Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.04.2015 um 14:44
@Anevay
Ok, bis in 8 Tagen. Und hoffentlich mit neuen Aussagen. Ich informiere euch.

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.04.2015 um 14:45
@Violetta21
Hoffe, das man dann vielleicht neue Anhaltspunkte bekommt. Mach's gut.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.04.2015 um 18:45
@Violetta21
Ich habe mich seit längerer Zeit nicht gemeldet, weil es schlicht und ergreifend nichts zu melden gab. Mag es für Dich vielleicht geheimnisvoll klingen, aber es gibt eben Dinge, die Dagmars sehr private Situation betreffen und ich diese Dinge einfach nicht thematisieren mag, damit sie hier in der Luft zerrissen werden.
Fakt ist, dass Anfang des Jahres ein umfangreiches Kompendium an Fakten zu Dagmar, ihrem Umfeld und auch speziell zur Zeit ihres Verschwindens an die ermittelnden Behörden gegangen ist.
Daraufhin wurden die Ermittlungen wieder aufgenommen, unterschiedliche Menschen verhört bzw. erneut verhört.
Da bislang nichts offiziell neues bekannt ist, gehe ich davon aus, dass diese Ermittlungen keine Erkenntnisse hinsichtlich eines Verbrechens gebracht haben.
Im Laufe meines Einsatzes im Falle Dagmar, wurden mir jedoch viele persönliche Details offenbart, die für mich den Schluss eines Ausstieges - ich hatte es bereits vor einiger Zeit formuliert- durchaus zulassen.
Selbst das ehemalige Mitglied hatte hier nur Mini-Kenntnis, keinerlei Detailkenntnisse.
Wie bereits vor einigen Monaten erwähnt, habe ich meine Schilderungen von der weitsichtigen, charismatischen Dagmar revidieren müssen. Kein Problem, Leben eben.

Grüße und schöne Ostern,
fürdiesenfall


3x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.04.2015 um 18:54
@fürdiesenfall
Dir auch Frohe Ostern, und danke für die Info. Wenn ich es recht verstehe, hast du inzwischen also Infos, die dir ein freiwilliges Aussteigen auch unter diesen ungewöhnlichen Umständen (Katzen unversorgt lassen und "bei Nacht und Nebel" ohne Geld etc. alle/s zurücklassen) als möglich erscheinen lassen. Ohne diese Infos zu kennen oder offen erfragen zu wollen, müssen dies ja schon ziemlich krasse Infos sein, wenn man sich das unter diesen Umständen (!) vorstellen kann. Es sei denn, die Umstände sind gar nicht so, wie sie sich uns darstellen, und sie hat sich inzwischen schon irgendwo gemeldet, ohne dass man das öffentlich weiß.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.04.2015 um 19:01
Das Video hier ist bestimmt schon bekannt, mir war es aber durchgeflutscht, daher poste ich es noch mal, vielleicht haben es ja andere auch nicht gesehen. Da werden noch mehr Bilder gezeigt von ihr, als in den Vermisstenanzeigen sind, und auch ein Zusammenhang zum Fall Seyffahrt nicht ausgeschlossen:

https://www.youtube.com/watch?v=7_ANOly-T5Y (Video: Bitte TEILEN: Dagmar Eich vermisst (seit 30. September))


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.04.2015 um 19:12
@fürdiesenfall
Schön, dass du dich gemeldet hast. Ich habe das so verstanden, dass du mehr weißt als andere, deshalb habe ich dich zitiert. Nun kann ich also davon ausgehen, dass weiterhin alles so ist wie bisher. Suchaktion läuft. Nichtsdestotrotz werde ich mich, wie versprochen bei der Polizei informieren, ob die Suchaktion noch aktuell ist.

