Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.01.2015 um 15:32
@Maunzelchen
@vielefragen
@fürdiesenfall
Und ich gehe sogar noch weiter:
Es scheint so, dass Dagmar E. mit den Katzen immer gleich umging, d.h. ich kann mir
vorstellen, dass sie, wenn sie aus dem Salon kam, die Katzen (u.U. nach kurzer Versorgung)
raus ließ, was ja auch verständlich wäre, da die Tiere den ganzen Tag in der Wohnung
waren. Wenn also die Katzen nicht - wie sonst - z.B. gegen 19 Uhr rausgelassen wurden,
wurde Dagmar E. durch irgendetwas davon abgehalten. Was das war, darüber müsste
ebenfalls ihr Sohn Auskunft geben können, der sich zu der Zeit ja bei ihr aufhielt.

Auch wenn Dagmar E. noch nicht allzu lange in der Gegend wohnte, müssten die
unmittelbaren Nachbarn von den Gepflogenheiten gerade mit den Tieren mitbekommen
haben. Es gibt Gewohnheiten innerhalb von Hausgemeinschaften, die durch ihr
regelmäßiges Sich-Wiederholen fast rituell geworden sind, z.B. dass immer zur
gleichen Zeit die Post aus dem Kasten geholt wird, die Rollläden hochgezogen
werden, der durchdringende Wecker klingelt, Wasser im Bad darüber läuft usw. usf..

Ich weiß nicht, inwieweit dies durch die Ermittler eindringlich hinterfragt wurde,
ging oder geht man doch davon aus, dass Dagmar E. allein nach 22 Uhr ihre
Wohnung unter Mitnahme von Hausschlüsseln und Geldbörse verließ.

Diese Annahme kann untermauert, aber auch widerlegt werden für den Fall der
nochmaligen, eingehenden Befragung der Mitbewohner und wenn z.B. erwiesen ist,
dass weder Frau E., noch ihre Katzen nach 22 Uhr die Wohnung verließen, bekommt
der Fall eine ganz andere Richtung.

@Maunzelchen
Mit stichhaltigen Alibis ist das so eine Sache; eine vorgewiesene Kino- oder Theaterkarte,
ein Kontoauszug, eine Fahrkarte dürften nicht so sicher sein, wie z.B. die Videoaufnahme
auf einem Bahnsteig, einer Tankstelle u.ä.. Ein Abwesenheitsnachweis vom Tatort durch
eine zweite Person ist zwar immer aussagekräftig, wird aber zumeist stark hinterfragt
und nicht selten wird eingeknickt, wenn die Tragweite nahegebracht wird.

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.01.2015 um 19:40
So, ich hatte ja nun den ganzen Nachmittag Zeit, mal über etwas nachzudenken. Ich bin ja der Meinung, und da bin ich mir wirklich sehr, sehr, sehr sicher, dass es hier weiß auf schwarz stand, dass man erklärte, dass man ungesehen von der Wohnung in die Garage gelangen konnte und auch das Auto unbemerkt aus der Garage fahren konnte.

Der Beitrag stand auf S. 158. Er wurde von @fürdiesenfall vefasst und, warum auch immer, von @fürdiesenfall auch wieder gelöscht.

Jetzt frage ich Dich, @fürdiesenfall, warum hast Du die Moderatoren gebeten, diesen einen Beitrag zu löschen?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.01.2015 um 19:48
@Feelee
Bitte ?????


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.01.2015 um 19:52
@fürdiesenfall
Warum hast Du einen Beitrag löschen lassen? Wenn er inhaltlich nicht korrekt oder unverschämt gewesen wäre, dann hätten die Moderatoren ihn ja von selbst sofort gelöscht. So aber stelle ich Dir die Frage: warum hast Du die Löschung selber veranlasst?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.01.2015 um 19:56
@Feelee
Feelee

heute um 19:40

So, ich hatte ja nun den ganzen Nachmittag Zeit, mal über etwas nachzudenken. Ich bin ja der Meinung, und da bin ich mir wirklich sehr, sehr, sehr sicher, dass es hier weiß auf schwarz stand, dass man erklärte, dass man ungesehen von der Wohnung in die Garage gelangen konnte und auch das Auto unbemerkt aus der Garage fahren konnte.
@Feelee

