Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.11.2014 um 18:09
@Whitelight
Aber dann hätte sich doch die Sammelbestellerin gemeldet dass Dagmar noch bei ihr war bzw. dass sie zu ihr wollte aber nicht ankam.

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.11.2014 um 18:15
@Whitelight
Sehe ich wie @MissMurphy
Auch passt für solche Aktionen m.M.n. die Uhrzeit nicht. Wer startet solche Aktivitäten nach 22.00 Uhr?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.11.2014 um 18:20
@Whitelight
Außerdem fahndet die Polizei weiterhin nach einem schwarzen Coupé, das in den Tagen vor Dagmar Eichs Verschwinden in der Sandrastraßen, ihrem Wohnort, gesehen wurde.
http://www.derwesten.de/nrz/staedte/nachrichten-aus-dinslaken-huenxe-und-voerde/polizei-laedt-internetkontakte-der-vermissten-dagmar-eich-aus-dinslaken-vor-id9989470.html#plx8694817 (Archiv-Version vom 10.11.2014)

M.W. wurde dieses Coupé nur von einem Zeugen gesichtet, so habe ich es jedenfalls XY entnommen. Dabei ist die Frage, wie 'sachkundig' dieser Zeuge war. Ich kenne genügend Leute, für die ist ein schwarzer Pkw eben nur ein schwarzer Pkw; und wenn am Montag ein dunkler Mercedes, am Mittwoch ein dunkler Audi und am Sonnabend ein dunkler BMW da parkt, dann hat für diese Leute 'dauernd ein schwarzes Auto' dort gewartet.

Und die Polizei ist ja anscheinend hinsichtlich dieses ominösen Autos nicht weiter gekommen; ein bestimmter Hersteller wurde jedenfalls nicht genannt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.11.2014 um 18:23
@MissMurphy
@Anevay
Ja,da habt ihr rechtdie Sammelbestellerin und auch der Sohn hätten das ja sich erwähnt,wenn es so gewesen wäre.


@Seefahrer
In dem einen Bericht hieß es sogar,man habe sie im Wagen gesehen.
Das wurde,m.M. nach nicht bestätigt.

Ich glaube langsam auch nicht mehr,daß das Auto eine Rolle spielt,bzw. überhaupt etwas damit zu tun hatte.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.11.2014 um 18:23
@Seefahrer
Der Fall war bei xy? Weißt du noch das Datum? Oder verwechselst du das jetzt mit Sybille Lars?


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.11.2014 um 18:29
@Whitelight
@Seefahrer
Vermisstenfall
Nur wenige Hinweise zur vermissten Dinslakenerin Dagmar Eich
22.10.2014 | 12:03 Uhr

Die Fahndungsplakate zur vermissten Dagmar Eich aus Dinslaken hängen überall in der Innenstadt.

Die Polizei Duisburg hofft auch auf Hinweise zu einem schwarzen Coupé, dass zuvor in der Straße, in der die Vermisste wohnt, gesehen wurde.




Dinslaken. Im Fall der Vermissten Dagmar Eich aus Dinslaken hat die Polizei weiterhin keine heiße Spur. Es gebe bislang nur wenige Hinweise aus der Bevölkerung. Ermittelt werde weiter in alle Richtungen. Zuletzt gesehen wurde die als zuverlässig geltende 58-Jährige am Abend des 30. September von ihrem Sohn.

Die Polizei hat weiterhin keine heiße Spur im Fall der vermissten Dinslakenerin Dagmar Eich. Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Duisburg bestätigte, ermittelt die zuständige Mordkommission weiterhin in alle Richtungen.

Seit dem Abend des 30. September hat die selbstständige Kosmetikerin weder bei ihrem Sohn, noch bei Freunden eine Nachricht hinterlassen. Auch zur Arbeit ist sie nicht mehr erschienen. Für die als zuverlässig geltende 58-Jährige ein ungewöhnliches Verhalten.

