Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

944 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Bremen, 2004, Sybille Lars, Vahr

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

29.10.2014 um 22:52
@Hexe40
Ich denke das war ein Fehler, der User wollte sicher Sybille schreiben


melden
Anzeige

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

29.10.2014 um 22:55
@spooky007

Ich war mir unsicher, habe sogar den Namen der Freundin vergessen. 😯
Alzheimer lässt Grüßen.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

29.10.2014 um 22:56
@Hexe40
Und Doro ist die Freundin bei der Sybille war, habe xy auch gesehen und bin über die Abweichungen im Bericht und XY auch etwas erstaunt


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

29.10.2014 um 22:57
Vermutlich war es ein gemeinsamer Bekannter aus alten Tagen. Mit dem SL wieder Kontakt aufnahm. Beim Besuch bei der Freundin mit ihm SMS austauschte und er so erfuhr, dass sie dort ist. Und dann plötzlich auftauchte und sie aus der Wohnung zerrte.

Anders lässt sich wohl net erklären, warum die Freundin ihn anscheinend deckte.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

29.10.2014 um 22:57
@Hexe40
Kein Problem, is ja auch schon spät... 😉


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

29.10.2014 um 23:02
Blieb das Handy in der Wohnung zurück, oder konnte es geortet werden?


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

29.10.2014 um 23:02
Hm, ich denke die Freundin hat aus Angst ihre Aussage damals "variiert".
Weswegen auch der Rechtspsychologe zugezogen wurde.
Hab ich das nicht verstanden, oder wurde gar nix zu berichtet was ihr Partner getan hat nachdem er wusste das sie bei einer Freundin ist?


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

29.10.2014 um 23:04
@TatzFatal
TatzFatal schrieb:Hab ich das nicht verstanden, oder wurde gar nix zu berichtet was ihr Partner getan hat nachdem er wusste das sie bei einer Freundin ist?
Er ist schlafen gegangen. Am nächsten Tag ist er mit seinem Sohn zu der Freundin gefahren um SL abzuholen.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

29.10.2014 um 23:08
Das mit dem lokal micky mouse muss ja fast auch diese doro so erzaehlt haben. Hat sie den gemeinsamen bekannten nach sybilles verschwinden angesprochen und dies zur antwort bekommen? Ist sehr seltsam. Die familie fragt am naechsten tag nach sybille. Dann hat sie ja zu diesem zeitpunkt der familie schon nicht von dem herrn erzaehlt. Hatte sie angst, dass sybille dann probleme mit ihrem mann bekommen haette koennen. Spaeter muss sie dann von dem bekannten auch noch gebeten worden sein, nichts von ihm der polizei zu erzaehlen. Wie kann sie als freundin diese tatsache 9 jahre fuer sich behalten? Hatte sie vor diesem typen angst oder stand sie selbst in einem engeren verhaeltnis zu diesem gemeinsamen bekannten? Es muss sich ja nicht um den mann handeln, ueber den sie gesprochen haben. Ich stelle den verdaechtigen auf jeden fall in eine engere beziehung der freundin.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

29.10.2014 um 23:32
@spooky007
spooky007 schrieb: Und Doro ist die Freundin bei der Sybille war, habe xy auch gesehen und bin über die Abweichungen im Bericht und XY auch etwas erstaunt
Wir haben hier schon oft überlegt ob bei XY auch versteckte Dinge mitgeteilt werden.
Das hat sich ja jetzt durch das Gespräch von Doro und Sybille am Tisch als richtig
heraus gestellt.
Also kann man wirklich die Berichte nach Hinweisen zerpflücken.
Ob das so der Sinn der Sache ist......

Nur gut das @maxxb74 den Bericht eingestellt hat.

@Ocelot
Ocelot schrieb: Anders lässt sich wohl net erklären, warum die Freundin ihn anscheinend deckte.
Würde ich auch sagen Angst, Selbstschutz etc. Sie hatte ein kleines Kind.

@bärlapp
bärlapp schrieb: Spaeter muss sie dann von dem bekannten auch noch gebeten worden sein, nichts von ihm der polizei zu erzaehlen.
Gebeten????
Na das ist aber nett ausgedrückt.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

29.10.2014 um 23:39
@Hexe40
Er muss ihr nicht unbedingt gedroht haben. Ich denke, da ist schon sehr viel freiwilliges dabei, weil sie selbst evtl zu dieser person eine engere bindung hatte. Schliesslich hat sie ja bereits am naechsten morgen diesen herrn gegenueber der familie verschwiegen, hat sogar die geschichte mit dem lokal erfunden. Wenn sie nicht bedroht wurde, dann aus familiaeren gruenden.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

29.10.2014 um 23:41
@bärlapp
Hexe40 schrieb: Würde ich auch sagen Angst, Selbstschutz etc. Sie hatte ein kleines Kind.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

29.10.2014 um 23:47
@Hexe40
Weiss nicht, bin mir mit der angst nicht so sicher. Ich tendiere wirklich mehr zu einem engeren bzw verwandtschaftlichen verhaeltnis der freundin zu diesem verdaechtigen.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

29.10.2014 um 23:52
@bärlapp
Wenn du von einem verwandtschaftlichen Verhältnis ausgehst, wer sollte ein Motiv haben? Und wer wusste, dass Sybille bei Doro ist?


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

29.10.2014 um 23:53
@Ocelot
Danke... Hm, schlafen gegangen, ok.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

29.10.2014 um 23:55
@spooky007
Ich schliesse die familie von sybille aus. Bei dieser haette doro keinen grund, 9 jahre zu schweigen. Ich denke eher an jemanden, den doro unbedingt schuetzen wollte. Motiv? Vll hat jemand einfach mit sybille alleine sein wollen und die situation eskalierte? Doro hatte ein krankes kind, das stoerte. Da nahm dieser jemand einfach sybille an der hand und sagte: sybille, du kommst jetzt mit. Sie muss ja nicht direkt von der wohnungstuer mitgenommen worden sein. Vll bekam ja doro unerwartet besuch und der sass zuerst dabei.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

30.10.2014 um 00:04
.......oder die beiden haben doch den bekannten angerufen, von dem sie sprachen?


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

30.10.2014 um 00:06
hier ist es konkret, der Unbekannte ist der Hauptverdächtige:

http://www.radiobremen.de/gesellschaft/themen/fall-sybille-lars110.html

XY redet um den heißen Brei herum.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

30.10.2014 um 00:06
@bärlapp
Entschuldigung, ich hatte mich missverständlich ausgedrückt, ich hatte dich schon so verstanden dass du meinst, Doro schützt den Täter aufgrund eines eventuell verwandtschaftlichem Verhältnisses zwischen ihr und ihm. Aber mir fehlt da immer noch das Motiv des Täters, aus welchem er Sybille etwas angetan haben sollte


melden
Anzeige

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

30.10.2014 um 04:36
was heißt hier "nur mit hilfe eines rechtspyschologen" und auch erst bei der "vierten vernehmung"?

der bericht im eingangspost insinuiert, dass diese "neue" aussage quasi aus der zeugin herausgepresst wurde (vgl. falsche geständnisse)!


melden
465 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mordfall Hinterkaifeck46.616 Beiträge