Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 10:13
Der Begriff "komplizierte Beziehung" sehe ich auch als "verheiratete Beziehung".
Aber frisch verliebt heißt für mich eine neue Beziehung.
Demnach könnte sie die alte und komplizierte Beziehung beendet haben.
Glaube aber dass sie sich noch mal zu einer Aussprache an dem letzten Abend mit der alten Beziehung getroffen hatte und es dann zum Streit kam.
Evtl denke ich wollte sie "Ihm" auch nur noch ein paar Sachen von ihm aus der Wohnung bringen zurückgeben? Das würd dafür sprechen dass sie nur mit Schlüssel und Jacke (mit Portemonaie) zu ihm ans Auto ging um dann schnell wieder zurück in die Wohnung zu gelangen.
Könnte mir vorstellen er von ihr erpresst wurde und Angst um seine Ehe hatte.
Wie die meisten verheirateten Männer wollen diese sexuelle Freizügigkeit genießen, aber die alte und bequeme Frau zu Hause behalten.
Die Dagmar konnte als Witwe ja machen was sie wollte und brauchte nichts derartiges befürchten.
Sie war sicher eine sehr selbstbewusste Frau die auch ihre Meinung vertreten konnte und auch für klare Verhältnisse war.
Wenn es so ist , wie vermutet ,wird es schwer werden mit seinem Alibi.
Ob die betrogene Ehefrau dazu dann bereit wäre?

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 10:35
Zitat von minu16minu16 schrieb:In mehreren Online-Portalen sei die Vermisste sehr aktiv gewesen und habe sich auch mit vielen Männern getroffen. Bei vielen der jetzt ermittelten Kontakten handelt es sich nach Angaben der Polizei um verheiratete Männer. Viele davon kommen aus Dinslaken und Umgebung. Diese Männer hatten sich bisher nicht gemeldet, die Polizei wird sie jetzt als Zeugen vorladen und befragen. Davon erhoffen sie sich weitere Fortschritte in den Ermittlungen.
Zitat von minu16minu16 schrieb:Außerdem fahndet die Polizei weiterhin nach einem schwarzen Coupé, das in den Tagen vor Dagmar Eichs Verschwinden in der Sandrastraßen, ihrem Wohnort, gesehen wurde.
Zitat von minu16minu16 schrieb:http://www.derwesten.de/nrz/staedte/nachrichten-aus-dinslaken-huenxe-und-voerde/polizei-laedt-internetkontakte-der-vermissten-dagmar-eich-aus-dinslaken-vor-id9989470.html#plx8694817 (Archiv-Version vom 10.11.2014)
Ich gehe dann mal davon aus, dass die Polizei als erstes "bei den vielen ermittelten Kontakten"
nach dem Besitzer eines "schwarzen Coupés" sucht. Es wäre schön, wenn man wüsste, ob sie
fündig geworden ist.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 13:25
@Feelee
'Nun ja, dass Frau DE vor die Türe gegangen ist an dem besagten Abend ist aber nur Gerede, oder?

@diegraefin
Die Ermittler gehen in der Regel sehr diskret vor bei den Befragungen der Internetbekanntschaften. Die Ehefrauen der Herren müssen nicht erfahren, dass ihre Ehegesponse in Freundschaftsforen umtriebig gewesen sind.

Wobei - das ist doch noch lange kein Fremdgehen. Also kann nicht von betrogenen Ehefrauen gesprochen werden. oder?

Darf ich @alle noch etwas fragen: Hier wird soviel geschrieben. Frau DE sei eine selbstbewusste Frau, mit beiden Beinen im Leben stehend, eine gestandene Frau, die ihre eigene Meinung vertrat, für klare Verhältnisse war, usw.

WOHER wisst ihr das? Kannte sie jemand von den Schreiberinnen und Schreiber hier, persönlich? Oder lest ihr das aus dem Foto raus, das in den Medien veröffentlicht wurde?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 14:08
@diegraefin
Das "frisch verliebt"wurde von Dagmar E. bei Facebook geschrieben,bzw.von ihrem Profil aus.

