Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

11.11.2014 um 20:24
Ich weiß nicht wie einfach dingfest geht..... wer kann -außer der Freundin- sagen, dass Dagmar ihr nicht viel erzählt hat ??? Das kann nur die Freundin, oder ? Alles andere ist "stille Post" dieses Threads

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

11.11.2014 um 20:26
@Whitelight


Vielleicht war das "Frisch verliebt" wirklich ganz NEU und selbst für Freundinnen noch nicht spruchreif?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

11.11.2014 um 20:31
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Ich hatte nicht geschrieben,daß sie der freundin nichts von dem Verhältnis(welches?) erzählte,sondern daß sie der Freundin,so,wie ich das hier mitbekommen habe,nicht viel erzählt hat.
Welche Freundin meinst du eigentlich? Die aus dem Fernsehbericht, die Designerin?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

11.11.2014 um 20:32
Jup, das kann ! Aber fürdiesenfall gehe ich davon aus, dass Dagmar den Mann aus dem Internet kannte und da müsste es was auf dem PC oder Handy geben


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

11.11.2014 um 20:34
@fürdiesenfall
Eine Auswertung durch die Ermittler hat es sicher gegeben (es wurde ja berichtet das die Internetbekanntschaften vorgeladen werden). Vielleicht ist aber auch genau das Internet eine ganz falsche Richtung??


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

11.11.2014 um 20:48
Obwohl ich ja nicht an die Internettheorie glaube stelle ich mir grade die Frage ob es für die Betreiber solcher Seiten überhaupt möglich ist gelöschte Nachrichten wiederherzustellen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

11.11.2014 um 20:52
Oder auch gelöschte Profile. Da ist doch sicher ne Menge Traffic auf den Seiten so dass vieles eventuell gar nicht mehr nachvollzogen werden kann weil es direkt "in den Papierkorb" kommt


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

11.11.2014 um 21:34
@MissMurphy
@fürdiesenfall

Ich meine keine bestimmte Freundin,wie auch?
Von einer Designerin weiß ich nichts.

Wenn sie ihrer Freundin etwas anvertraut hätte,einen Namen z.B.wären die Ermittler sicher weiter,oder?

Bei Facebook wurde ihr Eintrag "frisch verliebt" von einer Freundin kommentiert,mit "Du hast es Dir verdient".
Scheinbar war das auch keine Freundin,die etwas wusste,oder?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

11.11.2014 um 21:37
@MissMurphy
im Bereich gelöschter Daten geht sicher einiges, in welchem Umfang, das kann ich nicht sagen

@Whitelight
Ja, dann wäre die Ermittler sicher weiter....ich gehe davon aus, dass ein Freundin sicher auch Namen genannt hat....ich habe das auch getan


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

11.11.2014 um 21:39
@Whitelight
Den Beitrag zum Status "frisch verliebt" würde ich nicht so streng bewerten.

Wenn eine Bekannte/Freundin von mir das schreiben würde, von der ich auch wüsste, dass sie verwitwet ist und/ oder auch schon lange allein ist bzw. noch nie den Richtigen gefunden hat, würde ich das auch schreiben, dass ich mich freu und dass sie das verdient hat.

Ohne, den neuen "Partner" zu kennen bzw. jemals gesehen zu haben...


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

11.11.2014 um 22:00
@fürdiesenfall
Du schriebst ja,daß Du der Polizei mitteiltest,was Dagmar auch nicht so glücklich machte.
Vermutlich sind auch dort namen genannt worden.

Und ich denke,daß es nicht mehr lange dauert,bis der Täter gefunden wird.


@Always
Ja,wir hatten am 18.10.schonmal darüber geschrieben.
Hatte mich erst gewundert,daß das dann einfach so geschrieben wird,aber wird wohl so bei FB praktiziert.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

11.11.2014 um 22:07
@Whitelight
mich nervt mitlerweile diese ganze Spekuliererei, es ist alles umgedreht worden von rechts nach links und andersherum, was fehlt ist einfach Gewissheit, was ist genau passiert, jeder hat für sich seine eigene Theorie, ich ja auch, und meine liegt sehr nah bzw. in der näheren Umgebung,ich hoffe auf baldige Aufklärung vermutlich wird es nicht mehr lange dauern, wünschenswert wäre es !


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

11.11.2014 um 22:32
@Waldzauselin
Ich glaube,es ist auch schwierig,weil die meisten von uns Dagmar nicht kennen und auch von den Medien her nicht viel wissen.

Da kann man leider nur Spekulieren.

