Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

1.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungeklärt, Ungelöst, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.11.2014 um 22:46
Kann es denn sein,daß er von dieser Wucht/Sog erfasst wurde?

Und mit dem ganzen Körper gerade aufgekommen ist?

Ich muß aber zugeben,daß ich zum Glück noch nie einen Unfall gesehen habe,deshalb weiß ich jetzt nicht,wie das vonstatten gehen könnte.

Aber...kann es sein,daß er das große Auto angefasst hat,als es an ihm vorbeifuhr?

Anzeige
melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.11.2014 um 23:06
Ich könnte mir vorstellen, das er das Auto kurz vor dem Aufprall bemerkt hat, erschrocken ist und durch das zusammenzucken vor Schreck , nach vorne geneigt war , als das Auto ihn erwischte.
Er war ja auch angetrunken, da klappt die Koordination schon mit wenig Alkohl im Blut nicht mehr.

Hört sich echt grausam an.....
So empfinde ich gerade.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.11.2014 um 23:31
verletzungen erst von der hüfte aufwärts würden zu einem rollerunfall passen.

man wird bei frontalem unfall durch den bogen der karosserie einiger modelle relativ flach aufgenommen, der ganze körper überdehnt und dadurch verletzt, am oberkörper erst entstehen durch lenkstange, bremse und licht übliche schwere verletzungen.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.11.2014 um 23:31
@Maunzelchen

Es hieß,er habe etwas getrunken,was meiner Meinung nach,nicht viel gewesen sein kann,da ansonsten sicher die Promille angegeben worden wären.....

Ich will mir das gerade nicht vorstellen,ob er das mitbekommen hat-ich hoffe einfach nicht.

Du könntest mit Deiner Schilderung recht haben.

Warum melden sich diese beiden Jungen nicht?
Die müssten ihn doch zeitlich auf jeden Fall begegnet sein?
Und um die Uhrzeit sind doch auch nicht zig Jungen unterwegs,nehme ich mal an.

Oder war mit einem der Jungs T. selber gemeint?
Daß er dort vielleicht mit einem Freund unterwegs war?
Dieser ihm mit dem Shirt half?


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.11.2014 um 23:33
@vielefragen
Dann hätten aber Spuren vom Roller auf der Straße sein müssen,oder?
da war die Spusi und die Ermittler meinten,es wäre ein größeres Auto evtl.mit Aufbau hintendrauf.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

10.11.2014 um 05:18
Doch, das Szenario ist sehr plausibel. Schaut Euch einmal die Ladefläche eines Lastwagens oder LKW-Anhängers an, die Unterkante der Ladefläche ist recht hoch. Und unter dieser ist am äußeren Rand nichts als Luft, und irgendwo dann die Räder. Wenn er seitlich stand und die Ladefläche gegen ihn prallte, ihn umwarf, dann ist es plausibel, dass die Räder ihn nicht mehr erfassten. Und dann sollten die Verletzungen nur in der Höhe Unterkante Ladefläche und aufwärts sein, mit anderen Worten, die Beine unversehrt. Hat er auch noch eine Jeans angehabt oder andere etwas dickere Hose, dürften sich nicht einmal Schürfwunden an den Beinen befinden.

Es scheint dies wirklich das wahrscheinlichste Szenario zu sein: Kurz vor dem Unfall scheint die Kette abgesprungen zu sein. Er hält an, stellt das Rad ab, versucht den Schaden festzustellen und vielleicht auch zu beheben, wurschtelt dabei etwas herum, vielleicht wird ihm dabei warm und er zieht sogar das tshirt aus, aber es gelingt ihm nicht, die Kette wieder einzurichten. Er beschliesst nun, jemanden anzurufen, zu smsen oder so, dass man ihn abholt. Er tritt dabei ein paar Schritte zurück, bemerkt den LKW zu spät. Das Handy fliegt ihm aus der Hand. Das tshirt hatte er vermutlich auch in der Hand.

Der LKW Fahrer sollte ihn eigentlich gesehen haben, aber ob er den Aufprall mitbekam, ist nicht so sicher. Dennoch liegt hier sicherlich der Anfangsverdacht eines unerlaubten Entfernens vom Unfallort vor. Ein Sachverständiger müsste klären, sobald man das Fahrzeug gefunden hat, ob der Fahrer etwas gemerkt hat oder nicht.

Klingt soweit erst einmal nach einem tragischen Unfall mit möglicher Unfallflucht.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

10.11.2014 um 09:00
@Rick_Blaine
Deine Erklärung klingt sehr plausibel.

Es hat sicherlich jeder schon einmal gesehen, wie sehr ein Anhänger/ Auflieger ausschwenken kann. Da ist plötzlich ein ganz anderer Radius vorhanden, als man eventuell anfangs vermutet.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

10.11.2014 um 09:56
@lilalotti

Genau. Und nehmen wir einmal an, das Opfer stand aus Fahrtrichtung gesehen rechts, dann wird der Fahrer spontan nach links lenken... und der Anhänger oder Auflieger schert leicht nach rechts aus, genau auf das Opfer zu.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

10.11.2014 um 11:27
Ich kann mir gut vorstellen, das der Unfallverursacher nichts mitbekommen hat...und
evtl. bis heute nichts von einem Unfall gehört hat .... oder es wäre wirklich einfach Fahrerflucht.....
das fänd ich echt übel !
Kommt aber leider immer wieder vor, das Menschen zu feige sind, Fehler einzugestehen.


