Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.11.2014 um 16:01
@MissMurphy

Ich kenne die Hintergründe überhaupt nicht und spekuliere nur, kann mir aber nicht vorstellen das sie ihrem Sohn alles erzählt - oder?

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.11.2014 um 16:05
Na wenn ihr ne Freundin noch igrendwelche Cremes für den Laden vorbeibringen wollte dann denke ich schon. Aber du hast Recht, vielleicht auch nicht. Man weiß ja nicht genau wie das letzte Treffen von Mutter und Sohn war. Ob sie zusammen saßen und geredet haben oder ob er nur mal schnell in Eile irgendwas holen wollte. Je nach Sachlage erzählt man sich dann ja auch mehr oder weniger.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.11.2014 um 16:11
@MissMurphy
Würde sie nach einem evtl. kurzen Treffen mit einer Freundin wegen irgendwelcher Cremes spurlos verschwinden? Sicher nicht.

Ich denke da schon eher (wie geschildert) an einen neueren "Bekannten".


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.11.2014 um 16:13
Diese Freundin hätte ihr die Cremes aber sicherlich gerne in die Wohnung gebracht. Nach dem Motto, wir trinken noch ein Sektchen. Oder aber die Cremes wären direkt zum Kosmetikstudio gebracht worden. Aber nicht um 22.00 Uhr.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.11.2014 um 16:15
Oder Dagmar E. hat für jemanden etwas aus dem Laden mitgenommen....vielleicht arbeitet diejenige z.B in nem Restaurant und es war ausgemacht, das sie sich die Sachen nach Dienstschluss abholt.

Das würde Geldbörse mitnehmen und Handy drinnen lassen erklären.

Aber was ist dann passiert.
Ein Stalker im schwarzen Coupe , der die Gelegenheit nutzte und sie ins Auto zerrte.....Hmmmm
Sehr viel Phantasie , ich weiss


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.11.2014 um 16:18
Dann also jemand den sie vielleicht auch übers Internet kennengelernt hat. Es hat nicht gefunkt (jedenfalls nicht bei ihr), aber sie blieben in Kontakt. Er wollte aber vielleicht doch mehr. Hat ihr was gebracht und sie so ins Auto gelockt...macht Sinn. Dann wären auch keine offensichtlichen Verdachtsmomente in irgendwelchen Nachrichten, egal wo. Offiziell war man ja nur "bekannt" und hat auch so miteinander geschrieben.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.11.2014 um 16:19
@Maunzelchen
Ich bezweifle das. Die Person hätte doch vor ihrem Arbeitsbeginn am nächsten Tag im Laden vorbeigehen können. Was kann denn so dringend sein, das es nach 22.00 Uhr noch abgeholt werden muss?

Ich bleibe noch immer bei der Geldbörse und dem schwarzen Coupe.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.11.2014 um 16:20
@MissMurphy
Zitat von MissMurphyMissMurphy schrieb:Dann also jemand den sie vielleicht auch übers Internet kennengelernt hat. Es hat nicht gefunkt (jedenfalls nicht bei ihr), aber sie blieben in Kontakt. Er wollte aber vielleicht doch mehr.

Hat ihr was gebracht und sie so ins Auto gelockt...macht Sinn.

Dann wären auch keine offensichtlichen Verdachtsmomente in irgendwelchen Nachrichten, egal wo. Offiziell war man ja nur "bekannt" und hat auch so miteinander geschrieben.
Ja, so könnte ich mir das Ganze vorstellen!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.11.2014 um 16:21
Was mir an dieser Theorie noch gefällt ist, dass Dagmar so auch noch leben könnte.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.11.2014 um 16:26
@MissMurphy
Das würde aber gleichzeitig bedeuten, dass sie irgendwo gegen ihren Willen festgehalten wird.

Wo kann man jemanden über diesen Zeitraum festhalten, ohne das es bemerkt wird? Wie würde sie versorgt werden?

In einer einsamen Gegend? Wochenendhaus? Schrebergarten? Einfamilienhaus? Würde es nicht voraussetzen, dass der "Entführer"? ganztags Zeit hat?

Angenommen er fährt das schwarze Coupe, würde dies nicht in einer fremden Gegend auffallen? Es fiel ja auch in der Sandrastr. auf?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.11.2014 um 16:29
Nichts ist unmöglich wenn man an Natascha Kampusch denkt. Und es muss ja nicht unbedingt ein schalldichter Raum sein wenn es ländlich gelegen ist und es keine direkten Nachbarn gibt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.11.2014 um 16:31
Und vielleicht hat er auch kein schwarzes Coupe und es war nur Zufall dass so ein Auto gesehen wurde. Dies führt den Täter dann noch mehr auf die sichere Seite. a) keine verdächtigen Nachrichten b) kein schwarzes Coupe und zack fällt er durch das erste "Ermittlungsraster"


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.11.2014 um 16:33
@MissMurphy
Natascha war bei ihrer Entführung ein Kind und der Täter hatte zuvor schon das Haus entsprechend präpariert.

