Aussehen,gleicher Name,keine einzige Spur von ihm in der Wohnung.
Nee,das sind ganz schön viele Zufälle auf einmal.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

18.12.2014 um 14:52
@Feelee wenn ich eines Mordes beschuldigt werden würde, würde ich wahrscheinlich auch einen flüchtigen Bekannten beschreiben um von mir abzulenken


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

18.12.2014 um 14:55
Genau so! @privatdetektiv
Es kann einfach kein Zufall sein, dass der Mann einen angeblichen PC-Karsten so beschreibt, dass es tatsächlich einen solchen Mann, mit genau diesem Namen, gibt. Dieser aber eben Doris noch nicht einmal kennt.

Ich würde alleine aus dem Grund jemanden beschreiben, den ich mir vorstellen kann, damit ich mich nicht in Widersprüche verwickele und der Polizei immer wieder auf Nachfrage genau erklären kann, wie der Mann aussah.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

18.12.2014 um 15:06
Ich sehe schon, wir denken hier in die gleiche Richtung....


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

18.12.2014 um 17:20
@maxxb74
@Feelee
@privatdetektiv

Deshalb hoffe ich,daß die Ermittler da ein Auge drauf haben und auch schon hatten.


Gerade jetzt,wo eventuell einige Fälle zusammenkommen könnten.


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

31.12.2014 um 16:33
Setze es auch mal hier rein, @minu16 hat es gefunden:
http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/hells-angels/rocker-arm-36044438.bild.html
GRUSELIGES FAHNDUNGSFOTO
Polizei zeigt den
abgetrennten Rockerarm

Duisburg – Nach dem Fund von Leichenteilen des ermordeten „Hells Angels“-Rockers Kai M. († 32) fahndet die Polizei nun mit einem weiteren Foto nach den Mördern. Es zeigt den abgetrennten Arm des Toten, vollständig von Tätowierungen bedeckt.

Die Ermittler vermuten, dass der oder die Täter den ermordeten Rocker zerstückelten und die Leichenteile in Plastiksäcken verschnürten. Diese Säcke wurden dann vermutlich mit Steinen beschwert und im Rhein oder Duisburger Hafen versenkt.

Die Mordkommission hofft durch das neue Fahndungsplakat auf Hinweise von Zeugen, nicht nur aus dem Rotlicht- und Rocker-Milieu. Der stark tätowierte Arm wird gezeigt, weil der getötete „Hells Angels“-Rocker damit möglichen Zeugen aufgefallen sein könnte.

Denn wo Kai M. getötet wurde, wissen die Beamten bis heute nicht. Auch nicht, wie der „Hells Angel“ ums Leben kam und wo seine Leiche zerstückelt wurde. Wenn die Fahnder das endlich herausfinden könnten, wären sie auch dem Mörder dichter auf den Fersen.

Bislang gibt es nur eine Spur, bei der die Beweise aber nicht ausreichen. Ein ehemals mit dem Opfer befreundeter Rocker geriet nach dem Fund der Leichenteile unter Verdacht, weil er sich kurz nach dem Verschwinden von Kai M. ein sogenanntes „Filthy Few“-Tattoo („Dreckiges Dutzend") stechen ließ. Das darf ein „Hells Angel“ nur tragen, wenn er jemanden ermordet hat. Der Verdächtige soll sich nach Zypern abgesetzt haben.

Bei den Ermittlungen auch in zwei weiteren ungeklärten Tötungsdelikten unter Rockern hat die Polizei Schwierigkeiten, weil wie bei der Mafia das Gesetz des Schweigens gilt. Man redet nicht mit der Polizei, und andere Zeugen schweigen, weil sie Angst vor den Rockern haben. So fehlen der Polizei Belastungszeugen. Diese erhoffen sich die Fahnder jetzt von der Fahndungsplakat-Aktion.
Dieser Artikel erschien knapp 3 Wochen, bevor Doris S. getötet wurde. Wie wir wissen, hatte auch sie Verbindungen ins Rocker- und Rotlicht-Milieu von Oberhausen. Mich wundert, dass hier bisher noch kein Zusammenhang zwischen diesen Fällen in der Presse oder von der Polizei hergestellt wurde, denn beide Opfer stammen aus Oberhausen, bewegten sich im selben Milieu und wurden scheinbar zerstückelt. Könnte Doris S. getötet worden sein, weil sie den/die Täter im Fall Kai M. kannte und der Angst hatte, sie könnte ihm irgendwann auf die Schliche kommen und ihn verraten?


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

31.12.2014 um 16:34
Duisburg
Die ungeklärten Schwerstverbrechen nagen in ihr
31.12.2014 | 00:08 Uhr




Details zum Datenschutz
Vor allem die nicht aufgeklärten Schwerstverbrechen des nun zu Ende gehenden Jahres 2014 lassen Elke Bartels emotional nicht los: „Das nagt in mir“, gibt die Polizeipräsidentin zu. Als Beispiel nennt sie den Mord an dem Duisburger Rocker Kai M., dessen Leichenteile bereits im Frühjahr im Rhein entdeckt wurden. Aber auch das Schicksal der seit Ende September vermissten Dagmar Eich (58) beschäftigt Bartels sehr: „Da träume ich sogar manchmal von.“


Die Mordkommission, die im Falle der Vermissten eingesetzt wurde, hat inzwischen alle Kontakte der Frau überprüft – ohne dabei auf eine heiße Spur zu stoßen. „Die Kollegen versuchen weiterhin unentwegt, neue Ermittlungsansätze zu finden“, so Bartels. Es werden Vergleiche zu ähnlichen Fällen hergestellt. „Seit 2008 ist eine Frau aus Krefeld unter ähnlichen Umständen verschwunden“, sagt Bartels. Dagmar Eich ist wohl Opfer eines Schwerverbrechens geworden. „Die Ungewissheit für die Angehörigen ist das Schlimmste.“ Im Fall des toten Rockers sagt Bartels: „Hier kennen wir zwar das Opfer, es gehört aber zu einem Kreis, der nicht als Zeuge auftreten will.“ Vielleicht werde das Schweigegelübde der Rocker einmal in Zusammenhang mit einem anderen Fall gebrochen. „Da brauchen wir halt einen langen Atem.“


Könnten die Taten zusammen gehören?

http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/hells-angels/ermordeten-einen-mutmasslichen-verraeter-34656566.bild.html


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

31.12.2014 um 16:35
@diegraefin
Hat sich überschnitten! Sorry


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

31.12.2014 um 16:39
Doppelt gemoppelt hält besser! :)


melden

Blutspur ohne Leiche - was geschah mit Doris Seyffarth?

31.12.2014 um 16:41
Bislang gibt es nur eine Spur, bei der die Beweise aber nicht ausreichen. Ein ehemals mit dem Opfer befreundeter Rocker geriet nach dem Fund der Leichenteile unter Verdacht, weil er sich kurz nach dem Verschwinden von Kai M. ein sogenanntes „Filthy Few“-Tattoo („Dreckiges Dutzend") stechen ließ. Das darf ein „Hells Angel“ nur tragen, wenn er jemanden ermordet hat. Der Verdächtige soll sich nach Zypern abgesetzt haben.

Aha,hat sich nach Zypern abgesetzt.....kann das unser Karsten sein?


Anzeige

melden