Hallo an alle!
Hab glaub ich alles gelesen im Thread und auch mal was dazu beigesteuert, aber konnte mir nie wirklich einen Reim auf D.E.'s Verschwinden machen. Bei Lesen der letzten Seiten kam mir bei dem letzten Zeitungsartikel und einem Beitrag von
@ramisha ein Gedanke, der mich seitdem nicht mehr loslässt...
Die Polizei spricht ja von "Beziehungen" zu verheirateten Männern (aus meinen Gedanken wiedergegeben). Ich persönlich glaube ja, dass die Polizei sich bei solchen Veröffentlichungen etwas dabei denkt. Naheliegend wäre ja nun an einen Mann als möglichen Tatbeteiligten zu denken, doch irgendwie denke ich dabei eher an eine "gehörnte" Ehefrau. Eventuell hat D.E. sich in einen verheirateten Bekannten verliebt (Passiert ja nunmal nicht so selten - allgemein gesehen). Sie kennt demnach auch seine Frau. Sie sind eventuell sogar befreundet. D.E. vertraut ihr. Eben diese "andere Frau" meldet sich in der Nacht von D.E.'s Verschwinden mit irgendeinem vorgetäuschten Problem bei Dagmar (ev. Geldprobleme?). D. denkt nicht daran, dass die Frau ihr etwas böses will und will ihr aus ihrer Notlage helfen (sie hat sie ja wahrscheinlich trotzdem gern, warum auch nicht?). Brieftasche nimmt sie mit (ev. Geldsorgen, finanzielle Notlage, usw.) und schnappt sich noch den Schlüssel. Handy hat sie womöglich schon im Schlafzimmer liegen, denkt sich aber, sie braucht es ja nicht. Danach passiert etwas schreckliches...
Ps.: Habe auch bei einem "schwarzen Coupé" direkt an eine Frau gedacht - dies aber nur nebenbei.