Aber mittlerweile gibt es nur noch zwei Möglichkeiten:
Entweder wurde diese Situation,die sich bei Dagmar abspielte,hier schon haargenau erwähnt oder es geht in eine ganz andere Richtung.

Ich tendiere zum 2.und die Ermittler haben sicher auch schon allerhand Erkenntnisse.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

12.11.2014 um 03:25
Hallo an alle!

Hab glaub ich alles gelesen im Thread und auch mal was dazu beigesteuert, aber konnte mir nie wirklich einen Reim auf D.E.'s Verschwinden machen. Bei Lesen der letzten Seiten kam mir bei dem letzten Zeitungsartikel und einem Beitrag von @ramisha ein Gedanke, der mich seitdem nicht mehr loslässt...

Die Polizei spricht ja von "Beziehungen" zu verheirateten Männern (aus meinen Gedanken wiedergegeben). Ich persönlich glaube ja, dass die Polizei sich bei solchen Veröffentlichungen etwas dabei denkt. Naheliegend wäre ja nun an einen Mann als möglichen Tatbeteiligten zu denken, doch irgendwie denke ich dabei eher an eine "gehörnte" Ehefrau. Eventuell hat D.E. sich in einen verheirateten Bekannten verliebt (Passiert ja nunmal nicht so selten - allgemein gesehen). Sie kennt demnach auch seine Frau. Sie sind eventuell sogar befreundet. D.E. vertraut ihr. Eben diese "andere Frau" meldet sich in der Nacht von D.E.'s Verschwinden mit irgendeinem vorgetäuschten Problem bei Dagmar (ev. Geldprobleme?). D. denkt nicht daran, dass die Frau ihr etwas böses will und will ihr aus ihrer Notlage helfen (sie hat sie ja wahrscheinlich trotzdem gern, warum auch nicht?). Brieftasche nimmt sie mit (ev. Geldsorgen, finanzielle Notlage, usw.) und schnappt sich noch den Schlüssel. Handy hat sie womöglich schon im Schlafzimmer liegen, denkt sich aber, sie braucht es ja nicht. Danach passiert etwas schreckliches...

Ps.: Habe auch bei einem "schwarzen Coupé" direkt an eine Frau gedacht - dies aber nur nebenbei.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

12.11.2014 um 06:01
@suffy
so einen fall gab es hier.

alles wies auf einen abgewiesenen ex, wirklich alles. er hatte ein falsches alibi genannt, seine frau gestand unter druck, ihn gedeckt zu haben.

wäre nicht das opfer wider erwarten am leben geblieben und hätte aussagen können, hätte man die gattin des verdächtigen nie als täterin entlarven können.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

12.11.2014 um 06:06
@vielefragen

Darf ich dich fragen welcher Fall das war? Gerne auch per PN.

Es klingt für mich einfach logisch, weil man vor einer Frau weniger Angst hat. Ich würde zu einer Frau, die ich nicht so gut kenne eher ins Auto steigen, als zu einem Mann den ich "besser" (in Bezug auf die vorher genannte Frau) kenne.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

12.11.2014 um 06:13
Und ich glaube immer an das Gute in Frauen. Seufz. :) (Ihr habt natürlich Recht, es kann sich auch um eine Täterin handeln)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

12.11.2014 um 06:29
Es gibt ja auch Paare, bei denen generell beide Geldprobleme haben.

Wenn sich so eines abgesprochen hatte....er weiß von ihren Lebensgewohnheiten , macht den Anfang mit vorgetäuschtem Interesse an einer Beziehung , sie spielt den Lockvogel mit Geldproblemen ......?

Ob Dagmar vll so getäuscht wurde ?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

12.11.2014 um 06:45
@bellady

Ist auch ein guter Ansatz. Könnte natürlich auch sein, es gibt ja genug "Killer-Paare".

Bei einer Frau als Täterin würde erklärt werden, warum eine sonst "solide, relativ vorsichtige" Frau, so unachtsam handelt. Auch fällt eine einzelne Frau in der Nachbarschaft weniger auf, als ein Mann der alleine unterwegs ist. Schaut sich eine Frau ein Haus genauer an, denkt man die bewundert den Garten, die Farbe, usw. Bei Männern sind da auch Nachbarn "aufmerksamer".


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

12.11.2014 um 08:20
Mir ist von Fällen bekannt, wo ein Paar eine ältere Dame überfallen und getötet hat, um an ihr Geld zu kommen. Aber es war eher eine Art Einbruch. Das Opfer wurde vor Ort getötet, da es sich wehrte.

Ich kann mir irgendwie hier bei D. nicht vorstellen, dass ein Paar sie entführt.


Anzeige

melden