Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

1.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungeklärt, Ungelöst, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

10.11.2014 um 13:50
@Chicamausi1306
Vor allem in der düsteren Gegend.Dort gibt es nichts,das Jolli Joker ist komplett dicht.

Anzeige
melden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

10.11.2014 um 13:50
Ich glaube , in Braunschweig , waren letzte Woche noch Ferien.

Aber , was er um die Uhrzeit , da machte , darüber wurde nichts berichtet .
Habe ich mich auch schon gefragt , was ein 17 jähriger , da um die Uhrzeit gemacht hat .


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

10.11.2014 um 13:50
@Chicamausi1306

Herbstferien vom 27.10. bis 8.11.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

10.11.2014 um 13:58
Aber es ist ein Treff für junge Leute dort unter der Brücke.Dort darf man legal (glaube ich) sprayen.
Aber um die Uhrzeit? Als ich neulich an der Stelle vorbei kam,haben die Jungs jedensfalls gerade für T." RUHE IN FRIEDEN" groß unter der Brücke gemalt.Also könnten das Freunde gewesen sein.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

10.11.2014 um 13:58
@Chairon
ok danke ;-) ich komme aus dem Süden, da waren keine Ferien mehr... Gut aber trotzdem erklärt es noch nicht was er dort wollte...


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

10.11.2014 um 14:03
@Chicamausi1306

Entweder hatte er an der Brücke mit Freunden gefeiert oder kam von einer Feier dort vorbei. In dem Alter hält man Schlafentzug noch für etwas Positives.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

10.11.2014 um 14:07
@Chairon
;-) stimmt.

Gut jetzt wo Du das mit den Ferien erwähnt hast finde ich es gar nicht mehr so ungewöhnlich, dass er sich da rumgetrieben hat.

Seltsam ist, dass sich von seinen Freunden keiner gemeldet hat. Er war ja bestimmt nicht alleine dort...


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

10.11.2014 um 14:11
@Chicamausi1306

Wahrscheinlich haben sich einige gemeldet, aber sie konnten dann auch keine neuen relevanten Erkenntnisse beitragen. Deshalb wurde vermutlich nichts veröffentlicht.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

10.11.2014 um 14:33
In einem Bericht steht,das Sprayern das an der Stelle erlaubt ist.

Zwei Autofahrer gaben unabhängig voneinander an, gegen 3.20 Uhr und 03.45 Uhr jeweils zwei Personen mit Kapuzenjacken und Fahrrädern unter der Brücke gesehen zu haben. Was die Personen dort getan haben und ob es sich dabei um den später verstorbenen Jugendlichen gehandelt hat ist ungeklärt. Die Polizei fragt nun, ob diese Personen anderen aufgefallen sind. Sofern es sich bei den Personen um “Sprayer” gehandelt hat, hätten diese nichts zu befürchten. “Ausdrücklich: Sprayen ist an dieser Stelle erlaubt”, informiert Joachim Grande, Pressesprecher der Polizei Braunschweig, im Gespräch mit unserer Online-Zeitung.

http://braunschweigheute.de/raetselhafter-tod-wirft-neue-fragen-auf-steht-ein-einbruch-im-zusammenhang/ (Archiv-Version vom 08.11.2014)


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

10.11.2014 um 15:50
Ich muss wohl einmal an dieser Stelle sagen, dass ich es von der Sprayer-Szene total gut finde, dass sie unter der Brücke diesen Erinnerungsbanner für den Jungen gesprüht haben. Es macht ihn besonders. Es ist ein Zeichen, dass nach diesem Unglück doch viele Menschen da sind, die ihn nicht vergessen werden. Beim Anblick bekomme ich Gänsehaut.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

10.11.2014 um 22:14
Ich schließe mich mal den Gedanken von Andy von heute früh an, die ich sehr schlüssig finde.
Möchte noch folgendes dazu ergänzen: Er entledigt sich seines T-Shirts um die abgesprungene
Fahrradkette damit wieder anzubringen (Vermeidung öliger, schmutziger Hände).
Dann nähert sich dieses obskure "große" Fahrzeug, sieht den Jungen am Fahrbahnrand oder
auf der Fahrbahn stehen - weicht aus, aber der Anhänger erfasst ihn unglücklich etc.

Ein tragischer Unfall. Fahrerflucht möglich. Motive des jungen Mannes "um diese Zeit an diesem
Ort" bleiben eher spekulativ und auch nebensächlich.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

11.11.2014 um 01:22
Man macht doch nicht sein T-Shirt dreckig um eine Kette wieder anzubringen. Erst recht nicht, wenn man sich dazu halb entkleiden muss.
Die Fundorte von Fahrrad und Mobiltelefon finde ich ebenfalls auffällig, hingeflogen werden die da nicht sein.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

11.11.2014 um 08:22
@Kodama
Ja da muss ich Dir zustimmen. Warm war es ja auch nicht gerade. Warum also sollte man sein Shirt ausziehen und bei unter 10 Grad mit nacktem Oberkörper die Fahrradkette wieder reinzubasteln? Dann doch lieber schmutzige Hände.

