Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

1.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungeklärt, Ungelöst, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 18:53
@bessie
Zitat von bessiebessie schrieb:Wenn jemand oder etwas unverhofft und aus dem Nichts angefahren wird, dann verreißt man als Laie bestimmt das Lenkrad, um auszuweichen, so was passiert ja nicht alle Tage und in Hollywood sind wir hier auch nicht.
Stell dir das mal so vor: Du fährst mit deinem Fahrzeug unter der Brücke durch. Du siehst einen Jungen am Straßenrand, du denkst du fährst vorbei - 1. du fährst ihm mit dem hinteren Teil deines Fahrzeuges an, bemerkst dies aber nicht (bes. bei Transportern wahrscheinlich) oder 2. du spürst dass du etwas gestreift hast, weißt aber nicht was. An de Jungen denkst du im ersten Moment gar nicht, man geht ja meist nicht vom schlimmsten aus (auch wenn es hier leider so war). Du steigst aus und da erst bemerkst du was passiert ist...
Da "verreißt" du dein Auto nicht, oder?

@lawine

Da kann ich mich deiner Einschätzung nur anschließen.

@minu16

Danke, ich wollte dies nicht öffentlich schreiben, da auch der Name nicht genannt worden war.

Anzeige
melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 18:59
Habe die Doctores bei uns gefragt, sie waren sich einig , das er nach dem Unfall unter Schock stehend ,aufgrund der Hitze und des Engegefühls, Beklemmung , Schmerzen( wegen inneren Verletzungen ) das Shirt selber ausgezogen hat.....dann erst das Bewusstsein verloren hat.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 18:59
@suffy
Die Traueranzeige war in der Zeitung,dort steht auch der Name.
Habe mal eine Frage an dich.Kam der Junge aus Richtung Büchner und wollte Richtung HBK oder wollte er hin zur Büchner?


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 19:00
@Maunzelchen
kennen die Doctores, die du befragt hast, dass Verletzungsbild des Jungen? Wissen sie, ob seine SHT ihn bei Bewusstsein und handlungsfähig sein liesen?


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 19:03
@minu16

Ja ich weiß. Sollte kein Vorwurf sein.

Ich denke er wollte in Richtung Westbahnhof, wollte allerdings kurz nachdem die Büchnerstraße rechts beginnt nach links zur Blumenstraße und dann weiter. Ist dies zu Fuß/mit dem Fahrrad so möglich? Laut verschiedenen Maps schon, hätte aber gerne deine Einschätzung von vor Ort dazu.

Edit: Was meinst du? Wohin wollte er?


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 19:04
@suffy
Wenn der Junge gegen den hinteren Teil eines Fahrzeuges gestolpert wäre, dann hätte er bestimmt nicht so schlimme Verletzungen gehabt, so daß er starb.
Ich denke immer noch an enorme Fliehkräfte, bei deren Einwirken im Körper alles kaputt geht....
Beim Stolpern wäre das wohl so nicht passiert, außerdem hätte er bestimmt Verletzungen im Gesicht gehabt und- wenn auch minimal- Abschürfungen an dne Händen.

@Whitelight
Vielleicht hält die Polizei diese Tatsachen, wenn sie denn existieren, bewußt zurück. Das wäre ja Täterwissen und man könnte so bei mehreren Verdächtigen den richtigen rausfiltern.....

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß man so einen Unfall nicht bemerkt. Selbst wenn ich nichts sehe, dann merke ich doch einen Schlag oder so was- ich habe vor Jahren mal ein Kaninchen angefahren, da war ein ganz charakteristischer dumpfer Dupser, daß merkt man, wenn das Auto etwas "mitnimmt". Der Junge war schon fast tot, da muss einfach etwas bemerkt worden sein. Man stirbt doch nicht an so schweren Verletzungen, wenn nicht eine sehr große Kraft eingesetzt wird, vergleichbar mit einem Sturz aus großer Höhe, denke ich.

