Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

963 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Bremen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

04.02.2024 um 19:02
Zitat von DroonDroon schrieb:Was ich nicht verstehe ist, wenn die Zeugin jemanden belastet und daraufhin nichts passiert. Also das derjenige nicht zb verhaftet wird.
Nur aufgrund einer Zeugenaussage kann man niemanden einfach so verhaften. Da muss schon mehr vorliegen. Sonst könnte man ja sehr leicht den Nachbarn mit dem man Streit hat weil er immer die Einfahrt zuparkt, für ein paar Tage in den Knast stecken lassen indem man behauptet, ihn bei einer Straftat beobachtet zu haben. Mal abgesehen davon können sich Zeugen ja auch irren, ohne bösen Willen.

Und selbst wenn es eine Aussage gibt, z. B. dass jemand mit dem späteren Opfer gesehen wurde, dann bedeutet das ja noch lange nicht, dass er es später auch noch umgebracht hat.....

Anzeige
melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

04.02.2024 um 19:59
Die Freundin hat im Jahre 2004 ausgesagt, Sybille Lars wäre am Abend ihres Verschwindens in ein Taxi gestiegen und in eine Kneipe gefahren, alleine.
Falsche Aussage führt auf falsche Spur
Die neue Aussage einer Zeugin ist jetzt Auslöser für den Aufruf der Bremer Polizei: Den Ermittlern wurde 2004 folgendes Szenario geschildert: Sybille Lars ist am Abend ihres Verschwindens bei einer Freundin und feiert etwas mit ihr. Die Frauen trinken Alkohol. Dann soll Sybille Lars allein mit dem Taxi in die Kneipe "Micky Maus" im Brüggeweg in Bremen-Hemelingen gefahren sein.

Da verlieren die Mitarbeiter der Kriminalpolizei damals ihre Spur. Weder bestätigt sich, dass Sybille Lars je in der Kneipe war, noch können die Polizisten einen Taxifahrer ermitteln, der die 39-Jährige dorthin gebracht hat.
Die Freundin gab bei der Polizei an, dass Sybille Lars nach ihrem Besuch bei ihr in der Vahr zu einer Kneipe in Hemelingen wollte. Doch dort kam sie nie an.
Quelle: https://archive.ph/bc6cy#selection-1583.0-1583.157

Quelle: https://web.archive.org/web/20141102234014/http://www.radiobremen.de:80/gesellschaft/themen/fall-sybille-lars110.html

9Jahre später revidiert die selbe Freundin ihre Aussage von 2004. Sybille Lars ist nicht alleine mit dem Taxi in eine Kneipe gefahren, stattdessen wurde sie von einem Mann am Arm gepackt und aus der Wohnung gezogen.
Bei der erneuten Befragung im Jahr 2013 stellt sich heraus: Die Angaben der Zeugin waren falsch. Sybille Lars verließ die Wohnung in der Nacht auf den 9. April nicht allein und wohl auch nicht aus freien Stücken. Ein Mann sei laut der Zeugin am späten Abend in der Wohnung aufgetaucht und habe die Vermisste am Arm gepackt und mitgenommen. "Die Zeugin hatte Vorbehalte, ihre damalige Aussage zu revidieren", sagt Arne Belka von der Kriminalpolizei, "wir haben erst bei der vierten Vernehmung mithilfe eines Rechtspsychologen die Aussage bekommen, dass sie aus der Wohnung gezogen wurde."
Quelle: https://web.archive.org/web/20141102234014/http://www.radiobremen.de:80/gesellschaft/themen/fall-sybille-lars110.html
Im vergangenen Jahr sei er mit der Freundin seiner Mutter noch einmal zur Polizei gegangen. Sie sei von ihrer ursprünglichen Aussage abgerückt, dass Sybille Lars nach ihrem Besuch bei ihr in eine Kneipe wollte. Tatsächlich soll der Stiefvater seine Frau bei ihr in der Vahr abgeholt haben. Die Polizei bestätigt die geänderte Aussage der Freundin.
Quelle:https://archive.ph/bc6cy

Der Mann, der Sybille Lars aus der Wohnung zog, war kein Unbekannter.
Beiden Frauen war der Mann bekannt.
Quelle: https://web.archive.org/web/20141102234014/http://www.radiobremen.de:80/gesellschaft/themen/fall-sybille-lars110.html

