Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.01.2015 um 09:01
Mir ist bewusst, dass mittlerweile eine sehr lange zeit vergangen ist. Dennoch gibt es Fälle, wo Menschen verschwinden und dann - ohne Gedächtnis und Erinnerung - wieder auftauchen. Leider ist mir kein Fall bekannt, wo das über einen so langen Zeitraum geschah. Ausschließen würde ich es dennoch nicht.

Besipielsweise hier: Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

Ein Mann steht am 15.01.2015 von seinem Arbeitsplatz in Kiel auf, geht aus dem Büro und lässt (obwohl es Winter ist) seine Jacke und Geldbeutel am Arbeitsplatz zurück. Auch seinen Wagen ließ er auf dem Parkplatz stehen. Verschwindet also spurlos.
Am selben Tag geht er dann im 350 km entfernten Berlin in eine Apotheke und klagt über Kopfschmerzen. Da er sich auch an nichts erinnern kann, wird er in eine Klinik gebracht. Ein Aufruf wird gestartet und nachgefragt, wer diese Person kennt.
Zur selben Zeit und auch Tage darauf sucht die Polizei seinen Arbeitsplatz und die Umgebung auch unter Zuhilfenahme von Suchhunden erfolglos ab. Man schließt sogar ein Gewaltverbrechen nicht aus.
Erst vorgestern, 5 Tage nach dem Verschwinden, konnte man offensichtlich die Identität des Mannes ohne Gedächtnis in Berlin mit dem vermissten in Kiel abgleichen und bestätigen.

Solche Dinge passieren selten, aber sie passieren. beispielsweise hier, wo eine Frau in Hamburg in den Zug steigt und ohne Gedächtnis 2 Tage später in eine Aachener Klinik eingeliefert wird. Als sie in den Zug stieg hatte sie übrigens noch blonde Haare, in der Klinik dann schwarze.

http://www.express.de/koeln/frau-ohne-gedaechtnis-identifiziert-wie-kam-sabine-h--von-hamburg-nach-aachen-,2856,14641050.html (Archiv-Version vom 14.06.2012)

Mir ist wie gesagt bewusst, dass eine derart lange Abwesenheitszeit wie im Fall D.E. gegen die Möglichkeit spricht, dass irgendwo eine Frau ohne Gedächtnis aufgetaucht ist, die noch nicht mit aktuellen Vermisstenmeldungen abgeglichen wurde. Aber ganz ausschließen würde ich dies dennoch nicht. Europa ist groß.
Und dann war da noch die "Parallele", die ich bei dem Vermissten aus Kiel zu D.E. sah: er stand auf, ließ Jacke, Geldbeutel und Auto zurück und verschwand. Obwohl es Winter war. Und auch er galt als zuverlässig.

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.01.2015 um 13:03
@Mauro

Mit Sicherheit treiben sich in den Partnerforen auch so einige gestörte Menschen rum, genauso wie in verschiedenen Lokalitäten in die man so im realen Leben gehen kann.

Ich persönlich finde, dass Dagmar Eich bei FB nicht allzu viel von sich preis gegeben hat.

Es ist heute ganz normal als Single auch einmal in einer Partnerbörse unterwegs zu sein od. gewesen zu sein.

Dies bedeutet für mich nicht zwangsläufig, auch wenn bei den beiden anderen Frauen die verschwunden sind stand ; In Internetforen/Singlebörsen angemeldet, dass es da einen Bezug zum Täter gibt.

Ich kenne kaum einen Single, der da noch nicht war.

Ich kenne auch von sagen wir einmal 100 Personen vlt. 8 die nicht bei FB sind. Die einen erzählen dort Ihr ganzes Leben die anderen halten sich bedeckt. Das ist heute "normal".

Ich glaube, dass man gerade da sehr vorsichtig ist und bei einem realen Kennenlernen eher unvorsichtig sein kann.

Ich glaube auch, dass der Mensch der sie aus dem Haus gelockt hat, besser mit Ihr bekannt war.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.01.2015 um 15:31
@schmitzkatze
Zitat von schmitzkatzeschmitzkatze schrieb:Ich glaube auch, dass der Mensch der sie aus dem Haus gelockt hat, besser mit Ihr bekannt war.
das ist schon wieder so ein bumerang satz.
er weist grad auf den, von dem weggewiesen werden sollte, bzw. menschen seinesgleichen.

polizeiarbeit gibt nichts aufs glauben, sie arbeitet mit tatsachen.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.01.2015 um 15:51
@ vielefragen

ich weiß nicht worüber Du schreibst.

Weder weise ich auf jemanden hin, noch möchte ich wegweisen von irgendwen und Menschen seinesgleichen??

Tut mir leid.

Ich spreche ich von einer Dagmar bekannten Person, offen gelassen- ob Männlein od. Weiblein, verwandt od. verschwägert, in einer Beziehung mit ihr od. nicht.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.01.2015 um 17:05
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb: bzw. menschen seinesgleichen.
Kannst du mir erklären was das bedeutet?
Ich stehe auf dem Schlauch....


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.01.2015 um 21:47
@schmitzkatze

Nichts gegen Singlebörsen und nichts gegen FB…grundsätzlich negativ bin ich diesbezüglich nicht eingestellt.

Es sind mir in diesem Fall zu wenig Hinweise über den realen sozialen Hintergrund der Dagmar E. bekannt.

Es könnte durchaus möglich sein, dass sich in ihrem unmittelbaren Umfeld etwas ereignet haben könnte, was letztendlich zu ihrem Verschwinden führte.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

23.01.2015 um 07:32
Ja @Mauro, das ist auch meine Theorie.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

23.01.2015 um 12:08
ich glaube, dass viele Menschen aus dem näheren und weiteren Umfeld mehr wissen als ihnen bewusst ist und die sollten noch einmal in sich gehen und auch noch so für sie unwichtige Ereignisse überdenken.

