Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck

547 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Unfall, 2013 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

14.11.2023 um 00:40
Dieser Fall geht mir sehr nahe. Unfassbar, dass es jetzt schon mehr als zehn Jahre her ist, als Jens Henrik Bleck unter diesen Umständen verstarb.

Hier noch der Link zur frei abrufbaren Sendung hallo deutschland vom 13.11.2023:
https://www.zdf.de/nachrichten/hallo-deutschland/hallo-deutschland-vom-13-november-2023-100.html

Der Betrag über Jens Henrik Bleck ist der letzte der Sendung und beginnt bei etwa -13.15 min.

Ich hoffe vor allem für die Eltern, aber auch für seine Freunde und für Wolfgang Kaes, der diesen Fall lange begleitet und auch literarisch aufgearbeitet hat, dass dadurch mögliche Zeugen oder Mitwisser aufgerüttelt werden und sich zu einer Aussage bewegen lassen, damit dieses Verbrechen endlich aufgeklärt werden kann.

Ich wünsche mir, dass ihm zumindest späte Gerechtigkeit widerfährt.

melden

30.01.2024 um 08:10
Es gibt aktuell zu diesem Fall eine Doku von Lokalzeit MordOrte, die alles noch einmal sehr gut zusammenfasst. Dort spricht auch Jens' Vater (der mich im Übrigen sehr beeindruckt!!)

Youtube: Eltern suchen dringend Zeugen | WDR Lokalzeit MordOrte
Eltern suchen dringend Zeugen | WDR Lokalzeit MordOrte
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Quelle: Youtube, Lokalzeit MordOrte

melden

27.04.2026 um 02:07
Zitat von aeroaero schrieb am 08.05.2015:Aber noch was fällt mir auf...es wurde auch von anderen hier schon angesprochen....die "freunde" von JHB.....bin jetzt 52....wenn wir früher in diesem alter unterwegs waren passte wirklich der eine auf die anderen auf und umgekehrt.....dieses freundschaftsbild das facebook heutzutage vorgibt ( oder besser gesagt vorschreibt ) ist kein richtiges....
Verstehe auch nicht wieso die davon ausgingen die 15€ nochmal entrichten zu müssen, diese Armbänder sind normalerweise da um zu sehen wer schon bezahlt hat, um Wiedereinlass zu gewähren. Wobei die dubiosen Türsteher gerne mal hier und da noch Geld rausgepresst haben. Aber an sich kommt und geht man immer zusammen, außer was anderes ist abgemacht. Hatte es auch mal, dass ein Kumpel gehen wollte und ich noch bleiben wollte bei einer Feier, haben dann abgemacht dass ich bleibe und er geht, das wäre natürlich was anderes.

melden

27.04.2026 um 02:14
Zitat von Gooner74Gooner74 schrieb am 06.12.2015:Ich war schon öfters in der Rheinsubstanz und kenne auch viele der Türsteher und unter anderem auch den "Hausmeister" Costa der ja "Chef" bei den Fistfightern ist, welche ja von den Hellsangels unterstützt werden soll, was ich im übrigen auch bestätigen kann.
Die waren schon in einige Sachen verwickelt, beim Tod von Niklas P. in Bad Godesberg war auch ein Fist Fighter mit beteiligt. Weiß aber nicht, ob die noch aktiv sind, dieser Costa ist mittlerweile auch sehr als geworden und angeblich 2018 ausgestiegen. Die Hells Angels Bonn wurden dafür 2017 verboten. Die waren tatsächlich im ganz Bonn und Umkreis aktiv, der Costa hat damals auch in den 2000ern eine Haftstrafe abgesessen wegen Zwangsprostitution und Vergewaltigung, da waren sogar Minderjährige dabei.

Ich war damals noch jung als die Rheinsubstanz aktiv war, aber ich hätte solche Läden mit diesem Background definitiv gemieden, oder zumindest würde ich da nicht all zu viel trinken, da man immer für eine Gefahrensituation vorbereitet sein müsste.

