Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

07.04.2015 um 22:42
@Feelee
Sohn und Mutter sind in nichts eingeweiht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

07.04.2015 um 22:44
Meint Ihr nicht, dass es den Angehörigen irgendwann zu heiß werden würde, nichts zu sagen, wenn sie über eine Flucht eigeweiht wären? Also, ich glaube nicht, dass ich so abgebrüht sein könnte..


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

07.04.2015 um 22:46
@fürdiesenfall
Ich kann mir vorstellen,daß man emotionalere Sichtweisen der vermissten Person gegenüber hat,wenn man sie persönlich kennt,bzw.meint,zu kennen.

Demnach gibt es also einige,die zumindest Informationen zu Frau E. geben konnten und dies hoffentlich auch schon vor Januar von sich aus gemacht haben.

@abraxa
Könnte ich mir von mir jetzt auch nicht vorstellen.....


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

07.04.2015 um 22:55
@Whitelight
Ich bin da vollkommen emotionslos, ausschließlich auf Fakten aus.
Und ja, diese Menschen wurden auch schon vor Januar gehört, teilweise aber unter Randbedingungen, die ich im Nachhinein nur schwerlich nachvollziehen kann. Auch Behörden arbeiten nicht immer optimal und es unterlaufen Fehler. Leben eben


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

07.04.2015 um 23:41
Nur eine Randbemerkung: Bitte verdächtigt die Angehörigen nicht, irgendwelche Informationen nicht weiter zu geben.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

08.04.2015 um 08:27
Zitat von abraxaabraxa schrieb:Meint Ihr nicht, dass es den Angehörigen irgendwann zu heiß werden würde, nichts zu sagen, wenn sie über eine Flucht eigeweiht wären? Also, ich glaube nicht, dass ich so abgebrüht sein könnte..
Das könnte ich mir auch nur dann vorstellen, wenn ich denjenigen dadurch vor einer schweren Bedrohung schützen würde und es anders nicht ginge, weil er sonst in großer Gefahr wäre (und man selbst vielleicht auch). Ansonsten stelle ich es mir aber auch sehr schwer vor, das in DER Hinsicht zu verbergen, dass ich mir dank dieses Wissens dann ja gar nicht so viele Sorgen nach außen hin machen würde und nicht so bekümmert wäre, wie ich es ohne dieses Wissen wäre.

Ich möchte aufgrund der Anmerkung von @FF weiterhin betonen, dass dies rein hypothetische Gedankenspiele sind und ich NICHT glaube oder gar unterstellen will, dass dies hier im Fall so ist, und wie @fürdiesenfall ja auch oben bestätigt hat, IST es ja auch definitiv hier nicht so. Ich gehe weiterhin davon aus, dass Frau Eich sich nicht mehr melden KANN. :(


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

08.04.2015 um 09:19
Zitat von fürdiesenfallfürdiesenfall schrieb: Sohn und Mutter sind in nichts eingeweiht.
Das setzt ja auch voraus, daß D.E. etwas freiwillig gemacht hat.
Zitat von fürdiesenfallfürdiesenfall schrieb: Ist nur die Frage, woher der Ex-User die Informationen -die ja rege über PN verteilt wurden-, hatte. Vielleicht hatte der Ex-User sie sich ja auch quasi hintermrücken besorgt.
Ja, man sollte nicht sein Herz auf der Zunge tragen. Nicht jeder Hund findet eine Spur.
Ferner sind hier im Thread Aussagen von Usern die D.E. schon länger kennen, und deren
Angaben einiges nicht so tolles hervorbrachten. Und ist D.E.s Ansehen deshalb hier zerstört worden? Nein.
Viel schlimmer finde ich es, wenn gesagt wird....
Zitat von fürdiesenfallfürdiesenfall schrieb:
Wie bereits vor einigen Monaten erwähnt, habe ich meine Schilderungen von der weitsichtigen, charismatischen Dagmar revidieren müssen.
Das D.E. nicht so war/ist wie Du es gerne gehabt hättest, gehört hier nicht ins Forum.
Deine Worte tragen nur dazu bei, sie in ein schlechtes Licht zu rücken. Das steht auch Dir nicht zu.
Zitat von fürdiesenfallfürdiesenfall schrieb: Manche Dinge und Andeutungen gehören hier nicht hin.
Daran solltest auch Du Dich halten.
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb: Und ich glaube auch, man sollte das dunkle Coupé nicht aus den Augen verlieren. 
Da gebe ich dir vollkommen recht. Das Thread hält hierzu auch einige Informationen bereit.
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:
Wie @Feelee schon sagt, reine Gedankenspiele, um rauszufinden, ob so ein Szenario Sinn macht.
Das stimmt, wir sollten allerdings den WhatsApp Status auch nicht vergessen.
Warum ist D.E. einen Tag nach der Einstellung verschwunden....


