Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.04.2015 um 09:37
Ich finde Deine Ausführungen sehr schlüssig @Bestager.

Ich schrieb ja schonmal, dass ich anfangs wirklich von einem Verbrechen ausgegangen bin. Warum sollte eine 58jährige Frau auch einfach ausbrechen und irgendwo neu anfangen, ohne den nächsten Angehörigen Bescheid zu sagen?

Mittlerweile kann ich mir schon vorstellen, dass es dann doch Gründe für D. geben könnte.

Einige Dinge sprechen dafür.

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.04.2015 um 09:40
@Anevay
ich glaube auch , das alle aufmerksamen Leser wissen , dass noch damit gemeint warst .


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.04.2015 um 09:41
@Feelee
Es sind war nur ein Gedanke, hatte ich Anfang des Monats schon erwähnt. Beiträge, die einige Zeit später gepostet wurden, bestärkten mich in dieser Variante. Aber wie gesagt, es ist reine Spekulation, doch durchaus, mMn., einen Gedanken wert.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.04.2015 um 09:46
Ich finde, man kann auf diese Möglichkeit auch erst nach einiger Zeit kommen. Man ahnt ja nicht sofort, dass da jemand einfach so gegangen sein könnte.

Aber es wurde monatelang von Seiten der Polizei ermittelt. Sie fanden anscheinend überhaupt nichts, was ein Verbrechen beweisen würde.

Somit habe ich meine Denkweise mal geändert und möchte zumindest die Möglichkeit eines Untertauchens nicht ausschließen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.04.2015 um 09:49
@Feelee

Richtig, es ist und bleibt Spekulation. Über den Fall wurde erst ganz groß - Mordkommission ermittelt - berichtet und dann kam nichts mehr.

@Maunzelchen
Ich weiss schon was Du meinst.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.04.2015 um 10:54
@Feelee
@Anevay
Ohne weiteres könnte es durchaus so sein, wer weiß welche Lebensumstände sie dazu gebracht haben!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.04.2015 um 11:00
Also ich habe gerade nochmal auf der Seite der Polizei geguckt. Dagmar wird definitiv noch gesucht...Also zumindest gibt es die Vermisstenmeldung noch. Ich denke wenn sie freiwillig weg wäre und sich gemeldet hätte würde es diese Suchmeldung nicht mehr geben.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.04.2015 um 11:07
@hexe40

es ist doch durchaus möglich das sie unterstützung bekommt , warum nicht wenn " mann" finanziell unabhängig ist, eine gute bekannte von mir ist von jetzt auf gleich nach norwegen ausgewandert sie hat ihre praxis das haus alles hiergelassen und war innerhalb von 14 tagen zu ihrer grossen liebe gereist das ist mitlerweile schon 5 jahre her, vorstellbar ist es gewiß! alles weitere was dazugehört läßt sich durchaus organisieren, aber nur reine spekulation von meiner seite!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.04.2015 um 11:18
@Chicamausi1306
Diese ursprüngliche Öffentlichkeitsfahndung vom Oktober 2014 ist defintiv zu finden, aber das noch Suchaktionen stattfinden? Bei der genannten Variante handelt es sich ja auch nur um eine Spekulation und niemand behauptet das es so ist.
Aber schließt dies diese Variante gänzlich aus?
Zitat von Chicamausi1306Chicamausi1306 schrieb:Dagmar wird definitiv noch gesucht...Also zumindest gibt es die Vermisstenmeldung noch.



melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.04.2015 um 11:21
@Anevay
Nein, nein ausschließen tut es das nicht. Es wurde weiter oben überlegt ob die Polizei das überhaupt mitteilen würde, wenn Dagmar sich bei denen gemeldet hätte. Ich denke dass dann diese Suchmeldung auf der Polizeiseite nicht mehr existieren würde. Das war eigentlich alles was ich damit nochmal zeigen wollte...

Es ist natürlich sehr schwer wenn es gar keine Anhaltspunkte gibt. Ich denke das lässt so ziemlich jede Möglichkeit zu. Ob es wahrscheinlich ist, dass Dagmar einfach abgehauen ist, können wohl nur die Leute beurteilen, die sie sehr gut kennen...


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.04.2015 um 11:21
D. könnte ein Auslandskonto selbst angelegt haben mit Rundumversorgung schon lange für die Zukunft geplant. Im passenden Moment abgetaucht.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.04.2015 um 11:23
@Chicamausi1306
Nur weil es die Meldung noch gibt, heißt es doch nicht das sie noch gesucht wird, soweit mir bekannt liegt der Fall zur Zeit bei den Akten!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.04.2015 um 11:26
@Dill
dem stimme ich zu, das wäre absolut denkbar und es wäre für sie schön wenn es denn so wäre !


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.04.2015 um 11:28
@Dill
Ja, das halte ich für möglich.

Sie wird ihr Umfeld nicht fluchtartig, blind vor Liebe wie ein Teenager, ihr Umfeld verlassen haben.

Wenn es so sein sollte, wird sie mit Kalkül abgewägt haben, macht es Sinn, macht es keinen Sinn.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.04.2015 um 11:29
@hintermrücken
ich habe nicht gemeint, dass Suchaktionen laufen sondern dass sie einfach weiterhin als vermisst gilt...


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.04.2015 um 11:33
@hintermrücken
@Chicamausi1306

Wir wissen es nicht: wird noch gesucht?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.04.2015 um 11:37
@Dill
Das entzieht sich meiner Kenntnis auf dem neuesten Stand bin ich nicht ! Auch die Medien schweigen demzufolge gibt es keine Neuigkeiten.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.04.2015 um 11:38
@Chicamausi1306
Nein, nein ausschließen tut es das nicht. Es wurde weiter oben überlegt ob die Polizei das überhaupt mitteilen würde, wenn Dagmar sich bei denen gemeldet hätte. Ich denke dass dann diese Suchmeldung auf der Polizeiseite nicht mehr existieren würde. Das war eigentlich alles was ich damit nochmal zeigen wollte...

Ja, ich denke schon das man sich die Frage stellen muß. Wenn man Öfffentlichkeitsfahndungen liest, findet man meist einen Vermerk, sollte der Gesuchte sich gemeldet haben. Vielleicht wird das je nach Fall auch unterschiedlich gehandhabt? Ich weiss es nicht und auch das ist nur Spekulation.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.04.2015 um 11:42
Ich weiß noch, dass vor einem Jahr Marius Welter vermisst wurde. Er wurde lange öffentlich gesucht. Auch bei der Polizei wurde er als vermisst verzeichnet.

Monate später fand man ihn tot. Bis heute steht darüber nichts im Netz. Auch von Seiten der Polizei wurde keine kurze Info veröffentlicht.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.04.2015 um 11:47
Auch von Mallorca aus kann D. in früheren Zeiten schon Geldstrippen gezogen haben, die jetzt genutzt werden.


Anzeige

1x zitiertmelden