Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

29.12.2014 um 20:00
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:  Mir würde da einiges einfallen, aber nicht
mehr hier und heute.
Mir würde da auch etwas einfallen.

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

29.12.2014 um 20:03
@Anevay
Ich weiß zwar nicht,was Du heute mit mir hast,aber ich habe einen zitierten Text kopiert(was mir leider scheinbar nicht ganz gelang)
und darunter meine Antwort an das von mir zitierte Mitglied geschrieben.

Tut mir leid,wenn es für Verwirrung sorgte,aber ich schreibe öfters in einem Post mehrere User an,da Einzeiler hier nicht gerne gesehen werden.
und meine Antwort ging somit an ramisha

@ramisha
Genau.
Hier liest man seitenlang nur von Notfallsituationen,die einen vor die Türe locken und um 22 Uhr stattfinden.
@all:
Habt ihr wirklich alle abends ab 22Uhr mir euren Freunden nichts mehr zu tun?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

29.12.2014 um 20:09
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Ich äussere mich auch nicht über ihren Lebenswandel, da ich sie nicht kenne und dieses nicht beurteilen kann.
Wir können alle nicht beurteilen, wie z.B. der finanzielle Status der D.E. aussah,
ob sie sich ihr Eigenheim selbst erarbeitet oder beim Tod ihres Mannes ererbt hat,
ob sie Süchte hatte oder diese von anderen finanzierte, ob sie Schulden hatte
oder wie sie sich mit ihrer Mutter (oder Schwiegermutter) verstand.

Das alles wissen wir nicht und können es auch nicht beurteilen.
Es kann aber (fast) alles ein Motiv sein, D.E. verschwinden zu lassen.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

29.12.2014 um 20:33
@ramisha
Also Mutter und Schwiegermutter scheiden für mich aus.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

29.12.2014 um 21:25
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Wenn auch alle,die hier scheinbar der "Norm" entsprechen,abends nur noch die Türe für einen Notfall aufmachen oder nicht mehr nach 22Uhr Kaffee trinken gehen,so wissen wir hier trotzdem nicht,ob Frau Eich dies so handhabte.

Dafür habe ich schon zuviele Frauen im 2.Frühling erlebt,um sagen zu können,daß noch lange nicht jede/r sich altersmässig verhalten MUSS.
ich sehe es gleich dir.

allein die letzten nächte hörte ich mehrere mieter unserer anlage nach mitternacht zu den abfalltonnen gehen, einige marschierten mit den hunden, die schlaflosen gesellen sich ihnen zu. um halb drei wird es ein bisschen ruhiger, zwschen drei und vier geht der erste in die arbeit, vorher war er schon mit seinem hund draußen.

eine hauspartei marschiert irgendwann um drei raus zum schuheputzen. um acht eilt sie in die arbeit.

lkw fahrer parken mitunter nachts in den kleineren straßen, sie fahren vor vier wieder los. sind es einige, ergibt sich unter ihnen ein gespräch. das ärgert anrainer, sie stehen auf, bitten leise, man möge aus rücksicht auf die schlafenden kinder ruhig sein.

kranke und alte leute sieht man manchmal frühmorgens spazieren. einige von ihnen mit fotoapparat. die stadt hat einen fotowettbewerb ausgeschrieben, sonnenaufgänge machen sich immer gut.

selbstständige ladeninhaber haben anscheinend nur frühmorgens oder spätabends zeit für die buchhaltung, sie kommen oder gehen zu den unmöglichsten zeiten mit mappen und ordnern.

die post wird gerne nachts aus den kästen am hauseingang geholt.

stürmt oder schneit es, sehen die leute zur schlafenszeit nach, ob am balkon oder auf der terasse alles in ordnung ist.

eine putzkolonne reinigt nachts die scheiben der eingangstüren, es dürfte sich um ausländische studenten handeln. hausbewohner gesellen sich ihnen zu, reden paar worte mit ihnen.

eine nachbarin reinigt nachts die türmatte, die andere schüttelt die decken und tischdecken aus, bevor sie sich schlafen legt.

zwei senioren legen futter für streunerkatzen aus, das ist aber streng verboten wegen drohender rattengefahr, deshalb erfolgt das im dunkeln.


das waren meine beobachtungen. ich wollte es aufgrund des threads wissen, wie ruhig die nächte bei uns sind.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

