Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 19:14
Wen sie niemanden in die Wohnung ließ und in kein Auto stieg, dann müsste sie irgendwo mit Geldbörse und Schlüssel hin gegangen sein. Unmittelbar vor ihrer Haustür wird kein Gewaltverbrechen stattgefunden haben.

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 19:15
Ok, entschuldigt bitte, dann kam das mit den Rollos und den Katzen erst nachdem die Kollegen den Sohn fragten.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 19:16
@Uniqueone
nö, es war nicht kalt und es hat nicht geregnet, zu Fuss nach 22 Uhr, kann man ruhig so um die 200-3oo m, laufen.... also Radius ums Haus 300m !! Punkt


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 19:16
Gefühlsmäßig glaube ich nicht an die Tat eines "Unbekannten".


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 19:16
Der Tag war richtig schön lau. Übertag konnte man sogar TShirt tragen,


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 19:17
@Feelee
kein Thema, man kann auch nicht alles behalten. Geht mir genauso. Zagraeus schrieb, dass es aber abends dann doch Jackenwetter war. Wenn auch Strickjacke, Cardigan oder wie die Klamotten alle heissen


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 19:19
Vielleicht hat sie die Geldbörse auch überhaupt nicht mitgenommen. Als Frau hat man viele Handtaschen. Vielleicht hat sie für den nächsten Tag eine andere gepackt und sie lag nicht an der üblichen Stelle. Was in den Pressemitteilungen steht stammt aus den ersten Vernehmungen. Es kam bis jetzt keine weitere Information der Polizei. Vielleicht hat der Sohn die geldbörse auch im ersten Schreck "übersehen" und es wurde im nachhinein nicht richtig gestellt weil die Polizei das nicht für relevant hält. Sie denkt ja wahrscheinlich nicht an solche Hobbydetektive wie hier.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 19:20
Zitat von fürdiesenfallfürdiesenfall schrieb:kein Thema, man kann auch nicht alles behalten. Geht mir genauso. Zagraeus schrieb, dass es aber abends dann doch Jackenwetter war. Wenn auch Strickjacke, Cardigan oder wie die Klamotten alle heissen
Ja, aber der Sohn wird nicht alle dieser Jäckchenarten seiner Mutter im Überblick haben.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 19:21
@MissMurphy
Ohne Geldbörse wäre es jedenfalls logischer, noch ein paar Schritte um den Block zu laufen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 19:21
Klar !!! Gebe ich Dir uneingeschränkt Recht.
Aber die Geldbörse wäre sicher auch gefunden worden


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 19:22
@Uniqueone
ja...ich kenne Dagmars Geldbörse zwar nicht, tippe aber eher darauf, dass sie nicht in ihre typische Kleidung in die Gesäßtasche oder Vordertasche passen würde....


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 19:25
@fürdiesenfall
Ich weiß nur, dass meine Geldbörse nur in eine Handtasche passt, und WENN ich sie mir schnappe - zusammen mit dem Schlüssel - dann halte ich sie in der Hand und will nur ganz schnell etwas erledigen. Spazieren gehen würde ich so nicht.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 19:25
Zitat von fürdiesenfallfürdiesenfall schrieb:Aber die Geldbörse wäre sicher auch gefunden worden
Ja eben. Und das würde die Polizei sicher nicht mitteilen weil sie es für die Bevölkerung als nicht relevant empfindet.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 19:25
@fürdiesenfall
eine Geldbörse kannst du schneller irgendwo verschwinden lassen als eine Person, einen Schlüssel ebenfalls!!!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 19:31
@Uniqueone
Wenn ich Schlüssel und Geldbörse nehme, dann genau so, wie Du es beschreibst.

@Waldzauselin
zauseli, uneingeschränktes "JA"

Frage an alle, zwar schon 1.000 mal diskutiert: "Warum verbleibt PC und Handy in der Wohnung ?"


2x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 19:34
Zitat von fürdiesenfallfürdiesenfall schrieb:Frage an alle, zwar schon 1.000 mal diskutiert: "Warum verbleibt PC und Handy in der Wohnung ?"
Weil der Täter sich sicher ist dass dort nichts zu finden ist was auf ihn deutet. Ich hab ja schonmal geschrieben welche Möglichkeiten des Nachrichtenaustausch es noch gibt die nicht so auffällig sind wie ein Messenger oder Profile auf Datingseiten.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 19:35
@fürdiesenfall
hä?? ich dachte es wurde alles überprüft.... kenne mich mit dem technischen kram überhaupt nicht aus !


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 19:37
Facebook zum Beispiel: Bis vor einigen Wochen dachte ich, wenn man das Profil löscht kann man nicht mehr nachvollziehen von wem die Nachrichten sind. Aber als ich mal meine Nachrichtenbox aufgeräumt habe, stand da noch der ursprüngliche Username der gelöschten Person. Allerdings wurde mir das nur auf dem Laptop angezeigt. Beim Handyfacebook stand da kein Name mehr.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 19:38
@fürdiesenfall
@MissMurphy
dann gab es dort nichts was verborgen werden musste!! ich denke nicht das der Täter noch einmal zurück ist um irgendwelche Daten zu löschen, und wenn ?? kann man das doch noch rückgängig machen oder?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 19:40
Ja kann man. Dafür wird die Polizei schon Spezalisten haben.


Anzeige

melden