Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Leiche, Unbekannt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

20.01.2021 um 17:06
@palina
Ist wirklich interessant das mal durchzuspielen.

Vielleicht auch ein Fall, wo jemand die Rente einsackt, in Kombination mit Demenz o.ä.

Demenz könnte auch ein Grund dafür sein, dass soziale Kontakte abgebrochen sind.

Ich erinnere mich an einen Kollegen, wo abgeraten wurde ihn zu besuchen, da er mich eh nicht erkennen würde...

Anzeige
melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

20.01.2021 um 17:58
@vernon2
Altersbedingt wird die unbekannte Tote wohl eher keine Rente bezogen haben.
Genauso würde ich altersbedingt auch nicht an eine demente Person denken.


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

20.01.2021 um 18:06
@palina
Beim Alter ist sich schon oft geirrt worden. Und um Demenz zu sein, muss man nicht steinalt sein.

Wie gesagt meine 81-jährige Schwiegermutter trägt auch Levis 501 und hat auch kein Gebiss.


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

20.01.2021 um 18:19
@vernon2
Ich halte mich bei meinen Überlegungen an die Informationen der Personenbeschreibung der Polizei, um so etwas wie einen klaren Faden zu haben .


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

20.01.2021 um 18:22
@palina
Damit ist man ja bisher auch weit gekommen.

Aber gut. Ich steig aus.


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

20.01.2021 um 18:26
@vernon2
Dann mache ich ohne dich weiter.


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

20.01.2021 um 19:11
Gleich zu Beginn.... bitte nicht überbewerten, was ich schreibe, ich bin mir sehr unsicher...., aber ich glaube, diese Frau gesehen zu haben, nach dem Bild im EP. Und das in Leipzig und nicht verifiziert nach genauem Ort. Leipzig ist groß. Ich kann mich nur an das Aussehen irgendwie erinnern, an nix anderes, nicht, was sie an Kleidung trug, nicht, was sie dabei hatte oder wer bei ihr war evtl. ...
Ich habe damals, 2004/2005 im Westen von Leipzig gewohnt, aber da sah ich sie nicht, eher irgendwo anders in Leipzig... aber ich weiß nicht wo... könnte alles mögliche gewesen sein, auch auf der Buchmesse wäre möglich, und da sind ja oft und viel natürlich auch Leute aus ganz Deutschland und auch aus dem Ausland....
Hannover ist unsere Partnerstadt. Sie könnte auch mit einer "Delegation" da gewesen sein, oder einer Gruppe Menschen, die irgendein Interesse haben.
Würde es was bringen, das den EB zu melden? Eher nicht, oder? Ich kann ja keine genauen Angaben machen, nur dieses diffuse Gefühl, sie 2004 oder 2005 gesehen zu haben in Leipzig.


2x zitiertmelden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

20.01.2021 um 19:14
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Würde es was bringen, das den EB zu melden? Eher nicht, oder? Ich kann ja keine genauen Angaben machen, nur dieses diffuse Gefühl, sie 2004 oder 2005 gesehen zu haben in Leipzig.
Ich würde es melden. Wer weiß, vielleicht liegen bei der Polizei ja irgendwelche Informationen denen man bisher keine Bedeutung beigemessen hat, die dann aber durch den Hinweis "Leipzig" plötzlich doch glaubhaft und interessant werden....

Wenn es nicht interessant ist, können die Deine Meldung ja immer noch in den Papierkorb packen.


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

20.01.2021 um 19:22
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:aber ich glaube, diese Frau gesehen zu haben
Das ging mir auch so. Nun lebe ich allerdings in Hannover umzu und fahre oft mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Vielleicht ist sie mir über den Weg gelaufen.