Die Kriminalpolizei geht davon aus, das Sybille Lars nicht mehr lebt, das sie Opfer eines Verbrechens wurde. Es gab auch einen Verdächtigen.
Die Ermittlungsbehörden gingen seinerzeit schnell von einem Kapitalverbrechen aus. Sie vermuteten, dass Sybille Lars ermordet worden war. Als Hauptverdächtiger galt ihr Ehemann, der Stiefvater von Dennis Krückemeyer.
Quelle: https://archive.ph/bc6cy#selection-1583.157-1583.374
Die Kripo-Beamten sind sich sicher, dass die 39-Jährige Opfer eines Gewaltverbrechens geworden ist. "Wir gehen davon aus, dass sie noch am Abend oder in der Nacht umgebracht wurde", sagt Belka.
Quelle: https://web.archive.org/web/20141102234014/http://www.radiobremen.de:80/gesellschaft/themen/fall-sybille-lars110.html

Es wurde ein Fahrzeug untersucht, in dessen Kofferraum ein Leichenspürhund angeschlagen hat.
Die Bremer Kripo untersuchte das Fahrzeug daraufhin auch auf Spuren. Ein Leichenspürhund schlug im Kofferraum des Fahrzeugs an. "
Quelle: https://web.archive.org/web/20141102234014/http://www.radiobremen.de:80/gesellschaft/themen/fall-sybille-lars110.html


Nach diesen Fakten kommt für mich ein freiwilliges Verschwinden nicht in Frage.
Für mich stellt sich die Frage, warum die Freundin sich damals so schwer tat, ihre erste Aussage zu revidieren? Und warum hat sie 2004 überhaupt eine Falschaussage gemacht?
Hat sie 2004 ihre Aussage aus freien Stücken gemacht oder wurde ihr das "ans Herz gelegt", das so auszusagen?

"Die Zeugin hatte Vorbehalte, ihre damalige Aussage zu revidieren", sagt Arne Belka von der Kriminalpolizei, "wir haben erst bei der vierten Vernehmung mithilfe eines Rechtspsychologen die Aussage bekommen, dass sie aus der Wohnung gezogen wurde."



melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

19.02.2024 um 18:52
Vielleicht war die auch schlicht zu betrunken und hat nur benebelt teils wahrgenommen, dass da irgendwas Derartiges ablief, vielleicht sogar mit einem nicht ganz offiziellen Freund/Lebensgefährten, der ihr dann morgens gesagt hat: "Ne Quatsch, die Sybille hat doch ein Taxi genommen, als Du da weggeschnarcht bist und lass mich da bitte nun aber raus, wenn Du wieder rumphantasierst von zuviel Rum."


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

04.03.2024 um 15:35
Vielleicht hat sie auch Recht mit ihrer letzten Aussage und die Situation mit dem Ehemann ist außer Kontrolle geraten. Zeugen sindbsehr wichtig. Es Wohnen dort viele Menschen und keiner hat was gehört oder gesehen. Ich hoffe das sich vielleicht noch ein Zeuge Erinnern kann und sich meldet. Ich hoffe das der Fall noch aufgeklärt werden kann.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Ungeklärt: Mord an Adelina Pismak (10), Bremen, Juni 2001
Kriminalfälle, 140 Beiträge, am 14.01.2024 von Eichenstark
Arwen1976 am 26.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 14.01.2024 »
Kriminalfälle: Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana
Kriminalfälle, 1.692 Beiträge, am 29.03.2024 von redsherlock
seli am 18.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 85 86 87 88
1.692
am 29.03.2024 »
Kriminalfälle: Der Fall Karin Toepfer
Kriminalfälle, 62 Beiträge, am 08.04.2024 von Bundesferkel
stephan70 am 03.01.2014, Seite: 1 2 3 4
62
am 08.04.2024 »
Kriminalfälle: Wo ist Daniel Eberhardt?
Kriminalfälle, 301 Beiträge, am 30.01.2024 von AnMA
Zombienchen am 01.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
301
am 30.01.2024 »
von AnMA
Kriminalfälle: Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst
Kriminalfälle, 113 Beiträge, am 06.04.2024 von Henry
Anker_84 am 18.12.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 06.04.2024 »
von Henry