Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck

542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Unfall, 2013 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck

21.11.2014 um 16:08
Für morgen wird ein weiterführender Bericht im GA angekündigt!

Youtube: Wie geht es weiter im Fall Bleck?
Wie geht es weiter im Fall Bleck?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden
KT Diskussionsleiter
Profil von KT
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck

21.11.2014 um 16:21
@Luna2510
Danke fürs einstellen.
Da bin ich aber mal gespannt was der Herr Kaes für neue Erkenntnisse hat.


melden
1x zitiertmelden

Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck

22.11.2014 um 11:50
Zitat von seliseli schrieb:Und heute gibt es diesen Artikel
Der Artikel ist vom 20.10.. Der neue Artikel ist offenbar noch nicht online.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/rhein-sieg-kreis/bad-honnef/Wie-geht-es-im-Fall-Jens-Henrik-Bleck-weiter-article1502057.html


melden

Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck

22.11.2014 um 11:51
@seli
Guten Morgen ;-)

das ist der Artikel, der neue steht nur in der Print-Ausgabe.
Wird wohl erst später online gestellt.....

Allerdings steht nichts überraschend neues drin, alles Dinge die wir hier auch schon durchgekaut haben.


melden

Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck

23.11.2014 um 10:33
Der Artikel ist nun online:

http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/rhein-sieg-kreis/bad-honnef/Die-Suche-nach-der-Wahrheit-article1502430.html

Was ich aus dem Artikel bestätigen kann das im Umfeld der Disco bei Veranstaltungen immer eine leicht aggressive Grundstimmung herrscht, allerdings nicht viel anders wie bei vielen anderen Land-Discotheken, über die Geschehnisse drinnen kann ich nichts sagen, aus dem Alter bin ich raus mich abends in solchen Schuppen aufzuhalten.


melden

Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck

23.11.2014 um 10:47
Das wird immer suspekter. Erschreckend, dass die Zeitung, die Recherche übernimmt, während Polizei und Staatsanwaltschaft die Aufgaben, die zur Klärung beitragen sollten, hin und her schieben.


melden

Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck

28.11.2014 um 17:35
Mittlerweile schließt auch die Polizei ein Fremdverschulden nicht mehr aus.

Der Express berichtete heute: http://www.express.de/bonn/neue-hinweise-zu-seinem-tod-die-letzten-stunden-von-jens-henrik---19-,2860,29177628.html (Archiv-Version vom 01.12.2014)

Vielleicht tut sich jetzt was in Sachen Ermittlungen! Wird ja auch Zeit...


melden

Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck

28.11.2014 um 19:36
...aber man darf das Verhalten des Polizisten ja nicht negativ bewerten. -.- Für mich ist das eine einzige Farce.
Ich glaube immer noch fest an die Möglichkeit das ihn jemand ins Wasser befördert hat. Hoffentlich klärt sich der Fall noch auf, wichtige Zeit wurde schon vertan...


melden

Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck

28.11.2014 um 19:47
@yong
Das stimmt. Bei so vielen Ungereimtheiten und unterschiedlichen Aussagen, bei der unwahren Aussage der Geschäftsführerin der Disco hätte man schon viel früher mit Ermittlungen starten sollen. Wertvolle Zeit ging somit verloren. Hier ist den Medien zu danken, dass dieser Fall immer wieder recherchiert und thematisiert wurde. Jetzt ist der Druck so enorm geworden, das die Behörden ermitteln müssen.


melden

Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck

29.11.2014 um 12:13
@Dino100

So sehe ich das auch. Für die Angehörigen muß dies ein einziger Albtraum sein. Es ist gut, dass die Eltern sich nicht die, für die Polizei recht einfache, Suizid-Theorie haben einreden lassen und stur geblieben sind. So konnte der Fall auch nicht unter den Teppich gekehrt werden.
Leider glaube ich nicht, dass die Geschäftsführerin für ihre Falschaussage zur Rechenschaft gezogen wird und ihr wohl auch nicht an einer Aufklärung oder Mithilfe gelegen scheint.

