Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

963 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Bremen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

07.07.2015 um 13:48
Das war auch nur eine spontane Idee. Da das Geld sehr knapp war passt der 325 i in M3 Optik auch nicht so ins Bild. Das war damals auch schon kein Sonderangebot.
Ich dachte dabei an Schulden, die vielleicht ein Streitgegenstand waren. Und was liegt näher als vielleicht 100 Gramm Kokain nicht bezahlt.
Nochmal reine Spekulation, aber man kennt das Milieu nicht in dem sich die Personen bewegt haben.
In hemelingen kenne ich das Mickey mouse nicht. Es gibt dort eine andere spelunke das ali baba. Eine 24 Stunden Gaststätte wo gern mal die Fäuste fliegen. Reines Alkoholiker Milieu. Kennt jemand das Mickey Mouse?

Anzeige
melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

07.07.2015 um 16:45
Nachdem ich mir den ganzen Thread durchgelesen habe; vielleicht hat den beiden Damen das Geld gefehlt um um die Häuser zu ziehen. Darum wurde hin und her überlegt ob man sich trifft. Danach wurden einige Leute ( Männer) angesimst ob man zusammen weggehen möchte. Die Frage ob es sich nur um Alkohol- oder auch die Drogenszene handelt wird ja nicht beantwortet.
Während dessen hat man fleißig konsumiert. Was auch immer. Vielleicht ist ein Mann angesprungen und wollte nur eine einladen? Hat sie abgeholt, oder die andere war zu breit.
Doro ist wirklich die einzige die uns das beantworten kann.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

10.07.2015 um 06:49
@thomas74
Man hört eigentlich von diesem Fall nichts mehr. Vielleicht hat Doro diese Fragen der Polizei schon längst beantwortet und der Fall ist zwischenzeitlich schon geklärt.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

03.04.2017 um 11:55
http://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadtreport_artikel,-Die-Suche-nach-Vermissten-_arid,1418311.html
(16. Juli 2016)

Kurz in diesem Fall gegoogelt und herausgefunden, dass der Fall zumindest im Sommer 2016 noch immer nicht geklärt war.

Hat die Sendung die erhofften Hinweise gebracht?
Nach über zehn Jahren war das natürlich überschaubar, aber es gab einige Hinweise, die wir noch einmal überprüft haben. Allerdings ohne neue konkrete Ansätze.
Gab es einen konkreten Anlass, den Fall noch einmal aufzurollen?
Ungelöste Fälle wie dieser werden turnusmäßig neu überprüft. Wenn die Polizei alle herkömmlichen Mittel ausgeschöpft hat, ist die Fernsehsendung ein weiterer Versuch.

Bildunterschrift:
Die Bremerin Sybille Lars ist seit 2004 spurlos verschwunden.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

16.02.2019 um 09:09
Weiß jemand, ob es in diesem Fall etwas Neues gibt?


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

30.09.2019 um 00:17
Nein es gibt nichts neues!


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

26.07.2020 um 21:23
@Cassandra71

Hi. Können Sie mir sagen mit wem Sie damals privat im Fall Sybille Lars geschrieben haben?


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

18.08.2020 um 22:07
Leider gibt es nichts neues :(

Die Ungewissheit ist wohl das schlimmste ....