Ich habe das auch hier im Forum gelesen, da bin ich mir ganz sicher, auch das man das Auto wieder unbemerkt in die Garage zurückbringen könnte. Habe den Beitrag gesucht, leider nicht gefunden.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.01.2015 um 19:57
Unglaublich....
aber egal...ich bin da ja gutmütig und kopiere jetzt das rein, was gelöscht wurde: der erste Beitrag war auf meinen Wunsch, weil er offtopic war...aber egal, alle dürfen das lesen und ich hoffe, Du hast jetzt einen seelischen Orgasmus....keine Ahnung, was diese Anspielung soll, es ist vollkommen unglaublich, @Feelee


System am 17.01.2015 um 19:18 (melden)löschen
Dein Beitrag in der Diskussion Was ist Dagmar E. (58) aus Dinslaken zugestoßen? wurde von FF gelöscht.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers ;)

Gelöschter Beitrag:
In welche denn sonst ???? :-)))
So und getz soll FF noch schnell unsere beiden Posts löschen und dann geht's weiter, Leute...? Wir wollen doch zur Aufklärung beitragen ?!!
System am 17.01.2015 um 19:18 (melden)löschen
Dein Beitrag in der Diskussion Was ist Dagmar E. (58) aus Dinslaken zugestoßen? wurde von FF gelöscht.
Begründung: Off-Topic

Gelöschter Beitrag:
@hexe40
genau, gut jetzt, weil FF sonst wieder mitschreibt und das wollen wir auch nicht.
und ja, hexilein...Du gehörst auch dazu und es ist auch gar nicht schlimm, denn ab jetzt wird alles anders
System am 16.01.2015 um 16:11 (melden)löschen
Dein Beitrag in der Diskussion Was ist Dagmar E. (58) aus Dinslaken zugestoßen? wurde von FF gelöscht.
Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag

Gelöschter Beitrag:
@kf1801
wer ist denn der Moderator ??


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.01.2015 um 19:57
@ramisha
Ich hoffe wirklich sehr, das es in diesem Fall ein hieb und stichfestes
Alibi gibt und keines was aus einer Kinokarte oder ähnlichem , wie
Du beschrieben hast , resultiert..... und nicht ein bisschen nach
dem Motto :" es kann nicht sein, was nicht sein darf ".

Irgendwie gibt mir ALLES ganz schön zu denken.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.01.2015 um 19:59
@Anevay
schade, gelesen habe ich das auch, und es stimmt ja auch !!

@Feelee
meine gelöschten Beiträge waren nicht unverschämt, ich denke, Deine Anspielung ist da wesentlich unverschämter, tut mir leid


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.01.2015 um 20:00
@Feelee
Ich meine auch, das irgendwo im Thread gelesen zu haben..... hmmmmm
merktümlich.....ist nicht mehr da !?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.01.2015 um 20:01
Ja, habe ich wahrscheinlich auch löschen lassen....;-))


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.01.2015 um 20:02
@fürdiesenfall
Jetzt bleibe mal bite sachlich. Ich habe mit Sicherheit keinen inneren Orgasmus. Aber ich bin mir wirklich sicher, dass es hier mit der Wohung und Garage so stand. Wer auch immer dies hier rein gepostet hat. Ich dachte, Du warst es, weil eben auch Beiträge von Dir gelöscht wurden. Liegt ja dann nahe.

Mit unverschämt meinte ich ja gerade Deine Beiträge nicht. Wenn es so gewesen wäre, hätten die Moderatoren sie von alleine gelöscht. Bitte lese, was ich schreibe. Ich fand nichts unverschämt.

Ich finde allerdings auch meine Nachfrage nicht unverschämt. Man soll doch, wenn einem etwas unklar ist, nachfragen. Warum Du nun so reagierst verstehe ich nicht. Schade.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.01.2015 um 20:02
Sagt mal, habt ihr Langeweile?
FF hat die Löschung sogar mit einem 😉 versehen.

Ich finde es nicht gut was jetzt abgeht.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.01.2015 um 20:02
@fürdiesenfall
Zitat von fürdiesenfallfürdiesenfall schrieb:@Anevay
schade, gelesen habe ich das auch,
Du hast es also auch gelesen, das beruhigt mich.