Ja, in einer ländlichen Gegend könnte er vielleicht eine erwachsene Frau in ein Haus bringen und dort festhalten, aber ich denke gerade in ländlichen Gegenden fallen auch fremde Fahrzeuge auf.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.11.2014 um 16:34
@MissMurphy
Richtig. Es muss nicht das schwarze Coupe gewesen sein! Auffällig ist aber m.M.n. doch, das gerade dieses Fahrzeug mehrmals in der Straße gesehen wurde.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.11.2014 um 16:38
Vielleicht wohnt der Täter ja ländlich. Und wenn die Theorie stimmt, weiß man ja nicht wie lange er Dagmar schon kannte und das geplant hat? Das Coupe könnte einem "aktuellem" Datingpartner gehören, der nicht ermittelt wurde und der sich nicht freiwillig meldet weil er zu den verheirateten Männern gehörte. Ist weit hergeholt aber es könnte echt Zufall sein.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.11.2014 um 16:45
@MissMurphy
Wir spekulieren ja alle nur! Wir wissen nicht , ob Frau E. einem flüchtigen oder neuen Internetbekannten ihre Anschrift genannt hätte. Die Datingpartner wurden doch lt. Berichten von der Polizei ermittelt und werden vorgeladen.

Merkwürdig auch, das man zwar in der Sandrastr. das schwarze Coupe registriert hat, aber niemand sich das Kennzeichen merkte? Über das Fabrikat des Wagens ist auch nichts bekannt?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.11.2014 um 16:50
Ja, die Internetbekannten wurden vorgeladen. Nur ist bei meiner Theorie ja nicht der Coupefahrer der Täter. Somit hatte er evtl. auch ein wasserdichtes Alibi und hat sich nur an den Tagen zuvor mit Dagmar getroffen, wobei sein Auto gesehen wurde. Über das genaue Fabrikat hab ich nix gelesen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.11.2014 um 16:56
@MissMurphy

Interessant wäre es zu wissen, was der Coupefahrer - der ja offensichtlich nicht in die Sandrastr. gehört - dort wollte. Er könnte sich ja definitiv bei der Polizei melden, wenn er mit der Tat nichts zu tun hatte und seinen Aufenthalt in der Straße erklären.

Somit bleibt die Frage immer noch offen, wohin Frau E. mit Schlüssel und Geldbörse wollte.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.11.2014 um 17:23
17.10.2014 10:30
Im Fall der vermissten Dinslakenerin Dagmar E ist bei der Polizei bislang nur ein Hinweis eingegangen.
- Quelle: Alex Talash


.....Im Fall der vermissten Dinslakenerin Dagmar E ist bei der Polizei bislang nur ein Hinweis eingegangen.
Augenzeugen wollen gesehen haben, wie die 58jährige in einem schwarzen Coupé saß

. Die Mordkommission wertet gleichzeitig Informationen vom Handy und vom Computer aus. Die Vermisste ist nach Angaben der Polizei auf Kontaktbörsen im Internet aktiv gewesen. Die Dinslakenerin gilt als zuverlässig und wurde zuletzt vor zwei Wochen von ihrem Sohn gesehen.

http://www.radiokw.de/kreis-wesel/lokalnachrichten/lokalnachrichten/archive/2014/10/17/article/-8a195fedb1.html?cHash=ea5e1070b8835dbdd23109673d9bc59b&sword_list[0]=vermisste&sword_list[1]=frau&sword_list[2]=dinslaken
Dieser Bericht ist schon älter, aber lt. diesem gibt es Augenzeugen die Frau E. in diesem schwarzen Coupe sahen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.11.2014 um 17:44
@Anevay
weiß jetzt nicht genau,aber ich hatte auch vor einer Weile einen Artikel gelesen,indem das stand,daß sie in einem schwarzen Coupe saß.
"Mein"Artikel,also den,den ich gelesen hatte,war nicht polizeilich bestätigt.

Also,das einzige,was mir nun noch zur Geldbörse einfällt,hab ich letzte Woche mitbekommen.
Nachbarskind wohnt nicht mehr bei Mutter(ob gemeldet weiß ich nicht)und kommt sich zum letzten des Monats sein Geld holen,da es zum 1. eine Buskarte kaufen muß.
letzten Freitag sah ich die Mutter mit Schlüssel und Geldbörse zur Bank laufen,um das Geld zu holen.


Wie sieht es denn aus mit Teilzahlungen?
Ich weiß gar nicht,ob es das noch gibt,aber früher konnte man Sammelbestellungen in Katalogen tätigen und diese -vermutlich zum 1.-beim Sammelbesteller bezahlen.


Anzeige

melden