Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

944 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Bremen, 2004, Vahr, Sybille Lars
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

24.11.2014 um 11:25
Ja, vor Sybilles Verschwinden dürfte die auch nicht viel Sinn gemacht haben. Aber ich verstehe trotzdem nicht, was sie dazu verleitet hat, 9 Jahre nicht mitzuhelfen, ihre Freundin wieder zu finden. Bei einer Bedrohung hätte man die besagte Person gleich festnehmen können und somit hätte Doro nichts passieren können. Dann müsste sie schon Angst gehabt haben, dass sie wegen irgendetwas ebenfalls in die Schusslinie gerät.


melden
Anzeige

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

25.11.2014 um 09:51
so, habe mich jetzt tagelang eingelesen... :-) alle seiten, jeden post. xy geschaut.
also kann man festhalten, was in xy im filmfall vorkam kann man jetzt so nicht unbedingt glauben.
(kein kleines kind etc).
das heisst, wir wissen auch nicht, ob die beiden nicht auch immer zwischendurch kontakt hatten, ob wirklich alle mit dem tai hin und hergefahren sind, ob sybille wirklich noch mit dem EM verabredet war, ob die frauen feiern wollten...
weiß man überhaupt, ob die sich wirklich in der wohnung getroffen haben?
warum Doro 9 jahre schweigt, kann man ja auch nur vermuten.
1) weil sie selber massiv in der sache mit drinhängt und nun der verdacht auf sie kam und sie daraufhin den naheligendsten verdächtigt, um sich aus der schusslinie zu bringen? (also eine weitere unwahre geschichte auftischt)
2) weil ein verwandter oder bekannter oder geliebter von ihr sybille was angetan hat und der ihr wichtiger war, als ihre "freundin" (woher wollen wir wissen, wie sehr befreundet die tatsächlich waren? vielleicht gab es da was in ihrer "beziehung", was zwischen denen stand und die wollten es klären - oder eine von beiden)
wenn es ein gemeinsamer bekannter war -also aber enger mit Doro befreundet, dann kann es sein, dass er von anfang an dabei war...
3)die jetzige geschichte stimmt und sie hat den bekannten gedeckt, weil er ihr massiv gedroht hat.
(weswegen sie dann auch gleich wegzog von dort) nun haben sie aber die wahrheit aus ihr rausgequetscht. (mit welchen versprechungen oder tricks auch immer)

zu dem, WAS passiert sein könnte:
1) es war gar kein gutgesinntes treffen sondern ne aussprache. mit oder ohne bekannten bereits vorort. es floss alkohol und irgendwas passierte.
a) nur die frauen waren da = doro hat ihr was angetan (unfall oder absicht) und sie dann durch ihren LG (nur als beispiel, keine verdächtigung) entsorgen lassen. deswegen das schweigen und jetzt versuchen, es auf den EM abzuwälzen
b) Mann anwesend (vielleicht ging es um den?). der tut sybille was, Doro wird mitwisser. er droht ihr...(jetzt zieht sich die schlinge zu und sie versucht, den verdacht, der sich jetzt aufbaut umzulenken)

2) war doch als fröhlicher abend geplant, entgleist, warum auch immer (siehe b) )

3) EM kommt doch wütend vorbei (warum auch immer), Doro shützt ihn, weil er ihr droht? oder weil die ein verhältnis hatten? oder weil der EM etwas über Doro weiß, was ihr schaden könnte, wenn es rauskäme? und jetzt sagt sie die wahrheit?

hoffe, ich habe jetzt nichts wirres geschrieben oder gedacht...


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

27.11.2014 um 06:21
Imganzen netz und finde ich nichts, ob die eingegangenen hinweise nach xy hilfreich waren, bereits allen nachgegangen wurde odrr eine heisse spur dabei ist. Schade.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

28.11.2014 um 17:52
jo, das finde ich auch immer sehr schade. ich guck ab und an auf die homepage, aber da gibt es kein "update" und nichts zu den hinweisen etc.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

29.11.2014 um 10:11
@multisync_xe
Die Insider melden sich auch nicht mehr, die könnten natürlich mit neuen Informationen hilfreich sein. Aber natürlich sind sie auch nicht verpflichtet, dass sie uns etwas bekanntgeben.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

29.11.2014 um 13:15
ich fand es irgendwie merkwürdig und traurig, -wie von der Insiderin berichtet- dass da in dem Stadtteil irgendwie niemand über den Fall was wusste :-(


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

29.11.2014 um 13:27
@bärlapp
bärlapp schrieb:Die Insider melden sich auch nicht mehr, die könnten natürlich mit neuen Informationen hilfreich sein. Aber natürlich sind sie auch nicht verpflichtet, dass sie uns etwas bekanntgeben.
Deshalb bin ich da immer skeptisch, wenn sich "Insider"
gleich zu Beginn eines Threads melden, dann aber, wenn
man nachfragt - bekommt man nie wieder eine Antwort.

Insofern bin ich geneigt zu glauben, daß es sich eben
nicht um Insider handelt, also anders als bei LM oder FF
wo sich die Insider mehrfach gemeldet haben und auf
Nachfragen geantwortet haben.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

29.11.2014 um 13:43
Das ist halt so ne Sache. Klar gibt es die Wichtigtuer. Ich lies mich mal mehrere Monate von einer angeblichen Bekannten eines Mordopfers besülzen. Erst auf eine Nachprüfung, die ich bei ihr vornahm, war klar, dass alles nur Schall und Rauch war. Keine Ahnung was manche reitet, so ne Show abzuziehen.