Es kann aber auch täuschen. Immerhin ist sie habituell recht unspezifisch. Vielleicht täuscht mich auch mein Unbewusstes aufgrund medialer Vorbeeinflussung:


log-lady-storyOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

20.01.2021 um 19:33
ich kenne auch eine Frau, die haargenau so aussieht wie die Frau auf dem Phantombild, auch das Alter und der Kleidungsstil kommen hin.

sie ist Medizinerin in Hannover/Burgdorf.

der Haken...die Frau lebt, ich habe mich extra vergewissert.


1x zitiertmelden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

20.01.2021 um 19:39
Zitat von VentilVentil schrieb:ich habe mich extra vergewissert.
Hast Du mit ihr selbst gesprochen? Oder mit ihrem Mann?...


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

20.01.2021 um 19:42
mit ihrer Dienststelle:)


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

20.01.2021 um 19:42
@KimByongsu

Na ja, die Nase... bei mir ist es die Nase...und die recht eng stehenden Augen, woran ich meine Erinnerung vor allem knüpfe..., die Frau auf deinem Bild (US- Amerikanerin?) kenne ich nicht.... und auch sonst keine Frau, die dem Phantombild ähnelt... nur diese Frau, die ich erinnere von damals... nur eben sehr diffus.
Ich glaube, ich werde das den EB melden, wie mir @brigittsche empfohlen hat, wer weiß, vielleicht gibt es dann eine Verbindung zu Leipzig in den Ermittlungen...

Und bitte jetzt nicht gemein werden... @Ventil! Ich habe sowas noch nie gemacht, und werde es auch in Zukunft nicht machen! Aber hier könnte es hilfreich sein! Es gibt imho keinen Grund, warum die Frau NICHT 2004 oder 2005 in Leipzig gewesen sein könnte. Da man fast nix von ihr weiß.


1x zitiertmelden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

21.01.2021 um 07:45
@IamSherlocked

Bei dem Phantombild ist es so, dass an dem aufgefundenen Schädel die Nasenknochen ( Wurzel ) komplett fehlt und dementsprechend für die Magdeburger Gesichtskonstruktion nicht zur Verfügung gestanden hat.
Es waren auch keine Haare an der Leiche. Das hat in einem hier verlinkten Artikel von T-online gestanden, der inzwischen nicht mehr erhältlich ist.
Der Nasenbereich und die Haarfaarbe und Länge der Haare kann anders ausgesehen haben.
Vielleicht hat das Phantombild trotzdem größe Ähnlichkeit mit der unbekannten Toten, die Experten von der Gesichtsrekonstruktion haben sich wahrscheinlich nicht umsonst die Mühe gemacht bzw. vielleicht mit anderen Erfahrungswerten gearbeitet.


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

21.01.2021 um 08:26
Mein Post ist ja (wenn überhaupt) nur im umgekehrten Fall hilfreich:
Falls jemand große Ähnlichkeit zwischen der unbekannten Person und seiner ehemaligen Nachbarin in Hannover erkennt, die Nachbarin aber eine viel größere Nase und kurze schwarze Haare hatte, könnte es trotzdem die unbekannte tote Frau sein, weil die Nasengröße nicht (genau) ermittelt werden konnte und über die Haare keine Informationen vorliegen.


