Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

13.02.2016 um 18:17
Was für eine Krankheit soll das denn sein?
Asperger Syndrom?
Obwohl dies ja keine psychische Störung wäre, sondern eine Art Autismus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

13.02.2016 um 18:27
@rexbert

Einer von den vieren hat Dagmar umgebracht. Die anderen haben tatenlos zugesehen. Dann haben für mich alle eine Schraube locker. Das kann man auch nicht mehr als Folklore abzun. Wirklich eine bestialische Tat.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

13.02.2016 um 19:00
Zitat von vernon2vernon2 schrieb:Was für eine Krankheit soll das denn sein?
Asperger Syndrom?
Obwohl dies ja keine psychische Störung wäre, sondern eine Art Autismus.
Interessant, woher hast Du das mit dem Syndrom?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

14.02.2016 um 12:14
@hexe40
Also, ich weiss nicht, ob der TV darunter leidet. Das ist eine Frage.

Es ist nur eine Erkrankung oder besser ein Handicap, was mir dazu einfällt.

Die Asperger-Leute leiden unter mangelnder Empathie. Sie können Verhalten anderer nicht "lesen", nicht richtig einschätzen und oft nicht mitfühlen. Oft haben sie auch so Inselbegabungen.

Ich kannte so ein Kind, das hoch aggressiv war. Das muss aber nicht sein, es gibt auch, mehr sogar, introvertierte Asperger Fälle.

Das ist aber OT. Ich weiß nichts über die psych. Erkrankung des TV.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

14.02.2016 um 13:13
In diesem Fall muss erlaubt sein zu fragen, in welchem Maße die Mutter ihrem Sohn, Empathie überhaupt vorgelebt hat bzw. selbst vorleben konnte. Ich finde es nicht gerade besonders rücksichtsvoll von einer Mutter, dass Sie eine Liebesbeziehung zu einem der engsten "Freunde" des Sohnes unterhält. Ich würde so etwas in diesem Alter als höchst peinlich empfinden und würde mich für meine Mutter in Grund und Boden schämen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

14.02.2016 um 14:08
@Xtralarge
Die Frau hatte auch vorher eine Beziehung zu einem sehr viel jüngeren Mann, mit dem sich auch der Sohn gut verstand.
Die Freundschaft zu dem ältesten Bruder hat es nicht getrübt, dass es die Beziehung zur Mutter gab. Warum sollte er sich also schämen?
Wir können nicht immer unsere eigenen Gefühle als Maßstab nehmen, wenn es um ungewöhnliche Konstellationen geht.
Noch weniger sollte man daraus einen Vorwurf gegen die Mutter machen.
Wir wissen nicht, ob sie die Beziehung eingegangen wäre, wenn es den Sohn gestört hätte. Man kann ihr nicht vorwerfen, empathielos gewesen zu sein, wenn man die Verhältnisse nicht kennt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

14.02.2016 um 23:26
@FF
ich würde nicht so sicher sein, dass diesen Beziehungen den Sohn nicht störten.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

15.02.2016 um 10:32
Auch wenn der Sohn mit den jüngeren Freunden der Mutter befreundet war, heißt dies nicht, dass er diese Beziehungen gut fand. Er "musste" sie aktzeptieren, weil er seiner Mutter nicht vorschreiben konnte, mit wem sie eine Affäre haben darf und mit wem nicht. Somit hat er evtl. nach Außen so getan, als ob es völlig ok für ihn ist. Aber wie er sich wirklich dabei fühlte, weiß wohl nur er.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

15.02.2016 um 11:26
Ein Sohn der seine Mutter Ohrfeigt hat wohl kaum ein Problem damit deutlich zu machen wenn ihm was nicht passt. Ich denke eher dass er Angst hatte seine "Büder"/ Freunde zu verlieren und hat deshalb so getan als sei es ihm egal.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

15.02.2016 um 16:10
Hmm, auf der einen Seite wird hier geglaubt/angenommen, der Sohn hätte eine psychische Störung, die vielleicht in Richtung Autismus/Asperger geht, oder sonst eine psychische Störung die eine emphatische Haltung gegenüber seinen Mitmenschen verhindert. Warum sollte sich also der Sohn, der der Empathie unfähig ist, sich dann an der Beziehung seiner Mutter zu einem jüngeren Mann stören? Er könnte sich doch (aufgrund seiner angenommenen Krankheit und der Unfähigkeit die Emotionen und Gefühle anderer wahrzunehmen) in andere Menschen gar nicht hinein versetzen, nicht mit ihnen mitfühlen, also hätte ihn das Verhältniss seiner Mutter doch auch kalt gelassen. Hier widerspricht sich doch so einiges mMn.