Die Polizei habe seit Beginn der Ermittlungen nur wenige Hinweise erhalten. Diese stammen zudem meist von Menschen, die sie gekannt haben. Niemand habe sie zum Zeitpunkt ihres Verschwindens gesehen.


Polizei fahndet nach einem schwarzen Coupé


In den Tagen zuvor war in der Sandrastraße, wo die Vermisste wohnt, ein schwarzes Coupé gesehen worden. Außerdem sei Dagmar Eich in verschiedenen Online-Dating-Portalen auf der Suche nach einem neuen Lebenspartner gewesen.


Die Vermisste ist etwa 1,60 Meter groß, hat blond gefärbte schulterlange Haare und eine schlanke Figur. Sie trägt Permanent-Make-Up an Augen und Lippen und hat eine etwa 30 Zentimeter lange Narbe am rechten Arm. Die Dinslakenerin hat ein gepflegtes Äußeres und wirkt jünger.

Die Polizei bittet um Hinweise zu Dagmar Eich - und zu dem schwarzen Coupé unter 02064 / 6220.
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-dinslaken-huenxe-und-voerde/nur-wenige-hinweise-zur-vermissten-dinslakenerin-dagmar-eich-id9959801.html (Archiv-Version vom 27.10.2014)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.11.2014 um 18:35
@MissMurphy
Zitat von MissMurphyMissMurphy schrieb:Der Fall war bei xy? Weißt du noch das Datum? Oder verwechselst du das jetzt mit Sybille Lars?
Stimmt, war mein Fehler. Entschuldigung!
Die Info, dass es nur ein Zeuge war, stammt aus einem Pressebericht.In ihm hieß es sinngemäß, dass 'von einem Zeugen ....'. Ich versuche, ihn zu finden (den Artikel, nicht den Zeugen!).


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.11.2014 um 18:40
Hat sich erledigt, wurde bereits gepostet. Vielleicht wird der Fall ja am 19.11.2014 in XY behandelt?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.11.2014 um 18:46
@murphy,
Dagmar würde nie zu jemandem gehen, den sie nicht persönlich kennt, auch nicht in ein neues Auto oder so

Verliehenes Geld ist bei Dagmar ein Thema, aber m.E. auch nur eines. Wie gesagt, unmittelbar nach Erscheinen ihrer Vermisstenanzeige habe ich mich bei der Polizei gemeldet und auch dazu etwas ausgesagt. Ich denke, dass die Polizei dem schon sehr intensiv nachgegangen sein wird. Es ging hier um eine mittlere vierstellige Summe. Ich möchte keine weiteren Details hierzu preisgeben, zumal die Tatsache des Geldverleihs der Polizei bereits bekannt war. Ich möchte diese Tatsache auch ausdrücklich nicht dazu nutzen, jemanden zu beschuldigen, das liegt mir mehr als fern. Es muss dem aber nachgegangen werden (worden sein).

Ein weiteres Themas ist „Liebe/Eifersucht“. Dagmar war schon auch hingezogen zu Männern, die dann doch als wesentlich jünger zu bezeichnen sind, als sie selbst ….auch hierzu habe ich ausgesagt (und es war der Polizei bereits bekannt) und ich möchte hier keine weiteren Details preisgeben, da dann doch möglicherweise unschuldige Einzelschicksale betroffen sein könnten. Eine solche Anschuldigung liegt mir ebenfalls mehr als fern.

Nach dem, dann doch langen Zeitraum ihres Verschwindens, möchte ich das aber jetzt doch preisgeben.

Das vorab Geschriebene bietet aber in vielerlei Hinsicht einen hohes Maß an Interpretations- und Kombinationsspielraum. Mehr möchte ich dazu dann jetzt nicht schreiben.

