Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

1.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungeklärt, Ungelöst, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

24.06.2015 um 21:59
@Chris96
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Vielleicht versucht man so die "Täter" zu locken wenn sie merken das die Tat nicht unbeobachtet blieb. Also vielleicht hat aktenzeichen xy die Sache nur erfunden?
Das könnte ich mir auch vorstellen, denn wenn man von einem Unfall ausgeht, dann hat der Verursacher noch versucht wiederzubeleben, dann hat dieser einen großen Fehler begangen und wie ich schon schrieb könnte sein Gewissen Probleme machen, deshalb die Mutti am Anfang um an das Gewissen zu appellieren und Druck am Ende, dass man ihm auf den Fersen ist, in der Hoffnung er knickt von selber ein. Wenn es ein ganz normaler Bürger ist, der nicht absichtlich den Unfall herbeigeführt hat, dann könnte es funktionieren.

Anzeige
melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

24.06.2015 um 22:01
@Chris96


Dann wäre doch eher angebracht das man VORGIBT, es hat sich ein zeuge gemeldet der gesehen hat wie ein transporter neben dem jungen parkte und sich jemand an ihm zu schaffen machte.
Sollte es tatsächlich so sein das einer der einbrecher ihm versucht hat zu helfen, so wie xy es als beispiel vorgab, könnte ihm seine gutmtüigkeit evtl. jetzt auch kalte bereiten...und das ihn das veranlaßt sich zu melden oder einen fehler zu machen.


1x zitiertmelden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

24.06.2015 um 22:02
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Vielleicht versucht man so die "Täter" zu locken wenn sie merken das die Tat nicht unbeobachtet blieb. Also vielleicht hat aktenzeichen xy die Sache nur erfunden?
nichts genaues weis man nicht ... falls das so ist ein schlauer Schachzug


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

24.06.2015 um 22:02
@obskur
Da habe ich ähnlich vermutet wie du.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

24.06.2015 um 22:08
Ich glaube die Sendung wird zur Aufklärung des Falles führen... es wäre der Familie sehr zu wünschen und der Täter wäre vielleicht auch erleichtert, wenn er nicht weiter mit dem Gewissen leben muss, natürlich vorausgesetzt es war ein tragischer Unfall und er ist vor Angst geflüchtet.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

24.06.2015 um 22:10
Zitat von aeroaero schrieb:Dann wäre doch eher angebracht das man VORGIBT, es hat sich ein zeuge gemeldet der gesehen hat wie ein transporter neben dem jungen parkte und sich jemand an ihm zu schaffen machte.
so eine genaue FALSCHE zeugenmeldung würde den täter (sofern es wirklich keiner der einbrecher, die einen transporter gefahren haben, war) aber im gegenteil eher beruhigen und könnte damit die "hilflosigkeit" der polizei/xy entlarfen...
aber das sind schon wieder viele hätte, wenn und aber!


melden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

24.06.2015 um 22:10
@obskur


Ich hoffe auch sehr, dass durch Aktenzeichen der Fall aufgeklärt werden kann.
Ich wünsche es mir für die Familie auch sehr.
Als die Mama vorhin gesprochen hat, ist es mir wirklich kalt den Rücken runter gelaufen..


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

24.06.2015 um 22:16
@aero

Naja am Ende war es dann kein Transporter ... und die/der "Täter" fühlen sich dann noch sicherer weil man in die Falsche Richtung ermittelt. Und man muss diese Infos ja auch später "erklären" können. Das zwei Leute in dieser Nacht auf der Brücke waren und sich ein Kennzeichen gemerkt haben, kann man später leicht als fehlalarm mitteilen.
Hab bei aktenzeichen sowieso oft das Gefühl das sie am Ende, bei speziellen Fällen, die noch nicht weit weg liegen, immer kommen mit "wir haben gerade einen interessanten anruf erhalten...".


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

24.06.2015 um 22:21
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, gerade aber XY gesehen. Dort hiess es ja, dass sie Verletzungen für einen Unfall eher untypisch wären (keine Verletzungen an den Beinen, dafür aber ab Hüfte aufwärts). Könnte es nicht einfach so gewesen sein, dass er sich (betrunken wie er war) mitten auf der Strasse heruntergebeugt hat, um seine abgesprungene Kette zu begutachten / sein Fahrrad umzudrehen, um die Kette wieder aufzuziehen, und genau in diesem Moment von einem Fahrzeug erfasst wurde? Eventuell konnte er in dieser Haltung auch selbst nur schwer gesehen werden (erst recht von einem potentiell ebenfalls betrunkenen Fahrer / überstürzt flüchtenden Einbrechern o.ä.). So liessen sich jedenfalls die Verletzungen an Kopf und Oberkörper meiner Meinung nach am ehesten erklären und mit einem Unfall in Einklang bringen.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

24.06.2015 um 22:28
@Casmoudi
Das komische ist doch die geöffnete bzw. ausgezogene Oberbekleidung.

