Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

12.11.2014 um 09:13
@suffy
da liegst du bestimmt nicht falsch, ich erwarte das baldigst etwas passiert, heute sind es 5 Wochen es wird soooo langsam Zeit !

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

12.11.2014 um 09:28
Hallo zusammen,

schließe mich der Meinung über die Aussage der Polizei bezüglich der 'zahlreichen Kontakte zu verheirateten Männern in Singlebörsen', die überwiegend aus Dinslaken stammen sollen (aber eben nicht ausnahmslos), an, daß diese nicht dazu gedacht ist, die Vermißte bloßzustellen, sondern einen bestimmten Zeugenkreis anzusprechen. Wenn man aus der Ecke etwas herausfinden will, muß man wahrscheinlich deutlicher werden, auch wenn es, wie hier schon mehrfach erwähnt, bestimmt für nahestehende Personen nicht so toll ist, dies zu lesen oder selbst zum ersten Mal zu hören.

Frau E. war ja offensichtlich in einem Kosmetikstudio in einer Parfümerie tätig, diese Kosmetikstudios sind nach meiner Erkenntnis etwas hochpreisiger als das Nagelstudio an der Ecke, da meistens Kosmetikprodukte aus dem Sortiment der Parfümerie verwendet werden, die dann dort natürlich auch gekauft werden sollen. Außerdem werden diese Studios überwiegend von Stammkunden frequentiert, die keine 20 sind. Wenn es richtig ist, daß die verhältnismäßig wenigen FB-'Freunde', wie jemand schrieb, wahrscheinlich auch Kundinnen von Frau E. sind, finde ich es nicht abwegig, wenn sie während der Kosmetikbehandlungen mit diesen auch über Privates sprach. Ich will Frau E. nicht als 'geschwätzige Friseuse' hinstellen (das ist kein Angriff auf diesen Beruf, es geht mir nur um die Wesensart von natürlich weiß Gott nicht allen Friseurinnen, die viele von uns sicher kennen), aber wenn jemand auf FB öffentlich seinen 'Beziehungsstatus' postet und sich ebenfalls öffentlich als 'frischverliebt' outet, ist das nach meinem Empfinden schon sehr privat und eigentlich ein Teenie-Post. Sollte es tatsächlich eine 'Botschaft' an einen Ex-Freund gewesen sein, fände ich das ziemlich albern. Denke, daß man deshalb glaubt, daß sie erst recht auch in Erzählungen irgendwem gegenüber davon gesprochen hat. Ich bin mittleren Alters und hätte das auch vor 20 Jahren schon nicht gemacht, wenn es FB oder Internet in der heutigen Form da schon gegeben hätte, mögen natürlich Einige anders sehen.

Ich denke jedenfalls, daß sich auch die Kundinnen von Frau E. angesprochen fühlen und Hinweise liefern sollen, deshalb die relativ klare Aussage der Polizei zum umtriebigen Verhalten in Sachen Partnersuche. Finde ich nachvollziehbar, daß man bei 'reiferen' Frauen davon ausgeht, daß sie sich für eine gleichaltrige Person, die wohl recht intensiv nach einem Partner sucht und dafür nicht auf Ü50-Partys geht, grundsätzlich dafür interessieren und eventuell dazu etwas sagen können, wie auch immer sie persönlich darüber denken mögen. Man wird nicht die Kundinnenkartei persönlich vorladen wie die verheirateten Internetbekanntschaften, also passiert das auf diesem Wege. Es ist zumindest untypisch, in dem Alter in Online-Singlebörsen einen Partner zu suchen, vor allem in einem verhältnismäßig kleinen Ort wie Dinslaken, ich habe Verwandte dort, wäre mir zu heiß in Sachen Dates, wenn ich da ständig irgendwo mit einem Anderen in der Öffentlichkeit bei einem Kaffee oder Glas Wein sitze. Da es sich ja um überwiegend verheiratete Männer handeln soll, frage ich mich, wo man sich überhaupt getroffen hat.

Es schrieb ja jemand, Frau E. sei an jüngeren Männern interessiert gewesen. Ich gehe davon aus, wir reden hier nicht von wenige Jahre jüngeren Männern, sondern von mindestens 15-20 Jahre jüngeren. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß solche Beziehungen relativ schnell problematisch werden können, 20 Jahre mehr Lebenserfahrung, Wissen, finanzielle Unabhängigkeit etc. finden manchmal eine oder beide Seiten dann doch nicht so prickelnd, der eine fühlt sich überlegen, der Andere unterlegen, vor allem in der Konstellation Frau älter als Mann. Auch damit könnte der FB-Status 'in einer komplizierten Beziehung' gemeint sein. Würde ich für mich persönlich jedenfalls als 'komplizierte Beziehung' sehen, wenn ich den zwar aus anderen Gründen ganz toll finde, der aber intellektuell vielleicht nicht mein Kaliber ist. Sorry, aber manche Männer sind auch mit Mitte oder Ende 30 noch ziemlich unreif und die Meinung der Allgemeinheit über solche Beziehungen generell wird oft mit Hohn und Spott, Neid usw. quittiert. Auch ein Grund, nicht jedem Details darüber auf die Nase zu binden. Oder ich bin selbst zu blöd für den und es spielt sich nur auf einer anderen Ebene ab, dann ist es auch kompliziert.

