Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

231 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

13.03.2021 um 15:51
Hallo @vernon2 , hallo @alle !
Zitat von vernon2vernon2 schrieb:Leider gibt es bei diesem Fall überhaupt nichts Neues.
Ich wäre froh, wenn es in dem Fall etwas "Altes" gäbe. :D :D :D

Es sollte eigendlich aus den Vermisstenmeldungen hervor gehen ob die Beiden mit eigenen Fahrzeugen aufgebrochen sind oder nicht. So eine Information halte ich für bedeutsam und da ist nun auch noch die Frage nach ihren Vermögensverhältnissen. Es gibt da so Einiges. was bekannt sein sollte, aber nicht veröffendlicht wurde.


Gruß, Gildonus

Anzeige
melden

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

13.03.2021 um 22:59
@Gildonus
Das finde ich auch.

Auch die Fragen, ob sich Beide kannten, was sie in Sumter County zu tun hatten, oder wie generell ihre Pläne für die Zukunft waren, müsste man doch beantworten können.

Selbst, wenn die Antwort ist, dass man es nicht weiß.

Entweder gibt es einfach keine Leute mehr, die das beantworten könnten, oder man hat die Beiden sowieso nie identifizieren wollen.

Und da muss man ja nicht unbedingt Verwandte sein. wenn meine Freunde bsw. plötzlich verschwunden wären, hätte mich das schon beschäftigt. Selbst bei meinen Nachbarn.

Ganz komische Geschichte


3x zitiertmelden

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

27.05.2021 um 20:43
Zitat von vernon2vernon2 schrieb am 13.03.2021:Entweder gibt es einfach keine Leute mehr, die das beantworten könnten, oder man hat die Beiden sowieso nie identifizieren wollen.
Dann bliebe aber immer noch die Frage, warum die beiden schlussendlich dann doch noch identifiziert worden sind?

Leider findet man zu diesem Fall doch vergleichsweise wenig Infos im Internet - befürchte auch ehrlich gesagt, dass der Fall nach über vier Jahrzehnten nicht mehr aufgeklärt werden wird bzw der / die Täter wahrscheinlich entweder bereits verstorben oder relativ hoch betagt sein wird / werden.

Die Hintergrund - Infos bzgl James Freund, die @RoterMohn gepostet / übersetzt hat, finde ich durchaus interessant, auch wenn man m E daraus nicht wirklich auf ein mögliches Mordmotiv schließen kann.


melden

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

28.05.2021 um 19:06
Hallo @ThoFra , hallo @alle !


Möglicherweise findet man das Tatmotiv in der Biographie von Pamela Buckley.

Sie war Mitglied in einer Art idealistischer Jugendbewegung, die junge Leute auf eine Führungsrolle in einer "besseren Gesellschaft" vorbereitet. Was man sich darunter genau vorstellen soll, weiss ich nicht so recht. Ich denke dabei an so etwas wie eine Pfadfinderbewegung für Erwachsene. Leider finde ich die Quelle nicht mehr, sonst würde ich den Namen der Organisation nennen.

Möglicherweise ist sie einfach nur den falschen Leuten mit Idealismuskram auf den Geist gegangen. Die Art der Tötung spricht am ehesten für ein Hassverbrechen und wenn sich der oder die Täter erst einmal eine Schußwaffe hat leihen müssen, wie von der Polizei vermutet, dann ist da Einiges hochgekocht.


Gruß, Gildonus


1x zitiertmelden

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

29.05.2021 um 22:46
@Gildonus

Interessanter Ansatzpunkt, schade, dass man über diese "Jugendbewegung", der Pamela angehört haben soll, nicht mehr herausfinden kann bzw Du Dich aktuell nicht mehr an die Quelle erinnerst.

Sollte Dir noch einfallen, um welche Organisation es sich gehandelt hat, bzw wo Du es gelesen hast, fände ich das sehr spannend.
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Möglicherweise ist sie einfach nur den falschen Leuten mit Idealismuskram auf den Geist gegangen.
Oder evtl wird auch umgekehrt ein Schuh draus:
Vll wollte Pamela aus dieser "Jugendbewegung" aussteigen und das passte Menschen innerhalb dieser Bewegung vll nicht?
Um das etwas besser einschätzen zu können, müsste man natürlich wissen, was genau das für eine Organisation gewesen ist und inwieweit diese evtl sektenartigen Charakter gehabt hat bzw könnte man mit mehr Infos über diese "Jugendbewegung" wohl eher einschätzen, ob man dort "über Leichen gehen" würde, um "ein Exempel zu statuieren" oder "Abtrünnige zu bestrafen"...