29.12.2014 um 21:54
Ich schreibe hier zum ersten Mal etwas und habe auch nicht alles gelesen, sorry. Ich wollte nur kurz einwerfen, dass Frau E. doch theoretisch auch mit Handtasche fortgegangen sein könnte.
Ich besitze jede Menge Handtaschen *schäm* und wechsele sie häufig. Wenn ich nicht Auto fahre, lasse ich auch meinen Personalausweis und Führerschein manchmal zuhause, vielleicht hat Frau E. das ja auch so gemacht.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

29.12.2014 um 22:33
Hallo allerseits ich habe von Anfang an mitgelesen und melde mich auch mal kurz zu dem tragischen Fall soweit ich mich erinnere und habe auch nochmal nachgelesen gab es Zeugen die gesehen haben das sie in das schwarze coupe gestiegen ist und sie an dem Abend noch ein blind Date hatte so stand es in der WAZ laut Angaben der Polizei ich komme auch aus dinslaken und lese regelmäßig hier mit in der Hoffnung das der Fall endlich gelöst wird ......


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.12.2014 um 00:16
@ramisha
dann hoffe ich mal, dass Du weder eine überragende Schönheit bist und Dich auch nicht in der Blüte Deiner Jahre befindest, dann lebst Du sicher......

Ironie aus.

Wie immer hier, es geht doch nicht darum, ob ICH um 22 Uhr noch jemanden rein lassen würde, wenn es an der Haustüre klingelt, ob ICH abends oder auch für den einen oder anderen nachts -nach 21 Uhr- noch Zigaretten holen würde oder ob ICH abends noch mal vor die Türe gehe, warum auch immer, vielleicht auch nur um einen klaren Kopf zu kriegen, das nervt einfach, diese vermeintliche "Moral".


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.12.2014 um 08:53
@Interesse01
Danke, das sehe ich genau so. Wenn sich alle Menschen so "vernünftig" und auf Sicherheit bedacht verhalten würden, wie wir uns das für uns selbst wünschen oder auch tatsächlich tun, gäbe es diese Rubrik gar nicht. Frauen treffen sich nachts mit fremden Männern, Frauen treffen ihren brutalen Psycho-Ex zur letzten Aussprache auf einsamen Parkplätzen, Frauen gehen nachts im Minirock in die Disco und gabeln sich da einen fremden Typen auf, den sie mit nach Hause nehmen, sie fahren per Anhalter, um ihre sexuellen Dienste anzubieten, alles, was "wir" wohl nicht tun würden. Und darum schreiben wir auch hier über sie, und nicht sie über uns, WEIL das so ist! Eine moralische Bewertung des Ganzen bringt nachträglich niemandem was.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.12.2014 um 09:50
@diegraefin
Ja aber Deine Worte klingen auch nach moralische Bewertung. Ja fast schon als würdest Du eine Bestätigung suchen. Völlig verallgemeinert.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.12.2014 um 09:54
Da wir Frau E. nicht kennen, ist wohl nach 22.00 Uhr alles möglich. Dennoch ist wohl eine natürlich Sache, wenn ich gewisse Dinge für mich einfach ausklammere. Sollte sich im Nachhinein dennoch herausstellen, dass genau meine ausgeklammerten Gründe zum Verlassen der Wohnung geführt haben, werde ich überrascht sein. Dies wird aber auch in zukünftigen Fällen mein Denken wohl nicht beeinflussen.

Somit ist für mich einfach unvorstellbar, dass Frau E. nach 22.00 Uhr die Wohnung verlassen hat, um sich Drogen zu beschaffen.

