Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.12.2014 um 08:10
Ich habe gestern noch einige Seiten im Internet bei unseren holländischen Freunden durchforstet. Es gibt zwar hier und da grenznah Vermisstenfälle. Aber diese Fälle passen nicht zu unseren 3 Frauen. Falls unsere 3 Frauen überhaupt durch ein und den selben Täter verschwunden sind.

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.12.2014 um 13:17
@Feelee
Inwiefern meinst Du,daß die Fälle aus den Niederlanden nicht dazu passen?

Sowie ich verstanden habe,prüfen die Ermittler,ob die 3 Fälle zusammenpassen könnten.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.12.2014 um 11:58
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich extra hier wegen dem Thread angemeldet. Ich muss mal hier was klarstellen. Ich hatte auch Kontakt mit Dagmar, das sich auf ein paar Nachrichten und SMS beschränkt hat. Zu einem Treffen kam es nicht, das sie mir mitgeteilt hat, dass der Altersunterschied und die Entfernung zu groß sei.

Das sie auf jüngere Männer steht/stand, ist wohl wahr. Aber das sie gezielt solche "Toyboys" gesucht haben soll, wie hier behauptet, glaube ich nicht. So wie ich es verstanden habe, war es mit einem sehr jungen Mann ein einmaliger Ausrutscher. Sie konnte es selber nicht verstehen und hielt es für absolut ausgeschlossen, das es ihr noch mal passiert. War wohl nur eine Phase, in der sie vielleicht besonders empfänglich für Aufmerskamkeit war. Dagmar war nicht der Typ der sich für ältere Herren oder Gleichaltrige interessiert hat. Ich glaube, ihre Zielgruppe war wohl Männer von 35 bis 50 Jahre so wie ich sie einschätzen würde.

Ja, sie hat(te) wohl auch gewisse Ansprüche, was das Leben sowie die Auswahl des Partners betrifft. Der Mann dem sie vertraut hat, muss also exrem charmant, eloquent, gebildet, gut gekleidet sein und ein gewisses Maß an Charisma verfügen. Geld ist ihr wohl weniger wichtig bei einem Mann, aber wenn der Mann zu den obrigen Attributen auch noch gut situiert ist, welche Frau wäre da abgeneigt?

Also daraus schließen wir, das es kein Haiopai gewesen sein kann. Vielleicht einer der sich hinter einer sauberen Fassade versteckt und weiß, wie er Frauen um den Finger wickelt. Vielleicht mit Witz und Charme. Und das muss ein Mann sein, der in der Nähe von ihr wohnen muss. Suchte sie ja laut ihrer Aussage. Vielleicht das ganze Ruhrgebiet und etwas außerhalb. Aber sich darauf zu versteifen sollte man auch nicht. Vorhaben kann man auch über Bord schmeißen, wenn der oder die Richtige weiter entfernt wohnt.

Abschließend möchte ich noch anmerken, dass Dagmar ein liebevolller und hilfsbereiter Mensch ist/war, und fern von jeglicher Arroganz. So mein Eindruck.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.12.2014 um 12:06
Zitat von mrmintmrmint schrieb: So wie ich es verstanden habe, war es mit einem sehr jungen Mann ein einmaliger Ausrutscher. Sie konnte es selber nicht verstehen und hielt es für absolut ausgeschlossen, das es ihr noch mal passiert. 
Jetzt fange ich aber langsam an zu zweifeln.
So etwas erzählt eine Frau von 58 Jahren jemanden per SMS oder so?
Ich frage mich, welchen Grund sollte man haben um Bekannten, Arbeitskollegen und Chat Bekanntschaften das alles zu erzählen? Das ist doch nicht normal.....


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.12.2014 um 12:12
@hexe40

Tja, da fragst du was. Es gibt halt Menschen, die sich schnell öffnen.
Was für dich vieleicht undenkbar wäre, ist für andere wiederum ziemlich normal.
Wenn man auf das Thema Altersunterschied kommt, dann erzählt man sich während des Kennenlernens so einiges.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.12.2014 um 12:19
Hallo@mrmint

hat sie Dir ihren kompletten Namen direkt geschrieben?

Hast Du Kontakt zur Polizei aufgenommen?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.12.2014 um 12:25
Leider kann ich meinen Beitrag nicht mehr editieren. Ich habe vergessen zu hinzufügen, das wir nach dem Schreiben auch mal telefoniert haben. Daher berichte ich euch meine Sicht der Dinge.

