Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

594 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Leiche, Unbekannt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

20.01.2021 um 17:06
@Palina
Ist wirklich interessant das mal durchzuspielen.

Vielleicht auch ein Fall, wo jemand die Rente einsackt, in Kombination mit Demenz o.ä.

Demenz könnte auch ein Grund dafür sein, dass soziale Kontakte abgebrochen sind.

Ich erinnere mich an einen Kollegen, wo abgeraten wurde ihn zu besuchen, da er mich eh nicht erkennen würde...


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

20.01.2021 um 17:58
@Vernon2
Altersbedingt wird die unbekannte Tote wohl eher keine Rente bezogen haben.
Genauso würde ich altersbedingt auch nicht an eine demente Person denken.


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

20.01.2021 um 18:06
@Palina
Beim Alter ist sich schon oft geirrt worden. Und um Demenz zu sein, muss man nicht steinalt sein.

Wie gesagt meine 81-jährige Schwiegermutter trägt auch Levis 501 und hat auch kein Gebiss.


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

20.01.2021 um 18:19
@Vernon2
Ich halte mich bei meinen Überlegungen an die Informationen der Personenbeschreibung der Polizei, um so etwas wie einen klaren Faden zu haben .


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

20.01.2021 um 18:22
@Palina
Damit ist man ja bisher auch weit gekommen.

Aber gut. Ich steig aus.


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

20.01.2021 um 18:26
@Vernon2
Dann mache ich ohne dich weiter.


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

20.01.2021 um 19:11
Gleich zu Beginn.... bitte nicht überbewerten, was ich schreibe, ich bin mir sehr unsicher...., aber ich glaube, diese Frau gesehen zu haben, nach dem Bild im EP. Und das in Leipzig und nicht verifiziert nach genauem Ort. Leipzig ist groß. Ich kann mich nur an das Aussehen irgendwie erinnern, an nix anderes, nicht, was sie an Kleidung trug, nicht, was sie dabei hatte oder wer bei ihr war evtl. ...
Ich habe damals, 2004/2005 im Westen von Leipzig gewohnt, aber da sah ich sie nicht, eher irgendwo anders in Leipzig... aber ich weiß nicht wo... könnte alles mögliche gewesen sein, auch auf der Buchmesse wäre möglich, und da sind ja oft und viel natürlich auch Leute aus ganz Deutschland und auch aus dem Ausland....
Hannover ist unsere Partnerstadt. Sie könnte auch mit einer "Delegation" da gewesen sein, oder einer Gruppe Menschen, die irgendein Interesse haben.
Würde es was bringen, das den EB zu melden? Eher nicht, oder? Ich kann ja keine genauen Angaben machen, nur dieses diffuse Gefühl, sie 2004 oder 2005 gesehen zu haben in Leipzig.


2x zitiertmelden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

20.01.2021 um 19:14
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Würde es was bringen, das den EB zu melden? Eher nicht, oder? Ich kann ja keine genauen Angaben machen, nur dieses diffuse Gefühl, sie 2004 oder 2005 gesehen zu haben in Leipzig.
Ich würde es melden. Wer weiß, vielleicht liegen bei der Polizei ja irgendwelche Informationen denen man bisher keine Bedeutung beigemessen hat, die dann aber durch den Hinweis "Leipzig" plötzlich doch glaubhaft und interessant werden....

Wenn es nicht interessant ist, können die Deine Meldung ja immer noch in den Papierkorb packen.


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

20.01.2021 um 19:22
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:aber ich glaube, diese Frau gesehen zu haben
Das ging mir auch so. Nun lebe ich allerdings in Hannover umzu und fahre oft mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Vielleicht ist sie mir über den Weg gelaufen.

Es kann aber auch täuschen. Immerhin ist sie habituell recht unspezifisch. Vielleicht täuscht mich auch mein Unbewusstes aufgrund medialer Vorbeeinflussung:


log-lady-storyOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

20.01.2021 um 19:33
ich kenne auch eine Frau, die haargenau so aussieht wie die Frau auf dem Phantombild, auch das Alter und der Kleidungsstil kommen hin.

sie ist Medizinerin in Hannover/Burgdorf.

der Haken...die Frau lebt, ich habe mich extra vergewissert.