Zitat von fürdiesenfallfürdiesenfall schrieb:und es stimmt ja auch !!
Es stimmt also das man ungesehen von der Wohnung in die Garage kommt und den Wagen auch ungesehen aus und in die Garage bringen kann?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.01.2015 um 20:03
Also ich hab es nur so in Erinnerung dass geschrieben wurde man kommt vom Haus in den Garten und von dort in die Garage. Dieses kann aber nicht durch Nachbarn beobachtet werden, da es einen Sichtschutz und auf der anderen Seite wohl unbebautes Land gibt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.01.2015 um 20:15
Ich finde das auch nicht gut, @hexe40
aber es ist jetzt so !

Wenn der Fall aufgeklärt ist, dann werde ich sicher das ein oder andere preisgeben, was das Forum dazu beigetragen hat. Es ist sicher einiges, da seid euch sicher. Die Menschen, die dazu beitragen, schreiben aber derzeit und speziell heute Abend nicht und das ist auch gut so

@Anevay
Heute morgen gab es auch das Thema "die Wohnung hat einen Zugang zur Garage", auch das hatten mindestens 2 Schreiber gelesen....und ?? Es war Luft, nichts anderes....
Schreibe mir noch, wie Du einen Wagen ungesehen aus und in eine Garage bringen willst...

was hier gerade geht, das geht echt nicht !#
Und bitte, keine PN's mehr...ich habe sie vorhin bekommen, und ich wurde konkret etwas gefragt, was weder diskutiert wurde, noch zur Diskussion stand ! Öffentlich zumindest....es zeigt mir, dass PN-Themen offiziell werden, das ist nicht gut und erst recht nicht zielführend...

@MissMurphy
Deine Erinnerung ist gut ! Das stammt von mir.

Viele Grüße, euer fürdiesenfall (und nur für diesen ! und ich bín/wir sind auf Spur)


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.01.2015 um 20:20
@fürdiesenfall
@Anevay
Heute morgen gab es auch das Thema "die Wohnung hat einen Zugang zur Garage", auch das hatten mindestens 2 Schreiber gelesen....und ?? Es war Luft, nichts anderes....
Schreibe mir noch, wie Du einen Wagen ungesehen aus und in eine Garage bringen will...

was hier gerade geht, das geht echt nicht !#
Und bitte, keine PN's mehr...ich habe sie vorhin bekommen, und ich wurde konkret etwas gefragt, was weder diskutiert wurde, noch zur Diskussion stand ! Öffentlich zumindest....es zeigt mir, dass PN-Themen offiziell werden, das ist nicht gut und erst recht nicht zielführend...
Ich habe dir keine PN geschrieben!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.01.2015 um 20:32
@Anevay
Du warst auch nicht gemeint und die anderen, die mich wegen der PN angeschrieben haben, die waren es auch nicht.
Deswegen gab es ja einen "Absatz"...NEIN, @Anevay ,um es für alle zu formulieren, die es vielleicht ähnlich auffassen wie Du:
Du warst damit nicht gemeint, um Gottes Willen NEIN !!

Es ist auch nicht derjenige gemeint, der mich angeschrieben hat.
Es ist derjenige gemeint, der das preisgegeben hat.

Und das ist nicht in Ordnung.

Aber egal,
ich ordne das ein, bleibe auf Spur und gut ist es !


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.01.2015 um 20:46
Ihr schreibt teilweise alle in Rätseln......ich versteh nur Bahnhof
Naja , hauptsache es dient zur Lösung und hilft bei der Aufklärung

:-[


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.01.2015 um 20:53
@ramisha
du hattest den thread auf eine breitere basis gestellt, könntest du es noch einmal tun?


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.01.2015 um 20:53
@Maunzelchen
Sei froh, dass Du es nicht verstehst und für mich bist Du ein Lichtblick ;-)
Ich werde versuchen, in den nächsten Tagen Licht in den Aufenthaltsort der Katzen am Verschwindetag zu bringen. Wie gesagt, für mich ist es von untergeordneter Bedeutung, aber ich möchte es dann doch kund tun, wie es wirklich war, wenn ich es denn erfahren könnte


Anzeige

melden