Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck

542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Unfall, 2013 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck

21.10.2014 um 22:21
dazu passen auchdie reviews von der FB seite der Diskothek aus dem Zeitraum.

Zumindest scheinen die dort nen ziemlich rabiaten Umgangston an den Tag gelegt zu haben. Macht die ganze Rausschmissaktion noch merkwürdiger.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck

21.10.2014 um 22:31
Ich will den Eltern da nicht ihre Zuversicht nehmen, aber sollte an unserer Theorie etwas dran sein, wird die Polizei da wohl eher nicht mehr viel rausbekommen. Die einen werden aus Loyalität schweigen, die anderen, weil sie kein Risiko eingehen wollen. Würde mich überraschen, wenn es anders wäre!


melden

Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck

21.10.2014 um 22:41
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:Zumindest scheinen die dort nen ziemlich rabiaten Umgangston an den Tag gelegt zu haben. Macht die ganze Rausschmissaktion noch merkwürdiger.
Oder gerade nicht: Wenn das nämlich an der Tagesordnung war, braucht man nicht nach einem mysteriösen Grund für den Rauswurf suchen.


melden

Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck

21.10.2014 um 22:46
Ja, genau - "merkwürdiger" ist der falsche Ausdruck. Skandalöser würde eher passen...


melden

Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck

21.10.2014 um 22:53
Ich lebe in einer Stadt, in der die Türen (fast?) aller Diskotheken ebenfalls von Rockern "gemacht" werden. Das sind ohne Frage keine zimperlichen Leute, aber solange man nicht selber irgendwie Stress macht, bekommt man auch keinen.

Dass die Hells Angels sich in Diskotheken, deren Tür sie machen, Frauen mit K.O. Tropfen "gefügig machen" (und dann vom Klo oder der Tanzfläche in den Keller tragen, oder wie?), kann auch nur von allmystery kommen...


melden

Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck

21.10.2014 um 22:53
Der Fall ist recht komplex, weil hier gleich mehre Ereignisse zusammen kommen. Außerdem herrschen rundum Diskotheken oftmals chaotische Zustände.

Zeugen werden für das Zeitfenster 2:40 Uhr - 3 Uhr gesucht.

Gegen 2 Uhr wurde Jen Henrik erstmal aus der Discothek verwiesen. Er nimmt zu mehreren Taxifahrern Kontakt auf.

An dem Abend ereignet sich in der Nähe der Disco ein Verkehrsunfall. Dort soll Jens Henrik die Ermittlungen gestört" haben. Was auch immer man sich darunter vorstellen kann. Daraufhin erhielt er die Weisung die Unfallstelle zu verlassen. JH setzte sich zunächst an eine Bushaltestelle und betrat anschließend die Disco erneut. Nach wenigen Minuten wurde er von Security-Mitarbeitern (das 2. Mal an diesem Abend) nach draußen befördert.

Im Bereich der Unfallstelle, soll JH außerdem mit zwei bislang Unbekannten in Kontakt gekommen sein, die als Zeugen gesucht werden. Von einer Person existiert sogar eine Personenbeschreibung.

Das letzte gesicherte Sichtung:
Wenige Minuten später wurde er von Security-Mitarbeitern aus dem Objekt geleitet. Er lief, so der bisherige Ermittlungsstand, über die Rheinpromenade nach links in Richtung zur Auffahrt der Bundesstraße 42 davon.
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/7304/2602277/pol-bn-bad-honnef-19-jaehriger-weiterhin-vermisst-polizei-bittet-erneut-um-hinweise?search=rheinsubstanz

Gegen 3 Uhr meldeten Passanten, dass eine Person im Rhein treibt.


Anmerkungen und Fragen:

1. Gelangt man in Richtung Auffahrt der B 42 zum Rhein?

2. Nach 2 Uhr kann Jens Henrik im Grunde keinen weiteren Alkohol konsumiert haben. Ich finde es daher befremdlich anzunehmen, dass er eine Stunde nach seinem letzten Schluck Alkohol in den Rhein gefallen sein soll, nach all den nachweislich durchlebten und "gemeisterten" Situationen.


melden

Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck

21.10.2014 um 22:54
Türsteher setzen nun einmal Leute vor die Türe, es ist ihre Aufgabe für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Das sie Schreckgespenster für den ein oder anderen Discogänger sind, macht sie noch nicht zu Brückenwerfern...
Auch Hell's Angels Ableger haben bestimmt Besseres zu tun.

Diese Ansatzpunkte finde ich völlig falsch.