Ganz ehrlich, was soll im Leben einer 58 jährigen passieren, dass sie aussteigt.
Lässt ihre alte Mutter alleine? Möchte sie nicht in ihren letzten Tagen begleiten?
Läßt ihre Katzen zurück?
Gut, dass sind Aussagen Dritter.
Möglicherweise hat sie einen großen Gewinn gemacht. Für Mutter und Sohn wird gesorgt.
Sie kann nun mit dem Wunschpartner eine Beziehung auf Ibiza führen.
Was soll denn das für ein Mann sein, dass sie alles liegen und stehen lässt?
Ich kann mir das nicht vorstellen. So, wie Frau Eich's Charakter geschildert wurde, glaube ich das auch nicht.

Aber ich kenne sie halt nicht.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.04.2015 um 20:02
@Comtesse
Ja, das Video ist bekannt.

@Violetta21
Ich denke, dass ich mehr weiß als viele hier. Es soll aber kein Dogma sein. Warum Du nun davon ausgehst, dass die Suchaktion noch läuft, weiß ich allerdings nicht.

Wenn Du den Kontakt zur Polizei suchst, so wende Dich bitte an die Behörde, die den Hut auf hat(tte). Es ist die Kriminalpolizei in Duisburg. Idealerweise lässt Du Dich dort mit jemandem verbinden, der in der Hauptsache dort ermittelt hat. Namen möchte ich hier nicht nennen.

Gründe für einen Ausstieg, auch wenn man Mutter, Sohn und Katzen allein lässt....könnte ich einige Zeilen dazu schreiben. Für mich selbst wäre es aber unvorstellbar, es so zu tun. Dennoch geschahen zum Zeitpunkt ihres Verschwindens auch Dinge, die ein Verbrechen nicht ausschließen. Hier ist die Polizei aber scheinbar nicht fündig geworden.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

07.04.2015 um 11:47
@fürdiesenfall
Habe gerade nochmal gegoogelt. Im Netz gibt es überhaupt nichts Neues zu finden.

Aber ein frewilliges Untertauchen muss doch sehr gut vorbereitet sein. Also ich meine, das geht doch nicht einfach so. Sie müsste ihr Aussehen komplett verändern, dann braucht sie neue Papiere, Krankenversicherung usw... Sie würde doch sonst irgendwann auffallen - egal wo. Wenn sie sich ins Ausland abgesetzt hätte, dann wäre das ja nur mit Perso oder Reisepass gegangen. Ich denke man hätte dann irgendwo auf ihrem PC oder Handy einen Hinweis dazu gefunden. Sie muss sich das ja dann auch irgendwo besorgt haben... Es wäre zwar der schönste Ausgang aber ich weiß nicht.

Auch ihre Katzen. Ein Tierliebhaber würde doch nie seine Tiere unversorgt zurücklassen wenn er nicht sicher sagen könnte, dass sie am nächsten Tag gefunden werden.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

07.04.2015 um 13:10
@Chicamausi1306
Wenn man sowas von langer Hand vorbereitet ist doch der Sinn so einer Vorbereitung, KEINE Spuren auf z.B. dem PC zu hinterlassen. Nur ein überhasteter Aufbruch würde Spuren hinterlassen. Wenn ich jetzt z.B. planen würde, unterzutauchen, dann würde ich doch zusehen, dass ich unauffällig - und ohne Spuren irgendwo zu hinterlassen - mir neue Papiere besorge, kleinere Summen Geld nach und nach abhebe und horte (und nicht am Ende einen dicken Batzen, der sofort zeigt, dass ich wohl abgetaucht bin)...

Außerdem, WENN es so ist - rein hypothetisch alles natürlich - dann würde ich auch meine nahen Angehörigen einweihen/informieren, ihnen erklären, warum das nötig ist (klassisches Beispiel: Man muss sich vor irgendwas / irgendwem in Sicherheit bringen, um z.B. Strafverfolgung oder einer lebensbedrohlichen Situation zu entfliehen, in die man sich irgendwie gebracht hat - Schulden, falsche Freunde etc., Unterhaltszahlungsflucht bei Männern auch ein Klassiker). Und dann würden die natürlich nach außen hin mitspielen, sagen, sie haben mich seit meinem Verschwinden nicht mehr gesehen und gehört, auch wenn das gar nicht stimmt, da ich sie regelmäßig von meinem Prepaid-Handy aus Argentinien anrufe. ;)


2x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

07.04.2015 um 18:41
Ich denke auch, wenn man Untertauchen will , das man dann darum bemüht ist, keine Spuren zu hinterlassen und dies gut vorzubereiten, wenn man die Zeit dazu hat.