Ich setze meine Hoffnungen auf die Lackspuren; da kommt bestimmt was bei rum und dieser Mensch wird dann zur Verantwortung gezogen.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 19:05
@lawine
Natürlich nicht....das kennen nur die Ärzte , welche obduziert haben.

Sie meinten, das es Aufgrund der offiziellen wenigen Details möglich ist....

Das heisst nicht, das nichts anderes in Frage kommt.....nur ne Möglichkeit.
Ich habe die Docs nur gefragt , weil ich neugierig war und wissen wollte ob das in Frage kommt.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 19:07
@bessie

Je nachdem wie der Junge gefallen ist. Er könnte einfach wirklich sehr unglücklich gestürzt sein.

Habe übrigens am Anfang des Threads mal erwähnt, dass ich bei der Post arbeitete. Paketauslieferung. Habe damals einen Pfeiler einer Garage erfasst. Hätte mich nicht ein Anrainer darauf aufmerksam gemacht, ich hätte es nicht mitbekommen....


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 19:08
@suffy
Muß ich schauen,weiß grad nicht,wo die Blumenstrasse ist.Wenn man die Auffindesituation sieht,müßte er ja aus Richtung Büchnerst.gekommen sein,ansonsten wäre er auf der falschen Seite gefahren/gegangen?


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 19:10
@minu16

Kenne mich dort nicht so aus, bin aber von den Bildern davon ausgegangen, dass er in Richtung der Büchnerstraße gegangen ist. Auf der anderen Seite erkennt man einen Abhang - bin bisher davon ausgegangen dass er zu den Ringgleisen hinab ging? also der Hang.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 19:15
@suffy
Aha,habe bei Google Earth geschaut.Wenn er von dort zur Blumenstrasse gewollt hat,hätte er den Radweg genommen(vorn an der Kreuzung,Ringgleis ) und hatte nicht die Strasse nehmen brauchen.

https://www.google.com/maps/@52.25383,10.50026,95m/data=!3m1!1e3


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 19:16
@minu16

Hab ich mir auch schon überlegt. Vielleicht ist er einfach aus Gewohnheit dort langgefahren? Oder ist diese Straße ev. besser beleuchtet als der Radweg?


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 19:21
@suffy
Ja,die Strasse hat Laternen
Hat der Link geklappt,dort sieht man genauenstens die Gegend


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 19:23
@minu16

Ja danke hat geklappt. Ich denke in der Nacht, würde ich auch eher die beleuchtete Straße nehmen. Besonders wenn ich etwas "angetrunken" bin.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 19:29
Wenn er von der Münchenstrasse kam, und weiter eventuell aus dem Wohngebiet westlich der Autobahn und nach Hause zum Cyriaksring wollte, dann wäre der logische Weg, auf dem Radweg an der Münchenstrasse oder der Strasse selbst zu bleiben bis zum Cyriaksring, oder aber die Unterführung östlich der Gleise zu nehmen um dann zur Blumenstrasse zu kommen. Die westliche Unterführung bringt ihn in das Industriegebiet, um dann den Cyriaksring zu erreichen müsste er das Fahrrad über die Fussgängerbrücke an der Blumenstrasse schleppen, Treppe rauf und runter. Das ist etwas ungewöhnlich.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 19:30
Die Skaterbahn und der Sportplatz sind nicht zu sehen,sind das alte Aufnahmen von G.Earht?


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 19:32
@minu16

Sind sicher etwas älter, die Baustelle ist auch nicht zu erkennen. Kann man wie @Rick_Blaine meint nur über die Fußgängerbrücke zur Blumenstraße? Ich erkenne mMn schon etwas weiter nördlich einen Übergang. Ich erkenne überhaupt 3 Möglichkeiten.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 19:37
Wenn er von der Stelle des Vorfalls zur Blumenstrasse wollte,muß er über KEINE Brücke.Der Radfahrweg geht unter durch.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 19:37
@minu16

Danke, hab ich mir schon gedacht.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

14.11.2014 um 19:43
/dateien/115064,1415990598,gleisEinen Weg unter dem Gleis sehe ich hier nicht. Nur die Brücke siehe Anhang


Anzeige

melden