Irgendwas passt da nicht zusammen. Das mit dem Anhänger usw. klingt schon ziemlich logisch aber den Rest erklärt es einfach nicht.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

11.11.2014 um 08:29
Ich hatte vor vielen Seiten schon einmal geschrieben, warum ich denke, er das TShirt ausgezogen hat. Diese Möglichkeit finde ich auch nicht so abwegig.

Er wird angefahren. Er ist noch kurz bei Bewußtsein. Er spürt die Schmerzen oberhalb der Hüfte. Er zieht sich die Oberteile aus, um zu gucken, was da ist. Blut oder offene Wunden. Dann verliert er das Bewußtsein und bleibt so liegen.

Diese Möglichkeit finde ich realistisch und da wäre auch nichts Ungewöhnliches dran.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

11.11.2014 um 08:43
Guten Morgen,
denke ich auch,daß es so war wie @Feelee
es beschreibt.

Ich würde jetzt davon ausgehen,daß man fällt,wenn man von einem Auto gestreift wird.

kann es denn sein,daß das nicht der Fall war und er noch stand?


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

11.11.2014 um 08:46
die einfachste erklärung für ausgezogene kleidung ist ein schock.

@felee
dein szenario, er habe nachsehen wollen, was ihm weh tat, ist sehr plausibel.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

11.11.2014 um 14:12
raunschweig. Heute Nacht führte die Polizei Braunschweig eine Verkehrskontrolle unter der Graffiti-Brücke am Ringgleis durch. Egal ob Fahrrad-, Auto- oder Lkw-Fahrer, jeder der die Strecke zwischen 3.30 Uhr und 4.30 Uhr passierte wurde angehalten, befragt und überprüft. Man erhoffte sich neue Hinweise zu dem rätselhaften Tod des 17-jährigen Schülers. BraunschweigHeute.de begleitete die Beamten bei ihrer Arbeit.

Klicken um zu Vergrößern. Hier hat sich das Unglück ereignet. In unmittelbarer Umgebung gab es kurz zuvor einen Einbruchsversuch. Einen Zusammenhang schließt die Polizei nicht aus. Karte: OpenStreetMap.org / Werner Heise
Klicken um zu Vergrößern. Hier hat sich das Unglück ereignet. In unmittelbarer Umgebung gab es kurz zuvor einen Einbruchsversuch. Einen Zusammenhang schließt die Polizei nicht aus. Karte: OpenStreetMap.org / Werner Heise

Vor genau einer Woche ereignete sich das Unglück, das bis heute viele Fragen aufwirft (BraunschweigHeute.de berichtete mehrfach). Ein Autofahrer hatte den Jugendlichen am Dienstag um kurz nach 4 Uhr, bewusstlos und mit nacktem Oberkörper, auf der Fahrbahn entdeckt. Wenige Stunden später verstarb der Junge in einem Braunschweiger Krankenhaus. Was er zu dieser Zeit dort gemacht hat, ob er alleine oder in Begleitung war und warum sein Oberkörper unbekleidet war? Das sind Fragen, auf die es für die Polizei noch keine Antworten gibt.

Nach einem Gutachten der Rechtsmediziner geht man von einem Unfallereignis mit einem größeren Fahrzeug aus, das den Jungen seitlich getroffen haben muss und ihn dadurch zur Seite schleuderte. Der Fahrer muss, so die Polizei, nicht zwangsläufig etwas von dem Zusammenstoß bemerkt haben.

Bereits die zweite Durchfahrtskontrolle

Einsam und verlassen. Auf der Strecke herrscht nachts nicht viel Betrieb.
Einsam und verlassen. Auf der Strecke herrscht nachts nicht viel Betrieb.

Es ist eine kalte Nacht. Das Thermometer misst 3 Grad Celsius. Vier Beamten des Verkehrsunfalldienstes und des Fachkommissariats 1 haben sich in der Kurve der Broitzemer Straße an der Graffiti-Brücke positioniert. Sie haben sich freiwillig für den Dienst diese Nacht gemeldet, wollen aufklären. Man merkt ihnen an, wie sie dieser besondere Fall beschäftigt. Wie sie mit dem Herzen dabei sind.

Es ist bereits die zweite Durchfahrtskontrolle, die man hier durchführt. Und genau wie am Donnerstag, ist heute nicht viel los. Vereinzelt, aber vor allem um kurz vor 4 Uhr, kommen Auto- und Fahrradfahrer vorbei. Es sind Mitarbeiter der umliegenden Firmen, deren Schicht gleich beginnt. Für einige ist es nicht die erste Befragung, die die Beamten mit jedem einzelnen von ihnen durchführen.