@Comtesse hat das sehr gut beschrieben..... so würde ich wohl auch handeln, wenns denn mal so wäre.


ALLERDINGS wären bei mir die Cats schon ein ganz großer Punkt , dies tausendmal zu überlegen....da müsste schon die Welt über mir komplett aus den Fugen geraten....


2x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

07.04.2015 um 20:31
Wie war das nochmal?
Die "komplizierte" Beziehung konnte man doch ausfindig machen,richtig?
Und darunter stand dann:"frisch verliebt"
Ob man denn heraus finden konnte(wenn das überhaupt möglich ist),von welcher IP.nummer dieses "frisch verliebt" gesendet wurde?

Ich bin da gar nicht so von überzeugt,daß Frau E. da selber bei ihrem Fb war und das geschrieben hat,aber möglich ist es natürlich.


Meiner Meinung nach gibt es vor allem 2 Gründe,sich abzusetzen.
1.wenn man massiv gestalkt wird
2.wenn man massive Geldprobleme hat

Diese "ab in den Süden"-theorie glaube ich aber nicht.
Das würde man,gerade als Mutter,nicht machen,ohne sich bei dem Kind zu melden.
Und auch nicht als erwachsene Tochter,man würde zumindest ein Lebenszeichen schicken.

Es sei denn,es ist etwas vorgefallen,was einen ganz anders ticken lässt.


2x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

07.04.2015 um 21:21
@Whitelight
Von eventuellen Lebenszeichen würde aber doch gar keiner was erfahren, wenn deine Tochter eingeweiht ist... Und für deine Katzen wäre ja durch sie dann auch gesorgt. Rein hypothetisch das Szenario Ausstieg wegen Flucht vor irgendwas oder -wem durch gedacht.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

07.04.2015 um 21:37
Eine geplante Flucht wird sie veranlasst haben, die Katzen schweren Herzens zu Haus zu lassen. Nur so sieht es realistisch aus, dass die Öffentlichkeit annimmt, dass ein Verbrechen vorliegt.

Der Sohn und die Mutter könnten eingeweiht sein.

Mögliche Gründe: Schulden.

Das ist jetzt rein spekulativ.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

07.04.2015 um 21:46
Zitat von ComtesseComtesse schrieb: dann würde ich auch meine nahen Angehörigen einweihen/informieren, ihnen erklären, warum das nötig ist 
Ganz Deiner Meinung.
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb: ALLERDINGS wären bei mir die Cats schon ein ganz großer Punkt , dies tausendmal zu überlegen....da müsste schon die Welt über mir komplett aus den Fugen geraten....
Von dem Sohn ganz zu schweigen, auch den lässt man nicht ohne ein Wort zurück.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb: Ich bin da gar nicht so von überzeugt,daß Frau E. da selber bei ihrem Fb war und das geschrieben hat,aber möglich ist es natürlich.
Ich denke das sie das selber gemacht hat, zumal ja auch Ende September der WhatsApp Status geändert wurde.

Ich verstehe nicht wieso jetzt plötzlich in Richtung freiwilliger Flucht gedacht werden soll?
Nur weil D.E. evt. enttäuschende Lebensumständen / Dinge begangen hat?


@Violetta21
Lass dich nicht durcheinander bringen.
Zitat von fürdiesenfallfürdiesenfall schrieb: Selbst das ehemalige Mitglied hatte hier nur Mini-Kenntnis, keinerlei Detailkenntnisse.
Hier soll anscheinend immer wider Verwirrung gestiftet werden, keine Ahnung warum.

