Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

12.04.2015 um 19:06
@Anevay
Ich kann mir vorstellen, dass die Ermittler sich bedeckt halten, vor allem,
wenn sie Anhaltspunkte haben, die das erforderlich machen. Personen oder
ein Personenkreis, die unter Verdacht und Beobachtung stehen, müssen über
den Stand der Dinge ja nicht informiert werden.

Ansonsten wäre es auch nicht das erste Mal, dass Kommissar Zufall eine Rolle spielt.
Ich persönlich rechne mit einem langen Atem und Arm der Gesetzeshüter.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

12.04.2015 um 19:10
@ramisha
Davon bin ich überzeugt, das die Ermittler bestimmte Personen nicht mit Details füttern!
Mir stellt sich die Frage, ob denn überhaupt noch ermittelt wird oder sich der Status inzwischen geändert hat denn auch darüber gibt es keine Mitteilungspflicht der Behörden.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

12.04.2015 um 19:51
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ansonsten wäre es auch nicht das erste Mal, dass Kommissar Zufall eine Rolle spielt.
Ich persönlich rechne mit einem langen Atem und Arm der Gesetzeshüter.
Sollte sie nur ihren Aufenthaltsort verlegt haben liegt ja keine Straftat vor, oder verstehe ich dich falsch?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

12.04.2015 um 20:50
Ich wünsche und gönne es Frau Eich,wenn sie einfach nur "ausgebrochen"ist und sie hoffentlich keiner Straftat zum Opfer fiel.
Besser so als andersherum.

Ich kann nur sagen,daß mir persönlich KEIN Grund einfallen würde,
mein Kind,
meine alte Mutter,
mein Geschäft,
meine Katzen,
meine Freundin,die im TV sprach,um mich zu finden,
(in meinem Fall noch einige Personen mehr)
und nicht zuletzt @fürdiesenfall ,der sich hier extra ins Zeug legte,um Lösungen zu finden,
zu verlassen,
und in dem Glauben zu lassen,daß mir etwas zugestoßen sei.

In jedem Land gibt es Nachrichten,TV,Internet.

Und so sehr könnte ich niemanden meiner Lieben hassen,um ihnen diese schreckliche Ungewißheit anzutun.

An solche Leute,die einfach abhauen,kann ich nur appellieren,sich bei ihren Lieben zu melden..nur kurz,nur um zu zeigen,daß alles in Ordnung ist.Es muß die Hölle für alle sein,die so etwas durchmachen müssen.

Leider glaube ich nicht,daß es hier so war.

Mich würde jetzt generell in Vermisstenfällen mal interessieren,wie das finanzielle in so einem Fall nun läuft.
Gerade in so einem Fall,indem vielleicht noch Schulden da sind,oder eine Wohnung weiterhin abgetragen werden muß.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

12.04.2015 um 21:03
@Whitelight
Ich lege mich auch weiterhin ins Zeug, das sei Dir versichert. Nun, im Zuge meines "extra ins Zeug legens" wurden mir Dinge bekannt.... ich hätte locker das Doppelte an Gründen, die ein Aussteigen wahrscheinlich machen können. Ich möchte hier ausdrücklich betonen, ich selbst könnte es so nicht, denn Gefühle für Eltern und Kinder würden mich immer daran hindern, es zu tun.
Ich möchte weiterhin unterstreichen, dass die Wahrscheinlichkeit eines Verbrechens für mich nsch wie vor gleicherzig zu betrachten ist. Dazu ist zu viel um den Tag des Verschwindens passiert. Das wissen aber eben auch die Ermittler. Leider gibt es bislang kein offizielles Feedback.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

12.04.2015 um 21:15
Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde die kann man nicht Erklären ! Für mich sieht es auch wie ein Ausstieg aus , Fr Eich ist für ihr Handeln selbst verantwortlich und wenn sie wirklich ich sag mal ausgewandert ist , so hat es uns die darüber schreiben eigentlich gar nicht zu interessieren, denn es geht uns nichts an wenn sie noch lebt dann soll sie dort glücklich sein !