1x zitiertmelden

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

29.05.2021 um 23:24
@ThoFra
@Gildonus

ich glaube letztlich wurden die identifiziert über einen Match in einer DNA-Datenbank. In den USA wird das viel gemacht. Mein Patenkind, das in New York wohnt hat das auch gemacht und verschenkt diese Tests gerne zu Anlässen.

Mir fällt bei sowas als erstes immer Eifersucht, oder besser Besitzanspruch, ein.

Mich wundert, dass die Ausgangssituation so unklar ist. Wenn jemand vermisst wird (und beide wurde ja vermisst gemeldet) , gibt es doch eine Ausgangssituation, wie "Pamela wollte eine Freundin besuchen", "James war immer viel unterwegs, meldete sich aber regelmäßig", "Pamela war plötzlich verschwunden", "James war auf Jobsuche", "Pamela on Tour, wollte xxx zurück sein". Das verstehe ich gar nicht.

Hier habe ich noch ein paar Bilder von P.B. gefunden, die ich noch nicht kannte:

https://unidentified.wikia.org/wiki/Pamela_Buckley


melden

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

30.05.2021 um 01:17
Spannender Podcast, den ich mir schon vor längerer Zeit angehört habe. Leider auf Englisch und viel zu lange, um zu übersetzen. Mir war zum Beispiel vorher nicht bekannt, dass James Paul Freund in Braunschweig stationiert war.

https://www.spreaker.com/user/traceevidence/118-sumter-updatemastered


melden

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

30.05.2021 um 01:30
Sorry, nicht Braunschweig sondern Bremerhaven!


melden

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

30.05.2021 um 23:26
Hallo @ThoFra , hallo @alle !
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Sollte Dir noch einfallen, um welche Organisation es sich gehandelt hat, bzw wo Du es gelesen hast, fände ich das sehr spannend.
Ich bin noch einmal durch die Quellen gegangen und habe etwas gefunden. So wie ich die Quelle verstehe war sie zumindest um 1970 Mitglied der Jaycee ( JCI ) Bewegung. Die Quelle findet sich auf Seite 8 in einem Beitrag unseres TE

https://www.reddit.com/r/UnresolvedMysteries/comments/l25lec/the_sumter_county_does_have_been_identified_as/

Mehr habe ich "auf die Schnelle" nicht gefunden, es gab aber noch andere sinngleiche Quellen.


Gruß, Gildonus


melden

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

31.05.2021 um 10:35
"Bewegung" hört sich ein bißchen nach "Sekte" an; das kann man sehen, wie man will:

Wikipedia: Junior Chamber International (JCI)


melden

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

31.05.2021 um 13:12
@vernon2
@Höhenburg
@Gildonus
@all

Diese Organisation scheint mir auf jeden Fall seriös zu sein! Es gibt seit 1954 eine Partnerschaft mit den Vereinten Nationen und wenn man sich die Liste der bekannten Mitglieder ansieht, meine ich, dass man nicht von einer Art Sekte ausgehen kann. Meiner Idee nach, könnte man höchstens anprangern, dass es sich um einen eher elitären Circle handelt.

Die Deutsche Organisation kennt man hier zu Lande als die Wirtschaftsjunioren:

Wikipedia: Wirtschaftsjunioren Deutschland

Hier noch ein Interview zu JCI:

https://europa.blog/edith-patron-uber-die-junior-chamber-international/


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Ungeklärter mysteriöser Mord an Schauspieler Bob Crane (1978)
Kriminalfälle, 43 Beiträge, am 12.11.2023 von bodensee
bodensee am 30.12.2020, Seite: 1 2 3
43
am 12.11.2023 »
Kriminalfälle: "Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams
Kriminalfälle, 3.922 Beiträge, gestern um 03:49 von Rick_Blaine
yong am 30.03.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 201 202 203 204
3.922
gestern um 03:49 »
Kriminalfälle: Mordfall JonBenét Patricia Ramsey
Kriminalfälle, 3.678 Beiträge, am 11.01.2024 von Mazehare
Mr.Sunshine am 15.09.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 182 183 184 185
3.678
am 11.01.2024 »
Kriminalfälle: Der Zodiac Killer
Kriminalfälle, 1.243 Beiträge, am 23.03.2024 von JestersTear
jamesbond007 am 28.08.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.243
am 23.03.2024 »
Kriminalfälle: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau
Kriminalfälle, 17.045 Beiträge, am 23.04.2024 von Papaya64
leberkashawaii am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 862 863 864 865
17.045
am 23.04.2024 »