Möglich ist es, dass sie bewußt einen Mann traf. Auch möglich, dass ihr dieser Mann bis dahin nicht persönlich bekannt war.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.12.2014 um 09:57
@Bravoo
Was für eine Bestätigung sollte ich suchen? Ich habe hier lediglich Beispiele von Fällen hier aus dem Forum aufgezählt, denn GENAU solche Fälle werden hier in anderen Threads bereits diskutiert. Und es bringt niemandem was, darüber moralisch zu urteilen, was die Opfer in ihre missliche Lage gebracht hat, nachher ist man immer schlauer. Ich habe es hier auch sehr oft schon gesagt, dass garantiert JEDER von uns sich auch schon bewusst in Gefahrensituationen begeben hat und dies auch je nach Situation in Zukunft tun wird, immer mit dem Gedanken im Hinterkopf "wird schon gut gehen". Und meist GEHT es auch gut, sonst säßen wir ALLE nicht mehr hier. Am Ende sind aber immer die Täter Schuld, nicht die Opfer.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.12.2014 um 09:57
@Feelee
Drogen wurden in einem bis mehreren Beitrag hier auch ausgeschlossen.
Eine Bekannte war auch darunter. Von daher bin ich abgewichen von der Möglichkeit.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.12.2014 um 09:59
Allerdings. Ich bin eigentlich eine vorsichtige Person. Achte auf Dinge, wo andere noch lange nicht achten. Aber auch mir passieren Sachen, wo ich denke: Schwein gehabt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.12.2014 um 10:00
warum kann sie nicht einfach noch schnell den müll rausgebracht, dabei die jacke mit der geldtasche angezogen haben?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.12.2014 um 10:00
@diegraefin
TeAm Ende sind aber immer die Täter Schuld, nicht die Opfer.
xt
Ist ja auch so.

Natürlich ist es nicht ratsam Schlüsselreize zu setzen.
Aber mei, zu wissen was für wen ein Schlüsselreiz ist...

Also auf einen Minirock zu verzichten halte ich für unrealistisch, wir leben nicht mehr im Mittelalter und das Netz bietet einiges mehr.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.12.2014 um 10:01
@vielefragen
Kann sie, aber was ist dann auf dem kurzen Weg zur Mülltonne geschehen, dass sie von dort - dann doch wohl eher nur überfallartig gegen ihren Willen - verschwand, ohne dass ein Nachbar irgendwas mitbekommen hat von einem Streit, einem Kampf, einer in ein Auto gegen ihren Willen geschleiften Frau o.ä.?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.12.2014 um 10:01
Natürlich kann sie irgend etwas banales gemacht haben. Wahrscheinlich denken wir zu kompliziert.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.12.2014 um 10:02
@Feelee
Logisch...

Und wer würde zum Beispiel mit geschminkten Lippen in der obdachlosenarbeit sitzen...als Beispiel.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.12.2014 um 10:11
@Bravoo
Ich habe es ja auch extra etwas überzogen geschildert, weil das ja genau die Argumente der Moralapostel sind, oft im Nachhinein dann eben den Dududu-Zeigefinger zu erheben mit dem unterschwelligen "selbst Schuld"... Ich denke auch, die Zeiten, wo ein kurzer Rock schon ein Schlüsselreiz ist, sind doch vorbei, das mag in den 60er Jahren gegolten haben, als die meisten Frauen noch knielange Röcke trugen, als dann die ersten Mutigen den Minirock zur neuesten Mode erklärten. Wer glaubt denn heute noch, dass ein Täter nicht mehr an sich halten konnte und zum Täter werden MUSSTE, weil er dem kurzen Rock einer Frau nicht widerstehen konnte? Gehe mal davon aus, wer sowas vor hat, der tut es bei Gelegenheit, egal, was das Opfer an hat. Die meisten Opfer waren einfach nur zur falschen Zeit am falsche Ort oder trafen eine falsche Entscheidung, indem sie der falschen Person vertrauten bzw. sie unterschätzten.

Meist ist es doch so, dass Täter eine Falle stellen, in die die Opfer dann tappen. Wenn das Opfer gezielt ausgesucht wird, dem Täter vielleicht sogar gut bekannt ist, kann er die Falle natürlich um so besser und daher auch erfolgreicher stellen, denn er kennt das Opfer und weiß, worauf es anspringen würde... Wenn also UNS jemand persönlich ans Leder wollen würde aus unserem Bekannten- oder Freundes-/Familienkreis, hätte er es doch auch einfach, uns eine Falle zu stellen, in die wir garantiert auch tappen würden. Ich persönlich glaube z.B. im Fall von Frau E. nicht, dass sie an dem Abend irgendwas "Verrücktes" getan hat, sondern dass sie das Haus noch mal aus einem Grund verlassen hat, bei dem sich wahrscheinlich auch keiner von uns irgendeiner Gefahr bewusst gewesen wäre...


Anzeige

1x zitiertmelden