Das ist ein Post den der Ex User an den unter aufgeführten User geschrieben hat.
@fürdiesenfall 
vor allem nicht mit Informationen hausieren, die man selbst über andere erfahren hat, das trägt nicht zur Klärung des Falls bei und ist recht enttäuschend wenn das für die eigenen Belange ausgenutzt wird und die betreffende person nicht weiss wo ihr der Kopf steht, bitte nicht nur bei anderen sondern auch selbst vor der eigenen Haustüre kehren. 
Da hört es sich aber nicht so an, als ob der Ex User nur Mist reden würde.
Gleichzeitig hat der Ex User rege Informationen über PNs verteilt und somit sehr detaillierte
Einblicke verschafft.
Ferner kam sie nicht mit der Tatsache klar, warum hier im Thread immer wider der Coupe unter den Tisch fallen soll.

Wie bei meinen Vorredner, alles nur Spekulation.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

07.04.2015 um 21:48
@Comtesse
Ach ja,richtig,daran hab ich nicht gedacht,daß die Familie eingeweiht sein könnten,das wäre schon möglich.


Wie kommt ihr eigentlich darauf,daß Frau E. sich abgesetzt haben könnte?
Ein paar Seiten vorher las sich das teils noch etwas anders...

Möglich ist in diesem Fall natürlich alles und es wäre wirklich schön,wenn es so wäre.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

07.04.2015 um 22:10
Ich bin immer von einem Verbrechen ausgegangen. Und ich glaube auch, man sollte das dunkle Coupé nicht aus den Augen verlieren.

Dennoch bin ich im Moment bei der Ich-bin-dann-mal-weg-Theorie. Einfach um mal einen anderen Blickwinkel zu erhalten.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

07.04.2015 um 22:30
@Whitelight
@hexe40
Wie @Feelee schon sagt, reine Gedankenspiele, um rauszufinden, ob so ein Szenario Sinn macht. Mir kommt es auch nicht wahrscheinlich vor, aber mangels anderer Möglichkeiten, Licht ins Dunkel zu bringen, kann man ja auch mal Gedanken durchspielen, sonst gibts ja nichts zu schreiben. ;)


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

07.04.2015 um 22:35
@hexe40
Ist nur die Frage, woher der Ex-User die Informationen -die ja rege über PN verteilt wurden-, hatte. Vielleicht hatte der Ex-User sie sich ja auch quasi hintermrücken besorgt.
Auch das wäre für mich ok.
Insofern diese Informationen zum damaligen Zeitpunkt auch nur ansatzweise das Wissen und definitive Fakten einiger Weniger beinhalteten, so habe ich dies den Administratoren angezeigt.
Hierzu stehe ich und genauso werde ich es weiter handhaben. Manche Dinge und Andeutungen gehören hier nicht hin.

Grüße, fürdiesenfall


2x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

07.04.2015 um 22:37
@Comtesse

Stimmt auch wieder;-)

Für mich ist es nur schwierig zu glauben,da es über 200Seiten lang von ihren Bekannten hieß,sie sei sehr vorsichtig,pflichtbewusst,kurzum,ihre ganze,hier beschriebene Person,passt meiner Meinung nach,nicht zu einer Aussteigerin.

Aber ich geb zu:Ich kenne auch nicht alle Menschen;-)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

07.04.2015 um 22:39
Ich möchte noch ergänzen, dass es mir gelungen ist, eine Vielzahl von Informationen, die ich über Dritte und Vierte erhalten habe, in eine geordnete und schlüssige Reihenfolge bringen konnte, die dann zu Anfang des Jahres der Polizei übergeben wurde, Dies in Einverständnis mit den Personen, die das Jeweilige Teilwissen hatten.@Whitelight

@Whitelight
Ich musste dieses Bild vor einiger Zeit revidieren, aber auch dazu stehe ich absolut.


Anzeige

melden