Was möchte eigentlich jemand nachts auf der Brücke? Die führt doch nur zur Insel und zu einem anderen kleinen Lokal.


melden

Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck

21.10.2014 um 22:59
@x-aequitas
Te2. Nach 2 Uhr kann Jens Henrik im Grunde keinen weiteren Alkohol konsumiert haben. Ich finde es daher befremdlich anzunehmen, dass er eine Stunde nach seinem letzten Schluck Alkohol in den Rhein gefallen sein soll, nach all den nachweislich durchlebten und "gemeisterten" Situationen.xt
Das ist ein sehr guter Einwand den bis jetzt noch niemand bedacht hat. Hierüber kann man durchaus diskutieren


melden

Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck

21.10.2014 um 23:00
Es bleibt unbegreiflich, dass niemand was gesehen haben will (viele Schaulustige). Laut letzter Sichtung (in Begleitung von 2 Männern) und der Sichtung des im Wasser sich Befindenden gab es ja nun nur ein sehr kleines Zeitfenster (ca 15 min). In diesem muss sich das Unglück zugetragen haben.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck

21.10.2014 um 23:07
imageOriginal anzeigen (0,3 MB)
@x-aequitas

Hab's bei Google Earth nochmal was größer angezeigt
Hier kann man evtl. Mehr sehen ob man zum Rhein kommen kann.
Wobei die Hunde ja eine Spur auf die Brücke hatten.


melden

Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck

21.10.2014 um 23:08
@x-aequitas

Auf der gegenüberliegenden Seite geht ein Weg seitlich am toten Arm vorbei. Um auf die Brücke zu kommen, muß man allerdings vor dem Schwimmbad geradeaus die beiden möglichen Wege zur Brücke hochgehen. Vielleicht gibt es noch mehr Wege, das dürfte dann eher ein Ortsansässiger wissen.

Zur B 42 geht es links vom Schwimmbad.

Wenn er unten am Weg seitlich der B 42 in den Rhein gefallen wäre, so hätte er sich meiner Meinung nach ans Ufer retten können.


melden

Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck

21.10.2014 um 23:09
Es war ein Beispiel als weitere Diskussionsgrundlage.

Es muss nicht genaustens so gewesen sein. Aber er war Jura-Student und ihm wird ein "ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden" attestiert. Möglicherweise hat er etwas mitbekommen, was gegen dieses Gerechtigkeitsempfinden verstieß und suchte deshalb das Gespräch mit der Schichtleitung. Dann folgte irgendwann der Rauswurf.

Die spätere "Zurückhaltung" der Schichtleitung und der Geschäftsführerin und die Kündigung der Türsteher sind zumindest beachtenswert. Der Grund des Rauswurfes ist bis heute ungeklärt. Gerade, weil im Anschluss MINDESTENS ein tragischer Unfall geschah, müsste man sich an diesen speziellen Rauswurf sicherlich noch erinnern können.


melden

Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck

21.10.2014 um 23:10
Den kleinen Weg kann man auf dem Bild schlecht erkennen. Dicht am Rhein ist ein etwas breiterer Pfad.


melden

Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck

21.10.2014 um 23:14
Ich bin auch der Meinung das hier seitens der discobetreiber nebst angestellten gemauert wird.
Solch ein einschneidendes Ereignisse behält man im kopf, da kann man nicht einfach sagen
Man wüste nichts mehr von dem Rauswurf, schließlich wurde diese Person 2 Wochen später tot aus dem Rhein gezogen, da erinnert man sich doch.


melden

Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck

22.10.2014 um 02:21
ich habe vorhin zum ersten mal von diesem fall im generalanzeiger gelesen und bin daran hängengeblieben, komme aus der gegend und war auf der selben schule...eine tragische sache wirklich.

ich denke, es gibt viele offene fragen, manche erscheinen mir persönlich dabei unwichtiger, manche relevanter um der lösung des falls näher zu kommen. ein paar gedanken:

- alkoholisiert war jens sicher, anscheinend aber zumindest noch fähig, sich relativ klar auszudrücken (laut taxifahrer, mutter, schichtleiterin der disco) und nicht über seine eigenen füße zu stolpern. die frage, ob nun 2,0 promille oder (wg fäulnisverfälschung des alkoholwertes) weniger, sei dahingestellt.
- drogen haben hier viele schon viel erhellendes zu geschrieben, mein sofortiger erster gedanke als ich das wort "todesangst" las, waren drogen, da man oft hört, dass zb pep oder pilze extremen verfolgungswahn auslösen können. allerdings hätten diese "klassischen" substanzen nachgewiesen werden können, korrigiert mich falls nicht. KO tropfen mögen nicht nachweisbar sein, nach 2 wochen, aber hier hat glaube ich jemand berechtigt eingewandt, dass diese nicht aufputschender natur sind, sondern, wie der name schon sagt, betäubende wirkung haben, wodurch man eher nicht hellwach und aufgeregt herumläuft, von disco zu taxi zu polizei wieder zur disco und dann weg, oder doch?

ich finde, das, was er seiner mutter am telefon sagte (nämlich sie garnicht zu erkennen, sie sogar zu sietzen u.a.) und diese todesangst ("sie wollen mich töten") deuten für mich stark auf einen einfluss hin, aber die frage ist, war es eher viel alkohol, obwohl er nicht lallte oder torkelte (stimme zu, nicht alle betrunkenen tun dies immer) oder passt das verhalten doch zu ko tropfen?