Anderer Aspekt nochmal: Wie bei anderen 'Schwarzen Schafen' in Chatrooms etc, bin ich mir sicher, daß sich solche zahlreich auch in Singlebörsen tummeln. Ich denke irgendwie nicht, daß einem verheirateten Mann die Nerven aus welchem Grund auch immer durchgegangen sind, sondern, falls es eine ihrer Bekanntschaften aus dem Internet sein sollte, ist dieser mit einer ganz anderen Absicht als eine Partnerin zu finden, dort unterwegs. Ich habe keine Erfahrung damit, aber ich weiß nicht, was man so alles glaubt, wenn man sich eine Weile Emails schreibt, sich vielleicht auch schon einige Male getroffen hat, derjenige einen seriösen Eindruck macht, gut und gepflegt aussieht etc. Manche Männer sind sehr geschickt darin, sich dieses Vertrauen durch Charme, blumige Worte und allerhand Lügen zu erschleichen, sonst wäre wohl auch der Markt der Heiratsschwindler wohl keiner mehr.

Wenn es sich um Singlebörsen im einfachen Sinne handelt und nicht um Elitepartner und wie die etwas seriöseren Institutionen heißen, die ja auch glaube ich kostenpflichtig sind und entsprechend kosten, taucht auf der Kreditkarte nun mal ein ominöser Posten auf, den die Ehefrau möglicherweise komisch findet, würde ich als verheirateter Mann eher nicht machen, aber klar, kann das auch mein lediger Kumpel für mich bezahlen. Ansonsten sollte man bzw. Frau eigentlich wissen, daß sich dort grundsätzlich jede Menge verheiratete Männer tummeln und an einer ernsthaften Beziehung nicht interessiert sind, ist ja kein Geheimnis, ich denke, das war auch Frau E. bewußt. Alles Andere wäre ja ziemlich naiv.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

12.11.2014 um 09:55
Da sich unmittelbar nach Verschwinden von Frau Eich und der Vernehmung ihres Verwandten- und Freundeskreises nach Angaben der Polizei keine heiße Spur ergeben hat, bleiben ja nur noch die Internetkontakte und die Fahndung nach dem ominösen Coupe. Das wird sicher eine ganze Weile dauern, bis alle vernommen wurden und die Protokolle ausgewertet werden.
Wir hier als Hobbyermittler können ja lediglich spekulieren und hoffen, dass sich bald klärt, was da wirklich passiert ist.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

12.11.2014 um 10:00
@anniz
@Uniqueone

jeder hat da seine eigenen Theorien, meine sieht da etwas anders aus, aber so sollte es ja auch sein!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

12.11.2014 um 10:02
@anniz
ich finde Deinen Beitrag gut !! Auch Dein Schluss auf die "komplizierte Beziehung" ist für mich nachzuvollziehen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

12.11.2014 um 10:12
Guten Morgen,
kann man das Facebookprofil auch einsehen,wenn man nicht bei Facebook angemeldet ist?

verheiratete Männer können ja nun viele sein,z.B.Männer der Freundinnen,Nachbarn,Kolleginnen,Kunden.....etc.

Hat Dagmar ein Stammlokal?könnte vielleicht @fürdiesenfall wissen?

Irgendjemand schrieb hier vor einer Weile,daß er wüsste,das ein Gespräch mit einer Person sehr lange gedauert haben muß.
Wenn ich mich täusche,war das sogar recht am Anfang,wo vermutlich erstmal die Bekannten befragt wurden......

Ich bleib dabei-Bekanntenkreis-kein Fremde/r


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

12.11.2014 um 10:23
@Whitelight
Ist es nicht immer so, dass die Polizei zunächst den engsten Verwandten- und Freundeskreis verhört? Angeblich passieren ja sogar die meisten Gewaltverbrechen im engsten Familien- oder Freundeskreis.
Selbst bei der 4-jährigen Maddi, die damals in Portugal verschwunden ist, hatte die Polizei lange Zeit die eigenen Eltern in Verdacht.
Meiner Meinung nach wurde dieser Fall viel zu wenig publik gemacht.
Wenn das noch länger dauert, fände ich eine TV-Fahndung wie XY sinnvoll.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

12.11.2014 um 10:39
Ich denke, es ist zunächst mal logisch, daß eine oder auch mehrere Personen aus dem ganz engen Umfeld länger als Andere befragt, nicht verhört, werden, weil sie die meisten Informationen liefern können, die erstmal ein Bild über die vermißte Person ergeben müssen. Daraus direkt irgendeinen Verdacht abzuleiten, finde ich ziemlich vermessen. Mein Vater könnte mehr über meine Mutter erzählen als ich, also würde er ausführlicher befragt. Ist er deshalb zwangsläufig verdächtig?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

12.11.2014 um 10:43
Ein erfahrener Ermittler weiss, dass in einer grossen Zahl von Fällen am Ende ein Täter aus dem Kreis der engeren Beziehungen kommt. Natürlich nicht in allen Fällen. Ausserdem wird er die dringend benötigten Informationen auch zumeist aus diesem Kreis erhalten, aber auch hier natürlich nicht alle.

