Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

08.04.2015 um 23:16
Du bist der allwissende Wortführer hier lieber @Fürdiesenfall......
So viel Extrovertiertheit müsste mit dem Bambi belohnt werden.

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

08.04.2015 um 23:17
@mirdochegal
Schade, dass du nicht konkret wirst. Da du ohnehin davon ausgehst, gesperrt zu werden, könntest du es ja immerhin mit entsprechendem Feuerwerk im Hintergrund tun...



@fürdiesenfall
Gerade habe ich übrigens deinen Beitrag von gestern gelesen und war sehr erstaunt.
Nur zum besseren Verständnis: Sehe ich das recht, die Ermittlungen sind aufgenommen worden, weil DU neue Erkenntnisse weitergereicht hast? Daraufhin hat DIR die Polizei Informationen gegeben, die du UNS (dem Fußvolk) aber natürlich nicht weitergeben kannst? Ich staune nur noch, .

Am meisten staune ich allerdings über den rhetorischen Kniff, die Frau abzuwerten, deren Verschwinden du so engagiert aufzuklären versuchst, indem du Andeutungen machst.

Tacheles:
Wenn du wirklich etwas weißt, dann schreib es.
Wenn du etwas weißt, aber nicht schreiben darfst, dann schreibe es auch nicht, auch nicht andeutungsweise. Alles andere wirkt, als hättest du Aufmerksamkeit nötig. Und das ist doch nichtderFall, oder???


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

08.04.2015 um 23:19
Du, tue was du für richtig hältst und der Fernsehsender steht ja auch schon parat. Du brauchst mir persönlich auch nichts mitzuteilen. Was du weisst, das ist auch meine Kenntnis. Weisst du mehr, so solltest du es der polizei mitteilen.
Meinungsfreiheit herrscht hier übrigens. Zumindest mein empfinden


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

08.04.2015 um 23:19
@mirdochegal
Ein Wortführer braucht Leute, die ihm folgen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

08.04.2015 um 23:21
@Jolande
Wenn du dich als Fußvolk bezeichnest, so ist es Deine Sache.
Ich schreibe weder andeutungsweise, noch habe ich Aufmerksamkeit nötig.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

08.04.2015 um 23:22
@mirdochegal
Das ist hier nicht normal. Da hast Du Recht.
Und da gibt es noch viiieeeele andere die das
wissen.
Bin gespannt wann sich dieses Geheimnis lüftet.
Immerhin geht es um Mensche, um Opfer.

Wird er gebraucht ist der Mod nicht da, wird es
spannend taucht er auf und hilft uter Umständen
Tätern.

Ja wo leben wir denn?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.04.2015 um 00:16
1. Wer Informationen hat, die zur Lösung des Falles beitragen könnten, sollte damit gefälligst zur Kripo gehen, und nicht in ein öffentliches Forum.
2. Wer Informationen veröffentlicht, die zum Täter führen könnten, riskiert, dass dieser gewarnt wird und eine polizeiliche Ermittlung/Observation erschwert oder gar vereitelt wird.
3. Schluss mit den gegenseitigen Anschuldigungen und Andeutungen.
4. Ausgeschlossene User können sich an die Verwaltung wenden, wenn sie wieder zugelassen werden wollen. Wenn sie sich einfach wieder anmelden, um obendrein herumzumeckern, müssen sie sich über einen erneuten Ausschluss nicht wundern.
Wir müssen alle unsere Hausregeln befolgen, und ich muss sie als Mod durchsetzen.

PS: Wir freuen uns auf die Aufarbeitung des Falles und brandheiße News im öffentlich-rechtlichen Fernsehen! ;)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.04.2015 um 10:55
ich frage euch: Was hat dieses gegenseitige aufstacheln noch mit dem fall der vermissten person zu tun?? ich bin sowas von geschockt! wie ich gesehen habe, war doch an einigen tagen alles ruhig, warum kann das nicht so bleiben, ändern an der situation kann keiner etwas . fallls die vermißte noch lebt ist es gut und ihr gutes recht, sollte es nicht so sein dann kann es uns nur noch sehr leid tun!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.04.2015 um 11:01
@kuckstdu
Nach roten Beiträgen sollten die Meta-Diskussionen ein Ende haben.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.04.2015 um 13:20
Zitat von ComtesseComtesse schrieb: Es könnte auch jemand sein, der sie regelmäßig durch den Job sah, ein Kunde oder Bote im Kosmetikstudio oder des angeschlossenen Ladengeschäfts.
Möglichkeiten gibt es viele. Aber diese Person muss dann auch relativ nahe an sie rangekommen sein.
Hier wurde ja geschrieben, das D. nie zu jemanden Unbekannten gegangen oder ins Auto gestiegen wäre. Das halte ich aber für eine Übertreibung.
Sicherlich wird es vom Typ her Menschen gegeben haben, denen sie kein Vertrauen schenkte. Warum auch immer.
Aber Grundsätzlich wird es so nicht gewesen sein. Warum nicht? Ganz klar, wie sollte sie sonst die Männer aus dem Netz kennengelernt haben.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.04.2015 um 13:28
Vermisstenfall Dagmar Eich…unendlich viele Spekulationen stehen (oftmals sehr abstrus… u. a. Schulden und Untertauchen) im Raum.

Die Ermittler stehen ebenso im Raum und kommen nicht weiter.

Entweder lebt Dagmar Eich noch…unter unfreiwilliger Obhut…oder sie weilt nicht mehr unter den Lebenden.

Ohne neue Ansatzpunkte halte ich weitere Diskussionen für nicht relevant.

Die gegenseitigen Provokationen der User helfen nicht weiter.