@all
Ich habe das Gefühl, dass seit dem Mordaufruf über Facebook in Emden gegen einen Tatverdächtigen, sowieso mehr und mehr Zeugen sich sperren. Ist nur ein Gefühl.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

24.06.2015 um 22:29
@Chris96

"Hab bei aktenzeichen sowieso oft das Gefühl das sie am Ende, bei speziellen Fällen, die noch nicht weit weg liegen, immer kommen mit "wir haben gerade einen interessanten anruf erhalten...".


Dann laß es doch halt so sein, das zum schluß jemand anruft.

@all
Vllt. ist euch allen auch schon mal aufgefallen das, immer wenn die kamera in richtung der dort sitzenden schwenkt, sofort zum telefon gegriffen wird.

Na und ?....wenn´s der sache dienlich ist soll´s so sein.
Ihr dürft xy nicht so sehen das sich durch die sendung jeder fall aufklärt. Dazu ist xy nicht zwanghaft verpflichtet.
Aktenzeichen XY..ungelöst...ist meist die letzte alternative für die kripo wenn sie in bestimmten fällen nicht mehr weiterkommt.
XY ist ein mediales suchplakat; ein tele-flyer der noch mal, wegen großer aufmerksamkeit, an alle weitergereicht wird, um in diesen noch ungelösten fällen weiter zu kommen.

ps..und so eine sendung live aufzuziehen ist bestimmt nicht leicht.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

24.06.2015 um 22:30
Was mich wundert ist, dass er keine äußerlichen Verletzungen hatte
(sollte eig. sein bei einem Unfall)
und man von einer Alkoholvergiftung ausging, aber erst im KH festgestellt wurde, dass er innere Verletzungen hat.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

24.06.2015 um 22:33
@grizzlyhai
Ich meinte das jetzt auch nur im Bezug auf einen potentiellen Unfallhergang - alles Weitere liegt ja noch absolut im Dunkeln.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

24.06.2015 um 22:34
wenn man die alte diskussion wieder bemüht, wie weit man die aussagen und das gezeigte in xy für gegeben halten kann, ist anzumerken, dass sich die ärzte bis heute (anscheinend) nicht 100%ig sicher sind, dass es sich um einen verkehrsunfall handelt - da die verletzungen eben auch untypisch sind.
sie halten es daher nur für die wahrscheinlichste variante - dennoch finde ich sollte man nicht zu sehr darauf versteifen, zu vieles ist in dem fall einfach mysteriös, verworren...


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

24.06.2015 um 22:39
@osttimor
Von der Brücke gefallen ist er nicht, wurde zumindest von der Kripo ausgeschlossen. Das Fahrrad wäre dann auch zerstört. Eventuell ist noch eine Ablage an den Ort, da ist ja zu der Zeit nichts los. Ist aber reine Spekulation. Vielleicht ergibt sich ja was.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

24.06.2015 um 22:41
@victory
Das ist in der Tat sehr seltsam und würde meine Theorie widerlegen, denn gerade wenn der Kopf betroffen ist, müsste es doch äusserlich mindestens Schürfwunden und Hämatome geben...
Mich wundert es ehrlichgesagt schon, dass da scheinbar keinerlei eindeutige Aussagen bezüglich des Verletzungsbildes gemacht werden können.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

24.06.2015 um 22:42
@Casmoudi
Darüber wundern sich ja die Ärzte und die Kripo auch ...


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

24.06.2015 um 22:42
was war aber sein plan?
er hat sein fahrrad an die brücke gelehnt und wollte zufuß nach hause? wenn ja warum?
wollte er das fahrrad reparieren? wie kann er dann aber von einem auto erfasst werden wenn er an der brückenmauer herumhandiert?
oder hat der täter das fahrrad dort hingelehnt?


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

24.06.2015 um 22:52
Wer das Rad dort abgestellt hat, ist ja vollkommen unklar.

Konnten denn keinerlei DNA-Spuren gesichert werden? Weder am Oberkörper des Opfers (bzw. Kleidung) noch evtl. am Fahrrad?


1x zitiertmelden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

24.06.2015 um 22:57
Zitat von CasmoudiCasmoudi schrieb:Konnten denn keinerlei DNA-Spuren gesichert werden? Weder am Oberkörper des Opfers (bzw. Kleidung)
Ich denke mal, dass überhaupt keine Proben genommen wurden, weil davon ausgegangen wurde, dass er eine Alkoholvergiftung hat.


Anzeige

melden