Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 18:41
Ja, mit dem Status könnte so sein.

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 18:42
@Feelee
genau. Und Mir geht's überhaupt nicht drum Fb schlecht zu machen. Wie gesagt es ist ja auch für was gut. Steht doch außer Frage.

Ich nehme jetzt mal "Mich als Beispiel" .

Ich habe bei FB aus meiner Not heraus auch mal meinen Beziehungsstatus in "in einer festen Beziehung" geändert.

Die wurden dann auch kommentiert mit.: Na endlich, Du hast es verdient. Und herzlichen Glückwunsch euch beiden. Und Bla Bla Bla.

Und das waren auch gute Freundinnen die vielleicht mal ein zwei Wochen nichts gehört haben.

Diese Kommentare haben "null Bedeutung"

Und wenn jetzt einer sagt, was hast Du auch für komische Kontakte dann kann ich nur sagen. Täusche Dich nicht.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 18:43
natürlich kann es Parallelen zu Doris S. geben, es können aber auch nur Zufälle sein, ich selber gehe erst einmal nicht davon aus. Mich beschäftigt mehr die bange Frage, was um alles in der Welt ist Fr. Dagmar E. zugestossen? Wo ist sie? Aber: Still ruht der See !! diese Ungewissheit, die arme Familie, wie kommt sie damit zurecht? Wird die Familie nun eigentlich von einem Seelsorger betreut? oder sind sie mit der ges. Situation allein? Ich kann diese Ängste gut nachvollziehen und fühle mit der Familie...


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 18:58
Für mich gibt es da eigentlich nur diese Möglichkeiten.

Sie ist einem Psychopathen der generell Opfer im Internet sucht zum Opfer gefallen , oder sie hatte eine Affäre zu einem verheirateten Mann oder sie hatte viel Geld auf der Seite und jemand aus ihrem Verwandten Kreis wollte daran.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 19:04
Also den Täter jetzt schon innerhalb der Verwandtschaft zu suchen finde ich nicht gut. Dafür haben wir zu wenig Infos und ich finde es den mitlesenden Familienangehörigen geschmacklos gegenüber.

Ich tippe auf neue Bekanntschaft, die mehr von ihr wollte und es eskalierte.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 19:09
@Feelee
deswegen war es ja auch meine letzte Möglichkeit. Halte ich aber auch eher für unwahrscheinlich.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 19:12
Man sollte sicherlich vorsichtig sein, was eine voreilige Vermutung der Serientäterschaft betrifft, aber Doris S. und Dagmar E. sind ungefähr im selben Alter, wohnen nur ca. 20 Kilometer auseinander und haben beide MÖGLICHERWEISE über das Internet Männerbekanntschaften gesucht. Zudem liegen beide Taten weniger als 1,5 Jahre auseinander. Hoffentlich haben wir es nicht tatsächlich mit dem Beginn einer Serientäterschaft zu tun! ...


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 19:15
Weiß Jemand, ob die nahen Angehörigen bereits jetzt Seelsorger um sich haben? Ich stelle es mir so schlimm für den Sohn vor.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 19:29
Ich denke auch eher,daß es mit einer "alten" oder "neuen" Bekanntschaft zu tun hat.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 20:13
@Waldzauselin
ich weiß nicht wie es bei euch ist.

einige hilfen scheint es nur zu beginn zu geben.
leider wird der sohn und jeder angehörige selbst ertragen müssen, überprüft zu werden.

bereits in er phase wäre ein beistand nötig.
später, wenn die ermittlungen ausgedehnt werden umso mehr.

gibt es bei euch kriseninterventionsteams, die schon von beginn an zur verfügung stehen?


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 20:14
@Feelee
Ich stelle mir das auch schlimm vor. Er kann ja am besten einschätzen wie er dieses Verschwinden einzuschätzen hat. Auf der anderen Seite hört man immer wieder wie schwierig es ist wenn die Polizei eingeschaltet werden muss.

Was mich nur wundert ist, dass die Polizei ein Kapitalverbrechen mittlerweile auch nicht mehr ausschließt. Und dennoch ist der Fall ja eher nicht sehr populär.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 20:19
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:gibt es bei euch kriseninterventionsteams, die schon von beginn an zur verfügung stehen?
Wie meinst Du das, oder wen meinst Du mit euch?

Also ich würde jetzt mal sagen, dass man sich Hilfe am besten selber sucht.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 20:24
ob es in deutschland bereits von den polizeistellen angebotene kriseninterventiionsteams für angehörige von möglichen verbrechen gibt.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 20:24
Also , ich an ihrer Stelle hätte meine Privataanschrift nicht im Telefonbuch angegeben, in dem sie, wenn ich richtig gelesen habe mit drei verschiedene Handynummer und einem Festnetzanschluss eingetragen ist.

So kann man sich möglichen aufdringliche Verehrer nicht mehr entziehen.

Sie war doch beruflich schon öffentlich genug.

Vllt hat sie dem Sohn gesagt, sie gehe in Bett, damit er nicht vorbei kommt. weil sie noch Besuch erwartete ?


2x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 20:32
@bellady

kann man im telefonbuch ohne privatanschrift überhaupt eingetragen werden? ich glaube nicht!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 20:37
Zitat von belladybellady schrieb:mit drei verschiedene Handynummer und einem Festnetzanschluss eingetragen
3 Handynummern = 3 Handys? Bisher war nur von einem Handy die Rede.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 20:38
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:ob es in deutschland bereits von den polizeistellen angebotene kriseninterventiionsteams für angehörige von möglichen verbrechen gibt.
Ja gute Frage. Ich würde jetzt fast mal "schätzen" das es von Dienststelle zu Dienststelle unterschiedlich ist. Mit wem man es gerade zu tun hat. Also wohin man an sich als Betroffener wenden kann z,B.

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht, aber man hört und liest auch immer wieder unterschiedliche Aussagen. Das beginnt ja schon bei der Erstellung einer Anzeige.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 20:43
@bellady
Zitat von belladybellady schrieb:So kann man sich möglichen aufdringliche Verehrer nicht mehr entziehen.

Sie war doch beruflich schon öffentlich genug.

Vllt hat sie dem Sohn gesagt, sie gehe in Bett, damit er nicht vorbei kommt. weil sie noch Besuch erwartete ?
Ja sie war eh öffentlich.


Aber wie meinst Du das, "damit der Sohn nicht "vorbeikommt" ich denke ´sie haben zusammen gewohnt?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 20:52
@GuteLaune

es steht in einem artikel dass der sohn schon länger nicht mehr/unregelmäßig zuhause (bei seiner mutter) war!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.10.2014 um 21:05
@osttimor
Ja,im ersten Bericht auf der ersten Seite steht das.

Der Junge hat sie doch abends zuletzt gesehen,als sie ihm sagte,daß sie nun ins Bett gehen wollte


Anzeige

melden