Dagmar Eich kann sich leider, betreffs Verleumdungen, gegen ihre Person, aktuell nicht wehren.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.04.2015 um 13:32
@Mauro
Also ist es hier genau so wie in den anderen 99,9 % der behandelten / spekulierten
FÄLLE im Krimithread


2x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.04.2015 um 13:35
Es mag banal klingen, aber ohne Krankenversicherung auszusteigen wäre der Wahnsinn. Es sei denn, ich oder jemand anderes verfügt über hinreichend Geldmittel, damit ich die nächsten 25 Jahre auch im Ausland zum Doc rennen kann; üblicherweise ist dort Barzahlung angesagt.
War auch nur so ein Gedanke.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.04.2015 um 13:52
@hexe40
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Also ist es hier genau so wie in den anderen 99,9 % der behandelten / spekulierten
FÄLLE im Krimithread
Nein, jeder Fall ist anders zu beurteilen, daher betrachte ich das nicht mit Ironie.

Der Vermisstenfall D. E. ist „durchspekuliert“ worden bis zum „geht nicht mehr“, bis zur „ moralischen Entpersönlichung“ dieser Frau, ohne Kenntnis von Fakten.

@PaterBrown

Korrekt Deine Ansage! Ich denke, es erübrigt sich in diesem Vermisstenfall und vermute, Dagmar Eich hatte in keinster Weise Anlass, vor ihrem Verschwinden, ihr bisheriges Leben zu verändern.

Sie ist evtl. einer Entführung zum Opfer gefallen, mit ungewissem Ausgang.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.04.2015 um 20:14
@PaterBrown
Man kann sich sehr gut versichern, z.B. Auslandsreisekrankenversicherung, relativ günstig, Laufzeit individuell, das Ganze online, ohne Probleme. Selbstständige sind meist sowieso privat versichert. Ich denke nicht das dies wirklich ein Hinderungsgrund wäre seinen Aufenthaltsort zu verlagern.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.04.2015 um 21:46
@Anevay
Ganz so ist es nicht. Natürlich gibt es Jahresverträge, aber die Versicherer zahlen Dir Deine Kosten zurück, aber nur gegen Vorlage der Belege. Trotzdem mußt Dun in Vorleistung gehen. Und diese Dinge kann man ermitteln. Es sei denn, Sie hätte einen solchen Vertrag im außereuropäischen Ausland abgeschlossen...........


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.04.2015 um 22:49
@PaterBrown
Wenn das alles so wäre, wo sollen denn die Gelder für.....egal für was....herkommen?
Dagmar hatte / hat eine Vorliebe für jüngeren Männer (siehe Beiträge ihrer Freundin).
Glaubst du an eine Unterstützung des Liebhabers?
Wollen wir doch mal der Wahrheit ins Gesicht sehen.
Dagmar ist fast 60 Jahre. Mit Vollendung des 55. Lebensjahr ist der Eintritt in eine andere KV
äußerst schwer. Hierzu müsste sie die Vorversicherung nachweisen. Also wider Spuren hinterlassen.
Einen freiwilligen Ausstieg, auch wenn hier jemand die Diskussionen in diese Richtung schieben möchte, halte ich für nicht realisierbar.

Ich würde mich zwar freuen wenn der Fall ein gutes Ende nehmen würde, jedoch kann ich nicht so richtig daran glauben.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.04.2015 um 09:17
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Einen freiwilligen Ausstieg, auch wenn hier jemand die Diskussionen in diese Richtung schieben möchte, halte ich für nicht realisierbar.
Ich möchte das nicht "in diese Richtung schieben", kann aber auch zwischen den Zeilen lesen. Erst war es nur ein Gedanke doch einige Beiträge lassen die Spekulation eines "Ausstiegs" oder eine Verlegung ihres Aufenthaltortes durchaus zu. Ich interpretiere es jedenfalls so, behaupte es aber nicht.

Die diversen Einträge wie "frisch verliebt" usw. weisen doch darauf hin das sich etwas in ihrem Leben verändert hat. Vielleicht hat sie den Mann kennen oder lieben gelernt der ihren Vorstellungen entspricht und sie wollte raus aus ihren alten Leben, aus welchen Gründen auch immer? Vielleicht ist/wäre dieser Mann finanziell unabhängig und durchaus in der Lage und bereit sie zu unterstützen? In diesem Falle würde die Vorbereitung des "Ausstiegs" oder der "Verlagerung ihres Aufenthaltes "(wie immer man das nennen möchte/könnte), entfallen? Oder? Weiterhin würde das Verständigen der Behörden von ihr genügen, um weitere Berichterstattungen oder Suchaktionen zu stoppen. Wären die Behörden dazu verpflichtet dies zu veröffentlichen?

Ich betone nochmal das es sich um reine Spekulation meinerseits handelt und auch wenn meine Gedankengänge für einige nicht nachvollziebar sind, was schließt es denn aus? Der Sohn, die Mutter, die Katzen? Ich verzichte bewusst darauf die erwähnten Beiträge zu zitieren, da ich sicher bin das diese aufmerksamen Lesern nicht entgangen sind. Frau E. und ihre (mir unbekannten) Lebensumstände möchte ich nicht beurteilen und ziehe aufgrund dessen auch diese rein spekulative Variante durchaus inbetracht, auch wenn sie dem Mainstream nicht folgt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.04.2015 um 09:27
@Anevay
Ich meinte weder Dich noch Deine Beiträge damit.
Sorry wenn ich mich schlecht ausgedrückt habe.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.04.2015 um 09:31
@hexe40
Kein Problem! Du gehörst zu den aufmerksamen Lesern, daran habe ich nie gezweifelt.


Anzeige

melden