Jedoch, kann ich es verstehen, wenn echte Bekannte sich aus den Threads wieder zurückziehen. Das liegt daran, dass sie teilweise angefeindet werden, weil man sie fälschlich für Betrüger hält oder per PN sehr private und intime Fragen gestellt werden. Da reagieren einige Aggro darauf, wenn der Bekannte nicht darauf antworten möchte. Daher völlig verständlich, wenn sie die Konsequenzen daraus ziehen und hier nicht mehr mitwirken.

Will aber net sagen, dass es in diesem Thread so war.

Ist ne verzwickte Sache.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

29.11.2014 um 15:20
Es war ja auch hier so. Wahrheit wurde sofort gesperrt, weil sie zuviel verraten hatte. Daraufhin konnte sie natürlich nur noch PNs schreiben und der andere Insider, der mit Wahrheit nicht in Verbindung steht, ist meiner Meinung nach auch "echt". Dieser Insider hat mir jetzt sogar wieder geantwortet, aber leider gibt es absolut nichts Neues.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

29.11.2014 um 16:17
Wahrheit wurde gesperrt? Da wurde doch noch eine gesperrt. Das habe ich gesehen. Die hat eigentlich immer ganz gut geschrieben und ich konnte nichts verwerfliches darin lesen....mitunter merkwürdig


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

29.11.2014 um 19:45
Hallo,

ich hab nie behauptet eine Insidern zu sein,ich wollte lediglich etwas zur Lage sagen,als Bewohnerin des Stadtteils.Nur mal um das klarzustellen.Und gemeldet habe ich mich nicht mehr,weil lange Zeit nichts neues hier gepostet wurde.Ich habe nichts mit Angehörigen von Sybille zutun oder ähnliches.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

02.12.2014 um 06:33
@missLasereyes
Ich habe jetzt auch gar nicht dich gemeint. Der andere insider schreibt nur pns.@multisync_xe
Du meinst mia_gonzo. Die fand ich auch gut.sie war aber keine insiderin


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

26.05.2015 um 18:14
Ich verstehe nicht, dass sich die als selbst ausgegebenen "Insider" nicht öffentlich schreiben . Sie könnten helfen den Fall endlich aufzulösen. Die angehörigen tun mir so unendlich leid !


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

05.07.2015 um 13:53
Hier wurde ein neuer Thread eröffnet von einer Jutta Fuchs, in Bremen verschwunden 1993. Wie hier in diesem Fall haben auch Hunde im Auto eines Tatverdächtigen angeschlagen, im Falle von Jutta Fuchs im Auto des Lebensgefährten. Wie kann es angehen, dass trotz Anschlagen der Hunde dem jeweiligen FZG-Halter nichts nachgewiesen werden kann?

Jutta Fuchs wohnte in Blumental und wurde zuletzt im Vegesacker Treff gesehen. Ihre Handtasche wurde am Parkplatz Mittelkämpe gefunden, eine Tüte mit ihrer Zahnbürste, Verlobungsring, Schuhe, Schminksachen im Tietjesee bei Schwanewerde.

Wie kann man in dieser Gegend eine Leiche spurlos verschwinden lassen. Was gibt es für Möglichkeiten?


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

05.07.2015 um 18:25
In Bremen selber ist es wohl schwierig. In Bremen Nord leichter, aber im Umland gibt es viele Möglichkeiten. Sehr ländlich und wenig Personen. Viele Wirtschaftswege die nachts nicht befahren werden.
In diesem Fall wäre es sehr hilfreich wenn man die Hintergründe der Bekanntschaft dieser drei ergründen könnte.
Wir haben hier auch eine nicht zu verachtende Drogenszene. Wer sich mit diesen Leuten einlässt hat mitunter wirkliche Probleme.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

06.07.2015 um 16:36
thomas74 schrieb:dieser drei ergründen
Glaubst du wirklich, dass Sybille Lars etwas mit Drogen zu tun gehabt haben könnte. Das kann ich mir jetzt wiederum nicht vorstellen. Drogen waren in diesem Fall anscheinend auch kein Thema, zumindest wurden solche bis jetzt nicht ansgesprochen. Aber ganz ausschließen will ich natürlich nichts.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

07.07.2015 um 07:45
Das war nur eine Vermutung. Es ging ja um Angelegenheiten aus der Vergangenheit. Was könnte so gravierend sein. Die Gaststätte ist mir auch kein Begriff. Man müsste einmal schauen was für ein Klientel dort verkehrt.
Das Fahrzeug deutet ja auch nicht unbedingt auf einen Bankangestellten hin.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

07.07.2015 um 07:46
Ist natürlich Klischee. Ich lese mich da heute Abend mal rein.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

07.07.2015 um 07:58
http://www.kreiszeitung.de/lokales/bremen/acht-jahre-haft-wegen-totschlags-1123337.html

Auf die Drogen kam ich beim googlen. Bremen Horn, eigentlich ein guter Stadtteil


melden
Anzeige

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

07.07.2015 um 08:37
@thomas74
In diese Richtung hat man hier im Thread noch nicht gedacht. Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, weshalb die Freundin der Vermissten nach Jahren wieder etwas anderes aussagte.


melden
232 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt