Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.05.2015 um 12:22
Ein Verdacht darf nicht ausgesprochen werden.

Bewiesen ist bis jetzt noch nichts.

Aber die Unschuldsvermutung ist erheblich angekratzt.

Während der bangen ( und hoffnungsvollen ) Wochen habe ich viel über das Mutter-/Sohnverhältnis nachgedacht, weil dies immer im Dunklen verblieben ist. Insgeheim sind allerdings oftmals die Glöckchen in Bewegung gekommen.
Nur aussprechen konnte ich es nicht.

Würde sich die jetzige Vermutung vieler User nicht bewahrheiten, ich wäre erleichtert und zufrieden!

Ich muss es mir selbst eingestehen, ich bin sehr ergriffen und betroffen! Die Ungewissheit in den Vergangenen Wochen hat einiges mit mir gemacht!

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.05.2015 um 12:38
Zitat von DillDill schrieb: Ein Verdacht darf nicht ausgesprochen werden.
Ein VERDACHT ist hier nicht offen ausgesprochen worden.
Vielmehr wurden die Medien zitiert, und das ist legitim.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.05.2015 um 12:38
früher war es leichter, kinder in eine eigene wohnung zu bringen, bevor die konflikte in der späten pubertät völlig eskalierten, heute müssen die deutschen eltern, ein großer teil leider auch noch allein erziehende mütter, mit den gegen sie eventuell aufgebrachten kindern wohnen bleiben und sie mit erhalten, bis die schon bald richtung midlife gehen.

draußen warten miterzieher im schlechten sinne, sie heizen die konflikte mit den eltern noch an.

ich interpretiere die jetzige entwicklung als das größtmöglich erzielbare verhörergebnis, eine psycholigische großleistung der ermittler, es überhaupt geschafft zu haben, jemanden zum reden zu bringen.
die gesellschaft ist vorerst vor mutmaßlichen (mit-) tätern beschützt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.05.2015 um 12:50
Als weitestgehend stiller Mitleser haben mich die aktuellen Neuigkeiten zu diesem Fall doch sehr geschockt. Es heißt nun abwarten was am Montag bei der PK bekannt gegeben wird. Mein Mitgefühl geht an die Familie, Freunde, Bekannte von D.E. Es wird sicher nicht leicht alles was jetzt noch kommt zu verarbeiten.

@vielefragen
Sorry, aber dein Geschwurbel verstehe wer will ... ich nicht. Bitte nicht falsch verstehen, aber ich hab ganz oft Probleme deinen Ausführungen zu folgen. Wahrscheinlich liegts an meiner beschränkten Auffassungsgabe.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.05.2015 um 12:51
@vielefragen
Wir wissen doch gar nicht, wer der Täter wirklich ist und ob es dem guten Verhörergebnis der Polizei zu verdanken ist.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.05.2015 um 13:45
ich glaube alles erst, wenn es offiziell ist, dann werde ich beschuldigte noch immer für nur beschuldigt halten.
erst wenn ein urteil gesprochen ist, werde ich einer version glauben können, so vermute ich.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.05.2015 um 15:55
http://www.radiokw.de/kreis-wesel/lokalnachrichten/lokalnachrichten/archive/2015/05/02/article/-0ff042d08d.html (Archiv-Version vom 05.05.2015)
Lt. Radio KW gibt es gleich eine Pressekonferenz der Polizei


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.05.2015 um 15:59
Was ist denn hier los? Erst montag, dann doch heute? Ein irrenhaus!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.05.2015 um 16:18
In dem Artikel steht davon aber nichts.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.05.2015 um 16:21
Nee, hast Recht @Comtesse , da steht nur nachmittags :( Keine Uhrzeit, nix :(
Ich hätte jetzt auf die wdr-Nachrichten gewartet, ob da evtl. etwas kommt.


melden
Sarah84 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.05.2015 um 16:51
01.05.2015 | 18:42 Uhr

POL-DU: Staatsanwaltschaft und Polizei laden zur Pressekonferenz ein

Duisburg (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren der Medien,

der Vermisstenfall Dagmar Eich ist nach einem halben Jahr geklärt. Die Hintergründe möchten Ihnen Staatsanwaltschaft und Polizei in einer Pressekonferenz

am Montag (4.5.), um 14 Uhr, im Polizeipräsidium Duisburg, Saal 101,

erläutern. Dazu laden wir Sie herzlich ein.

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

Joachim Wawrzeniewski

Rückfragen bitte an: Polizei Duisburg - Pressestelle - Polizeipräsidium Duisburg Telefon: 0203/2801046 Fax: 0203/2801049
Quelle Polizei Duisburg


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.05.2015 um 16:53
Danke @Sarah84 jetzt haben wir Klarheit, also doch am Montag.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.05.2015 um 18:50
Die Sperrung von mrmint ist mir unverständlich - er hat einen "wenn-Satz" benutzt und im Konjunktiv formuliert! FALLS der Sohn Mittäter sein sollte, dann hoffe ich für die, die hier mrmint nicht verstehen konnten, dass er es wirklich nur aus finanziellen Gründen getan haben sollte.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.05.2015 um 19:05
Hat hier vielleicht einer Bild plus und könnte mal den Text aus dem Artikel hier posten?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.05.2015 um 19:06
@bobotiger
Der Artikel wurde von @fürdiesenfall eingescannt. Schau mal ein paar Seiten zurück.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.05.2015 um 20:16
@bimbo51
Zu deinem unverständnis bezüglich der sperrung von mrmint : lies dir einfach mal die begründung dazu durch. Diese ist gut nachvollziehbar!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

03.05.2015 um 01:28
es ist unsagbar traurig,
mein bauchgefühl hat mich nicht verlassen

..... leider


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

03.05.2015 um 10:10
Ich versuche mal in vorsichtige Worte zu kleiden, was mich zusätzlich beschäftigt (seit dem Artikel aus der Bild):

Es gibt also einen Hauptverdächtigen, der es zusätzlich schafft, 3 Freunde zu aktivieren, eine Leiche verschwinden zu lassen. Freunde, die also mit anpacken, an einen abgeschiedenen Ort fahren und Dagmar E. verscharren. Seitdem (knapp 7 Monate) schweigen sie, trotz zahlreicher Presseartikel und Polizeieinsätzen. Da stellt sich mir die Frage nach deren Motivation und es macht mich fassungslos.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

03.05.2015 um 10:23
@Allmy1897
wo steht, dass es drei freunde waren?

kannst du mir eine quelle nennen, bitte? dank im voraus.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

03.05.2015 um 10:37
@vielefragen
Das steht in dem BILD-Artikel, den @fürdiesenfall eingestellt hat.


Anzeige

melden