- ich denke auch eher nicht, dass die türsteher wirklich eine bedrohung für ihn waren, oder besonders viel mit seinem tod direktzu tun haben, denn in der tat hätte er dann nicht versucht apäter, wieder in die disco zu kommen, und sich sogar an der tür festgehalten hat, um nicht wieder raus zu müssen. dass die disco mauert und niemand vom personal was sagt, wundert mich allerdings nicht, da die türsteher so oder so nicht immer einwandfrei vorgehen und man sicher so wenig wie möglich mit der sache zu tun haben will.

- fraglich ist für mich wirklich, ob er tatsächlich mit zwei fremden mitgegangen ist hinterher, oder nur keiner wahrgenommen hat, dass er nicht wollte, weil alles eh chaotisch war?
fraglich ist auch, wie von euch schon gesagt, ob er tatsächlich nasenbluten hatte und wenn ja, ob von einem "leichten" schlag nach 14 tagen noch ein hämatom festzustellen wäre? aber dann hätte es doch der taxifahrere oder jemand anders gesehen, wenn es handgreiflich geworden wäre? kann das nasenbluten woanders herkommen? wenn man pulver durch die nase gezogen hat (welches und wann auch immer genau)? oder hat sich der taxifahrer vertan?

- ich bin sehr überrascht von dem artikel mit den spürhunden, widerspricht das nicht der aussage, dass die polizei durch das mädchen und die zwei fremden auf die brücke gerufen/geschickt wurden? wie passen da die spürhunde ins bild, diese müssten doch eher erst deutlich später dazugerufen worden sein?

- in der tat ist es extrem merkwürdig, dass er mit zwei fremden weggeht, die sich angeblich um ihn kümmern wollen und dann zwei fremde mit dem mädchen die meldung machen, er sei im wasser und schreie um hilfe UND es anscheinend nun keinerlei kentnisse mehr gibt, wer diese fremden waren. schlamperei der polizei? oder haben die sich direkt, vor aufnahme der personalien, verdrückt und melden sich nun wohlweislich nicht mehr? sehr sehr sehr merkwürdig. hätte ich jemanden von einer brücke aus um hilfe schreien hören und das der polizei gemeldet, würde ich mich sicher nochmal melden und wissen wollen, was nun aus demjenigen wurde, bei der gelegenheit dürfte man mich dann auch gerne mit personalien als zeuge aufnehmen, wenn das gewünscht ist, oder?
-geldbörse ist hier für mich schlüssig beantwortet worden von einigen, nämlich dass der polizist ihm in dem moment wenig aufmerksamkeit schenkte wg des parallelen unfalls und achtlos erstmal das portemonait einsteckte. und auch warum 4 euro und perso in seiner zasche waren, hat jemand schlüssig erklärt: er hat am eingang am anfang des abends seinen perso zeigen müssen und diesen danach in die tasche gesteckt, ebenso wie das wechselgeld vom eintritt.

meine persönliche bescheidene meinung ist, dass er benebelt war, von welcher substanz auch immer, v.a. der anrufs bei seiner mutter und die todesangst deuten auf einen verwirrten zustand hin. allerdings finde ich es ebenfalls sehr merkwürdig, dass sich zwei fremde männer um ihn kümmern wollten, mitihm weggehen und ihn dann zwei (andere?) männer mit einem mädchen angeblich schreien hören aus dem wasser. vielleicht wollten sie die gelegenheit nutzen, dass er verwirrt war und hilfe suchte, und wollten ihn weglotsen, nähe des ufers, um ihn zu berauben? stellen fest, er hat keine geldbörse bei sich und da er um hilfe ruft/rufen will, schubsen sie ihn (an welcher stelle wäre interessant) ins wasser...allerdings ist in der tat das zeitfenster hierzu klein, aber nicht unmöglich oder?

soweit meine gedanken gerade, vielleicht nix dolles, aber naja...in jedem fall muss es für eltern einfach furchtbar sein, sich all diese fragen stellen zu müssen, über das eigene kind, nicht zu wissen, was es in den stunden und minuten vor seinem tod erlebt hat und warum der sohn genau ertrinken musste.