@Whitelight

Sie hat sich bei mir nur mit Dagmar, also ihren echten Vornamen vorgestellt.
Direkt nicht aufgenommen, denn die Kriminallpolizei hat sich zuvor bei mir gemeldet, weil meine Nummer ja noch auf ihrem Handy gespeichert war. Ganz normaler Vorgang. Ich habe den Beamten dann alles relevante erzählt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.12.2014 um 12:30
Sie kam mir geläutert vor, und hat verstanden, das mit zu jungen Männern man keine langfristige Partnerschaft aufbauen kann. Vielleicht hat sie zuvor ein paar junge Kerle gedatet. Das kann natürlich sein.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.12.2014 um 12:50
Und Leute, bitte hört auf immer mit den Katzen und den Notfallsituationen zu kommen. Ich glaube, sie war schwer verliebt in jemanden, den sie wohl zuvor schon mehrmals getroffen hat. Aufgrund des Vertrauens, hat sie ihn vielleicht Abends noch gutgläubig in die Wohnung gelassen, oder ihm spontan ins Auto gefolgt. Manchmal fahre ich auch noch spätabends zur Tankstelle oder zu McDonalds und frage meine Freundin, ob sie mit wolle. Da muss man niemanden nach draußen locken. Daher ist sie ohne Jacke raus, wohl aber mit der Geldbörse. Handy muss man für diese kurze Fahrt ja nicht mit haben. Kann so passiert sein, muss aber nicht. Alles Spekulationen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.12.2014 um 12:51
Wenn ich das wieder mal so lese, es würde mich nicht wundern, wenn halb Dinslaken darüber Bescheid gewusst hat, da es sich ja um eine ach so prominente Kosmetikerin und toughe Frau gehandelt haben soll, die wußte, was sie tat und so unheimlich im Leben stand... Aber sorry, was sind das für Stories, wenn sie stimmen? Die Frau könnte die Großmutter von den "jungen Männern" sein. Und von etwas Älteren zumindest die Mutter. Also die Not muß schon sehr groß gewesen sein. Mit dem Image ist es kein Wunder, daß sich nur wenige dazu äußern, und wenn, dann lediglich ihre Internetbekanntschaften, die man vorladen mußte.

@mrmint Absolut nichts gegen Dich, Du hast Dich hier nur dazu geäußert, wie Du es einschätzt und hoffentlich etwas frischen Wind reingebracht, ohne daß sich jetzt wieder eine völlig Durchgedrehte unter Alkoholeinfluß meldet. Es ist kein Verbrechen, Leute über's Internet kennenzulernen. Es geht mir nur um die Vielzahl und Reichweite einer 58-Jährigen. Wir fragen uns ja lediglich, was mit ihr passiert sein könnte, aber einen anderen Anstrich hat das mittlerweile aus meiner Sicht schon.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.12.2014 um 13:18
Zumindest scheint sie sehr vertrauensselig gewesen zu sein, wenn sie selbst Männern, die sie nicht mal persönlich gedatet hat, per Telefon und SMS/Mail solche intime Details erzählt hat. Wenn sie das immer so gemacht hat, weil sie einfach dazu neigte, so offen zu sein, entsteht natürlich schnell auch mit oberflächlichen Bekanntschaften eine Art vertraut scheinender Kontakt. Menschen, die sich im sozialen Bereich schwer tun, tiefgehende Kontakte herzustellen, neigen bei solch einem Gegenüber dazu, in dessen Zutraulichkeit mehr hineinzuinterpretieren, als derjenige tatsächlich in diesem Kontakt sieht. Sprich: Es könnte sein, dass ein Mann, dem sie sich schnell auch in intimen Dingen anvertraut, das als Zeichen nimmt, dass er für sie jemand Besonderes ist. Das könnte Erwartungen entfachen bei ihm an die Intensität und Zukunftsperspektiven dieser Beziehung, die sie weder beabsichtigt noch gewünscht hat. Enttäuschung wäre dann irgendwann vorprogrammiert, vor allem, wenn sie dann irgendwann auf die Bremse tritt, und er das nicht nachvollziehen kann und sich vielleicht sogar von ihr vera...t fühlt, nur weil er ihre offene Art von Anfang an total missgedeutet und sich was drauf eingebildet hat.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.12.2014 um 13:25
Sowohl bei der Theorie von MrMint als auch der von diegräfin müsste der Kontakt ja auf jeden Fall noch in ihrem Handy gespeichert sein. Wenn sie da selbst die Nummer von nem "losen" Kontakt wie MrMint noch gespeichert hatte.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.12.2014 um 13:25
Tja, das widerspricht nun den "nahen Bekannten", die sie als so vorsichtig einstuften und meinten, es könne überhaupt nicht sein, daß sie jemandem so vertraut hätte und einfach aus dem Haus gesprungen wäre. So ändern sich die Einstellungen... Auf einmal war sie vertrauensselig und in gewisser Weise auch naiv. Was davon richtig ist, kann letztendlich keiner hier beurteilen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.12.2014 um 13:53
Die nahen Bekannten, werden wahrscheinlich eh intensive Gespräche mit D. geführt haben. Somit werden sie nicht unbedingt wissen, dass D. auch bei neuen, lockeren Bekanntschaften, ebenfalls intimere Dinge erzählt hat.

