Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

702 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Aktenzeichen Xy, Fahrerflucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 18:42
ja in der Tat kommt mir auch diese Sichtweise nicht unlogisch vor. Nur die recht breite Spur muss im Nachhinein entstanden sein, das kann nicht durch das mitschleifen passiert sein...

Anzeige
melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 21:03
Was kennzeichnet der Polizist in dem Video?

Ich weiß jetzt nicht,wie die Witterungsverhältnisse in dieser Nacht waren,aber hätte man ausrutschen nicht feststellen können?

Gab es denn in dieser Nacht große Halloweenevents in der Nähe,bei denen auch viele Nichtansässige teilnahmen?

Grundsätzlich würde ich aber mal sagen,daß man so eine schmale Straße als ortsunkundiger nicht schnell fährt,mitten in der Nacht.
Ggenverkehr würde man aber am Lichtschein erkennen und es rechnet sicher keiner damit,daß ein Fußgänger dort geht.

Vielleicht sollte ihn ja jemand abholen,war auf dem Weg und er hat sich auf die Straße gelegt.aus Jux?


1x zitiertmelden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 22:14
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Ggenverkehr würde man aber am Lichtschein erkennen und es rechnet sicher keiner damit,daß ein Fußgänger dort geht.
GERADE auf so einer straße in dieser nacht muss man mit fußgänger rechnen!!!


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 22:17
Ja@osttimor
das brauchst Du mir nicht sagen,ich weiß schon,was defensives Fahrverhalten bedeutet.

Aber wie Du siehst,weiß das leider nicht jeder:-(

Zumal viele Leute gar nicht wissen,was und wann Halloween ist...-falls es eine Rolle spielt


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 22:22
@Whitelight

naja aber was willst du mit deiner aussage dann bezwecken? fasst du nur die möglichkeiten zusammen oder hälst du einen NICHT-ortskundigen für den fahrer?


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 22:44
Ich bin unsicher, ob man das Video nicht doch verlinken sollte. Aber diese Entscheidung überlasse ich dem Diskussionsleiter @Keintäter. Es zeigt den Unfallort und damit die Gegebenheiten. Außerdem helfen derartige Bilder klarzumachen, das der Verursacher (m/w) dingfest gemacht werden muss. Etwaige Mitwisser könnten für das Leid der Familie zusätzlich sensibilisiert werden.

Was mich bei den Videoaufnahmen irritiert ist die Tatsache, dass Christian mit den Füßen zur Mitte der Fahrbahn liegt. Das Fahrzeugteil ist auch zu sehen, es liegt ca. 5m entfernt (in der Fahrbahnmitte).


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 23:03
@osttimor
Ich glaube,ich hab da einfach ein wenig wirr meine Gedankengänge zusammengeschrieben.
Sorry dafür.

Es wäre zwar möglich,daß an diesem Abend/Nacht eine Party stieg,bei der Leute von außerhalb waren,aber ich denke eher,daß es jemand aus dem Ort war.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 23:12
Habe mal zur Veranschaulichung eine Skizze angefertigt. Alle Angaben sind Schätzwerte.

skizcmpt5y0wvxd3


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 23:13
Ich hoffe auch sehr dass der Fahrerflüchtige endlich gefunden wird und zur Rede gestellt wird.
das mit der Angst vor einer Falle ist ja wohl nicht ernst zu nehmen und bedarf keiner Rechtfertigung.
Habe mir die Karte angeschaut eine einsame Gegend war es nicht, es stehen rechts und links Häuser.Der Fahrer hätte ohne weiteres wieder wenden können.
Bei der üblichen Geschwindigkeit im Ortsbereich hätte er ihn auf alle Fälle sehen müssen.
Der Unfall wäre sicher vermeidbar gewesen bei angemessener Fahrweise .
Gerade bei Dunkelheit und bei Nebel fährt man äußerst vorsichtig und generell sehr langsam, wegen Tiere auf der Fahrbahn und um mich nicht selbst zu gefährden.
Hier wären 30 KM/STD angebracht gewesen bei Dunkelheit und Nebel.
Egal wie es passiert ist , ich würde dem Fahrer eine erhebliche Mitschuld geben.
Es wundert mich ausserdem dass dem Fahrer(in) selbst nichts passiert zu sein scheint.
Bei einem plötzlichen Bremsen wird da nicht der Airbag ausgelöst?
Bei solch einem Hindernis wird man in aller Regel nicht einfach drüberfahren sondern stark abbremsen.Dann müßte er auch was abgekriegt haben, wenn er nicht stark abgebremst hat, ist er in meinen Augen nicht mehr zurechnungsfähig und fahruntüchtig.
Wie eiskalt muß man sich den Fahrer und seine Familie (falls diese Bescheid wissen) vorstellen?
Ob junger oder alter Fahrer ob männlich oder weiblich. Ich kann mir hier mittlerweile alles vorstellen.