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

08.04.2015 um 09:25
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Das stimmt, wir sollten allerdings den WhatsApp Status auch nicht vergessen.
Warum ist D.E. einen Tag nach der Einstellung verschwunden....
Vielleicht, weil schon am nächsten Tag sich was ereignete, das dafür sorgte, dass "Love" sich doch nicht mehr "so good" anfühlte? Wer im 7. Himmel schwebt, kann tief fallen, manchmal geht das schneller als man glaubt, weil man sich ja auch nicht so gut kennt und einem dann plötzlich durch irgendwas die rosarote Brille von der Nase gerissen wird?! Vielleicht gabs einen Streit, er kam noch mal unangemeldet abends vorbei zur Aussprache, im Auto stritten sie weiter, eins kam zum anderen...


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

08.04.2015 um 09:34
@Comtesse
Vielleicht hatte es damit auch gar nichts zu tun? Vielleicht fühlte es sich ja "so good" an, das man alles andere über den Haufen warf? Natürlich nur Spekulation.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

08.04.2015 um 09:37
@hexe40
Es hat rein gar nichts damit zu tun, wie "ich Dagmar ger gehabt hätte". Es war das Bild, welches sie nach außen abgegeben und ausgestrahlt hat, nicht mehr und auch nicht weniger.

Ja, das schwarze Coupe ist natürlich von Interesse. Da es hierzu aber nichts von der Polizei zu hören gab (sie wird dem Wagen sicher viel Aufmerksamkeit geschenkt haben), wo wollt ihr da anfangen ?
Zagraeus hatte da ja auch schon etwas dazu geschrieben.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

08.04.2015 um 09:58
@Anevay
Ja, oder so. Oder es könnte auch sein, dass jemand ANDERS das gar nicht gefiel, dass es ihr "so good" ging mit der neuen Liebe, und derjenige dem einen Riegel vorschieben wollte. (Eifersucht eines anderen Mannes aus IHREM Dunstkreis oder einer anderen Frau aus SEINEM Umfeld.)


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

08.04.2015 um 10:05
@Comtesse
Ja, das wäre eine weitere Möglichkeit. Wobei ich (durch die Schilderungen hier im Forum von langjährigen, guten Bekannten) einen Ausstieg nicht mehr ausschließe.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

08.04.2015 um 10:15
Ich finde die Idee mit dem gut aussehenden, netten Mann, der sich in D. verliebt, auch möglich. Sie mochte seine Hilfsbereitschaft. Er versprach sich mehr.
Sie erklärte, dass er für mehr nicht in Frage käme. Er konnte ein Nein nicht akzeptieren.

Sie trafen sich zu einer letzten Aussprache. Sie stieg vertrauensvoll in sein Coupé. Sie wurde nicht mehr gesehen.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

08.04.2015 um 17:00
hallo zusammen, ich habe viel Zeit investiert und mich ordentlich eingelesen was @Anevay vermutet kann durchaus stimmen, eine Person kann sich äusserlich so sehr verändern, das sie nicht erkannt wird wenn sie es nicht will oder möchte, waren die abgebildeten Fotos der Vermissten denn aktuell ?? Es ist durchaus möglich das sie ganz anders aussah als bei Ihrem plötzlichen verschwinden, wer nicht gefunden werden will der wird auch nicht gefunden. Für mich erklärt dann auch, das nicht wie sonst üblich mit jedem Mittel nach ihr gesucht wurde, denn es wurde ja wirklich nichts unternommen, weder vom Freundeskreis der Familie oder den Behörden , alles ist denkbar und nichts unmöglich!


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

08.04.2015 um 17:12
Hallo @kuckstdu

Schön das Du dich eingelesen hast. Du beziehst dich auf meinen Beitrag vom 4.4.15?
Zitat von kuckstdukuckstdu schrieb:Für mich erklärt dann auch, das nicht wie sonst üblich mit jedem Mittel nach ihr gesucht wurde, denn es wurde ja wirklich nichts unternommen, weder vom Freundeskreis der Familie oder den Behörden , alles ist denkbar und nichts unmöglich!
Ja, genau dieses lässt mich umdenken aber es bleibt bisher reine Spekulation.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

08.04.2015 um 17:16
@Anevay
ja natürlich etwas anderes lässt die Situation ja auch gar nicht zu, da gehört schon etwas zu sich so sagen wir mal aus dem Staub zu machen, aber was soll`s, ist ja hier wirklich sehr viel vermutet worden und diskutiert und spekuliert aber auch andere Dinge die mir nicht gefallen haben, gut das wir unsere Meinung äussern können!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

08.04.2015 um 19:00
@fürdiesenfall
Zitat von fürdiesenfallfürdiesenfall schrieb: @hexe40 
Es hat rein gar nichts damit zu tun, wie "ich Dagmar ger gehabt hätte". Es war das Bild, welches sie nach außen abgegeben und ausgestrahlt hat,
Also eine Enttäuschung.