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

13.04.2015 um 13:07
@schmitzkatze
Ist ja nicht gesagt,daß Freunde und Familie nicht suchen,nur weil wir es hier nicht mitbekommen?!

Was würdest Du in dieser Situation machen?

Ich glaube nicht,daß Frau E. sich in der Nähe von Dinslaken aufhält,zumindest nicht so,wie wir es ihr wünschen würden.
Aber ich glaube auch nicht an die Abhau-theorie.

Lies mal,was @fürdiesenfall
gestern um 21:03Uhr geschrieben hat,es ist zuviel um den Tag des Verschwindens passiert.

Also kann ein Verbrechen leider nach wie vor nicht ausgeschlossen werden.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

13.04.2015 um 15:03
@withelight @ Jolande

Ich persönlich glaube immer noch an ein Verbrechen.
Ich kenne Dagmar E. nicht persönlich, bin aber fast täglich in Dinslaken.
Gesucht wurde mit ein paar Aushängen nach Dagmar. Mehr nicht.

Würde ein Mensch der mir nahesteht, Familie oder Freund so mir nichts dir nichts verschwinden, ich würde andere Wege gehen.

Nichts gegen Tiere, aber nach jeder überfälligen Katze/Hund wird mehr gesucht. Ich bekomme jeden Tag bei FB eine Anfrage, bitte teilen, bitte teilen Hund/Katze/Maus vermisst- bei FB mein Account fasst 400 Personen (nicht Freunde) auch durch meine Arbeit bedingt, davon sind bestimmt 300 aus Dinslaken und etliche wussten zumindest wer Dagmar ist, also kannten sie vom Sehen, keiner hat geschrieben bitte teilen.

Das ist nur ein Beispiel.

Das ist Fakt.

Sogar hier im Forum machen sich Menschen die Dagmar nicht kennen, sie noch nie gesehen haben mehr Gedanken, so scheint es auf jeden Fall, als Arbeitskollegen, Freunde, Familie und Bekannte.

Nicht mehr oder weniger wollte ich damit sagen.

Ich finde das sehr, sehr traurig.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

13.04.2015 um 15:13
@schmitzkatze
Wenn die Angehörigen von einem Verbrechen ausgehen, dann gibt es keinen Grund für eine großangelegte Suche nach einer lebenden Dagmar. Einen Mörder findet man auf diese Weise nicht, die Veröffentlichung von Verdachtsmomenten würde ihn vor einer etwaigen Observation warnen, und eine Tote findet man auch nicht mit einem "bitte teilen" auf facebook.
Dafür muss man sich dann ähnlichen Anfeindungen aussetzen, wie wir es in anderen Vermisstenfällen bereits erlebt haben und weiterhin erleben: Verdächtigungen der Angehörigen und Freunde, die an die Öffentlichkeit gehen, Kritik an den Suchmethoden, Kritik an jeder öffentlichen Äußerung. Dazu alle naselang Phantomsichtungen.

Und sollte Dagmar noch leben, wird sie nicht gefunden werden wollen.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

13.04.2015 um 15:18
Ich bitte dringend, die Unterstellungen gegen Freunde und Familie zu unterlassen.
Schlimm genug, wenn ein Angehöriger oder eine Freundin verschwindet, aber dann auch noch der Untätigkeit oder Vertuschung bezichtigt zu werden, geht zu weit.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

13.04.2015 um 17:16
Hallo@all.

Dagmar Eich ist WEITERHIN VERSCHWUNDEN und es gibt KEIN LEBENSZEICHEN von ihr.
Sobald ein Lebenszeichen oder Sonstiges ermittelt wird, wird die Öffentlichkeit durch die Presse informiert.
Quelle: Polizei Duisburg


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

13.04.2015 um 17:18
@FF
Wo hat denn jetzt jemand die Familie bzw Freunde verdächtigt? Ich empfand die letzten Tage sogar erfreulich entspannt. Wir haben nett diskutiert. Aber meines Wissens nach, kam nirgendwo die Andeutung, dass man jemanden bestimmtes verdächtigt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