Als die ersten Meldungen kamen, dass die Untersuchungen von Dagmars PC ergeben haben, dass sie sich in Partnerbörsen getummelt hat….Innerlich habe ich gelächelt..... Am Tage des Erscheinens der Vermisstenanzeige, habe ich der Kriminalpolizei sofort telefonisch mitgeiteilt, über welches Internetforum ich Dagmar kennengelernt habe und auch die Pseudonyme (es waren 2, sie hatte sich zwischenzeitlich mal abgemeldet, dann wieder angemeldet), die sie dort benutzt hat. Die Ermittlungsgruppe hatte hier also schon einen zeitlichen Vorsprung zur Berichterstattung der Medien.

Für mich gibt es übrigens kein „Ich guck mal, ob die Gartenlaube im Kleingartenverein richtig verschlossen ist“ oder „uuuups, ich habe Milch für die Katzen vergessen und laufe mal eben zur Tanke“ bzw. "Ich muss mal eben noch das Zailando-Paket beim Nachbarn abholen", oder "nen Hunni bei der Sparkasse ziehen".

Dagmars Verschwinden ist m.E. durch den Verantwortlichen sehr durchdacht, oder aber er kommt spontan aus dem anonymen Internet. Das kann die Polizei aber über PC, Handy und Forenbetreiber 1:1 nachvollziehen.

Nach Dagmars Verschwinden habe ich ihr Profil im Internetforum als Favorit gespeichert und es teilweise auch auf meinem Handy nachvollzogen.
Wisst ihr, welches Gefühl ich hatte, als ich den Chat-Verlauf mit ihr durchgesehen habe und auf einmal war Dagmar online ?? Ich habe sofort die Ermittlungsgruppe angerufen und ich wurde dann aufgeklärt, warum das so ist….

Meine Meinung ? Das letzte Fitzelchen fehlt. Dagmar ist kein Zufallsopfer. Ihr Verschwinden wird aufgeklärt, ich bin sicher !!!


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.11.2014 um 18:55
Zitat von fürdiesenfallfürdiesenfall schrieb:Dagmar würde nie zu jemandem gehen, den sie nicht persönlich kennt, auch nicht in ein neues Auto oder so
Erstens habe ich das gar nicht behauptet und zweitens gibt es viele Fälle wo man hinterher sagt: Oh, das hätte ich von dem nie gedacht.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.11.2014 um 19:00
OK, ich gehe da nicht weiter darauf ein. Wollte Dir nicht zu nahe treten und ich denke, wir haben dann doch anderes zu klären (Wir=Forengemeinschaft)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.11.2014 um 19:03
@murphy,

Dann also jemand den sie vielleicht auch übers Internet kennengelernt hat. Es hat nicht gefunkt (jedenfalls nicht bei ihr), aber sie blieben in Kontakt. Er wollte aber vielleicht doch mehr. Hat ihr was gebracht und sie so ins Auto gelockt...macht Sinn.

Es war darauf bezogen, bitte nicht krumm nehmen, nichts liegt mir ferner !!!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.11.2014 um 19:08
Wenns darauf bezogen ist, kann ich nur sagen dass ich damit meinte dass sie da einen männlichen Freund gefunden hat, mit dem sie auch weiter in Kontakt blieb. Also war er kein Fremder für sie und sie würde doch dann zu ihm ins Auto steigen. Wenns so war könnte sie ihn ja durchaus schon ein halbes jahr oder länger kennen.

Und dass sie sich zu jüngeren Männern hingezogen fühlt liegt wahrscheinlich daran, dass sie bedeutend jünger aussieht. Da ist es schon schwer ein passendes Gegenstück im selben Alter zu finden. Ist halt der Zahn der Zeit. Ihre beiden Ehemänner waren ja schon in ihrem Alter.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.11.2014 um 19:28
Naja, wenn man jünger aussieht, fühlt man sich nicht zwangsläufig auch zu Jüngeren hingezogen....? Ehemänner ? Ich weiß nur, dass Dagmar verwitwet ist, mit einem Ehemnann.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.11.2014 um 19:34
Nicht zwangsläufig. Aber wenn man nicht nur jünger aussieht sondern auch generell jung geblieben ist denke ich schon dass man da den passenden Mann in einer anderen Altersgruppe findet.
Die erste Ehe ist auch schon ewig her. Ich denke das Kapitel hat sie als Fehltritt aus ihrem Leben gestrichen. Ist für den Fall wohl auch nicht wichtig. Und wenn du nix darüber weißt wird sie wohl auch keinen Kontakt mehr gehabt haben.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.11.2014 um 20:06
OK, dann kennst Du ja auch Details aus Ihrem Leben und Du hast eine Meinung dazu


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.11.2014 um 20:11
Hallo!