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

17.03.2021 um 21:39
Zitat von SomeBeeSomeBee schrieb am 24.09.2020:Dann kann sie eigentlich nur hinter der Wasserkunst in die Ihme gelangt sein.
Zitat von Vanille29Vanille29 schrieb am 02.10.2020:Könnte die Frau einfach deswegen niemand vermissen weil sie sich von Familie offiziell losgesagt und in eine neue Stadt verzog? Vielleicht wollte sie ja auch zu niemandem nahestehen mehr Kontakt haben. So denken dann alle... 'ach sie will eh keinen Kontakt zu uns, also wozu melden '
Kann ich mir sehr gut vorstellen, habe genau so einen Fall im Umfeld. Da ist es auch keinem aufgefallen, dass die Person tot war, bis die Polizei nach einigen Wochen mal in der WOhnung nachgeschaut hat und die Person tot aufgefunden hat.
Zitat von palinapalina schrieb am 19.01.2021:Ist ein Arbeitgeber verpflichtet, einen verschwundenen Arbeitnehmer polizeilich vermisst zu melden?
Soweit ich weiß nicht.
Zitat von palinapalina schrieb am 19.01.2021:Ich kann mir (inzwischen) ein unbemerktes oder nicht weiter beachtetes Verschwinden aus einem sozialen Umfeld vorstellen.
Die Theorie halte ich auch für sehr wahrscheinlich!
Zitat von vernon2vernon2 schrieb am 20.01.2021:Ich will darauf hinaus, dass es sich vielleicht um eine Person handelte, die nicht geschäftsfähig war. Dement oder behindert.
Vielleicht in einem Heim lebend, oder gepflegt wurde privat.
Kann ich mir nicht vorstellen, da es dann einen Vormund gegeben häte, dem das Fehlen aufgefallen wäre. Oder halt Pflegekräfte usw.
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb am 20.01.2021:Ich glaube, ich werde das den EB melden, wie mir @brigittsche empfohlen hat, wer weiß, vielleicht gibt es dann eine Verbindung zu Leipzig in den Ermittlungen...
Finde ich gut! Hast du es gemacht? Wenn ja, wie war die Reaktion?


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

17.03.2021 um 21:54
Zitat von palinapalina schrieb am 19.01.2021:Ist ein Arbeitgeber verpflichtet, einen verschwundenen Arbeitnehmer polizeilich vermisst zu melden?
Der Arbeitgeber ist sicher nicht verpflichtet, aber de facto würde sich wahrscheinlich (fast) jeder Arbeitgeber drum kümmern, wenn ein Mitarbeiter plötzlich nicht mehr zur Arbeit erscheint. Also erst mal anrufen, dann einen Kollegen vorbeischicken, wenn das alles nichts bringt, Polizei benachrichtigen.

Ganz sicher aber irgendwann das Arbeitsverhältnis schriftlich kündigen per Brief. Dann kommt kein Geld mehr aufs Konto, das dann relativ schnell auch bei einer etwas größeren Sparsumme leer ist und dann kann die Miete irgendwann nicht mehr automatisch abgebucht werden. Spätestens dann wird der Vermieter aktiv, kündigt vielleicht auch nur schriftlich aber bei 0 Reaktion wird er irgendwann die Wohnung räumen lassen.

Ich kann mir kein Szenario vorstellen, wie jemand lebt, so dass dem Umfeld das Verschwinden 15 Jahre lang nicht auffällt....


1x zitiertmelden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

17.03.2021 um 21:55
Ich bilde mir überings auch ein, so eine Frau schon mal irgendwo gesehen zu haben, kann das aber beim besten Willen nicht konkret benennen, wo und wann oder wer das war.

Ich glaube dass ist so ein Allerweltsphantombild, zeigt ja das oben gepostete Fernsehbild, die Frau dadrauf sieht der gefundenen Frau wie aus dem Gesicht geschnitten ähnlich.


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

17.03.2021 um 22:00
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Ich kann mir kein Szenario vorstellen, wie jemand lebt, so dass dem Umfeld das Verschwinden 15 Jahre lang nicht auffällt....
Naja irgendwie scheint es ja bei diesem Fall so gewesen zu sein. Oder es ist so, dass das Umfeld kein Interesse daran hat, dass das Verschwinden aufgeklärt wird.


1x zitiertmelden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

17.03.2021 um 22:03
Zitat von m00nm00n schrieb:Naja irgendwie scheint es ja bei diesem Fall so gewesen zu sein.
Ja, das ist erschreckend! Ich habe neulich eine Homepage gefunden, auf der lauter "unbekannte Tote" aufgeführt sind, nicht nur Verbrechensopfer, sondern auch Leute, die sich das Leben genommen hat. Alles Leute, für die keine passende Vermisstenmeldung vorlag und die nicht identifiziert wurden, die also offenbar auch keiner vermisst.


Anzeige

melden