Das sie Sachen für unwichtig halten die wichtig sind, das sie etwas gesehen haben und mit dem Verschwinden nicht in Zusammenhang bringen, weil jeder Mensch seine eigene Logik hat.
z.B. ich, ich glaube, dass es eine Frau war, weil ich, wie schon in vorangegangen Posts beschrieben, handeln würde.

Mauro, hat an einen Internet Täter gedacht und geglaubt usw. usw.
Jeder hat ein eigenes Täterbild und blendet so vlt. die eigentlichen wichtigen Sache von vornherein aus, weil er/sie persönlich sich das anders nicht vorstellen kann.

Würde ich z.B. ein Nachbar sein von Dagmar und würde glauben, dass Gewalt, Mord usw. in erster Linie von Männern aus geht, dann würde ich nicht bewusst wahrgenommen haben, dass sich eventuell eine Frau dort des Öfteren umgesehen hat, vlt. sogar in dem dunklen Fahrzeug gesessen hat welches mehrfach gesehen wurde.

Oder jemand denkt, der Internetbekannte in dem dunklen Auto, der würde den od. die Spaziergänger/in die neuerdings häufig in der Straße anzutreffen sind, niemals verdächtigen und erwähnen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

23.01.2015 um 16:14
Gestern Mittag waren 3.399 Beiträge. Gestern Abend 3.391 WER hat WAS und WARUM gelöscht? Finde ich schon seltsam......


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

23.01.2015 um 16:29
Zitat von AnnieAnnie schrieb: Gestern Mittag waren 3.399 Beiträge. Gestern Abend 3.391 WER hat WAS und WARUM gelöscht? Finde ich schon seltsam......
Sag die Wahrheit @fürdiesenfall , wie hast du das gemacht?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

23.01.2015 um 16:31
Da hat sich einer Deiner Zauberformel angenommen @hexe40. "Hex Hex" ;-)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

23.01.2015 um 16:44
Hier ist einiges seltsam.


2x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

23.01.2015 um 16:51
Fürdiesenfall hat es ehrlich gesagt nicht, aber auch absolut nicht nötig, hier irgendwas zu löschen. Ich werde mich ohnehin nur noch aufs Lesen konzentrieren, mich evtl. mal beteiligen. Es wird aber die Ausnahme sein.

@Annie
Du auch mal wieder da ? Als aufmerksamem Leser ist Dir hoffentlich nicht entgangen, dass minu16 seit kurzem nicht mehr im Forum aktiv sein darf. Mag sein, dass das vielleicht mit ein Grund für den Beitragsschwund wäre, sollte sie etwas löschenswertes gepostet haben...


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

23.01.2015 um 16:58
Es wurden seit dem 17.1.15 keine Beiträge mehr gelöscht.

https://www.allmystery.de/fcgi/?am=thread_overview&thread=114550


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

23.01.2015 um 16:59
@fürdiesenfall
Ich habe nur einen Scherz gemacht, du bist aber jetzt ganz schön empfindliche.
Die letzte Löschung war am 17.01, also ist die Annahme von @Annie absoluter
Blödsinn und soll wohl nur Unruhe stiften.
Zitat von JolandeJolande schrieb: Hier ist einiges seltsam.
Was wäre denn das?
Würdest du das bitte begründen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

23.01.2015 um 17:22
@Jolande
Zitat von JolandeJolande schrieb:Hier ist einiges seltsam.
man sollte sich besinnen, um wen es im thread eigentlich geht.

nicht um ein paar user, nicht um den druck, den einige erzeugen wollen.

sondern um eine vermisste frau.
mich ärgern in jedem thread die postings, wo die polizei für faul, unwillig und untätig hingestellt wird, und foristen den eindruck erwecken, sie müssten den staatlichen organen über forenbeiträge sagen, wo 's lang geht.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

23.01.2015 um 17:33
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb: man sollte sich besinnen, um wen es im thread eigentlich geht.
Genau so ist es.
Du könntest unter Anderem damit auch mal anfangen, oder darf man dich nichts fragen?
Man kann sich nicht immer nur über User beschweren, wenn man nicht selber seine
eigenen Worte zu erklären weiß.
Da es hier um D.E. geht, und nur um sie.........ach bleiben wir besser beim Thema.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

23.01.2015 um 17:35
@hexe40
ich würde dir gerne jede frage sofort beantworten, bei wenigen kann ich das erst später.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

23.01.2015 um 17:48
@vielefragen
Jetzt habe ich das auch verstanden.
Nichts für Ungut ;-).


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

23.01.2015 um 21:41
meiner Meinung nach ist der oder die Täter nach wie vor im unmittelbaren Umfeld von D. zu suchen! Ich kann nur vermuten, das die Suche nach Dagmar nicht gründlich genug gurchgeführt wurde, z. B. Mantrailer, Wärmebildkamera, Hubschrauber, Hunderschaften etc. von einer groß angelegten Suchaktion ist mir nichts bekannt, zumal ich mit meinen Hunden sofort bereit gewesen wäre zu helfen! Jeder Mensch, jeder!! hat das Recht sein Leben so zu leben wie er/sie es will, es spielt keine Rolle ob jung mit Alt oder umgekehrt, denn jeder hat nur dieses eine Leben und es steht niemanden zu , zu urteilen wer mit wem, oder ob oder ob nicht! Fakt ist und bleibt , so traurig wie es auch ist . Dagmar Eich wird wohl nicht mehr leben dessen sollten wir uns alle bewusst sein und jegliche Vermutungen was sein kann oder nicht bringen nichts!! ( ...........)


Anzeige

melden