Mit Taxifahrern beim Feiern hatte ich auch schlechte Erfahrungen, also bevor es Uber und Co. gab, da diese gerne mal einen über den Tisch ziehen, besonders wenn man besoffen ist, fahren die gerne mal eine Route ab, die etwas mehr kostet.

melden

27.04.2026 um 02:18
Zitat von Sector7Sector7 schrieb am 07.12.2015:In diesem Fall scheint wirklich sehr unwillig ermittelt worden zu sein, obwohl von Anfang an offensichtlich war, wer da wann auf der Brücke war und vermutlich auch, welchen Zusammenhang es zwischen Jens und diesen 4 Personen gab.
Also wenn man direkt ermittelt hätte und alle Tatverdächtigen und Zeugen ordentlich vernommen hätte, wäre das ganze jetzt schon aufgeklärt.
Es gab sogar Handlungsempfehlungen an die Staatsanwaltschaft Bonn, welche eine Austrahlung in Aktenzeichen XY empfohlen haben, jedoch behauptet die Staatsanwaltschaft Bonn, dass diese keine neuen Ermittlungsansätze sieht, die zum Erfolg führen würden.

Das Problem hierbei ist auch, dass Aktenzeichen XY nur austrahlen darf, wenn die Staatsanwaltschaft die beantragt.

Ich bin mir sehr sicher, dass eine Aktenzeichen XY Austrahlung definitiv was bewegen würde. Eventuell gibt es auch noch Mitwisser, da nach dieser langen Zeit sich "Loyalitäten" ganz schnell ändern können.

melden

27.04.2026 um 02:20
Zitat von Pointy76Pointy76 schrieb am 19.10.2015:Irgendwie scheinen sich Jungsgruppen, im Gegensatz zu Mädelsgruppen, öfter sich verlieren.

Ich lese das bei anfänglichen Vermissten immer wieder.

Achtet man da nicht auf den Kumpel ?
Ist tatsächlich öfter so, wenn man Mädels beim Feiern sind, sind die immer eng in der Gruppe und bewegen sich gefühlt nur zusammen, bei meinen Jungs ist das oft so, dass es nicht so schlimm ist wenn man sich mal verliert, außer wenn man in einer kleinen Gruppe da ist, dann achtet man schon darauf.

melden

27.04.2026 um 02:22
Zitat von AnalystAnalyst schrieb am 28.10.2015:Betreiber der Disco und die Türsteher werden ihren Einfluss auf mögliche Zeugen geltend gemacht haben, dass die Ermittlungen eingestellt werden.
Ja, finde man müsste mal mehr auf die Betreiber/Hintermänner in der Discothek eingehen, dass wurde auch in dem WDR Beitrag garnicht gemacht, da werden einige aus Angst wahrscheinlich geschwiegen haben.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?
Kriminalfälle, 574 Beiträge, am 25.09.2021 von Theheist
Theheist am 25.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
574
am 25.09.2021 »
Kriminalfälle: Sarah Widmer.... Mord oder Unfall?
Kriminalfälle, 10 Beiträge, am 15.10.2021 von Cassandra71
insight-2015 am 15.10.2021
10
am 15.10.2021 »
Kriminalfälle: Identifizierungs-Thread von unbekannten Toten
Kriminalfälle, 439 Beiträge, am 28.04.2026 von ExilHarzer
HolzaugeSHK am 10.03.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
439
am 28.04.2026 »
Kriminalfälle: Der Fall Pilnacek (Causa Pilnacek)
Kriminalfälle, 183 Beiträge, am 08.03.2026 von Momjul
Momjul am 08.07.2025, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
183
am 08.03.2026 »
von Momjul
Kriminalfälle: Dennis Pelz:Mordfall Mitte der Neunziger
Kriminalfälle, 64 Beiträge, am 10.08.2024 von Quaddel
Sweetgwen am 24.07.2009, Seite: 1 2 3 4
64
am 10.08.2024 »