Tragisch, die Medien müssen erst Druck machen bevor ermittelt wird. Da frage ich mich wie hoch die Dunkelziffer an Morden ist, die einfach als Suizid, Unfall oder dergleichen abgetan werden, weil man es müde ist die jeweiligen Fälle genauer zu untersuchen?
Natürlich kann man der Polizei nicht allgemein Versagen vorwerfen, denn es gibt genügend Beamte die ihren Job gewissenhaft ausführen... nur leider eben nicht alle. -.-


melden

Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck

29.11.2014 um 12:50
@yong
Man darf gar nicht darüber nachdenken, bei viele Todesfällen, besonders bei älteren Menschen wird nicht lange gefragt. Da geht es ruck zuck und der Verstorbene wird nicht mal genau untersucht, über Fremdverschulden gar nicht mal nachgedacht.
Bin froh, dass der Fall von Hendrik doch noch genauer unter die Lupe genommen wird. Hoffe für die Angehörigen auf rasche und klärende Ergebnisse.
Die Polizei leistet großteils sehr gute Arbeit. Leider gibt es auch dort einige wenige schwarze Schafe.


melden

Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck

22.12.2014 um 10:56
Heute wird Jens Henrik Bleck im Generalanzeiger in einem Artikel über k.o.-Tropfen erwähnt:
Auch im Fall des mysteriösen Todes des Bad Godesberger Studenten Jens Henrick Bleck, liegt der Verdacht nahe, es könnten K.-o.-Tropfen im Spiel gewesen sein. Einer seiner Freunde, der mit Bleck in den Stunden vor seinem Tod eine Bad Honnefer Diskothek besucht hatte, berichtete über einen einstündigen Filmriss. Ein weiterer Gast musste in jener Nacht sogar notärztlich behandelt werden. Hat ein Besucher vielleicht wahllos K.-o.-Tropfen in Getränken anderer Gäste verteilt? Denkbar wäre, dass Täter dabei aus Langeweile oder Sensationssuche gehandelt haben - laut Professor Rainer Banse, Rechtspsychologe an der Uni Bonn, "übliche Motive" bei Vandalismus, Brandstiftung oder zum Beispiel, wenn Personen Steine von der Autobahnbrücke werden. Jedoch kommen Fälle, in denen Folgeverbrechen ausbleiben, meistens erst gar nicht zur Anzeige. Die Absicht der Täter bleibt daher vielfach im Dunkeln.
http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/vermischtes/Die-unsichtbare-Gefahr-im-Glas-article1523312.html


melden
KT Diskussionsleiter
Profil von KT
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck

22.12.2014 um 15:58
Interessanter Bericht, nur das Thema KO Tropfen hatte wir schon ausgiebig diskutiert
und auch als Wahrscheinlichkeit eingestuft. Wir werden sehen....


melden

Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck

21.04.2015 um 00:41
Hallo zusammen,

Mit Schrecken lese ich hier die wilden Theorien über den Charakter und die teils sogar vermutete Mitschuld von Jens... Ich kannte Jens, er war ein Kommilitone von mir. Eines kann ich zu 100%iger Sicherheit sagen Jens war einer der besten Studenten meines Semesters, beliebt, nicht arrogant, hilfsbereit und wir können es immer noch nicht fassen dass wir ihn niemal wieder sehen werden. Was hier zum Teil über ihn geschrieben wird, macht mich sehr traurig, da es ein völlig falsches Bild von ihm zu Tage treten lässt. Bis heute können wir uns nicht erklären wie es ausgerechnet Jens treffen konnte und können es nicht fassen.
Ich hoffe dass es eines Tages herauskommen wird, was wirklich geschehen ist auch um Jens' Eltern entwillen. Natürlich haben auch wir alles , was von den Medien preisgegeben wurde verfolgt und es ist klar .... Eine ganze Menge fehlt und eine ganze Menge besteht aus Spekulationen von Menschen, die Jens nie kennenlernen durften....
Eines ist jedoch sicher - Jens wird seinen Frieden gefunden haben, denn er war ein korrekter, ehrlicher und durchweg sympathischer Mensch.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck

21.04.2015 um 08:27
@LadyLaw
Vielen Dank für Deinen Beitrag. Es ist richtig, wir spekulieren hier über Menschen, die wir nicht kennen. Da wir in alle möglichen Richtungen spekulieren, kommen leider auch manchmal Gedankengänge, die ein Opfer nicht mehr ganz so gut darstellen. Darum ist es wichtig, dass sich Angehörige, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen hier manchmal melden und Dinge klar stellen bzw. erläutern.

