@Whitelight Whitelight schrieb:Wenn auch alle,die hier scheinbar der "Norm" entsprechen,abends nur noch die Türe für einen Notfall aufmachen oder nicht mehr nach 22Uhr Kaffee trinken gehen,so wissen wir hier trotzdem nicht,ob Frau Eich dies so handhabte.
Dafür habe ich schon zuviele Frauen im 2.Frühling erlebt,um sagen zu können,daß noch lange nicht jede/r sich altersmässig verhalten MUSS.
ich sehe es gleich dir.
allein die letzten nächte hörte ich mehrere mieter unserer anlage nach mitternacht zu den abfalltonnen gehen, einige marschierten mit den hunden, die schlaflosen gesellen sich ihnen zu. um halb drei wird es ein bisschen ruhiger, zwschen drei und vier geht der erste in die arbeit, vorher war er schon mit seinem hund draußen.
eine hauspartei marschiert irgendwann um drei raus zum schuheputzen. um acht eilt sie in die arbeit.
lkw fahrer parken mitunter nachts in den kleineren straßen, sie fahren vor vier wieder los. sind es einige, ergibt sich unter ihnen ein gespräch. das ärgert anrainer, sie stehen auf, bitten leise, man möge aus rücksicht auf die schlafenden kinder ruhig sein.
kranke und alte leute sieht man manchmal frühmorgens spazieren. einige von ihnen mit fotoapparat. die stadt hat einen fotowettbewerb ausgeschrieben, sonnenaufgänge machen sich immer gut.
selbstständige ladeninhaber haben anscheinend nur frühmorgens oder spätabends zeit für die buchhaltung, sie kommen oder gehen zu den unmöglichsten zeiten mit mappen und ordnern.
die post wird gerne nachts aus den kästen am hauseingang geholt.
stürmt oder schneit es, sehen die leute zur schlafenszeit nach, ob am balkon oder auf der terasse alles in ordnung ist.
eine putzkolonne reinigt nachts die scheiben der eingangstüren, es dürfte sich um ausländische studenten handeln. hausbewohner gesellen sich ihnen zu, reden paar worte mit ihnen.
eine nachbarin reinigt nachts die türmatte, die andere schüttelt die decken und tischdecken aus, bevor sie sich schlafen legt.
zwei senioren legen futter für streunerkatzen aus, das ist aber streng verboten wegen drohender rattengefahr, deshalb erfolgt das im dunkeln.
das waren meine beobachtungen. ich wollte es aufgrund des threads wissen, wie ruhig die nächte bei uns sind.