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

22.04.2021 um 09:08
Ja die Ungewissheit lässt einen nicht los


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

24.01.2024 um 16:25
Sybille Lars' Sohn Dennis Krückemeyer ist heute so alt wie seine Mutter zum Zeitpunkt des Verschwindens. Er möchte die Ungewissheit nicht hinnehmen, hat inzwischen eine Anwältin eingeschaltet und Akteneinsicht beantragt. Außerdem hat er mit dem Weser-Kurier über den Vermisstenfall und seinen Umgang damit gesprochen. Ich habe mal ein paar interessante Passagen aus dem Artikel ausgewählt:
"Ich kann nicht verstehen, warum sich keiner mehr um diesen Fall kümmert. Das ist doch unfassbar", sagt er. Anderswo ginge es doch auch. [...] "Das Schlimme ist, dass man nicht weiß, was passiert ist. Kommt sie wieder oder nicht?", sagt Krückemeyer. Ein Gedanke, der ihn seit 20 Jahren beschäftigt. "Nicht immer. Es gibt schon Momente, wo man nicht daran denkt. Aber gerade an wichtigen Tagen, an ihrem Geburtstag oder an meinem, da denke ich natürlich an meine Mutter." Oder auch zu Weihnachten: "Dann fahren Freunde zu ihren Eltern. Bei uns nicht. Das Verschwinden meiner Mutter hat unsere Familie total gesprengt."
Ihm selbst sei es damals nicht gut ergangen, erzählt der 39-Jährige. Sein Verhältnis zu seinem Stiefvater sei ohnehin nicht das Beste gewesen. "Drei Monate später hat er mich rausgeworfen." Auch das bis dahin gute Verhältnis zu seiner Schwester sei zerbrochen. Sie halte bis heute zu ihrem Stiefvater.
Er habe zwar immer viele Fragen gehabt, aber eben nie Antworten darauf bekommen. "Irgendwann lebt man dann einfach mit dieser Ungewissheit weiter. Auch, um sich selbst zu schützen, um sein eigenes Leben zu leben." Doch ganz weg waren sie nie, die Fragen nach dem, was geschehen ist und warum. Antworten meint der 39-Jährige vorletztes Jahr in Gesprächen mit einer Tante und der damaligen Freundin seiner Mutter gefunden zu haben. Er habe anschließend viel über seine Kindheit nachgedacht. "Und erst da ist mir so richtig klar geworden, was da eigentlich bei uns ablief", sagt er und erzählt Episoden aus dem Familienleben vor dem Verschwinden der Mutter, die von Alkohol und Gewalt geprägt waren. Heute ist der 39-Jährige fest davon überzeugt, dass seine Mutter Angst vor seinem Stiefvater hatte. Sie habe sich zwischenzeitlich ja auch von ihm getrennt, ihn dann aber wieder aufgenommen.
Quelle: https://archive.ph/bc6cy [Weser-Kurier]


1x zitiertmelden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

24.01.2024 um 16:40
Ok und warum sind diese Passagen so interessant?


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

24.01.2024 um 18:03
@Droon
Weil der Sohn an die Öffentlichkeit geht, um Bewegung in den Fall zu bringen und die Ermittlungen wieder aufnehmen zu lassen und um Zeugen zu finden, die möglicherweise neue Hinweise bringen. Das ist interessant. Es gibt also ein Interesse an der Aufnahme der Ermittlungen.

Hoffentlich fühlen sich Menschen angesprochen, die weitere Hinweise geben können.

Interessant zu wissen wäre ja, ganz konkret, weshalb die Freundin der Mutter damals eine Falschaussage machte.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

03.02.2024 um 15:10
Hallo zusammen, weiß hier jemand, ob man sich irgendwo den damaligen XY-Beitrag anschauen kann? Ich habe schon mit einer Suchmaschine geschaut, finde aber leider nichts. Vielleicht hat einer von euch noch einen Tipp?


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

03.02.2024 um 21:39
Nee der ist leider nicht mehr im Netz zu finden. Habe es auch schon vergeblich versucht.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

04.02.2024 um 08:06
@Droon
Danke, für deine Antwort. Schade, ich hätte mir den Beitrag gerne angeschaut. Ich habe ihn damals gesehen, das weiß ich noch, kann mich aber leider nicht mehr an alle Einzelheiten erinnern. Es gibt ja leider auch nicht so viele Presseartikel zum nachlesen.