Eine Enttäuschung setzt voraus, daß man sich ein Bild über/von eine Person gemacht hat.
In Deinem Fall sogar ein pers. Bild. Und dieses Bild hat Dir gefallen.....es war eben der Erste Eindruck. Aber als erwachsener Mensch, weiß man doch das jedes Ding zwei Seiten hat und eine Enttäuschung immer im Bereich des Möglichen liegt.
Ich habe dem Kind nur einen Namen gegeben, dem hast Du natürlich direkt widersprochen.
Naja, egal.
Zitat von fürdiesenfallfürdiesenfall schrieb: Da es hierzu aber nichts von der Polizei zu hören gab (sie wird dem Wagen sicher viel Aufmerksamkeit geschenkt haben), wo wollt ihr da anfangen ?
Zagraeus hatte da ja auch schon etwas dazu geschrieben.
Du hast doch auch schon hier viele Kommentare darüber abgegeben. Was sagst Du denn dazu :-). Evt. in sie auch zusammen gen Süden gefahren....was kostet die Welt.

@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb: Oder es könnte auch sein, dass jemand ANDERS das gar nicht gefiel, dass es ihr "so good" ging mit der neuen Liebe, und derjenige dem einen Riegel vorschieben wollte. (Eifersucht eines anderen Mannes aus IHREM Dunstkreis oder einer anderen Frau aus SEINEM Umfeld.)
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb: Sie mochte seine Hilfsbereitschaft. Er versprach sich mehr. 
Sie erklärte, dass er für mehr nicht in Frage käme. Er konnte ein Nein nicht akzeptieren. 

Sie trafen sich zu einer letzten Aussprache. Sie stieg vertrauensvoll in sein Coupé. Sie wurde nicht mehr gesehen.
Eure Gedankengänge finde ich klasse. Logisch und im Bereich des Möglichen.

Wie war das...was begehrt man?.....das was man sieht.

Die Person kann ja auch ganz in der Nähe wohnen. Damit meine ich aber auf keinen Fall
die direkte Nachbarschaft. Daran kann ich nicht glauben und ist für mich nicht relevant.

Alles nur Spekulation......und ist auf keine bestimmte Person bezogen.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

08.04.2015 um 19:42
@hexe40
Eine Enttäuschung ?? Ich denke, das einzig enttäuschende sind Die Zeilen, die Du dazu schreibst. Weder Dagmar, noch ihr erstes oder zweites Bild von ihr, hat mich jemals enttäuscht. Es gehört halt zum Leben.

Wozu soll ich etwas sagen ? Zum dunklen coupe, nur weil ich ein dunkles cabrio fahre ? Was magst du hören ? Schreibe. Es einfach, hexchen.

Du erwähntest, dass der ausgeschlossene User einige Informationen per PN verteilt hat, die Dir/euch einen Einblick gegeben haben. Was macht ihr mit diesen Info's ?

Wenn sie wichtig sind, dann bringe Du oder ihr sie doch zur Polizei, oder postet sie hier. Wo ist das Problem ?

Nicht einfach nur alles hintermrücken machen !
Jetzt kuckst du, ne ??


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

08.04.2015 um 20:45
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Wie war das...was begehrt man?.....das was man sieht.

Die Person kann ja auch ganz in der Nähe wohnen. Damit meine ich aber auf keinen Fall
die direkte Nachbarschaft. Daran kann ich nicht glauben und ist für mich nicht relevant.
Es könnte auch jemand sein, der sie regelmäßig durch den Job sah, ein Kunde oder Bote im Kosmetikstudio oder des angeschlossenen Ladengeschäfts. Es gibt viele Möglichkeiten, wo man als Frau sich einen (heimlichen?) Verehrer einfangen kann, ob absichtlich oder nicht... Sie war ja scheinbar sehr kontaktfreudig, hatte einen großen Bekanntenkreis. Manche Menschen, die das NICHT sind/haben, bilden sich dann auf so eine Bekanntschaft mehr ein als der Andere zu geben bereit ist. Gerade Menschen mit sehr eingeschränkten sozialen Kontakten interpretieren in jede freundliche Geste eines Anderen gleich sonstwas, und sind dann enttäuscht, wenn der Andere sie irgendwann in die Schranken weist und ihnen klar macht, dass er/sie nicht so viel Nähe möchte. Viele fühlen sich dann sogar getäuscht, weil sie nicht einsehen, dass sie die vorherigen Gesten einfach missgedeutet haben... Und wenn ihnen sowas ÖFTER passiert, dann kann so jemandem bei der nächsten und nächsten und wieder nächsten Enttäuschung auch irgendwann die Hutschnur platzen, und er statuiert ein Exempel an der betreffenden Person, stellvertretend für alle, die ihn schon vorher enttäuscht haben. Vielleicht sogar mit dem Empfinden, dass derjenige das auch nicht anders verdient hat.


Anzeige

1x zitiertmelden