@kf1801
Habe ich mir auch schonmal gedacht.
Vom Foto her sieht man eine attraktive frau,die (vermutlich)mit beiden Beinen im Leben steht und weiß.was sie will.
Ich kenne sie nicht,und kann das deshalb gar nicht beurteilen,wie vermutlich viele hier im Forum.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 14:14
@Whitelight
Stimmt, habe jetzt noch mal nachgeschaut und nicht gesehen, dass sie es selbst kommentiert hat, ich dachte, es kam von einer anderen Person. "Frisch verliebt" zusammen mit "Beziehungsstatus kompliziert" passt für mich aber dann nur, wenn der Andere noch anderweitig gebunden ist ODER wenn sie verliebt ist, er aber nicht (dann fühlt man sich ja auch nicht mehr "frei", ist es aber trotzdem noch rein praktisch gesehen). Wie passt das dann mit den vielen Männern? Normalerweise datet Frau doch nicht mehr wild rum, wenn sie verliebt ist, oder? Am 31.08. schrieb sie das, das müsste die Polizei dann doch eigentlich aufgrund ihrer Kontakte verfolgen können, wer der Herzbube gewesen sein muss.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 14:23
Ich geh mal von mir als Frau aus.... Wenn ich in einer komplizierten Beziehung bin aber gleichzeitig frisch verliebt , gibt es Gründe dafür:
- ich bin verliebt, der andere weiß nicht ob er auch aber er lässt das ganze mal laufen
- ich bin verliebt, der andere auch aber er ist gebunden
Ich bin verliebt, der andere zwar auch aber es gibt Gründe die ihn hindern eine Beziehung mit Dagmar E. einzugehen ( damit meine ich aber keine andere Person sondern andere Umstände )


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 14:27
@Delaluna
Sie könnte auch in noch GAR keiner Beziehung gewesen sein sondern einfach nur einseitig "frisch verliebt", ohne dass der Andere das überhaupt weiß zu dem Zeitpunkt, sie sich aber in der Hoffnung trägt, dass es was werden KÖNNTE.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 14:28
@DieGräfin
Dann schreib ich aber nicht dass ich in einer komplizierten Beziehung bin sondern nur frisch verliebt


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 14:30
Sie stellte den Beziehungsstatus von (wahrscheinlich) "Single/ungebunden" um auf "kompliziert" und fügte als Erklärung drunter, wie sie das meint mit kompliziert = "frisch verliebt"! Das kann durchaus auch bedeuten: "Ich bin im Herzen nicht mehr frei".


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 14:32
Ich fände es interessant zu wissen ob die Männer wirklich als "verheiratet" in den Foren unterwegs waren und Dagmar gezielt danach gesucht hat. Wenn nicht finde ich die vielen Treffen sehr komisch. Nehmen wir an sie suchte eine Beziehung, ist es da nicht schwer jemanden zu finden mit dem man sich dann auch treffen möchte?" Durchleuchtet" man diese Person nicht durch mehrere Telefonate etc. bis man sich dann real trifft? Ich war auch schonmal im Onlinedating angemeldet und ich habe mich mit niemandem getroffen mit dem ich nicht mehrere Wochen geschrieben und telefoniert hab. Sprich das ganze dauert schon ziemlich lange. Wie kommen die vielen Treffen zu stande wenn sie im August noch frisch verliebt war?
Spricht eigentlich für die "eifersüchtig-machen-Theorie" die hier jemand schon erwähnt hat.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 14:39
Was mir noch dazu einfällt: verheiratete Männer setzen ja nicht unbedingt ein Profilfoto. D.h. sie müssten sich noch mehr ins Zeug legen um Frauen zu überzeugen dass sie Single sind. (Ich jedenfalls wäre da immer skeptisch)
Spricht ja auch noch dafür dass sie gezielt gebundene Männer gesucht hat.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 14:43
Warum überhaupt diese Berichterstattung, frage ich mich, also, in DER Form? Warum wird überhaupt gesagt, die Männer waren vornehmlich verheiratet? Warum wird dabei betont von "vielen Männern" gesprochen, mit denen sie sich getroffen hat? Was wirft das denn ganz objektiv betrachtet nun für ein Bild auf DE? Also, wenn ich vermisst würde und man würde sowas über mich veröffentlichen, dann würde ich mich doch bei meiner Rückkehr in Grund und Boden schämen, oder? Richtig rufschädigend empfinde ich das, wenn man jetzt mal davon ausgeht, sie lebt noch!

