Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

944 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Bremen, 2004, Sybille Lars, Vahr

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

14.11.2014 um 08:58
@bärlapp
Ich kenne mich dort nicht aus. Aber generell würde ich behaupten, Baustellen, Gärten, Wälder, Flüsse gibt es überall.


melden
Anzeige

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

14.11.2014 um 09:02
Mia_Gonzo schrieb:was dran ist? Also ob sie wirklich so gemacht wurde?

http://www.bild.de/regional/bremen/aktenzeichen-xy/sucht-vermisste-bremerin-38334608.bild.html

Wenn ja hört sich das für mich nicht so an als hätte sie vorgehabt allzu lange weg zu bleiben an dem Abend.
DAS ist das was ich schon am Anfang sagte... Eine Freundschaft erlebt nicht erst einen angeblichen Bruch, um sich nach nem Jahr zum Feiern zu treffen.
Das mag bei den Männern klappen. Aber Frauen ticken da, meiner Meinung nach, ganz anders!

Ich sag immer noch, dass das feierngehen NICHT der Grund war für das Treffen.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

14.11.2014 um 09:03
@Nursii
Angeblich stimme das mit dem einen Jahr so auch nicht. Die beiden hatten sich immer wieder gesehen.


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

14.11.2014 um 09:04
@Nursii
ah ok entschuldige das hatte ich dann überlesen. Die Frage für mich wäre aber ob wirklich ein bruch war oder ob es mehr so ein Gelegenheitskontakt war?!

Immerhin selbst wenn es ein Gespräch zur Klärung sein sollte dann führt man das doch eher geplant und nicht kurzfristig nachdem man vorher absagte und man sowieso schlechte Laune hat weil einem der EM versetzt hat.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

14.11.2014 um 09:05
bärlapp schrieb:Angeblich stimme das mit dem einen Jahr so auch nicht. Die beiden hatten sich immer wieder gesehen.
Man weiß aber nicht, in wie weit freundschaftlich diese (zufällige) Treffen waren, oder?
Meiner Meinung nach, sollte an dem Abend ein Gespräch/eine Diskussion stattfinden.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

14.11.2014 um 09:07
Wir sollten uns vielleicht einfach mal von dem Beitrag von XY frei machen.

Das Gerüst wird ja stimmen: S.L. trifft alte Freundin Doro und verabredet sich am Abend mit ihr.
Ob und wie lange sie in der Wohnung von Doro war, wissen wir gar nicht. Doro ist die einzige Zeugin. Theoretisch können sich die Frauen auch ganz woanders getroffen haben.

Diese Spielerei mit, S.L. wollte den Abend mit dem Mann verbringen, der kam nicht und sie war sauer und ging dann doch noch zu Doro. Das ist für mich Phantasie von XY, um dem Ganzen einen Mantel zu geben.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

14.11.2014 um 09:10
@Feelee
Aber der Ehemann ging doch von einem Abend zu zweit aus, weil er ja auch diese Baguettes mitbrachte, sei es jetzt aus eigenem Antrieb oder auf Wunsch von Sybille. ER hatte diese Baguettes in einem Baguette-Shop 2 Minuten von der Wohnung entfernt gekauft.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

14.11.2014 um 09:11
Ok, dann stimmt dies und ist nicht dazu gedichtet. @bärlapp


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

14.11.2014 um 09:14
@Feelee
Nein, ich würde das als Fakt betrachten. Sybille redete zwar von Baguettes von der Tankstelle, er brachte welche vom Baguette-Shop nahe bei der Wohnung. Dies könnte auch dafür sprechen, dass er mit dem Taxi nach Hause kam und noch schnell zum Shop lief. Wäre er evtl. selbst mit dem Wagen nach Hause gefahren, wäre er ja bei dieser Tankstelle vorbeigefahren, von der Sybille diese Baguettes wünschte.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

14.11.2014 um 09:16
Ja. Sehe ich auch so. @Bärlapp.


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

14.11.2014 um 09:19
Im Grunde genommen ist doch das einzige was erwiesen ist, das Sybille verschwand.

Wir wissen nicht ob sie in der Wohnung blieben oder noch aus gingen. Noch wie lange sie blieb, wer noch dabei war oder ob es den Zeugen überhaupt gab der das dunkle Fahrzeug gesehen hat. Möglich wäre es genauso, dass sie noch von jemandem abgeholt wurden.

Wie @Nursii schon schrieb hört es sich für mich fragwürdig an ob sie wirklich feiern wollten wenn es die Aussage wirklich gab. "Ich geh mal schnell wohin" heißt für mich ich bin in ein bis zwei Stunden wieder da, ich hab nur kurz was zu erledigen, was abholen oder in der Art?!


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

14.11.2014 um 09:23
@Mia_Gonzo
Selbst wenn es die Aussage NICHT gibt, glaube ich nicht an ein Treffen zum Feiern.
Sie wollten um die "Häuser ziehen"!

Das Mickey-mouse hatte zwar die ganze Nacht auf. Aber "um die Häuser" ziehen bedeutet für MICH nicht, dass ich in einem Lokal bleibe.
Was aber an diesem Abend schwer möglich gewesen sein dürfte, da am nächsten Tag Karfreitag war- Stichwort tanzverbot!


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

14.11.2014 um 09:24
@Mia_Gonzo
Aber eigentlich wäre es Schwachsinn zu erzählen, dass man in der Wohnung war, wenn es nicht so gewesen wäre, denn es hätte ja Zeugen geben können, die die beiden beim Verlassen des Haues oder irgendwo anders gesehen hätten.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

14.11.2014 um 09:24
Gründonnerstag schließen aber die Lokalitäten nicht um Mitternacht. Man kann schon die Nacht feiern. Karfreitag heißt, dass die Lokale an dem Freitag selber nicht öffnen.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

14.11.2014 um 09:26
@Feelee
Ab 24.00 Uhr ist aber Karfreitag, in der Regel mit Tanzverbot verbunden, was aber nicht stören muss, wenn man nur in eine Kneipe geht um sich zu unterhalten, einfach einen netten Abend haben will.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

14.11.2014 um 09:27
Tanzverbot ja. Aber ich war selber schon Gründonnerstag nach Mitternacht unterwegs. ;-)


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

14.11.2014 um 09:27
@bärlapp
Einen netten Abend kann man Zuhauses verbringen.
"Um die Häuser ziehen" heißt für MICH feiern in verschiedenen lokalen.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

14.11.2014 um 09:36
Das ist Auslegungsssache @nursii. Ich bin früher auch schonmal um die Häuser gezogen und dann in der 1. Kneipe hängen geblieben. Kommt ja auch immer darauf an, wen man dort trifft. Ich wollte auch oft um die Häuser ziehen und wir dann bei dem jenigen, den wir abholen wollten, zu Hause hängen geblieben, weil es in dem Augenblick einfach netter war.


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

14.11.2014 um 09:39
Zumal man es manchmal auch einfach so sagt und wenn die beiden finanziell wirklich knapp waren denke ich nicht das da soviele Kneipenbesuche drin waren, da versackt man in einer oder kauft sich was bei der Tanke


melden
Anzeige
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

14.11.2014 um 09:46
@Mia_Gonzo
Stichwort: Kauft sich etwas bei der Tanke. Das habe ich mir auch schon überlegt, ob Doro überhaupt anwesend war, sondern kurz weg war, um an einer Tanke Nachschub zu holen.


melden
367 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mordfall Hinterkaifeck46.619 Beiträge