1x zitiertmelden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

10.11.2014 um 11:32
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb:Kommt aber leider immer wieder vor, das Menschen zu feige sind, Fehler einzugestehen.
Traurig, aber wahr .
Ich habe einen guten Freund verloren vor 12 Jahren - genau deswegen, weil einer einfach weiter fuhr . Sonst hätte man ihn wohl noch , helfen können .. :(


Ich hoffe, in dem Fall hier , dass es so nicht war, wäre sonst wirklich sehr übel . Wenn es wirklich ein größeres Auto war, kann das ja wirklich sein - das der Fahrer nix bemerkte ..
Aber wobei ich auch denke, dass die Polizei schon versucht , den Fahrer ausfindig zumachen .


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

10.11.2014 um 11:38
@SilentPain86
Ich denke auch , das die Polizei da dran ist...evtl. die ansässigen Geschäfte befragt hat , wer in dieser Nacht geliefert hat.... oder so .


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

10.11.2014 um 11:45
Es ist ja doch ein relativ kleiner Zeitrahmen, den es zu überprüfen gibt. Anlieferungen werden ja mMn zeitgenau von den Firmen erfasst, so dass sich diese gut zurückverfolgen lassen.

Die Fahrzeuge, die die Strecke noch "frei" passieren konnten wurden ja schon gebeten sich bei der Polizei zu melden. Eventuell war da auch schon der Unfallfahrer, sofern er den Unfall wirklich nicht bemerkte, dabei?!

Ich hoffe die zwei gesuchten Jugendlichen melden sich, eventuell können sie noch weitere hilfreiche Angaben machen.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

10.11.2014 um 12:34
Ich glaube auch,daß in Großmärkten alles immer zu gleichen Zeit abläuft.

Heute nacht bzw. morgen früh ist es 1 Woche her.

Die Polizei könnte sich doch diese Nacht dort platzieren und Kontrollen durchführen.

Ich weiß nicht,um was für einen Großmarkt sich handelt,es könnte aber sein,daß dort auch ausländische oder weit entferntere Firmen beliefern/kaufen.

Die könnten evtl. noch gar nichts von dem Unfall gehört haben.

Man müsste das aber auch direkt beim Großmarkt herausbekommen können,welche Firmen an diesem Tag dort waren.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

10.11.2014 um 12:41
@Whitelight
genau das meinte ich vorhin, dass der Unfallfahrer evtl. gar nichts von einem Unfall weiß . weil er von weiter her kommt.
Daher finde ich deine Idee mit Kontrollen auch nicht verkehrt !


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

10.11.2014 um 12:43
Vielleicht hat er sich das Hemd (es stand ja überall nur von einem Hemd, nicht noch Jacke oder mehrere Teile) auch tatsächlich ausgezogen, um es als Art Lappen zu nehmen, um damit die Kette zu richten oder sich die Hände abzuwischen. Klingt nicht so richtig logisch, aber mit sagen wir mal 1,5 Promille findet man das vielleicht schon eine gute Idee.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

10.11.2014 um 12:48
@salome26
Hm...wäre möglich.
Ich fand die Idee von Felee plausibler , das er nach Verletzungen schauen wollte ... und dann aber aufgrund der schweren inneren Verletzungen und des SHT zusammenbrach !
Erstmal hat man noch genug Adrenalin ( evtl. durch den Unfall ausgeschüttet ) und man kann enorme Kräfte freisetzten obwohl man schwerste Verletzungen erlitten hat.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

10.11.2014 um 13:40
Traueranzeige

http://www.braunschweiger-zeitung.de/anzeigen/trauer/?em_sid=0487708f92fd946ce95debffe2b83b80&em_session_name=em_sid&em_sid=0487708f92fd946ce95debffe2b83b80&em_client=bzv&em_titel=bz&em_maske=suche_ergebnis&em_submaske=&em_aktion=&em_id=&em_suche%5Bnew%5D=1&em_suche%5Breset%5D=&em_suche%5Bsuche%5D=erweitert&em_suche%5Brubrik%5D=&em_suche%5Bstruktur%5D=&em_suche%5Bseite%5D=1&em_suche%5Badditional%5D=em_suche%5Bnew%5D%3D1%26em_suche%5Breset%5D%3D%26em_suche%5Bsuchtext%5D%3D%26em_suche%5Ball%5D%3D0%26em_suche%5Bfoto%5D%3D0%26em_suche%5Barchiv%5D%3D0%26em_suche%5Bchiffre%5D%3D0%26em_suche%5Bausgabe%5D%3D%26em_suche%5Bmarkt%5D%3D705%26em_suche%5Bsuche%5D%3Derweitert%26em_suche%5Brubrik%5D%3D287%26em_suche%5Bregion%5D%3D1%26em_suche%5Bdatum_min%5D%3D05.11.14%26em_suche%5Bdatum_max%5D%3D10.11.14&em_oms_id=705&umlauttest=%C3%A4&em_suche%5Bsuchtext%5D=


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

10.11.2014 um 13:42
Sehr bedrückend...aber an sich eine sehr feinfühlige und liebevolle Traueranzeige !


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

10.11.2014 um 13:45
Mich würde ja immer noch interessieren was er an einem Dienstag um diese Uhrzeit dort gemacht hat. Es waren keine Ferien und er war Schüler. Darüber hat man noch gar nichts gelesen oder hab ich es übersehen?


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

10.11.2014 um 13:47
Der Unfall muß kurz vor zu Hause passiert sein.Die Familie wohnt wohl am Cyriaksring,laut telefoneintrag.Darf man das hier schreiben? Ansonsten bitte löschen!


Anzeige

melden