Besonders interessant sind die größeren Fahrzeuge, die Lastkraftwagen, die die Straße passieren. Mit Taschenlampen leuchten die Polizisten alle Winkel der Fahrzeuge ab. Hoffen auf Spuren zu stoßen, die auf ein Unfallereignis hindeuten – doch ohne Erfolg.

Keine neuen Erkenntnisse

Nur wenige Lastkraftwagen passieren die Straße in dieser Nacht. Foto: Werner Heise
Nur wenige Lastkraftwagen passieren die Straße in dieser Nacht. Foto: Werner Heise

Rund 20 Verkehrsteilnehmer wurden in dieser Stunde kontrolliert. Die meisten von ihnen fuhren auch vor einer Woche, in der Unfallnacht, hier lang. Allerdings entweder vor dem Unglück, oder zu dem Zeitpunkt als die Einsatzkräfte schon vor Ort waren. Neue Erkenntnisse brachte keiner der Befragten.

Anders als bei anderen Verkehrskontrollen der Polizei, verspürten die Beamten viel Verständnis für die Befragung. Viele zeigten sich betroffen von dem Vorfall. Eine Autofahrerin, die Mutter von einem gleichaltrigen Jungen ist, gab an, dass sie die Rettungsarbeiten in besagter Nacht hier sah. Seitdem könne sie nicht mehr durchschlafen.

Kontrollen sollen wiederholt werden

Neue Erkenntnisse brachte leider keiner der rund 20 Befragten.
Neue Erkenntnisse brachte leider keiner der rund 20 Befragten.

Die Polizei gibt nicht auf, will weiter mit Hochdruck an der Aufklärung arbeiten. Hierfür sollen auch die Kontrollen von Verkehrsteilnehmern an der Unglücksstelle wiederholt werden. Auch wenn man sich bewusst ist, dass die Chancen Neues zu erfahren gering sind. Immerhin habe man bereits sämtliche umliegenden Firmen besucht und mit den Mitarbeitern gesprochen.

Hingegen erhoffe man sich nun Aufschlüsse von einem Ergebnis des Landeskriminalamtes in Hannover, das zur Zeit die Kleidung des 17-Jährigen auf mögliche Lackpartikel eines Fahrzeuges überprüft. Diese könnten zumindest nähere Details bringen, um was für ein Fahrzeug es sich gehandelt haben muss.

http://braunschweigheute.de/in-der-nacht-polizei-fuehrte-im-fall-des-toten-schuelers-kontrollen-durch/ (Archiv-Version vom 14.11.2014)


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

11.11.2014 um 17:34
Nach Tod des 17-Jährigen - Polizei vermutet Fahrerflucht
Braunschweig Die Polizei geht davon aus, dass dem an der Graffitibrücke tödlich verletzten 17-Jährigen das Hemd erst nach dem Unfall ausgezogen wurde - und bittet nochmals um Hinweise.

Bei der Polizei Braunschweig verdichten sich die Anzeichen, dass der 17-jährige Braunschweiger, der vergangenen Dienstag an der Graffiti-Brücke angefahren wurde und starb, ein Opfer von Fahrerflucht wurde. Wie Polizeisprecher Joachim Grand sagte, sei der Junge zwar mit bloßem Oberkörper auf der Straße gefunden worden, sein Hemd lag neben ihm, der Junge sei jedoch nicht mit bloßem Oberkörper unterwegs gewesen. „Wir gehen davon aus, dass dem Jungen das Hemd erst nach dem Unfall ausgezogen wurde. Entweder von einem uns bislang ungekannten Zeugen. Oder vom Fahrer des Unglücksfahrzeugs. Der Fahrer müsste demnach den Zusammenprall bemerkt und angehalten haben. “

In Braunschweig werden etwa 40 Prozent aller Fälle von Fahrerflucht aufgeklärt. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise unter Telefon 0531 – 476 25 16
http://www.braunschweiger-zeitung.de/lokales/Braunschweig/nach-tod-des-17-jaehrigen-polizei-vermutet-fahrerflucht-id1659687.html

Sie gehen also davon aus, dass dem Jungen das T-Shirt ausgezogen wurde... Für mich wäre dann die Möglichkeit mit den Einbrechern um einiges wahrscheinlicher...


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

11.11.2014 um 17:40
Das deckt sich mit meinen Vermutungen.
Wie weiter oben schon geschrieben, hat sich auch das Fahrrad nicht selbst an die Böschung gestellt.
Auch das Telefon wird von einer Person, die Hilfe rufen wollte und dies dann doch unterließ, aus der Bekleidung des Jungen geholt und dann abgelegt worden sein.


melden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

11.11.2014 um 17:44
@suffy

Danke für den Link.

Hoffentlich wird der Fahrer (od vll ein nicht bekannter Zeuge) gefunden , und zur Rechenschaft gezogen.



Man hätte dem Jungen vllt noch retten können , wenn dieser jemand sich nicht einfach davon gemacht hätte .

Wieso wurde ihm , dass T - Shirt ausgezogen ????


Anzeige

melden