1x zitiertmelden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

20.01.2021 um 19:39
Zitat von VentilVentil schrieb:ich habe mich extra vergewissert.
Hast Du mit ihr selbst gesprochen? Oder mit ihrem Mann?...


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

20.01.2021 um 19:42
mit ihrer Dienststelle:)


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

20.01.2021 um 19:42
@KimByongsu

Na ja, die Nase... bei mir ist es die Nase...und die recht eng stehenden Augen, woran ich meine Erinnerung vor allem knüpfe..., die Frau auf deinem Bild (US- Amerikanerin?) kenne ich nicht.... und auch sonst keine Frau, die dem Phantombild ähnelt... nur diese Frau, die ich erinnere von damals... nur eben sehr diffus.
Ich glaube, ich werde das den EB melden, wie mir @brigittsche empfohlen hat, wer weiß, vielleicht gibt es dann eine Verbindung zu Leipzig in den Ermittlungen...

Und bitte jetzt nicht gemein werden... @Ventil! Ich habe sowas noch nie gemacht, und werde es auch in Zukunft nicht machen! Aber hier könnte es hilfreich sein! Es gibt imho keinen Grund, warum die Frau NICHT 2004 oder 2005 in Leipzig gewesen sein könnte. Da man fast nix von ihr weiß.


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

21.01.2021 um 07:45
@IamSherlocked

Bei dem Phantombild ist es so, dass an dem aufgefundenen Schädel die Nasenknochen ( Wurzel ) komplett fehlt und dementsprechend für die Magdeburger Gesichtskonstruktion nicht zur Verfügung gestanden hat.
Es waren auch keine Haare an der Leiche. Das hat in einem hier verlinkten Artikel von T-online gestanden, der inzwischen nicht mehr erhältlich ist.
Der Nasenbereich und die Haarfaarbe und Länge der Haare kann anders ausgesehen haben.
Vielleicht hat das Phantombild trotzdem größe Ähnlichkeit mit der unbekannten Toten, die Experten von der Gesichtsrekonstruktion haben sich wahrscheinlich nicht umsonst die Mühe gemacht bzw. vielleicht mit anderen Erfahrungswerten gearbeitet.


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

21.01.2021 um 08:26
Mein Post ist ja (wenn überhaupt) nur im umgekehrten Fall hilfreich:
Falls jemand große Ähnlichkeit zwischen der unbekannten Person und seiner ehemaligen Nachbarin in Hannover erkennt, die Nachbarin aber eine viel größere Nase und kurze schwarze Haare hatte, könnte es trotzdem die unbekannte tote Frau sein, weil die Nasengröße nicht (genau) ermittelt werden konnte und über die Haare keine Informationen vorliegen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: (Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015
Kriminalfälle, 153 Beiträge, am 06.01.2021 von Maunzelchen
Fyra am 27.03.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 06.01.2021 »
Kriminalfälle: Verbrannte Frauenleiche bei Koblenz gefunden
Kriminalfälle, 104 Beiträge, am 31.01.2021 von Nachtfuchs89
menari am 21.12.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 31.01.2021 »
Kriminalfälle: Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden
Kriminalfälle, 863 Beiträge, am 30.01.2021 von jule78
Fuchur_ am 03.09.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
863
am 30.01.2021 »
von jule78
Kriminalfälle: Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden
Kriminalfälle, 494 Beiträge, am 20.02.2021 von Misetra
Starlightdust am 16.12.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
494
am 20.02.2021 »
Kriminalfälle: Soko Torso: Fund von Leichenteilen Ende 70 Jahre. Indentität unklar.
Kriminalfälle, 66 Beiträge, am 06.10.2020 von ThoFra
noas am 05.10.2011, Seite: 1 2 3 4
66
am 06.10.2020 »
von ThoFra