Also beginnt er mit seiner Arbeit in diesem Kreis, und arbeitet sich dann "von innen nach aussen", sofern er nicht konkrete Hinweise auf ein Szenario ausserhalb des Kreises bekommt.

Das ist ganz normal. Das heisst aber noch lange nicht, dass der Ermittler auch gleich fündig wird.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

12.11.2014 um 10:46
@Whitelight
neee, ob Dagmar ein Stammlokal hat, das weiß ich nicht. Denke aber, dass das im Rahmen von Befragungen auch schon mal Thema war und dann entsprechende Infos gegeben wurden.

Ja, das mit dem längeren Gespräch habe ich auch noch im Kopf. Ich meine es war so, dass der der es geschrieben hatte, von jemandem gehört hatte, dass jemand von der Polizei befragt wurde.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

12.11.2014 um 10:54
Verdächtigt wird hier sicher keiner zwangläufig.

Aber für die Ermittler ist Dagmar auch eine fremde Person und sie müssen sich Teil für Teil zusammenbauen,das hat nichts mit Verdächtigungen zu tun,sondern beinhaltet ihre Arbeit.
Erstmal alles aufnehmen.

Wir wissen auch gar nicht,um welche Person es geht,da es aber ziemlich am Anfang war,wird es wohl jemand aus dem Umfeld sein.

Es ist halt ein 1000Teile Puzzle und wir wissen nicht,wieviel Teile schon liegen oder noch eingesetzt werden müssen,bis es fertig ist.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

12.11.2014 um 11:09
@Whitelight
@fürdiesenfall
Es deutete am Anfang des Threads jemand mehr oder weniger indirekt an, und auch Andere schlossen sich dann allein aufgrund dieser Aussage dem an, daß allein aufgrund eines zeitlich längeren Gesprächs bei der Polizei diese Person etwas mit dem Verschwinden zu tun haben soll. Welche Person gemeint ist, ist nicht schwer zu erraten. Deshalb meine Äußerung weiter oben, daß und warum ich das ziemlich vermessen finde, es lediglich an dem Umstand festzumachen, diese Befragung habe länger gedauert als Andere, da das Thema wieder auf dieses zeitlich längere Gespräch kam und überhaupt nichts Weiteres darüber öffentlich bekannt ist.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

12.11.2014 um 11:10
Auf jeden Fall kann sie weder misstrauisch noch ängstlich gewesen sein, als sie am späten Abend das Haus verließ.
Wer auch immer sie dazu bewogen hat, nur kurz vor die Türe zu gehen, muss jemand gewesen sein, dem sie vertraut hat.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

12.11.2014 um 11:14
Einen Anruf kurz vorher schließe ich aus, weil dem sofort nachgegangen werden würde.
Wer auch immer die Absicht hatte, Frau Eich aus dem Haus zu locken, hat vorher bestimmt nicht angerufen sondern evtl. geklingelt.
Gibt es für die Wohnung eine Sprechanlage?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

12.11.2014 um 11:18
@Whitelight
Ich sehe es auch so. Bekannten- Verwandtenkreis.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

12.11.2014 um 11:21
@anniz
Nicht schwer zu erraten?
Ich kann jetzt nur für mich sprechen,aber ich kenne weder Dagmar Eich,noch irgendjemanden aus ihrem Umfeld,ich kenne nichtmal die Umgebung.
Deshalb kann ich hier nichts erraten.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

12.11.2014 um 11:21
@Uniqueone
Glaube ich auch. In diesem Video aus der 'Drehscheibe' wird kurz das Haus gefilmt. Da Frau E. ja offensichtlich im Erdgeschoss wohnte, die Straße nicht sehr breit und schon gar nicht belebt zu sein scheint, könnte ich mir vorstellen, daß ein Klingeln, Aussteigen etc vielleicht gar nicht nötig war. Ein Auto würde man möglicherweise ja vor dem Haus hören und vom Fenster zur Straße sehen. Erst recht um die Uhrzeit, die im Raum steht.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

12.11.2014 um 11:23
@Whitelight
Dazu muß man keine der betreffenden Personen oder deren Umfeld kennen, es ergibt sich aus dem Zusammenhang und den Posts weiter zu Beginn dieser Diskussion.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

12.11.2014 um 11:28
Wenn es tatsächlich stimmt, dass Frau Eich nur Schlüssel und Geldbörse dabei hatte, (Jacke lag über dem Stuhl) dann deutet das auf ein überstürztes Verlassen des Hauses hin.
Entweder wusste sie, wann wer kommt, oder es war überraschend für sie, aber Grund genug, sofort zu reagieren.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

12.11.2014 um 11:30
So wie ich gelesen habe, ist die Wohnung mehrfach untersucht worden.
Dass die unbekannte Person die Wohnung betreten hat, halte ich daher für unwahrscheinlich.


Anzeige

melden