Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

21.04.2015 um 22:07
Die Ursache für solöche Fälle, wie Ihr sie gerade beschrieben habt, kann, um mal zu klugsch.., eine dissoziative Fugue sein. Das ist eine nicht allzu häufig auftretende psychische Störung. Dissotiaton (d.,h., ein Teil von mir, meines Körpers oder meines Ichs wird "abgespalten", dissoziiert, als nicht zu zu mir gehörend empfunden) tritt gar nicht so selten auf, allerdings betrifft sie in der Regel eher einzelne Bereiche.
Wie gesagt, so eine dissoziative Fugue ist selten, aber es gibt dokumentierte Fälle.

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

26.04.2015 um 19:47
Tote Frau aus See in Hückelhoven (holl. Grenze) geborgen

02.50 Uhr: Hückelhoven - Im Adolfosee in Hückelhoven (Kreis Heinsberg) ist am Ostersonntag eine weibliche Leiche gefunden worden. Das Alter der Frau und die Hintergründe des Funds seien noch unklar, teilte die Polizei in Heinsberg in der Nacht zum Montag auf Anfrage mit. Zuvor hatte die "Rheinische Post" online über den Vorfall berichtet. Ob eine Gewalttat zum Tod der Frau führte, war der Polizei zufolge zunächst offen. Es werde vermutet, dass es sich um eine als vermisst gemeldete Frau handele.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

26.04.2015 um 20:07
Die Meldung ist zwar schon etwas älter, aber dennoch...Die holländische Grenze ist nicht weit. Ein Verbrechen ist aber nahezu auszuschliessen. Es gab Blutspuren an einem Bootshaus. Ich denke nicht, dass es sich da um Dagmar handelt


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

27.04.2015 um 07:32
Meiner Meinung nach, wurde die Identität der Frau doch festgestellt. Es gibt hier im Forum auch einen eigenen Thread zu dem Fall in Hückelhoven.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

27.04.2015 um 08:45
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Meiner Meinung nach, wurde die Identität der Frau doch festgestellt.
Wusste ich nicht. Danke.
Bin gestern zufällig über den Artikel gestolpert und da Alter und die Hintergründe noch unklar waren, dachte ich, es könnte mit dem Fall zu tun haben.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

27.04.2015 um 08:47
Kein Ding @Uniqueone. Wir sind ja froh für jede kleinste Information, in der Hoffnung, dass sie uns bzw. die Angehörigen weiter bringt. Diese Ungewissheit muss ja furchtbar für die Angehörigen sein.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

27.04.2015 um 18:20
@Feelee
@Uniqueone
Wenn die Polizei die Bevölkerung über das Verschwinden einer Person informiert, Personenbeschreibung
und Foto veröffentlicht und zur Mithilfe bei der Suche aufruft, sollte man davon ausgehen, dass auch
öffentlich wird, wenn diese Person aufgefunden wird - ob tot oder lebendig.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

27.04.2015 um 19:31
@ramisha
Nein, die Polizei informiert nach Auffinden der vermissten Person, nicht immer die Öffentlichkeit.

Als Beispiel nehme ich mal Marius Welter aus Saarbrücken. Er wurde Monate später tot aufgefunden. Der Öffentlichkeit wurde dies nicht mitgeteilt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

28.04.2015 um 10:49
@Feelee
Schade - wenn nach Auffinden und Identifizierung einer Leiche bekannt gegeben würde,
um wen es sich handelt, wären die ganzen Spekulationen innerhalb der Bevölkerung,
um wen es sich denn nun handeln könnte, überflüssig und außerdem fänd ich das nur zu
verständlich, wenn die Polizei vorher zur Mitsuche aufgerufen hat.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

29.04.2015 um 00:49
@ramisha das seh ich auch so
Absolut


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.04.2015 um 06:16
Anhang: (410 KB)Es geht offensichtlich voran. Ich bin sehr gespannt, was als nächstes berichtet wird.
Der angehängte Artikel entstammt der Tageszeitung von heute.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.04.2015 um 07:51
@fürdiesenfall
Na, das wäre ja wirklich gut, wenn sich jetzt wieder etwas tut.
Wo und unter welchen Umständen eine Leiche gefunden wurde, ist aber nicht bekannt , oder ????
Schauen wir mal und hoffen .... ( irgendwie , das es nicht Frau Eich ist.....obwohl die Ungewissheit dann ein Ende hätte....


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.04.2015 um 08:21
Ich kann derzeit nur das weitergeben, was ich vorhin gepostet habe.
Sollte Dagmar tot gefunden worden sein, so gibt es für mich u.a. diese Szenarien:

1. Sie wurde zufällig, z.B. durch einen Spaziergänger gefunden. Halte ich aber für eher unwahrscheinlich, denn sowas steht bei uns hier immer groß und breit in der Zeitung.

2. Der Mörder ist überführt und hat der Polizei den Ort benannt, zu dem Dagmar nach ihrem Tod gebracht wurde

Wir schauen einfach mal, was in den nächsten Tagen offiziell wird. Letztlich wurde von der Polizei ja auch noch gar nichts bestätigt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.04.2015 um 08:48
Wenn die so herumdrucksen könnte es auch sein, dass sie noch zeit benötigen, vielleicht auch um jemanden "aufzuscheuchen". Bin mal gespannt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.04.2015 um 09:14
Auch das wäre mir egal, Hauptsache, es geht überhaupt weiter.
Letztlich ist die Nachfrage der Zeitung bei der Polizei von gestern Abend und da fände ich es normal, dass die Polizei einer einzigen Zeitung keine Auskunft gibt, sondern das im Rahmen einer offiziellen Presseerklärung für alle Medien macht.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.04.2015 um 09:46
Guten Morgen,
@fürdiesenfall
ich kann die Datei leider nicht öffnen:-(

ist es dieser Bericht?
Hierbei handelt es sich um eine 78-jährige.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/dinslaken/spaziergaenger-entdecken-eine-leiche-bid-1.3908966


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.04.2015 um 09:56
@Whitelight
Dagmar wird konkret angesprochen. Dein Bericht ist m.W. von Dezember 2013. Wieso kannst Du es nicht öffnen ? Versuche mal rechte Maustaste und dann speicherst Du auf Deinem PC. Vielleicht kannst Du es da öffnen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.04.2015 um 09:59
Ist nich so viel und ich schreibe es für Dich mal eben schnell ab, @Whitelight
--------------------------
Dinslaken: Neue Entwicklung im Fall Dagmar Eich:
Im Fall der verschwundenen Dagmar Eich aus Dinslaken
gibt es eine "neue Entwicklung". Das bestätigte das Polizeipräsidium Duisburg
gestern Abend auf Anfrage der NRZ. Informationen, nach denen die im
September 2014 verschwundene 59-jährige tot aufgefunden wurde, wollte
die Polizei weder bestätigen noch dementieren. Bericht folgt
--------------------------


2x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.04.2015 um 10:05
Danke Dir sehr @fürdiesenfall

Mein Pc macht bei pdf ständig Mucken,weiß auch nicht,woran das liegt.

Dann bin ich gespannt,was weiter berichtet wird.
Wenn es so ist,dann hätten die Angehörigen/Freunde wenigstens Gewißheit.

Ich wünsche ihr jedenfalls lieber die Abhau-theorie,obwohl ich leider nicht daran glaube.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.04.2015 um 10:08
Nein, es wird nicht die Abhau-Theorie...leider


Anzeige

melden