Eine schreckliche Geschichte ist das hier. Zuallererst: Ich schließe einen Zusammenhang mit Doris S. nicht aus, bin aber nur wenig überzeugt davon.

Mir ist gestern Abend etwas passiert, was alle meine Bekannten für "nicht möglich" einstufen würden. Ich habe selbst Freigängerkatzen und bin in verschiedenen Foren unterwegs, also immer recht ängstlich, was meine Katzen betrifft. Gestern abend, gegen 22:30 lag ich auf der Couch und sah fern, als ich plötzlich ein Auto draußen stark bremsen hörte. Ich ging mit einer leichten Jacke bekleidet (in der sich noch meine Brieftasche vom Einkaufsbummel am Vortag befand) nach draußen, um zu sehen was passiert war. Mein Handy ließ ich in der Küche, da in solchen Momenten wirklich jede Minute zählen kann. GSD war niemand verletzt, ein Autofahrer (stand am Straßenrand) hatte so stark wegen einem Reh gebremst.

Dies nahm ich nun zum Anlass mich tiefergehend mit diesem Fall zu beschäftigen. Ich stelle mir das so vor:

Dagmar kommt von dem Treffen mit ihrem Sohn heim. Sie legt ihr Handy in den Raum, in dem sie sich gerade hinsetzt (das Hand stört ev. beim sitzen). Ihre Brieftasche hat sie eingesteckt (Gibt es dazu Angaben vom Sohn?) oder auf der Ablage im Vorzimmer. Plötzlich hört sie draußen das Quietschen von Reifen. Sie springt auf und geht nach draußen, es könnte ja einer Katze von ihr etwas passiert sein, da zählt jede Sekunde, da denkt man nicht auf ein Handy (meine Erfahrung). Draußen wartet jemand, der sich gerade überlegt hat, wie er sie zum rausgehen bewegt, um keine Spuren zu hinterlassen (auch keinen Fingerabdruck an der Klingel). Er sieht wie sie rausrennt (rausgeht) und fängt sie ab...

Ps. Besonders interessieren würde mich die Kritik von @fürdiesenfall


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.11.2014 um 20:14
Zitat von fürdiesenfallfürdiesenfall schrieb:OK, dann kennst Du ja auch Details aus Ihrem Leben und Du hast eine Meinung dazu
Nein. Nicht wirklich. Eher Bruchstücke aus früheren Jahren. Und daraus habe ich lediglich die Meinung dass sie niemals in ein neues Leben aufgebrochen ist.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.11.2014 um 20:24
@suffy
Ähhhhhm, nichts liegt mir ferner, als zu kritisieren (warum interessiert Dich das besonders ???). Oder wie soll ich das verstehen ???
Aaaaaalso....Dagmars Wohnlage bietet nicht ansatzweise die Möglichkeit, quietschende Reifen zu nutzen oder zu hören...
Dagmar kam auch nicht von einem Treffen mit Ihrem Sohn... ich kenne hier lediglich die Sachlage, die in den Medien dargestellt wird. "Der Sohn hat sie zu Letzt am xx gegen 22:00 Uhr gesehen"


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.11.2014 um 20:26
@MissMurphy,
gibt es denn aus Deiner Sichtvielleicht Dinge, die berichtenswert sind ? Wenn Du es auch nicht hier tun magst...aber es gibt da ja noch die Telefonnummern der Ermittlungsgruppe....!!!!


Anzeige

melden