Da Du Jens kanntest und Ihr ja auch über die Begebenheiten nachgedacht habt. Was kannst Du Dir denn vorstellen, was passiert sein könnte? Was ist im Rahmen des möglichen?


melden

Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck

05.05.2015 um 22:47
Wurden denn wirklich die Aufnahmen der Überwachungskameras des Abends gründlich überprüft? Vielleicht gäbe es darauf Hinweise, denn mir fehlen nach wie vor Beschreibungen der beiden Unbekannten, die sich um ihn "kümmern" wollten. Wurden diese Bilder vom Taxifahrer mit den beiden von ihm gesehenen Männern abgeglichen? Kann doch nicht sein, dass man die nicht finden konnte? Als Helfer würde man sich doch melden, um auch zur Aufklärung einen Teil beitragen zu können - außer es hat negative Konsequenzen, weil man mehr weiß oder in irgendeiner Form agiert hat.

Was ich noch in den Fokus rücken möchte: JHBs Anrufe an seine Mutter. Der zweite Anruf klingt für mich wie ein ganz deutlicher, aber verkappter Hilferuf. Er nennt seinen Namen und Aufenthaltsort, bittet seine Mutter dann extrem befremdlich um Entschuldigung...wenn ich Hilfe bräuchte und ein Bedroher in der Nähe wäre - ich würde ebenso reagieren, in der Hoffnung, jemanden der mithören kann, abzuschrecken und bei der angerufenen Person Aufmerksamkeit zu erwecken, dass etwas nicht stimmt. Als Mithörer könnte man vermuten, JHB verständigt gerade die Polizei und daraufhin von ihm ablassen. Desweiteren ist eine "Schutzperson" unauffällig informiert und reagiert hoffentlich.

Für mich ist die Sache ziemlich klar: Dieser arme Mensch hatte schreckliche Angst und zwar vor einer realen Bedrohung, die letztlich (auf welche Art auch immer; gewollt oder ungewollt; passiv oder aktiv) dazu geführt hat, dass er ins Wasser gelangt und bewirkt bzw. in Kauf nimmt, dass er ertrinkt. Die Fragen bleiben: Warum genau hat er sich beschwert? Ermittlung der Hintergründe zu dieser Beschwerde? Was hatte JHB gesehen/mitbekommen? Besteht ein Zusammenhang zum Notarzteinsatz oder irgendwelchen verabreichten Substanzen? Wer sind die Unbekannten, die sich um ihn "kümmern" wollten? Wer war möglicherweise beim zweiten Telefonat in seiner Nähe...beim ersten Telefonat wurde er doch gefilmt, war da jemand in seiner Nähe?

Mich lässt das Gefühl nicht los, dass hier ein pflichtbewusster junger Mann (alkoholisiert hin oder her) etwas mitbekommen hat, was bei ihm mit ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn ggf. auch nach einer bereits erfolgten Beschwerde Konsequenzen getragen hätte...
...daran können wir alle nichts ermitteln, es bleibt bloß zu hoffen, dass die Polizei diesen Fragen gründlich nachgegangen ist...


melden

Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck

06.05.2015 um 10:11
Zitat von LadyLawLadyLaw schrieb am 21.04.2015:Mit Schrecken lese ich hier die wilden Theorien über den Charakter und die teils sogar vermutete Mitschuld von Jens
Die Vermutung, dass ein Student durchaus selbst in der Lage ist sich einen Rauschzustand zu erarbeiten ist ja nun noch kein Angriff auf den Charakter des Verstorbenen.

Es ist einfach normal, dass Leute beim Feiern etwas trinken und es ist auch nicht ehrenrührig wenn man das bei J.H.Bleck annimmt.


melden

Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck

06.05.2015 um 21:13
Sehr traurige Geschichte....

Ich hoffe, dass man noch herausfindet, was wirklich geschehen ist....schon allein der Eltern wegen....

Es ist sehr erschreckend wie wenig Zivilcourage es doch immer noch gibt, so das mal wieder ein Menschenleben der Preis dafür ist...

Ruhe in Frieden Jens


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck

08.05.2015 um 01:35
Also mit dem polizisten, der sich weigerte mit den eltern zu sprechen habe ich auch so meine bedenken...das wäre das gleiche als wenn ein klinkarzt einen meiner engsten blutsverwandten behandelt ( für dessen fall keine schweigepflicht mir gegenüber besteht ) und weigert sich danach mir darüber auskunft zu geben....natürlich ist der polizist nicht dazu verpflichtet....aber es macht ihn sehr suspekt....arbeitet freund und helfer nicht für den bürger ?.....


Anzeige

1x zitiertmelden