Ich denke es bleibt nur abzuwarten, was in den künftigen Verhandlungen noch so ans Tageslicht kommt. Vor allem auch das Gutachten.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

15.02.2016 um 16:11
Muss der Thread jetzt wieder geschlossen werden, weil es ständig Anschuldigungen gegen das Opfer gibt?

Man weiß nichtmal, wer sie umgebracht hat, aber manche wissen trotzdem, wie das Ganze abgelaufen ist. Ich schlage vor, dass sie als Gutachter im Gerichtsprozess aussagen. Hier ist es nicht zulässig, Ferndiagnosen zum Verhältnis der Mutter zum Sohn, zu ihrer Eignung als Mutter oder irgendwelche Fehler zu diskutieren.

@Carietta
Danke.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

15.02.2016 um 18:09
Lasst es uns bitte abwarten.

Sofern es mir möglich ist, am Verhandlungstag teilzunehmen, an dem das/die Gutachten verlesen werden, so würde ich das hier gern schreiben, eben für alle, die es interessiert. Das Ganze wieder in neutraler Art und Weise.

Ich hatte mehrfach angefangen, auf die Posts der letzten Tage zu antworten und war schon dabei zu Schreiben. Habe es dann immer wieder abgebrochen...es hat seine Gründe.

Das Thema "autistische Züge" ging ja bereits im Mai 2015 durch die Presse. Die Polizei konnte das nicht bestätigen und verwies darauf, dass man den Sohn darauf hin untersuche.

Quelle:
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-dinslaken-huenxe-und-voerde/dagmar-e-aus-dinslaken-sohn-fuehrte-polizei-zur-toten-mutter-id10637831.html (Archiv-Version vom 07.05.2015)

Ich denke, es wird nicht mehr lang dauern, bis auch dazu öffentlich berichtet wird.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

15.02.2016 um 19:00
@Carietta
@fürdiesenfall
TAlso, ich weiss nicht, ob der TV darunter leidet. Das ist eine Frage.
TIch kannte so ein Kind, das hoch aggressiv war. Das muss aber nicht sein, es gibt auch, mehr sogar, introvertierte Asperger Fälle.

Das ist aber OT. Ich weiß nichts über die psych. Erkrankung des TV.
Bitte lesen, was ich geschrieben habe. Ich kenne den TV nicht und stelle daher auch keine Ferndiagnosen.
Das war ursprünglich eine Frage, die Du mir jetzt beantwortet hast @fürdiesenfall


Danke @fürdiesenfall dafür.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

15.02.2016 um 19:24
@vernon2
habe selbstverständlich auch das gelesen, was Du und jeder andere auch, hier schreibst.
Es ist befremdend für mich, dass Du Dich bei mir bedankst, dass ich "Deine ursprüngliche Frage" jetzt beantwortet habe.
Deine Annahme geht fehl, denn mein Beitrag war nicht auf Deinen Post bezogen.

Ich bin es aber durchaus gewohnt, dass sich Mitglieder in diesem Forum persönlich angesprochen fühlen, wenn ich etwas schreibe.

Ist also OK und wir warten ab, was öffentlich wird.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

15.02.2016 um 19:26
@vernon2
Ich bezog mich nicht ausschließlich auf dich und deine Beiträge. Es wurde hier schon etliche Male angemerkt, dass der Sohn wohl an einer (psychischen) Störung leidet die ihn in seiner Gefühlswelt beeinträchtigt. Mangelnde Empathie usw. Darauf bezog ich mich. Hatte nicht explizit etwas mit deinen Beiträgen zu tun.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

15.02.2016 um 19:31
@fürdiesenfall
Neeiiin! Das war überhaupt nicht unfreundlich gemeint. Ich finde Dich immer sehr besonnen. Ich wollte nur noch mal die Luft aus dem Asperger nehmen, da ich das gar nicht unterstellen wollte, oder glaube, oder meine etc.

Entschuldige, wenn ich mich verwirrend ausgedrückt habe. Es war wirklich nur eine Frage und die hast Du mit dem letzten Post beantwortet - deshalb der Dank.

@Carietta
Ah ok. Das war dann blöd von mir. Sorry!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

15.02.2016 um 20:41
@vernon2
ich habe es auch nicht "unfreundlich" aufgefasst. Ich habe hier bislang nie etwas unfreundlich aufgefasst. Ganz im Gegenteil:

Danke Forum, dass du existierst, ohne Dich wäre Dagmars Fall nicht da, wo er jetzt ist.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.02.2016 um 02:01
Ja, durch das Forum lernt man viele Menschen kennen....oder aber auch nicht.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.02.2016 um 16:24
Ich glaube diesen Artikel gibt es hier noch nicht:

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/dinslaken/dagmar-e-mitangeklagte-belasten-sohn-aid-1.5690231


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.02.2016 um 18:49
@vernon2
doch, den gibt es schon auf Seite 260. Allerdings nicht als Link, sondern als Zeitungsausschnitt.


Anzeige

melden