13.04.2015 um 17:34
Zitat von FFFF schrieb:Dazu alle naselang Phantomsichtungen.
@FF, wo wurde Dagmar denn angeblich gesichtet? Über Phantomsichtungen ist mir überhaupt nichts bekannt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

13.04.2015 um 18:30
@Feelee, gute Frage. Interessiert mich auch.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

13.04.2015 um 18:41
Die von @FF zitierten Phantomsichtungen sind allgemeiner Natur und beziehen sich nicht auf einen konkreten Fall.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

13.04.2015 um 18:53
@Violetta21
Woher weißt Du das? Kannst Du FFs Gedanken lesen? Ich denke zwar auch, dass FF es verallgemeinert. Jedoch habe ich sie konkret angesprochen, da es mich wirklich interessiert, ob sie von der ein oder anderen Sichtung, speziell im Fall Frau Eich, etwas weiß.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

13.04.2015 um 18:59
Dafür muss man sich dann ähnlichen Anfeindungen aussetzen, wie wir es in anderen Vermisstenfällen bereits erlebt haben und weiterhin erleben: Verdächtigungen der Angehörigen und Freunde, die an die Öffentlichkeit gehen, Kritik an den Suchmethoden, Kritik an jeder öffentlichen Äußerung. Dazu alle naselang Phantomsichtungen.

@Feelee
Sorry, lies noch mal, das Zitierte. Vielleicht habe ich es ja nicht verstanden?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

13.04.2015 um 19:13
@Feelee
Ich könnte mir vorstellen dass sich @FF u.a. auf den Fall Lars M. bezog. Da gab es ja genug Anfeindungen gegenüber den Suchenden, den Suchmethoden und viel Kritik, obwohl alles so öffentlich wie möglich kommuniziert wurde. Aber das zog dann eben auch Unmut nach sich. Auf der einen Seite will man öffentliche Infos, wenn es die dann aber gibt, ist es auch nicht recht, weil eh alles angezweifelt wird.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

14.04.2015 um 02:36
@Carietta
Du hast es erraten.

@Feelee
Du solltest genauer lesen, was ich schreibe: Ich schrieb von Fällen, in denen die Verwandten und Freunde an die Öffentlichkeit gegangen sind, facebook-Seiten zur Suche eröffnet haben u.s.w..

Die Verwandten und Freunde wurden verdächtigt, etwas über ein Untertauchen Dagmars zu wissen, und beschuldigt, zu wenig zu der Suche beizutragen. Die entsprechenden Beiträge sind natürlich gelöscht.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

14.04.2015 um 12:46
Ich möchte einmal klar stellen, dass ich hier niemanden beschuldigt habe, sondern geschrieben habe, dass meine Freunde und Verwandten anders handeln würden und ich auch, ich habe auch nicht geschrieben, dass Freunde und Verwandte wissen wo sich Dagmar E. aufhält und dies verschweigen und schon gar nicht, dass sie etwas mit dem Verschwinden zu tun haben.

Ich weiß nicht, was mit Dagmar passiert ist, wenn ich es wüsste wäre ich zur Polizei gegangen und hätte es erzählt.

Durch FB und ähnliche Medien sind auch Menschen gefunden worden, da kann aber jeder seine eigene Meinung zu haben. ICH würde auch FB nutzen, DU lieber FF musst es nicht

Dies zum einen und jetzt zum anderen, wofür ist dieses Forum da, wenn nicht dazu sich auszutauschen verschiedene Möglichkeiten was eventuell passiert sein könnte in Betracht zu ziehen.

Jeder der hier ist hat seine eigene Theorie und sein eigenes Denken.

Was wirklich passiert ist wissen nur die Betroffenen und die werden hier wohl kaum schreiben.

Also lieber FF was sollen wir hier Deiner Meinung nach noch schreiben.

Dies ist ein Forum in dem man sich austauscht und seine eigene Meinung schreibt und keine Seite die Fakten liefert od. den aktuellen Ermittlungsstand.

In dem Sinne allen einen schönen Tag


Anzeige

melden