Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.12.2014 um 10:17
@diegraefin
dein post um 8:53
TeWenn sich alle Menschen so "vernünftig" und auf Sicherheit bedacht verhalten würden, wie wir uns das für uns selbst wünschen oder auch tatsächlich tun, gäbe es diese Rubrik gar nicht.xt
las sich aber eben ganz anders.
Tedass sie das haus noch mal aus einem Grund verlassen hat, bei dem sich wahrscheinlich auch keiner von uns irgendeiner Gefahr bewusst gewesen wäre...
xt
es ist eine einsame Gegend dort, die Katzen wurden noch nicht rausgelassen, also wurde nur ein kurzzeitiges Wegbleiben eingeplant?

Was könnte das denn sein, ausser der bereits erwähnte "Notfall" auf den sie reingefallen sein könnte.

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.12.2014 um 10:19
Zitat von ComtesseComtesse schrieb: sondern dass sie das Haus noch mal aus einem Grund verlassen hat, bei dem sich wahrscheinlich auch keiner von uns irgendeiner Gefahr bewusst gewesen wäre...
Sie fühlte sich so sicher, daß sie es nicht für nötig hielt ihr Handy mitzunehmen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.12.2014 um 10:22
@hexe40
Ja in der Tat, das ist mehr als komisch.Es seidenn sie tat es absichtlich um nicht geortet zu werden.


2x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.12.2014 um 10:26
Oder um nicht gestört zu werden.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.12.2014 um 10:29
ein beispiel aus einer ruhigen straße in ländlicher gegend.

ein junges paar kommt mit dem auto heim in seine idyllische wohnlage. es regnet sehr stark.

während eine person noch umparkt, und was aus dem kofferraum holt, geht die andre ins haus, lässt die haustür einen augenblick unversperrt. ist ja klar, es kommt gleich wer rein.


die im haus wohnenden schwiegereltern werden durch einen tumult aufgeweckt. erwachsenes kind und schwiegerkind wurden niedergestochen, der zustand beider war sehr ernst.
durch das auftauchen der älteren fliehen die oder der täter.

gestohlen wurde nichts, mehrere zeugen sahen in dieser nacht zwei jugendliche durch die abgelegenen straßen gehen.

motiv: keines.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.12.2014 um 10:31
@Bravoo
Zitat von BravooBravoo schrieb: Es seidenn sie tat es absichtlich um nicht geortet zu werden.
Dann wären wir aber wieder bei freiwilliger Abwesenheit.
Das kann ich aber nicht glauben.
Von unbekannten Personen wurde wohl nichts in der Wohnung gefunden, somit könnte der Täter
es auch nicht mit Absicht dort gelassen haben.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.12.2014 um 10:35
Es besteht trotzdem die Möglichkeit, dass der Täter in der Wohnung war nach ihrem Verschwinden nachts und dort irgendwas verändert hat. Man denke nur an die Aktion, die sich in der Wohnung von Doris S. nach ihrem Verschwinden ereignet hat, unbemerkt von den Nachbarn.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.12.2014 um 10:37
Zitat von ComtesseComtesse schrieb: Es besteht trotzdem die Möglichkeit, dass der Täter in der Wohnung war nach ihrem Verschwinden nachts und dort irgendwas verändert hat. Man denke nur an die Aktion, die sich in der Wohnung von Doris S. nach ihrem Verschwinden ereignet hat, unbemerkt von den Nachbarn.
Dort wurde ja auch - außer dem Blut von Doris - fremde DNA gefunden.


2x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.12.2014 um 10:39
@hexe40
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Dort wurde ja auch - außer dem Blut von Doris - fremde DNA gefunden.
die polizei sagt nicht, ob und was sie bei/in dagmars wohnung fand.

hätte sie nichts gefunden, hätte sie das in einer pressekonferenz erwähnt, oder?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.12.2014 um 10:39
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Dort wurde ja auch - außer dem Blut von Doris - fremde DNA gefunden.
Ja? Ich habe das nicht so in Erinnerung, dass man da Täter-DNA zweifelsfrei zuordnen konnte, ist das eine neue Info?


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.12.2014 um 10:45
@vielefragen
Teder zustand beider war sehr ernst.xt
würde meinen es gibt in diesem anderen Fall Hinweise auf ein Wieso weshalb Warum?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.12.2014 um 10:46
Zitat von ComtesseComtesse schrieb: Ja? Ich habe das nicht so in Erinnerung, dass man da Täter-DNA zweifelsfrei zuordnen konnte, ist das eine neue Info?
Ist nicht neu, steht dort im Thread.
Allerdings sagte ich fremde DNA, NICHT Täter DNA.
Nicht das wider etwas falsch verstanden wird.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.12.2014 um 11:07
Selbst wenn man in der Wohnung fremde DNA gefunden hat, wird es schwierig sein, diese jedem Menschen zuzuordnen. Wenn D. ein offener kontaktfreudiger Mensche war-ist, hatte sie viel Besuch. Ich will nicht wissen, wieviel DNA man bei mir im Haus finden würde und alles würde sich mit Sicherheit nicht aufklären.

Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass der Täter noch in der Wohnung war. Ich kann mir auch vorstellen, dass er zusammen mit D. dort war. Er hätte sie betäuben können. Zum Beispiel mit K.O.-Tropfen und erst nachts aus dem Haus tragen können.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.12.2014 um 11:14
@Feelee
Ich denke daß er genau das wußte vielleicht. Es sind genug andere Spuren im Haus. Aber dennoch, warum sollte er sich dort aufhalten, wenn er es bisher nicht tat (angenommen).
Wäre doch dumm.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.12.2014 um 14:32
@minu16
Das sie in der Wohnung schon zu tode kam,war angangs ja schon mein erster Gedanke, wurde aber von anderen,die Dagmar E. gut zu kennen glauben,weggebügelt, denn man sagte, sie hätte um die Zeit keine Besucher empfangen. Dabei meinte ich gar keine Besucher. Aber sowas darf man nicht mal denken.....

Dein Zitat steht oben: falls Du mich meinst, so wollte ich Deine Gedanken sicher nicht wegbügeln. Ich hatte es seinerzeit auch deshalb ausgeschlossen, weil ich eben auch keine Besucher meinte.

@all
vergesst bitte die Drogen. Dagmar hat so etwas nicht genommen.

@all
Ich weiß nicht, ob ich heute oder morgen noch schreibe. Ich wünsche allen Interessierten dieses Threads einen guten Rutsch ins neue Jahr, Glück und Gesundheit und natürlich auch, dass Dagmars Verschwinden aufgeklärt wird

Euer,
fürdiesenfall


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.12.2014 um 15:13
Zitat von terra69terra69 schrieb:... soweit ich mich erinnere und habe auch nochmal nachgelesen gab es Zeugen die gesehen haben das sie in das schwarze coupe gestiegen ist und sie an dem Abend noch ein blind Date hatte so stand es in der WAZ laut Angaben der Polizei ich komme auch aus dinslaken und lese regelmäßig hier mit ...
Ist das sicher? DANN können wir ja ausschließen, dass ihr daheim etwas zugestoßen ist!

ABER: Wenn dem nicht so ist, erhebt sich die Frage, wie hellhörig ist das Haus?
Wie "interessiert" die Nachbarn? Wenn niemand mitbekam, dass der Sohn gegen
22 Uhr das Haus verließ, wenn kein Nachbar hörte, dass D.E. danach fort ging,
DANN ist es auch möglich, dass sich innerhalb der Wohnung ein Drama abgespielt hat,
dass jemand anders die Wohnung betrat,weil noch nicht mal bemerkt wurde, dass
Mutter und Sohn - unabhängig von einander - das Haus verließen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.12.2014 um 15:29
@ramisha
Nein, dass ist NICHT sicher´!!
Die Aussage, dass jemand sah, dass Dagmar in das schwarze Auto gestiegen ist, kommt aus einem Bericht des Lokalradios (wenn ich mich recht erinnere). Diese Aussage war nie Gegenstand einer Darstellung der Polizei !

Ich erinnere zudem noch einmal an den Post von @Zagraeus der ausdrückte, dass die Person, die das schwarze Coupe gesehen hat, keinen Motorroller von einem 20to-LKW unterscheiden kann und dass die Polizei diese Zeugenaussage auch dementsprechend bewertet.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.12.2014 um 15:38
@fürdiesenfall
Um ein Coupé zu erkennen, bedarf es keiner besonderen KFZ-Marken-Kenntnisse
und der Vergleich mit Motorroller und LKW hinkt dermaßen - dann müsste der
"Augenzeuge" schon blind sein!

Aber gut, wenn die Ermittler der Meinung sind, D.E. stieg nach 22 Uhr in kein
Auto, dann nehmen wir das mal als gegeben hin.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.12.2014 um 17:45
Das oder ähnliches wollte @Zagraeus damit ausdrücken und wir sollten das als gegeben hin nehmen. In jedem Aufruf der Polizei kam das Auto vor, es gab bislang keinerlei zusätzliche Hinweise darauf.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.12.2014 um 18:18
@fürdiesenfall
Dein Zitat steht oben: falls Du mich meinst, so wollte ich Deine Gedanken sicher nicht wegbügeln. Ich hatte es seinerzeit auch deshalb ausgeschlossen, weil ich eben auch keine Besucher meinte.Text
Versteh Deine Aussage nicht.


Anzeige

melden