Es gibt Frauen auch in meinem Bekannten-Kollegenkreis, die erzählen ohne Aufforderung montags ihr Wochenende. Inkl. negativen Seiten. Das meinen sie nicht böse. Das ist auch keine besondere Auszeichnung, wenn sie einem das erzählen. Sie sind so und denken sich nichts dabei. Im Gegenteil, so bekommen sie dann doch hin und wieder mal eine Meinung dazu gesagt.

Ganz schlimm ist zum Beispiel eine Bäckerverkäuferin, wo ich ab und zu mein Brot kaufe. Im Grunde müsste jeder Kunde fast alles von ihr wissen. Das ist ihre Art.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.12.2014 um 13:58
Korrektur:

Ich denke, früher hat sie mal mit viel jüngeren Männern gedatet, aber anschließend festgestellt, dass das nicht auf Dauer ist. Ich glaube, sie wollte sich gerne wieder binden und dementsprechend bei den Männern ab 30 - eher älter gesucht. Ich habe hier im Thread irgendwo gelesen, dass sie auf einer Singlebörse Männer ab 40 oder 49 Jahren gesucht hat. Könnte aber auch gut sein, wenn sie ein junger Mann kontaktiert, dass sie darauf "wieder" eingegangen ist. Aber dafür kenne ich sie nicht gut genug. Alles Mutmaßungen meinerseits.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.12.2014 um 14:08
@anniz
@hexe40

:)))))))))))))))))))))) Wir könnten ein Mensch sein mit unseren komplett gleichen Gedanken, hjahahaha...


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.12.2014 um 14:12
Nur, weil nicht alle Frauen eurem Weltbild entsprechen?
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:So etwas erzählt eine Frau von 58 Jahren jemanden per SMS oder so?
Ich frage mich, welchen Grund sollte man haben um Bekannten, Arbeitskollegen und Chat Bekanntschaften das alles zu erzählen? Das ist doch nicht normal.....
Muss sie ab einem gewissen Alter, dem Klischee entsprechen? Hat sie sich bestimmt zu kleiden, zu verhalten?
Zitat von annizanniz schrieb:da es sich ja um eine ach so prominente Kosmetikerin und toughe Frau gehandelt haben soll, die wußte, was sie tat und so unheimlich im Leben stand... Aber sorry, was sind das für Stories, wenn sie stimmen? Die Frau könnte die Großmutter von den "jungen Männern" sein.
Wie gehässig!

Sex is dirty - ich hoffe, sie hatte viel Spaß dabei!
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:))))))))))))))))))))) Wir könnten ein Mensch sein mit unseren komplett gleichen Gedanken, hjahahaha...
Echt..die Frau ist ja selbst schuld^^


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.12.2014 um 14:20
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb: Hat sie sich bestimmt zu kleiden, zu verhalten? 
Zu kleiden nicht, aber das Verhalten sollte schon angepasst sein.

Was sagt man denn zu jungen Mädchen wenn sie sich so verhalten? Möchte ich jetzt
nicht ausdrücken das Wort. Und bei denen kann man wegen der Jugend wenigstens
auch mal ein Auge zudrücken. Wir waren alle mal jung.
Im Alter sollte man etwas mehr Respekt vor sich selber haben.


2x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.12.2014 um 14:21
Also so langsam habe ich das Rumgeeire jetzt satt. Wenn sich hier so viele, die sie angeblich oder tatsächlich kannten und sich in dieser Form darüber öffentlich äußern, läßt mich das auch auf einen Freundeskreis schließen, den ich selbst nicht haben möchte.

Zweitens: Ich verstehe, daß hier keiner ausspricht, was viele denken. Das heißt ja nicht, daß es auch nicht völlig anders sein kann, was mit ihrem Verschwinden zu tun hat, aber aus der toughen, vorsichtigen und soliden Frau hat sich nun mal nicht zuletzt aus den Äußerungenen der "Freunde" ein anderes Bild gezeichnet, was viel mehr Möglichkeiten in Bezug auf ihr Verschwinden offenläßt. Sie kannte offenbar viel mehr Männer in einem viel größeren Radius, als jemand anfangs vermutet hätte. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, daß jemand selbst Schuld ist, was immer ihr zugestoßen ist. Es erschwert aber die Suche.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.12.2014 um 14:23
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Zu kleiden nicht, aber das Verhalten sollte schon angepasst sein.
Definier mal Anpassung!
Wie grottenlangweilig wäre diese Welt, würden sich alle Menschen gleich verhalten. Pack doch nicht jeden in eine Schublade - ist doch ihr Ding, was sie macht, wie sie es macht. Warum echauffiert man sich darüber.

Wie genau, hat sie denn zu sein?
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Im Alter sollte man etwas mehr Respekt vor sich selber haben.
Was ist respektlos an Sex? Was respektlos daran, sich einen neuen Partner zu suchen?


Anzeige

1x zitiertmelden