Ich habe mir diesen ganzen Thread durchgelesen und das, was ich im Netz an Informationen gefunden habe auch. Durch die Falschaussage der Freundin damals, sind die Ermittlungen in eine falsche Richtung gelaufen wurde geschrieben.
Interessant wäre zu wissen, welche Beweggründe die Freundin damals für diese Falschaussage hatte und warum hat sie ihre Aussage bei einer erneuten Befragung im Jahr 2013 revidiert?

Ich kann den Sohn von Silke Lars verstehen, ich würde auch wissen wollen, was mit meiner Mutter damals passiert ist. Hoffentlich melden sich noch Hinweisgeber oder vielleicht auch Mitwisser, die über das Schicksal von Sybille Lars Aufschluss geben können. Vielleicht kann sich der ein oder andere doch noch an das dunkle Fahrzeug erinnern, es vielleicht irgendwo gesehen zu haben?


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

04.02.2024 um 12:16
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb am 24.01.2024:Verschwinden der Mutter, die von Alkohol und Gewalt geprägt waren. Heute ist der 39-Jährige fest davon überzeugt, dass seine Mutter Angst vor seinem Stiefvater hatte. Sie habe sich zwischenzeitlich ja auch von ihm getrennt, ihn dann aber wieder aufgenommen.
Ich finde schon, dass hiermit unterschwellig der Ehemann negativ in den Fokus gerückt wird. Das ist aber natürlich nur mein persönliches Empfinden.
Kurzzeitig habe ich da auch an ein freiwilliges Verschwinden gedacht. Dazu passt allerdings nicht, dass die Leichenspürhunde an dem BMW angeschlagen haben.
Leider ist uns über den von der Freundin Verdächtigten kaum etwas bekannt, außer, dass er ein alter Bekannter der Damen sein soll und über Jahre nicht erwähnt wurde.

Der Sohn hat da übrigens seine eigene Theorie.
Dennis K., längst auch Familienvater, hat vor einigen Monaten die Ermittlungen nach seiner Mutter selbst in die Hand genommen. „Ich führe Gespräche mit Zeugen, hake überall nach, fahre an die Orte, wo sie zuletzt gesehen worden sein sollte.“ Er ist sich aber sicher, dass der Mörder in seiner Familie zu finden ist. Aber es mangele an Beweisen.
Quelle: https://m.bild.de/regional/bremen/dennis-k-40-aus-bremen-ich-suche-den-moerder-meiner-mutter-86845522.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fregional%2Fbremen%2Fdennis-k-40-aus-bremen-ich-suche-den-moerder-meiner-mutter-86845522.bild.html



melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

04.02.2024 um 16:04
Was ich nicht verstehe ist, wenn die Zeugin jemanden belastet und daraufhin nichts passiert. Also das derjenige nicht zb verhaftet wird. Ich bin wirklich gespannt ob die Polizei nochmal aktiv wird. Vielleicht kann sich ja noch jemand nach so einer langen Zeit an was erinnern.


1x zitiertmelden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

04.02.2024 um 18:16
@Droon
Wir wissen ja nicht konkret, was passiert ist und was nicht. Vielleicht ist ganz viel passiert, nur fehlen stichfeste Beweise. Oder die Ermittlungen verliefen entlastend und nicht belastend.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

04.02.2024 um 18:17
Abend, habe mich jetzt auch eingelesen und die Infos aus dem letzten Artikel mkt dem Sohn lässt schon ahnen, dass es mehr Probleme gab!

Was ist, wenn sie freiwillig verschwunden wäre und Doro weiß mehr?

Wenn nicht, muss dochmal ermittelt werden bzw wieso stagnieren die Ermittlungen?


1x zitiertmelden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

04.02.2024 um 18:57
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Was ist, wenn sie freiwillig verschwunden wäre und Doro weiß mehr?
Das war auch mein erster Gedanke. Dennoch glaube ich nicht, dass sie noch am Leben ist. Irgendwas stinkt da zum Himmel.


Anzeige

melden