Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

21.12.2014 um 01:17
@vielefragen

Auch ich bin absolut begeistert von Deinem Beitrag - Bravo! Ich habe heute mittag schon versucht, die Schubladen zu entleeren...

@Interesse01

Ups..ein Namensvetter :D auf diesem Wege ebenfalls ein Gruß.

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

21.12.2014 um 01:18
ich hatte gelegenheit, per pn und mail von einigen selbstlosen, guten taten der dagmar e. zu erfahren.

eine keuschere, keine bigottere oder klügere hatte den bedürftigen in wort oder tat geholfen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

21.12.2014 um 01:18
@Interested
ich war vor Dir da :)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

21.12.2014 um 01:21
@Interesse01

Vielleicht sogar noch nach mir ;)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

21.12.2014 um 01:23
@Interested
ja bei PS


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

21.12.2014 um 01:24
@Interesse01

Was? Vielleicht besser PN..da OT? :D


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

21.12.2014 um 01:31
zum alter möchte ich etwas erzählen.

ich wurde eines tages gebeten, eine junge schlossbesitzerin und künstlerin, die beste freundin meines guten freundes, kennenzulernen.

wir betraten das areal pünktlich, aber außer zwei unfreundlichen dobermännern war keiner da.

mein begleiter schaute durch den garten, dann das gerüst an der außenmauer hoch, auf der ausgesetztesten stelle an einem der oberen stockwerke war ein buntes ding zu sehen. er rief hinauf, von oben kam eine glockenhelle antwort.

als die dame heruntergeklettert war, stand vor mir eine "reine" und blutjunge person, ich hatte noch nie eine so freundliche und unschuldig wirkende person gesehen.
"verzeih, gestern kam ich nicht zum arbeiten, wir hatten meinen 76. geburttag gefeiert", meinte sie zu meinem freund hin.

es geht ein zauber der jugend aus von manchen menschen, der aus ihrem sozialen wesen strahlt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

21.12.2014 um 01:52
Hallo zusammen,
ich lese schon sehr lange bei Allmy mit, und auch schon einige Zeit in diesem thread. Angemeldet habe ich mich allerdings gestern erst.
Beim Lesen dieser 109 Seiten habe ich jede Menge Gedanken entwickelt.
Am besten mal von hinten nach vorne:
Die Beschreibung von @mrmint entspricht am ehesten dem Bild, das ich mir während des Lesens von ihr gemacht habe. Dass die Männer ab 18, wie @aloevera schrieb, grundsätzlich in Betracht zieht, heißt ja nicht, dass sie sich ausschließlich mit Jugendlichen getroffen hat - was ich im Übrigen aber auch nicht verwerflich finden würde.
Nach den Beschreibungen scheint sie tatsächlich ein Mensch zu sein, der Ansprüche an einen Partner stellt. Ist es heute wirklich noch eine Frage, warum es jemand "nötig hat", im Internet nach Partnerschaften zu suchen? Ich gehe davon aus, dass sie viel arbeitet und wenig Möglichkeiten hat, in Kneipen etc. Männer kennenzulernen. Zudem haben so offensichtlich attraktive Frauen nicht selten das Problem, dass Männer sie als "eine Nummer zu groß" einschätzen. Last but not least wird es in Dinslaken wohl nicht gerade von passenden Männern wimmeln.
Dann muss ich noch kurz ein Wort zum Thema sm und co. loswerden: ich verstehe, dass Euch der Beitrag der Posterin zu persönlich war. Grundsätzlich hat ein Hang zu sm oder ähnlichem allerdings nichts mit einer "verschlampten Lebensweise" zu tun. Um mal ein prominentes Beispiel zu geben: Angelina Jolie ist bekennende smlerin, würde man sie deshalb als Schlampe bezeichnen? Klar ist diese Idee weit hergeholt, würde aber zumindest dafür sprechen, dass sie ihrem Sohn vielleicht von einem geplanten Treffen nichts erzählt hat. vermutlich würde sie auch sonst wenig Menschen aus ihrem Umfeld davon erzählen. Das passt zwar nicht wirklich zu dem Bild, das ich mir von ihr gemacht habe, aber zumindest den Gedanken kann man ja mal in Betracht ziehen.

Ich finde übrigens die Frage, ob die Katzen im Haus waren, schon recht interessant. Ich stelle mir vor, wenn sie das vor 5 Uhr das Haus verlassen hat (egal, ob zu einem Date oder ungeplant, weil jemand sie herausgeklingelt hat), hätte sie die Katzen doch rausgelassen. Ich kenne meine Katzen und ich weiß, zumindest meine wären sicherlich mit raus gelaufen.

So, das soll's erstmal von mir gewesen sein, bevor ich noch Romane schreibe..


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

21.12.2014 um 08:17
@abraxa
Wann war je von einer SM-Neigung hier die Rede?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

21.12.2014 um 09:02
Darf ich mal ein anderes Scenario in den Boxring hier werfen... Warum muß es zwingend Mord sein? Kann es nicht ein Unfall mit fatalen Folgen gewesen sein? D
Die "komplizierte Beziehung" hat nach einem Geschäftsessen noch ein halbes Stündchen Zeit, bevor er zu Frau und Kindern heimfährt, ruft Frau E. an, ob sie runterkommt, just for fun, sie wartet, er holt sie ab, sie fahren zu einem Parkplatz und sie bekommt da einen Herzinfarkt und der honorige angesehene Galan hat eine Leiche im - wie hieß es hier - schwarzen Coupe? Der Mann hat ein Problem. Und was macht er, er verstekt die Leiche. Denn wenn er öffentlich zu ihr stehen würde, dann wäre er ja keine "komplizierte Beziehung".