Und für wen ist das überhaupt wichtig, ob die Männer nun verheiratet sind oder nicht? Es wird immerhin nichts darüber gesagt, ob DE das auch BEWUSST war, dass die Männer vergeben waren - aber irgendwie kommt es so rüber, als hätte sie es wissen müssen, oder? Man könnte ja glatt meinen, sie war auf einer oder mehreren Seitensprungseiten aktiv, wo beiden klar ist, es gibt anderweitige Beziehungen und geht nur um "das Eine".


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 14:45
@diegraefin
Ja es ist schon sehr merkwürdig dass das so speziell erwähnt wird.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 14:46
@kf1801,
die von Dir aufgeführten Eigenschaften stammen von mir. Und ja, ich kenne Dagmar persönlich.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 14:46
@diegraefin
Das würde dafür sprechen, dass die Polizei den Täter in diesem Bereich sucht. Evtl schon einen Verdächtigen haben ;)


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 14:46
Aber nachdem ich grade über die seltsame Berichterstattung im Sybille Lars Fall gelesen habe wundert mich nix mehr.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 14:51
ich finde, dass auch eine vermisste frau ein recht auf diskretion hat.


man muss nicht alles öffentlich bereden.
ob sie wusste, dass die männer verheiratet waren, ob sie mit ihnen was sexuelles hatte.

ich würde mir wünschen, dass man allgemeiner über die gefahren bei der kontaktanbahnung spräche, ohne ihre einstellungen zu sezieren.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 14:53
Zitat von NursiiNursii schrieb:Das würde dafür sprechen, dass die Polizei den Täter in diesem Bereich sucht. Evtl schon einen Verdächtigen haben
Ja, das könnte natürlich sein. Ich fänd die Berichterstattung jedenfalls wie gesagt sehr unsensibel, wenn es NORMALE Singleseiten waren, auf denen sie nach einer ernsten Beziehung gesucht hat. "Viele verheiratete Männer", die sich da tummeln, spricht ja wirklich eher für Seitensprungseiten. Natürlich schließt das nicht aus, dass man sich auch dort in jemanden verlieben kann, auch wenn es vornehmlich erst Mal nur um "das Eine" geht.

Puh, WENN es so war, dann würde es aber einiges auch nicht mehr so ominös erscheinen lassen.

a) Wenn ich mir vorstelle, ich wäre als Frau auf so einer Seite aktiv und hätte mich gerade mit einem Herrn für ein spontanes abendliches sexuelles Rendezvous verabredet, würde ich meinem Sohn auch nicht sagen, dass ich noch mal weg gehe. ;)

b) Das Handy würde ich auch nicht mitnehmen, wenn ich mal eben kurz eine "Nummer" im Auto schieben will o.ä.

Ich könnte mir vorstellen, sowas in der Art könnte es gewesen sein, oder? Was ich im Übrigen nicht schlimm fänd, wenn es so wäre, rein moralisch, sie ist eine attraktive Frau und warum soll sie nicht ihr Leben und eine kleine Affaire hier und da genießen? Nur wenn es so war, dann hat sie sich wohl scheinbar mit dem Falschen eingelassen an dem Abend. :(


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 15:13
@diegraefin
Ja, so könnte jch mir das auch vorstellen...... erklärt einiges !
Finde soetwas auch überhaupt nicht verwerflich......man hat in diesem Alter als Frau auch noch Bedürfnisse.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 15:18
vieles was gepostet wurde ist spekulativ, es könnte sich so oder so abgespielt haben. D.E. ist 58 Jahre und es ist ihre eigene Sache in welchem Forum sie aktiv oder eben nicht ist, und mit wem sie sich trifft auf Kaffee und Kuchen, oder, oder es ist einzig und allein ihre Entscheidung gewesen, das sie darüber hinaus nun seit über 4 Wochen verschwunden ist... einfach nur unfassbar, ich wünschte das man sie noch lebend findet und sich alles aufklärt, obwohl die Chancen vermute ich gering sind, solange wir keine direkten Beweise für irgendetwas haben, wird wohl weiterspekuliert, das ist das einzigste was bleibt !!


Anzeige

melden