Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

1.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungeklärt, Ungelöst, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 09:37
@Rick_Blaine

Sie ist in diesem Fall nur sehr gering ....

Anzeige
melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 09:41
@ms_bundy

Danke, für die Erklärung. Aber wie du selbst schreibst sind die Rastplätze dann meist schon voll, was doch bedeutet dass dies nur wenige so machen oder? (ausschließen möchte ich dies aber nicht) Seid ihr dann aber nicht in der Nähe eurer letzten Lieferung geblieben? Oder wenigstens in der Nähe einer Autobahnanbindung?

@Rick_Blaine

Wir hoffen doch alle, dass dieser Fall geklärt werden kann, besonders weil das Opfer so jung war. :(


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 09:44
@suffy

Diejenigen, die die Lieferung zu diesem Zeit bringen müssen. Nein, wir sind meistens mit dem Ziel zuhause anzukommen losgefahren. Jedoch wurde man dann im Laufe der Fahrt müde,sodass man die nächste Ausfahrt genommen hat, ob man da jetzt schon 50km gefahren ist oder erst 10km war immer unterschiedlich.
Wenn in der Nähe der Autobahnanbindung nichts zu finden war, man darf ja nicht überall seinen LKW hinstellen, dann fuhr man auch schon einmal etwas weiter um dann in einem Industriegebiet zu nächtigen.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 09:47
@ms_bundy

Danke nochmals, immer gut wenn man eine Einblick bekommt.

Trotzdem würde ich diese Möglichkeit doch als gering einschätzen, das wär dann ja wirklich großes "Pech" gewesen.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 09:49
@suffy

Ja das stimmt. Aber man weiß nie, vielleicht war es so. Vielleicht aber auch ganz anders. Das werden wir erst wissen, wenn die Polizei ihre Arbeit beendet hat und hoffentlich den Fahrer gefunden hat... Was ich aber immer noch sehr bezweifel.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 09:50
@ms_bundy
Interessante Fakten, die bisher noch nicht hier angedacht wurden. Man hört in D in letzter Zeit sehr oft, dass ein extremer Mangel an Parkgelegenheiten entlang den Autobahnen herrscht und BS liegt m.W. an einer wichtigen Ost-West Achse. Es wäre interessant zu wissen, ob diese Gegend öfter mal als Ausweichparkplatz genutzt wird und dementsprechend bekannt ist.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 09:52
@Rick_Blaine

Ja das stimmt. Vorallem Leute die von weiter wegkommen, nächtigen desöfteren auch ausserhalb von Rastplätzen, da es dort wie schon oben erwähnt sehr schnell voll ist.
Wenn es ein Industriegebiet ist, wird es wahrscheinlich auch als Platz für LKW-Fahrer genutzt. Ich kenne keins, welches nicht nachts von manchen LKW-Fahrern als Ausweichmöglichkeit genutzt wird. Aber das können natürlich nur Ortsansässige wissen.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 09:57
In dem Fall würde ich behaupten, dem Fahrer dürfte nach dem Unfall das Bedürftnis nach einer Schlafgelegenheit in der Gegend gründlich vergangen sein. Das könnte bedeuten, dass er ungewöhnlich früh wieder beim Auftraggeber eingetroffen ist, weil er evtl. gar nicht geschlafen hat in der Nacht.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 09:58
@diegraefin
oder er kam gerade vom Schlafplatz und machte sich wieder auf die Reise


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 09:59
@Rick_Blaine

Dann wäre er ja in die falsche Richtung gefahren? bzw. wäre er auf der falschen Fahrbahnseite gefahren...


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 09:59
@Rick_Blaine
Aber hieß es nicht, das sei eine Sackgasse da? Dann kann er sich dahin ja eigentlich nur verirrt haben.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 09:59
@diegraefin
Oder er hat es nicht bemerkt.

@Rick_Blaine
Das ist auch eine Möglichkeit


1x zitiertmelden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 10:01
Wenn es ein LKW-Fahrer gewesen wäre von einer der dortigen Firmen oder ein Lieferant von denen, dann wäre das ja sicher rauszufinden, wer da schon so früh Waren an-/ausgeliefert hat, das wird ja alles im Warenein- und -ausgang protokolliert. Daher denke ich auch, es war jemand anders, der sich entweder dorthin verfahren hat ODER eben dort Pause machen wollte.