5x zitiertmelden

Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck

22.10.2014 um 02:23
Die B42 verläuft als Schnellstraße hinter der Rheinsubstanz. Ich glaube nicht, dass man auf die zu Fuß direkt draufkommt. Mir dem erwähnten Weg zur B42 dürfte deshalb die Lohfelder Straße gemeint sein, die parallel zum Rhein verläuft. Dann kommt man auf eine höhergelegene Kreuzung, die als Zufahrt zur B42 dient.
Damit hätte sich JHB aber auch von der Steinbrücke, auf der die Spürhunde die Spur verloren hatten, wegbewegt. Aber helfen die Spürhunde? JHB ist viel herumgerannt, da könnte er auch schon zu einem früheren Zeitpunkt auf der Brücke gewesen sein.
Die Bruderschaft Fist Fighter sind übrigens auch nicht die Hells Angels, sondern nur eine regionale Gruppierung, die in einem Boxclub südwestlich von Bonn beheimatet ist. Bei denen kann ich mir schon eher vorstellen, dass Mitglieder gegen Türsteher-Regeln verstoßen. Aber mir sind in dem Ablauf immer noch zu viele Leerstellen und vage Andeutungen wie zum Beispiel der Notarzteinsatz, und dass ein normaler Jugendlicher im Suff derart paranoid werden soll, wie es KonradTönz als wahrscheinlich annimmt, halte ich auch für extrem ungewöhnlich. Ich hab zu meiner wilden Zeit von diversen Säufern zu diversen Anlässen Aggressionen, Leichtsinn oder Depri-Attacken erlebt, aber nicht mal ansatzweise etwas in der Richtung. Alkohol enthemmt, ja. Aber eine Paranoia würde zum Beispiel eher zu 'nem heftigen Joint passen. Aber dafür spricht bisher ja überhaupt nichts.


melden

Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck

22.10.2014 um 02:43
@dontknow83
Zitat von dontknow83dontknow83 schrieb:stellen fest, er hat keine geldbörse bei sich und da er um hilfe ruft/rufen will, schubsen sie ihn (an welcher stelle wäre interessant) ins wasser
Falls ich dich richtig verstehe willst du wissen, an welchen Stellen Hämatome normalerweise nicht so schnell auftreten (also nur bei massiver Gewalt). Hämatome treten am schellsten an Körperstellen auf, welche nicht durch zwischenliegendes Gewebe oder Muskeln geschützt wird, beispielsweise der Ellenbogen. Im Bauchraum hingegen treten Hämatome nicht so schnell auf. Es wäre also ein "Schubsen" ohne Hämatom durchaus im Bereich des Möglichen.


melden

Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck

22.10.2014 um 02:58
@suffy

vielen dank für die antwort, ich hatte es eigentlcih geografisch gemeint, also an welcher stelle es plausibel gewesen wäre, ihn so ins wasser zu schubsen (beabsichtigt oder nicht), dass er eben nicht, wie von anderen hier angeführt, zu bootsstegen o.ä getrieben wird, sondern eben in eine richtung, aus der er sich scheinbar nicht retten konnte. dennoch ist deine antwort interessant, auch, weil ich mich gefragt hatte, ob, wenn das nasenbluten von einem schlag KÄME, ein hämatom nach 14 tagen noch nachweisbar wäre, aber ich nehme an schon, oder? somit kam es eher zufällig ohne fremdeinwirkung...oder der taxifahrer hat sich geirrt..


melden

Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck

22.10.2014 um 03:11
@dontknow83

Gerne. Beim Geografischen kann ich dir leider nicht helfen, bin kein ortsansässige, aber @yong scheint sich gut dort auszukennen, er hat auch etwas zu deiner Frage passendes auf Seite 6 gepostet ( 4. oder 5. Post). Ich persönlich fand seinen Post sehr aufschlussreich, er hat mich zum nachdenken gebracht, vielleicht möchte er sich dazu ja nochmals äußern.

Ich habe sogar schon eine gebrochene Nase ohne Hämatom (kein komplizierter Bruch, aber in Folge eines Schlages) gesehen, aber diese war trotzdem angeschwollen. Ich weiß aber nicht, wie sich eine Schwellung im Wasser verhält. Aber ja, ich bin mir ziemlich sicher, ein Hämatom ist nach 14 Tagen noch nachweisbar.


melden

Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck

22.10.2014 um 03:27
@suffy

habe den erwähnten eintrag von yong grad nochmal gelesen, das war auch der punkt, weshalb ich diesen drei zeugen etwas misstraue und für möglich halte, dass er, wie von yong erwähnt, eher in der nähe der disco ins wasser geschubst wurde bzw reinfiel o.ä. hmm..vielleicht ist meine theorie dennoch hinfällig und es war doch ein unfall seinerseits...schwierig, bin gespannt ob und wie schnell oder intensiv die polizei nun an diesem fall weiter arbeitet


Anzeige

melden