1x zitiertmelden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 23:20
Zitat von GranolaGranola schrieb:Bei einem plötzlichen Bremsen wird da nicht der Airbag ausgelöst?
Nein, Bremsen löst keine Airbags aus.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 23:27
Ich bin unsicher, ob man das Video nicht doch verlinken sollte.t
Ich hatte mir das gut überlegt als ich es fand, und bin der Meinung das man es hier nicht veröffentlichen
Sollte. Es ist für mich einfach zu persönlich und zudem sollten wir die würde des Opfers wahren.
Gerade weil doch Details zu sehen sind.
Ich denke das jeder der hier schreibt es mittlerweile gesehen hat da ich den link mehrfach versendet habe.
Zudem hat es @Schorfheide wohl auch verbreitet.
Jeder der es sehen möchte kann den Link hier bei den User erhalten
Ich denke wir sollten es dabei belassen weil es unklar ist wer alles hier
Mit liest, also geh ich davon aus das ihr da meiner Meinung und respektiert.
Wenn es jemand doch veröffentlichen will kann ich es auch nicht verhindern


1x zitiertmelden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 23:30
Zitat von KTKT schrieb:Jeder der es sehen möchte kann den Link hier bei den User erhalten
Ich denke wir sollten es dabei belassen weil es unklar ist wer alles hier
Mit liest, also geh ich davon aus das ihr da meiner Meinung und respektiert.
Gebongt.

Hier mal ein Foto der besagten Straße. Das Foto zeigt den Bereich der Unfallstelle.

strcm6vfupx148k


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 23:34
@x-aequitas
Deine Skizze ist gut.
Für sowas bist du ja bei Allmy schon bekannt ;-)
Frage wäre jetzt, wenn der Corsa ganz rechts gefahren wäre, so wie es sich gehört!!!
Dann hätte er das Opfer ja nicht am Kopf überfahren, sondern wäre "nur" über sein Bein gefahren. Hätte er evtl noch eine Chance gehabt?


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 23:42
Schuhe von Christian.

schuhecmbzivyjewt2



PS: Danke@Granola.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 23:43
Sehr griffige Sohlen haben sie wohl nicht, wenn man die ausrutschvariante betrachtet.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 23:51
Und was man bei dem Bild mit dem Wagen sehr gut erkennen kann- auf der Straße ist genügend Platz, damit 2 Pkws gleichzeitig aneinander vorbei könnten.

Kann es nicht möglich sein, dass der Autofahrer evtl abgelenkt war?
Suche nach iwas... Vllt abgelenkt durchs Handy (selfie machen und auf fb stellen ;))...
Und dann lag da halt Christian...

Christian müsste ja schon gelegen haben, das hab ich schon richtig verstanden, oder?


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 23:53
@Granola

bei längeren Texten von Dir, würde ich mir zu Weihnachten einfach mal ein paar Abschnitte wünschen.. ;)

@KT

definitiv nicht veröffentlichen, alleine die Tatsache das hier vermutlich auch die "Gegenpartei" mitliest, reicht schon um dieses nicht zu tun!!!!


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 23:56
@Schorfheide
Die Gegenpartei sollte sich das ruhig anschauen!!!
Wegen denen würde ich es sofort einstellen damit sie sehen was sie angerichtet haben,
Bzw. Wofür sie nicht geradestehen wollen.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

04.11.2014 um 00:01
@KT

wenn denn dann die Denke so ist wie wir es alle hier erwarten würden, was aber wenn es nicht so ist und keine Einsicht zu einem Umdenken eingekehrt ist, dann macht es auch ein Video nicht besser, sondern ganz im Gegenteil, es ist aus Rücksichtnahme dem Verstorben u. der Familie nicht einfach der Öffentlichkeit zu zeigen m.E.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

04.11.2014 um 00:02
@Schorfheide
An die Öffentlichkeit kam das Video ja schon...


Anzeige

melden