1x zitiertmelden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 10:02
ich hoffe sehr,daß es der Polizei gelingt,Farbe und Typ des Unfallfahrers zu ermitteln.
Das müsste den "Täterkreis" um einiges einschränken.

In einem Artikel hieß es,daß in Braunschweig sehr häufig Fahrerflucht begangen wird.
Ich kenne zwar nicht die Quote aus meiner Umgebung,ob das bei uns hier auch so ist,aber das ist schon sehr fatal.

ich habe die letzten Tage Autos beobachtet und habe gesehen,daß viele Pritschenwagen und kleine Lkws hinten an den Seiten Blinker hervorstehen haben.

Hier schrieb bereits jemand,daß es vielleicht möglich wäre,daß T. am Wagen hängengeblieben ist?Bzw.davon,da hervorstehendes Teil,angestoßen wurde?

Könnte vielleicht möglich sein....?

Ich bin Autolaie-aber ich meine,gesehen zu haben,daß Pritschenwagen in einem Teil sind,m.Meinung nach nicht ausschwenken können,wie z.B.ein Wagen mit Anhänger.
Habe das allerdings nur auf der Straße gesehen,wo genug Platz war,wenn sie um die Kurve fahren.
Was wäre aber,wenn der Fahrer ihn überholen wollte und zu dicht an ihm vorbeigefahren ist?


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 10:02
Zitat von ms_bundyms_bundy schrieb:Oder er hat es nicht bemerkt.
Das schließe ich nach dem letzten von Suffy verlinkten Artikeltext aus. Ich glaube jedenfalls nicht, dass innerhalb von den 7-8 fraglichen Minuten noch ein unbekannter Dritter dazukam, der dem Opfer das Shirt auszog und dann abhaute. Warum sollte der abhauen, wenn er den Unfall nicht verursacht hat?


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 10:05
@diegraefin

Weil er einer der Einbrecher war? Oder ein Sprayer, der dort unterwegs war und einfach nicht mit dem Unfall in Verbindung gebracht werden wollte - aus welchen Gründen auch immer.


1x zitiertmelden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 10:09
Kann man eigentlich anhand der Verletzungen sagen, wie schnell das Fahrzeug ungefähr gewesen sein muss?
Da der Anstoß vermutlich von der Seite kam, wurde der 17-Jährige auch zur Seite geschleudert und nicht überrollt.
Eventuell lässt sich dadurch ja ableiten, ob es ein Fahrer war der die Strecke kannte oder nicht. Jemand der zum ersten Mal durch dieses Gewerbegebiet fährt, fährt ja bei so einer Kurve vorsichtiger als einer, der diese Strecke schon mehrmals gefahren ist.

http://www.unser38.de/braunschweig-innenstadt/menschen/polizeimeldungen-aus-der-region-verfolgungsjagt-in-peine-toter-vermutlich-unfallopfer-d9739.html


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 10:10
Fakten zum Gewerbegebiet:

Das "Gewerbegebiet Büchnerstraße" auf einen Blick
*innerhalb der Tangente im Westen des Stadtgebietes Braunschweig
*zwischen den Abfahrten Gartenstadt und Weststadt der Autobahn A391
*3 min zur nächsten Autobahnauffahrt
*gute Anbindung zum Fahrrad-/Fußweg "Ringgleis" beim alten Westbahnhof
*hier geht es zur Stadtplanübersicht (ein Service der Stadt Braunschweig)
*bzw. als Luftbildaufnahme (ein Service von Bing)
*5 min zu Fuß zur nächsen Bushaltestelle (Westbahnhof)
*bzw. zur nächsten Straßenbahnhaltestelle (Am Jödebrunnen)
*20 min zu Fuß zur Innenstadt
*5 min zum Zollamt in Broitzem


logogross

http://buechnerstrasse.de/uebersicht.php (Archiv-Version vom 22.09.2014)


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 10:21
@suffy

Ja, dann passt das ja. Da werden sich bestimmt einige LKW-Fahrer hin "verirrt" haben um zu nächtigen.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 10:32
Ich hoffe ich habe das richtige Gewerbegebiet recherchiert. Bin noch beim Überprüfen, da ja leider immer nur Straßen angegeben werden...


Anzeige

melden