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

21.12.2014 um 11:47
@diegraefin
@grisuline112 schrieb auf Seite 105 von der Idee


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

21.12.2014 um 12:47
Ich habe die Beiträge, in denen die Vermisste für ihren "unangemessenen" Lebenswandel kritisiert wird, nur stehen gelassen weil es adäquate Antworten darauf gab und ich die Diskussion nicht ganz auseinanderpflücken möchte.
Internetkontakte bedeuten noch keine realen Kontakte, wie hier bereits angemerkt wurde, und auch die Suche nach einem jüngeren Partner oder auch ab und an wechselnde Partner sind nichts verwerfliches, was einem hier ein negatives Urteil über ihren Lebenswandel erlauben würde.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

21.12.2014 um 14:28
Ich weiß nicht, ob es schon mal gepostet wurde, gesehen habe ich es hier noch nicht.
Ansonsten sorry, wenn doppelt:

https://www.youtube.com/watch?v=7_ANOly-T5Y (Video: Bitte TEILEN: Dagmar Eich vermisst (seit 30. September))


http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/hoffnung-auf-hilfe-von-der-krefelder-polizei-page2-id10064797.html (Archiv-Version vom 25.11.2014)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

21.12.2014 um 17:30
danke@Interesse01
Ich kannte den Bericht noch nicht.

Ich hoffe,daß die Polizei-anders als hier teilweise im Thread-sich nicht nur auf die Internetkontakte "einschießt".

Ohne Frau E. oder ihre Neigungen zu kennen,kann ich mir einfach nicht vorstellen,daß sie ein spontanes Date spätabends mit einer völlig fremden Person gehabt haben soll.
Mit einer/einem Bekannten,ja.

Oder,sie ist tatsächlich mit Portemonnaie raus,um,was weiß ich,irgendwo,irgendetwas zu holen,kaufen und hat dann zufällig jemanden getroffen.
Und auch das mag ich nicht ganz glauben.
Auch nicht,daß ein Bekannter vom Urlaub vor der Türe stand,es sei denn,es war eine Bekanntschaft,die zufällig in der Nähe wohnt bzw. ab und an in ihrer Nähe arbeitet.
Aber auch da müsste es meiner Meinung nach Telefonate,Sms,mails geben.Oder sich in der Wohnung Adressen oder Tele.nummern finden lassen.

War sie denn alleine in Urlaub?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

21.12.2014 um 17:36
@Whitelight
Kommt nicht am Anfang des Films, daß sie mit ihrer Freundin war?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

21.12.2014 um 18:09
Im Video wird gesagt, dass D.E. am Verschwindetag in einen dunkler Sportwagen
gestiegen sein soll. (bei Min. 2.12). Wer hat das gesehen und bei der Polizei diese
Aussage gemacht? Weiß das jemand?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

21.12.2014 um 18:10
@schnappicats
D.E. war gemeinsam mit ihrer Freundin auf Mallorca. Das wurde gesagt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

21.12.2014 um 18:14
Unglaublich was hier die letzten Tage geschrieben wird. Wäre es auch so, dass es gesprochen würde, wenn man sich gegenüber steht ?

@ramisha
Ein Zeuge hat es gesehen, aber gem. zagraeus kann diese Person "keinen Motorroller von einem 20 to-LKW unterscheiden".

@FF
Danke für Deinen Eingriff !!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

21.12.2014 um 22:56
@Whitelight
Ich persönlich glaube in dem Fall nicht an einen Internetkontakt. Das wäre vermutlich nachvollziehbar, da das Notebook vorhanden und auch auswertbar gewesen ist.

Möglich könnte m.M. nach eine Bekanntschaft von Mallorca sein, aus dem Ruhrgebiet.

Man hat sich kennengelernt, sie war nicht sonderlich interessiert, weil andere Männer in dem Moment interessanter waren, man machte Small Talk....wo kommst du her etc.

Er war es nicht gewohnt, so abgewiesen zu werden, hat vermutlich sonst viel Erfolg bei Frauen und ist sich seiner "Wirkung" bewusst.

Per Internet war es kein Problem, ihre Adresse herauszufinden. Tante Google lässt grüßen. Vorname, Beruf, Ort...

Er hat im Vorfeld ihr Umfeld geprüft, Coupe wurde gesehen, wenn auch von einem "Blinden" so wie hier geschrieben wurde.

Als er sich sicher war, dass kein Mann vor Ort -wer auch immer- vorhanden ist, hat er abends bei ihr geklingelt.

Da sie nicht auf den Besuch/auf ihn eingestellt war, hat sie schnell Geld und Schlüssel geschnappt und ist raus, nichts ahnend.

Das ist etwas, was ICH mir beim durchlesen der Beiträge vorstellen kann.

Bitte jetzt keine Kommentare wie:
Ich würde so etwas nie mache, abends vor die Türe gehen, wenn es geklingelt hat
Welche Frau macht so etwas etc.

Jeder ist anders gestrickt, Gott sei Dank.

Es geht hier nicht um ihren Lebenswandel, ihre Vorlieben etc.

Es geht nur darum, diese Frau ist verschwunden und es sind so viele offene Fragen....


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

21.12.2014 um 23:10
@Interesse01
So könnte ich es mir auch vorstellen.

Oder aber auch, auf Mallorca bei Sonne und Meer hatte sie noch Schmetterlinge im Bauch. Fand die Urlaubsbekanntschaft, da man sich im Urlaub befand, toll. Nach dem Urlaub die Ernüchterung. Der Alltag hatte D. wieder und sie stellte fest, dass der Mann nicht so toll war, wie vorher gedacht.


Anzeige

melden